Hallo @ Nexgam Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy,
      na Gelnhausen is ja gleich um die Ecke (hab vorher in Lieblos gewohnt:)). War in Lauterbach bei Fulda da gehen alle Verpacker hin, meine alternative war Lindau am Bodensee aber ich bin doch net bekloppt :hm:

      Die immer mit ihren "Neu erfundene Namen" aiaiai

      Wenn du aus GN kommst dann gehörst du doch bestimmt auch zu den Kuschel Muschel Jüngern oder ? :D
    • suicider schrieb:

      Zufälligerweise ist meine Freundin letzte Woche nach Frankfurt gezogen und wir sind mit dem Transporter an einem Laden "X-Konsole" vorbeigefahren. Taugt der was? Hab es letzte Woche leider nicht geschafft mal hinzufahren.


      Den Laden kenne ich!
      Hmh, also so wirklich super ist der Laden nicht, sehr klein und auch nur auf PS2 aufwärts spezialisiert. Schnäppchen kann man durchaus machen, aber der Laden ist halt nicht so klassisch wo man sich noch mit dem Verkäufer gut unterhalten kann oder so... der Typ im Shop (wenns jetzt nich ein anderer ist) ist wortkarg und spricht wohl auch nicht gut deutsch, und ist die ganze Zeit damit beschäftigt Mod-Chips in Konsolen zu löten.
      Was natürlich wiederum was positives ist, die meisten Läden modden ja nicht.

      CeeCash schrieb:

      Also bei mir in der gegend (Hanau) gibt's drei Retro- Läden da findet man schon manchmal was zb gabs letztens Final Fantasy 6 für'n GBA in 1a Zustand für 25€ was ich zu eBay human finde.


      Hui, das klingt gut. Selbst hier im nexGam-Forum, wo die meisten Leute humane Preise anbieten stehen gerade zwei Exemplare zu je 60 Euro zu Verkauf.

      @Black Sun
      Du meinst mit Second Hand Läden solche Läden, die Elektronikschrott wie alte VCRs, TVs, Satellitenschüsseln usw verkaufen? Wär mal einen Versuch wert... Suikoden oder Vandal Hearts für 2 Euronen weil die Verkäufer nicht die Experten sind klingt schon gut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      suicider schrieb:

      Zufälligerweise ist meine Freundin letzte Woche nach Frankfurt gezogen und wir sind mit dem Transporter an einem Laden "X-Konsole" vorbeigefahren. Taugt der was? Hab es letzte Woche leider nicht geschafft mal hinzufahren.


      Den Laden kenne ich!
      Hmh, also so wirklich super ist der Laden nicht, sehr klein und auch nur auf PS2 aufwärts spezialisiert. Schnäppchen kann man durchaus machen, aber der Laden ist halt nicht so klassisch wo man sich noch mit dem Verkäufer gut unterhalten kann oder so... der Typ im Shop (wenns jetzt nich ein anderer ist) ist wortkarg und spricht wohl auch nicht gut deutsch, und ist die ganze Zeit damit beschäftigt Mod-Chips in Konsolen zu löten.
      Was natürlich wiederum was positives ist, die meisten Läden modden ja nicht.


      +1

      108 Sterne schrieb:


      Hui, das klingt gut. Selbst hier im nexGam-Forum, wo die meisten Leute humane Preise anbieten stehen gerade zwei Exemplare zu je 60 Euro zu Verkauf.


      Also ich verkaufs meins hier für 60€, weil als ich es reingesetzt habe vor Monaten, gings bei Ebay teilweise für 80-90€ weg (als Auktion!)

      Und ich find von 50 (scheint der jetzige preis zu sein) zu 60 nicht soviel Unterschied wie die Leute die hier GC-Games für 8€ anbieten, die man überal für 1-3€ kaufen kann oO

      Meiner Meinung nach, ist man sowieso mittlerweile besser auf Flohmärkten als in Läden aufgehoben.

      Da finde ich zwar nur alle 2 Monate ein richtig krasses Schnäppchen, aber dann sowas wie FFVI, Golden Sun 2, Fire Emblem, Kirby Amazing Mirror, FF Tactis,Shining Soul 2, Zelda a Link to the Past, alles GBA komplett und sehr gut- neuwertig für 3€ pro Game.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • Also bei Schnäppchen bei den man 90% oder so spart im Secondhand-Laden muss man ja schon der Glückspilz des Jahrhunderts sein :)

      Der Flohmarkt is eig. ne recht gute Alternative aber was ich da im Sommer erlebt hab is schon jenseits von Gut und Böse
      wegen den professionellen Ankäufern die wie die Zombie's im Kofferraum der Leute drinhängen,wärend die Leute grade die Tische aufbauen und die Kisten durchwühlen oder Kinde so sehr verarschen,das ich mich schämen würde.

      Wahre Schnäppchen (aus Unwissenheit bis 90% sparen) sind heute aufjeden Fall leider selten :(

      Ob SNES Games mal wieder Günstiger weden ? wenn GBA Games etwas in den Preisen fallen dann kann man ja vielleicht noch hoffen.
    • CeeCash schrieb:

      Also bei Schnäppchen bei den man 90% oder so spart im Secondhand-Laden muss man ja schon der Glückspilz des Jahrhunderts sein :)

      Der Flohmarkt is eig. ne recht gute Alternative aber was ich da im Sommer erlebt hab is schon jenseits von Gut und Böse
      wegen den professionellen Ankäufern die wie die Zombie's im Kofferraum der Leute drinhängen,wärend die Leute grade die Tische aufbauen und die Kisten durchwühlen oder Kinde so sehr verarschen,das ich mich schämen würde.

      Wahre Schnäppchen (aus Unwissenheit bis 90% sparen) sind heute aufjeden Fall leider selten :(


      Wie gesagt, die Megaschnäppchen in der Größenordnung hab ich etwa alle 2 Monate (geh aber auch fast jedes Wochenende auf einen Flohmarkt) und ansonsten kauf ich im Durchschnitt für 20€ auf jedem Flohmarkt ein und die Sachen könnte man für ca. 45€ in Ebay in Auktionen verkaufen. Lohnt sich halt vom Zeitaufwand nicht so sehr, aber als Hobby ist es interesant :P (ich mag es zu feilschen^^)
    • @Black Sun
      Du meinst mit Second Hand Läden solche Läden, die Elektronikschrott wie alte VCRs, TVs, Satellitenschüsseln usw verkaufen? Wär mal einen Versuch wert... Suikoden oder Vandal Hearts für 2 Euronen weil die Verkäufer nicht die Experten sind klingt schon gut.


      Nicht direkt auf Elektro Schrott spezialisiert, sondern mehr allgemein. Vom Babystuhl bis zum Plasma TV halt. Ich durchstöbre die eigentlich immer mal nach Spielen und Schallplatten. Ist ja quasi wie ein Flohmarkt. Das Angebot kann täglich wechseln, und man weiß nie was man finden wird. Und Spiele für Sony Konsolen sind eigentlich zu 99% in jedem Laden gewesen, den ich besucht habe. Meist natürlich nur standard Ware wie Tekken, aber ab und zu findet man auch mal interessantere Titel. Es ist natürlich bei weitem nicht so "zuverlässig" wie ein richtiger Spiele Laden, aber dafür machts imo mehr Spaß, man kann auch manchmal nette Sachen abseits von Spielen finden ( wenn man sich dafür interessiert ) und die Preise sind generell niedriger angesiedelt. Ich gehe ja nicht gezielt in diese Läden um Spiel X zu kaufen, aber wenn ich in einer Stadt mal zufällig an einem vorbei komme, schau ich gerne mal rein was alles da ist.

      Bei uns gibt es da 2 Arten von Geschäften. Einmal der Klassiker wo der Besitzer eben die Ware aufkauft und ins Regel zum verkauf stellt, und dann nochmal die Variante wie die Leute selber Regal Plätze mieten können, und der Ladenbesitzer nur einen Anteil bekommt. In einem Shop der letzteren Art hatte ich zB vor Weihnachten einige PS1 Spiele gefunden. Vandal hearts, Vandal hearts 2, Suikoden 2, Civilisation, Wipeout 2097 und diverser üblicher Kleinkram wie Gran Turismo. Keines der Spiele sollte mehr als 3€ kosten, komplett mit Anleitung. Der Zustand war zwar klar gebraucht, aber insgesamt doch noch sehr ordentlich. CDs nur kleine leichte Kratzer, und bei 2 Hüllen war ein Riss drin. Die Anleitungen 1A... Also nichts was man nicht selber korrigieren könnte.
    • Ja gut, hab halt bisher nur 3 Sachen dort gefunden in einem Jahr. Einmal How i met your mother staffel 4 als sie neu war, dort für 14€ neuwertig und einmal parasite eve 2 neuwertig für 4€. Verkauf da aber oft mein Krimskrams an Videospielen, mit Spielen die 1-3€ wert sind, da kriegt man dann immern € für.

      Wollte auch mal FF VI für GBA komplett neuwertig anbieten, die hätten mir aber nur 10€ gegeben lol.
    • 108 Sterne schrieb:

      Mr-Erreip schrieb:


      Wollte auch mal FF VI für GBA komplett neuwertig anbieten, die hätten mir aber nur 10€ gegeben lol.


      Ich wollte übrigens auch nicht andeuten, 60 Euro sei zu viel. Mit meiner Aussage war gemeint, wenn selbst bei nexGam, wo alle günstig verkaufen ein FF VI so viel kostet, dann sind 25 Euro ein tolles Schnäppchen gewesen. :)


      Achso ;)

      Was ich noch hinzufügen wollte...mir ist klar, dass die das FFVI nicht für 60€ aufkaufen. Aber ich denke 35 sollten schon fair sein dann, von Händlerseite aus. Vor allem weilse die Sachen meist zum doppelten Ebaypreis anbieten.

      Beispiel: Mega Man Modul für GB (weiß grad nicht mehr welches). Haben sie mir 3 für gegeben, 5 ises wert in Ebay und verkaufen es bei sich für 8. Dann ist das in Ordnung. Aber ich wette FF hätten sie für 80 oder mehr angeboten dann.

      Deshalb meine ich ja, Krimskrams verkaufen lohnt, anderes nicht. Wii's z.b. geben die komplett mit OVP, Kontroller und allem (halt Standardpack) 40€, wennse guter Zustand aufwärts ist, und stellen se für 120 bei sich hin. Das find ich halt etwas merkwürdig, ist halt nur bei Gamestop noch krasser.
    • Ich frag mich manchmal schon wer die Sachen da hin bringt, ich würde mich erstmal informieren in dem ich auf eBay schau und durch 3 teile ;)

      Letztens war ich bei einem Ankauf in Laden da hat einer ne volle Tüte Wii/Ds Spiele hingebracht alle Seald ( Tippe mal das war anstelle von Weihnachtsgeld bei Nintendo Deutschland was hier in der Nähe ist, vor paar Jahren gab es Gamecubs und Donky Kong Konga anstänke von WN Geld) und hat 12-14 Spiele für 120€ verkauft.

      Also da hätte ich sie lieber online oder hier verkauft :)

      Gamestop mag ich echt überhaupt nicht hab da erst ein Spiel gekauft
    • Das erinnert mich an eine Episode von "Der Trödeltrupp" auf RTL2, wo Flohmarkt- "Profis" den Leuten helfen ihren Ramsch zu verkaufen. Da bringen sie den Leuten dann das Verhandeln usw bei.

      Ein junger Mann wollte seinen Gamecube mit Spielen loswerden, also wo schleppt ihn der Profi hin? Zu Gamestop! Sicher weil das der perfekte Laden ist, um zu verhandeln und ein gutes Geschäft zu machen!

      Hat irendwie 20 oder 30 Euro oder so für den Cube und nen Batzen Spiele bekommen. Klar, GCN ist nicht viel wert, aber bei eBay hätte er trotzdem mehr bekommen. Und ich hab mir noch gedacht dass das bestimmt noch mehr ist, als Gamestop sonst zahlt, weil ja das Fernsehen dabei war.^^

      Also bei Gamestop kann man nur absolute Dutzendware verkaufen, bei allem was auch nur ein bißchen was wert ist kommt man anderswo viel besser bei weg.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"