1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation
  5. PlayStation Handhelds

PSP am TV mit (PS2-)Controller steuern?

• Pankratz
  • 11. Januar 2012 um 13:59
  • Pankratz
    Meister
    • 11. Januar 2012 um 13:59

Hey, ich suche nach guten Lösungen, um eine PSP am Fernseher mit einem anderen Controller steuern zu können. Am liebsten PS2 wegen dem gleichen Layout und weil ich da einen Schnurlosen nutze. Google kennt einige Mods, wobei die teilweise sehr kompliziert sind und in anderen Fällen wohl nicht 100%ig funktionieren. Schon welche ausprobiert? Bin für Erfahrungen und Tipps dankbar. :wink:

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Black Sun
    Gast
    • 11. Januar 2012 um 14:10

naja, die wohl einfachste Lösung wäre eine alte PSP zur Konsole umzubauen. Einen alten Controller sollte man leicht dazu nutzen können, indem man ihn am einfachsten parallel zur PSP Platine lötet, und dann einen beliebigen Stecker dazwischen macht. Ist natürlich nicht die hübscheste Lösung, und auch kein Funk, wohl aber die einfachste. Als Gehäuse könnte man zB ein altes ext.Festplatten Gehäuse nehmen. Dürfte besser aussehen als die Standard Gehäuse vom Elektro Händler.

Gebrauchte PSP für 70€, altes Pad für 10€ und Gehäuse für 20€.... ich denke mehr wie 120€ dürfte so ein Experiment nicht kosten.
    Wenn man sich mit Elektronik auskennt, und mit Microcontrollern zurecht kommt, dürfte es auch nicht schwer sein ein Funk Pad an die PSP zu bekommen, aber die simpelste Variante dürfte obrige sein.

• ONOX2
    Gast
    • 12. Januar 2012 um 22:52

Ich kann meine PSP sogar mit einem Gameboy Color steuern, ganz ohne Mod am System selbst. Macht keinen SInn da es einen kleinen Lag gibt , geht aber.
    Und NEIN, das ist kein Scherz.

• Pankratz
    Meister
    • 16. Januar 2012 um 09:06

Also kennst du einen guten Weg? ;)

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• ONOX2
    Gast
    • 16. Januar 2012 um 12:01

Jain. Wie gesagt es gibt einen Lag dere das ganze nicht ratsam macht. Spiele aber häufiger langsame Games wie Densha de Go so.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™