Fake oder nicht Fake?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harry Potthead schrieb:

      Die Preise bei den Neo Geo AES Modulen sind momentan wieder ganz schön angezogen, das wird sich auch wieder ändern. Denke das momentan 280 bis 350 Euro ein fairer Preis für Metal Slug 3 - JAP - 1st Print wären.


      Danke für das Feedback und den Richtwert. :)

      In diesem Fall werde ich die Finger von dem Angebot lassen. Vor allem, wenn der Markt erfahrungsgemäß immer mal wieder anzieht und sich dann aber auch wieder beruhigt, wäre alles andere ja unlogisch.
    • AaviNeo schrieb:

      600 Euro ist trotzdem schön bekloppt, oder? Oh man...was wäre denn ein fairer Preis, bei dem du zuschlagen würdest? Kann man sich an den Priceguidekurs hier halten? Habe seit langem kaum noch Spiele bei ebay gesehen, die nicht deutlich drüber lagen... ;(


      Der Guide muss aktualisiert werden (mal schauen, ob ich demnächst dazu komme), aber wenn du auf jede Angabe etwa 15% addierst, taugt er noch immer als grobe Orientierungshilfe. Im Zweifelsfall einfach im entsprechenden Thread fragen.

      Bzgl. MS3 würde ich Harry Potter beipflichten, wobei 350€ wirklich die absolute Obergrenze darstellen.
    • AaviNeo schrieb:

      600 Euro ist trotzdem schön bekloppt, oder? Oh man...was wäre denn ein fairer Preis, bei dem du zuschlagen würdest? Kann man sich an den Priceguidekurs hier halten? Habe seit langem kaum noch Spiele bei ebay gesehen, die nicht deutlich drüber lagen... ;(

      ich beschäftige mich schon seit ewigkeiten nicht mehr mit dem neogeo, habe also keinen plan wie da die preise derzeit liegen.
      dazu kommt noch, dass MS3 mein einziges japan-modul ist- habe sonst nur us oder eu-games.
      und wenn ich's mal zocke, dann eh nur auf der wii. :D
    • Shan schrieb:

      Der Guide muss aktualisiert werden (mal schauen, ob ich demnächst dazu komme), aber wenn du auf jede Angabe etwa 15% addierst, taugt er noch immer als grobe Orientierungshilfe. Im Zweifelsfall einfach im entsprechenden Thread fragen.

      Bzgl. MS3 würde ich Harry Potter beipflichten, wobei 350€ wirklich die absolute Obergrenze darstellen.


      Danke dir, Shan. Werde das bei meiner Suche berücksichtigen. :)

      trikerider schrieb:

      ich beschäftige mich schon seit ewigkeiten nicht mehr mit dem neogeo, habe also keinen plan wie da die preise derzeit liegen.
      dazu kommt noch, dass MS3 mein einziges japan-modul ist- habe sonst nur us oder eu-games.
      und wenn ich's mal zocke, dann eh nur auf der wii. :D


      Also falls du es ernsthaft loswerden möchtest: Ich wüsste jemanden, der sich über eine PN freuen würde... ;)
    • Auch wenn mich keins der beiden Exemplare konkret interessiert, habe ich mich grad mal als "Detektiv" probiert:

      Vorschaubild VDS NEOGEO AES METAL SLUG 2
      400.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 21:59 Uhr


      Vorschaubild METAL SLUG 2 NEO GEO HOME CART AES IMPORT COMPLETO RARO
      229.99EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 21:59 Uhr


      Der einzige optische Unterschied, den ich erkennen konnte: Bei der Conversion ist auf der Cart der Abstand zwischen dem Label und dem goldenen Hinweissticker größer.

      Ansonsten hätte ich, wenn der Verkäufer der Con. behauptet hätte, das Spiel sei legit, nur noch die fehlende Anleitung als Hinweis auf eine Falschaussage gehabt...

      Meine Frage: Wie "überführt" ihr Conversions? Gibt es spezielle Punkte die ihr immer prüft, oder macht es der "Gesamteindruck"? Ihr braucht ja nicht alle eure Tricks verraten, aber ich würde gern etwas dazulernen, falls jemand bereit wäre, mich einzuweihen. ;)
    • Wenn bei hochpreisigen Neo Geo - Titeln (Metal Slug, Blazing Star etc.) die Manual fehlt ist es zu 99,9% immer eine Conversion.

      Bei kompletten Games kann man es nur oft nur erkennen wenn man das Spiel in der Hand hält und so in Augenschein nehmen kann. Wobei einige Conversions so gut gemacht sind, das man es zu 100% nur sagen kann wenn man das Modul öffnet.
    • Verstehe. Die fehlende Anleitung nehme ich auch immer gern zum Anlass, die Finger vom "Bieten"-Knopf zu lassen, aber wenn die dabei ist, wird es schwer. ;)

      Wahrscheinlich kann man es vor Ort nur noch an dem verwendeten Papier (Stärke/Qualität/Sorte), den Farben (Farbbrillanz, Druckverfahren, Schatten-/Marmoreffekte durch das Scannen etc.) sowie anhand kleiner Eigenheiten der Originale erkennen, oder? Wie du schon sagst: Stelle ich mir schwer vor, da hier schließlich nicht mit Hologrammen und ähnlichen, schwer nachzubildenden Sicherheitsmerkmalen (wie z. B. bei Geldscheinen) gearbeitet wurde.

      Am Ende hilft wohl wirklich nur öffnen und auch dann muss man natürlich wissen, worauf zu achten ist...ein spannendes Thema.
    • Meistens erkennt man die Unterschiede wenn Du das Modul in den Händen hälst (Papier vom Insert und Manuaul zB). 100% authentisch ist doch schwierig hinzukriegen ?(
      hier ein Beispiel von ner Conversion neben dem Original.

      hoppla hier vertauscht, legit ist hier links, erkennbar an der Auflösung des Bildes
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kyoshiro ()

    • AaviNeo schrieb:

      Was sagt ihr dazu? Legit oder nicht?

      Vorschaubild METAL SLUG 1 SNK NEO GEO NG AES Import Japan
      1427.70EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 21:59 Uhr


      Habe den Verkäufer mal um ein paar zusätzliche Fotos gebeten: Mal sehen, ob da was kommt. ?(


      FAKE und zwar zu 100%!
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • @Sega4Life Woran erkennst du das das ein Fake ist?
      @AaviNeo Ich habe es aufgegeben nach einen Orignal Metal Slug AES zu suchen,nur Lug und Betrug....,habe mir dann eine Conversion ohne Anleitung für 60 Euro gekauft,und das Beste war der Verkäufer hat auch noch behauptet das wäre garantiert ein Orignal Metal Slug und keine Conversion....,ist klar für 60 Euro ein Orignal AES Metal Slug....
    • NeoGeo1 schrieb:

      @AaviNeo Ich habe es aufgegeben nach einen Orignal Metal Slug AES zu suchen,nur Lug und Betrug....


      Na du machst mir Mut... ;( Aber du hast wahrscheinlich Recht: Ganz besonders bei MS und anderen hochpreisigen Spielen braucht man sehr vertrauenswürdige Quellen...

      NeoGeo1 schrieb:

      [...]habe mir dann eine Conversion ohne Anleitung für 60 Euro gekauft,und das Beste war der Verkäufer hat auch noch behauptet das wäre garantiert ein Orignal Metal Slug und keine Conversion....,ist klar für 60 Euro ein Orignal AES Metal Slug....


      Unwahrscheinlich... :D
    • AaviNeo schrieb:

      Danke für den Hinweis. Woran hast du es erkannt? Hast du ein Original daheim und es mit diesem Exemplar verglichen?

      Kyoshiro: Stimmt, mir fällt es auch immer schwer, hier aus der Ferne Differenzen zu erkennen...



      Offen gestanden, ich habe nicht die ganze Wahrheit gesagt, denn beide Blazing Stars sind Cons. Ich wollte nur mal testen, obs jemand bemerkt. ;)
      Ich bin nicht bereit, mehr als 600 Euro für ein Game bezahlen.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • kyoshiro schrieb:

      Offen gestanden, ich habe nicht die ganze Wahrheit gesagt, denn beide Blazing Stars sind Cons. Ich wollte nur mal testen, obs jemand bemerkt.

      :D

      Das Problem ist halt das man um selbst die Conversion auf einem Bild erkennen zu können das Original kennen muß. Und wer kennt es schon außer man besitzt es bereits.
    • life_is_pleach schrieb:

      kyoshiro schrieb:

      Offen gestanden, ich habe nicht die ganze Wahrheit gesagt, denn beide Blazing Stars sind Cons. Ich wollte nur mal testen, obs jemand bemerkt.

      :D

      Das Problem ist halt das man um selbst die Conversion auf einem Bild erkennen zu können das Original kennen muß. Und wer kennt es schon außer man besitzt es bereits.


      Nicht ganz. Bei der Manual zum Beispiel sieht man, dass rechts nicht perfekt geschnitten wurde.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK