Hallo @ Nexgam Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @ Nexgam Community

      Hallo,
      ich bin zwar schon fast ein Jahr hier im Forum regestriert, hatte es jedoch nur wenig genutz. In der letzt Zeit habe ich mich hier aber so reingelesen das ich fand es ist an der Zeit mich vorzustellen und etwas aktiver mitzudiskutieren.

      Ich bin 24 Jahre alt, heiße Christian, komme aus Rodenbach bei Hanau bei Frankfurt in Hessen :) und bin Packmitteltechnologe in der Wellpappenindustrie.

      Habe mit 6 Jahren zu Ostern einen Gameboy bekommen und seitdem habe ich nicht mehr aufgehört zu Zocken. Vor ca 1,5 Jahren habe ich angefangen Videospiele zu sammeln (davor hab ich sie immer wieder Verkauft,was ich heute bereue,vorallem in SNES und N64 Sektor), hab knapp 200 Spiele, also bin noch am Anfang aber muss jetzt schon neben den Regal stappeln (is recht klein) ;). Meine Lieblings-Konsolen sind der Dreamcast und der GBA aber habe auch sonst noch vom SNES bis zur 360 übern 3DS alles mögliche hier rumfligen.

      Am besten gefallen mir RPG's (Tales of ...,Zelda, Shenmue) und Beat'em up's (Mortal Kombat,Street Fighter) sowie Shoot'em up's (DoDonPachi, Radiant Silvergun)

      Auf ne' gute Zeit unter gleichgesinnten :thumbsup:

      CeeCash
    • Na dann mal ein herzliches "outen" - willkommen wäre ja nicht mehr zeitnah genug :beer:

      Packmitteltechnologe.
      Heißt das, Du berechnest wie dick bzw. welche Lagen eine Kartonage haben muss, um bestimmte Belastungen auszuhalten?
      Oder ist das was ähnliches, wie meine Bekannte, die ein Produkt erhält und dafür den Karton in 2D zeichnen muss?


      Gruß M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hehe :beer:
      Der Beruf nannte sich früher Verpackungsmittelmechankiker heute heißt er Packmitteltechnologe, sie wollten ihn wohl ein bischen besser klingen lassen :)
      Zu meinen Aufgaben gehören Planung in 2D, Produktion (bin einer von wenigen der eine ganz bestimmte Maschine Fahren kann) und die Qualitätskontrolle im Labor.
      Hab ein recht großes Einsatzgebiet in der Firma mit genug Überstunden um meine Hobbys zu finanzieren ;)
    • Letzten Sommer hatte ich mich bei euch für einen Ferienjob beworben und keine Antwort bekommen. Was hast du dazu zu sagen? :lol:

      Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen :)
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • CeeCash schrieb:

      Hallo,
      ich bin zwar schon fast ein Jahr hier im Forum regestriert, hatte es jedoch nur wenig genutz. In der letzt Zeit habe ich mich hier aber so reingelesen das ich fand es ist an der Zeit mich vorzustellen und etwas aktiver mitzudiskutieren.


      Hallo, ich bin 108 Sterne, der beliebteste User hier. :)

      CeeCash schrieb:


      Ich bin 24 Jahre alt, heiße Christian, komme aus Rodenbach bei Hanau bei Frankfurt in Hessen :) und bin Packmitteltechnologe in der Wellpappenindustrie.


      Klasse, ich wohne in Frankfurt.
      ...wenn du dich hier aklimatisiert hast und zum ZT fährst, kannste mich also mitnehmen. Bin zu geizig für die Bahn. :D

      CeeCash schrieb:

      Habe mit 6 Jahren zu Ostern einen Gameboy bekommen und seitdem habe ich nicht mehr aufgehört zu Zocken. Vor ca 1,5 Jahren habe ich angefangen Videospiele zu sammeln (davor hab ich sie immer wieder Verkauft,was ich heute bereue,vorallem in SNES und N64 Sektor), hab knapp 200 Spiele, also bin noch am Anfang aber muss jetzt schon neben den Regal stappeln (is recht klein)


      Ich sammle seit 20 Jahren und habe 352 Spiele. Wenn du schätzungsweise in weiteren 1,5 Jahren mehr hast als ich, dann bin ich deprimiert. :(

      CeeCash schrieb:

      ;). Meine Lieblings-Konsolen sind der Dreamcast und der GBA aber habe auch sonst noch vom SNES bis zur 360 übern 3DS alles mögliche hier rumfligen.


      Ab jetzt sind deine Lieblingskonsolen PlayStation und Mega Drive. Überhaupt, du brauchst mehr SEGA. Nur SEGA macht dich zum besseren Menschen.

      CeeCash schrieb:

      Am besten gefallen mir RPG's (Tales of ...,Zelda, Shenmue) und Beat'em up's (Mortal Kombat,Street Fighter) sowie Shoot'em up's (DoDonPachi, Radiant Silvergun)


      RPGs find ich klasse, auch wenn ich ein kleiner Genre-Nazi bin und Shenmue und Zelda nicht als RPGs zähle. ;) Spiel Suikoden 2. Imo bis heute unerreicht. Am besten spielst du vorher natürlich Suikoden 1, aber das ist nicht ganz so gut. Und wenn du Action-Adventures a la Zelda magst, spiel Landstalker.

      Zu Shmups kann ich nix sagen, außer dass ich in dem Genre ein Versager bin aber Sturmwind für Dreamcast bestimmt knorke wird.

      CeeCash schrieb:

      Auf ne' gute Zeit unter gleichgesinnten :thumbsup:

      CeeCash


      Herzlich willkommen! :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:


      Ab jetzt sind deine Lieblingskonsolen PlayStation und Mega Drive. Überhaupt, du brauchst mehr SEGA. Nur SEGA macht dich zum besseren Menschen.





      SEGA und die Kirche, mit dem kleinen Unterschied;
      bei SEGA bist du auch ohne Samenspende willkommen!

      Ich bin der privat Schelm des Chefsessels, :elefant: deswegen bekomm ich hier immer auf die Finger, aber ich trage Handschuhe die helfen. Go Tigers!


      @Sterne sei mal nicht so bescheiden als Mitarbeiter an Pier Solar, bist du (zusammen mit den ganzen Team) sicherlich sowas wie eine lebende Legende :kiss:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Hallo,

      mein Name ist RedXIV und ich habe genau 7 Spiele in meiner Sammlung (alle für das Mega Drive). Am liebsten zocke ich am meinen PC da man dort so tolle Sachen wie Mass Effect, Mass Effect 2 oder anderen Zeug spielen kann die sowieso jeder kennt. Am Mega Drive zocke ich bekannte Blockbuster wie Dark Castle, My Hero (via Master System Adapter) oder Terminator. Von spielen wie Sonic halt ich überhaupt nix da die vielll zu einfach sind und Sie eh von jedem durchgezockt werden/wurden. Auf dem PC zocke ich natürlich auch Spiele wie der Gartenbausimulator 2011, Duke Nukem Forever usw.... was mir aber noch fehlt ist ein CDI oder ein Jaguar.

      Mein ultimatives Ziel ist es natürlich E.T auf dem 2600 oder Superman auf dem N64 durchzuspielen.

      Also herzlich Willkommen,

      RedXIV

      @Eppe natürlich ist 108 Sterne hier sowas wie eine lebende Legende, das bist du aber auch ;)
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • 108 Sterne schrieb:



      CeeCash schrieb:

      ;). Meine Lieblings-Konsolen sind der Dreamcast und der GBA aber habe auch sonst noch vom SNES bis zur 360 übern 3DS alles mögliche hier rumfligen.


      Ab jetzt sind deine Lieblingskonsolen PlayStation und Mega Drive. Überhaupt, du brauchst mehr SEGA. Nur SEGA macht dich zum besseren Menschen.



      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Danke erstmal fürs Willkommen heißen :thumbsup:

      Ich hab Sega Mega Drive (mit Home Alone und Aladdin :)) Sega Saturn und Sega Dreamcast. Auf Pier Solar habe ich auch schon ein Auge geworfen aber auf der Homepage ist es immer "Out of Stock" wenn's sich mal ändert bestell ich es sofort.

      Sturmwind wird bestimmt richtig Knörksen freu ich mich schon schon drauf, wenns dann mal rauskommt.

      Noch ne kleine Frage an den "beliebtesten User hier" kannst du mir in FFM en (Retro/Gebrauchte) Game Laden empfehlen ?
    • CeeCash schrieb:


      Noch ne kleine Frage an den "beliebtesten User hier" kannst du mir in FFM en (Retro/Gebrauchte) Game Laden empfehlen ?


      In Frankfurt gibbets nichts, ich komm auch aus der Gegend, hab deshalb auch auf Flohmärkte gesattelt ;)

      Gibt in Darmstadt nen Laden heißt Comeback, der hat auch ne kleine Videospielabteilung, neben CD's und Schallplatten, bietet bei Kleinkrams ganz ok Ankaufspreise und ist manchmal nicht viel teurer als Ebay, wobei sich das in letzter Zeit geändert hat.

      Ansonsten solls in Rodgau einen geben, aber hab mich nie dahin bewegt um zu wissen, ob der Retrokram hat, oder mittlerweile eher wie ein Gamestop ist :/

      Falls du was anderes rausfindest darfst du mich aber gerne anschreiben :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • Spezielle Retro Spiele Läden halte ich sowieso für weniger empfehlenswert. Die Leute wissen meist einfach zu gut Bescheid ;)
      Naja, auf dem ersten Blick mag so ein Laden wie ein Paradies wirken, aber ich gehe lieber in Second Hand Läden. Und die gibt es wirklich in jeder Stadt ab 15.000 Einwohner. Hat imo auch mehr Flair, da man nie weiß was man finden wird. Das Angebot kann von Magnavox bis Vita gehen, und die Preise sind meist recht Human. PS1 Spiele wie Suikoden und Vandal Hearts für 2€ sind fast normal.
    • Also bei mir in der gegend (Hanau) gibt's drei Retro- Läden da findet man schon manchmal was zb gabs letztens Final Fantasy 6 für'n GBA in 1a Zustand für 25€ was ich zu eBay human finde.

      Die Second Hand Läden haben bei uns nur Mist, zum Teil verkaufen die sogar gebrannt Spiele in Orginal Hüllen :)
    • servus aus gelnhausen von einem Industriebuchbinder! :lol: (wer das nicht versteht: die beiden Berufe waren oder sind noch im ersten Lehrjahr zusammen in einer Klasse)
      lernen die Verpackungmittelmechaniker ääähhh packspezialisten immer noch an der Gutenbergschule? oder warst du woanders?

      P.S. mein beruf haben se jetzt auch umbenannt in "Medientechnologe Papierweiterverarbeitung" :doof:
      The Leader in the 16bit Revolution