Welcher ist der beste Teil der .... Reihe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Onkelpsycho schrieb:

      Und was ist mit den grandiosen: Zelda - Der Zauberstab von Gamelon und Link - Die Fratze des Bösen? :D :D :D

      Nicht zu vergessen: Zelda's Adventure

      Habe ich, wie die restlichen Gameboy / Nintendo DS Teile nur angespielt und möchte sie daher nicht bewerten.
      Rein tendenziell würde ich die drei von Dir genannten, nach meinen bisherigen Erfahrungen, aber irgendwo zwischen Zelda 1 und 2 einordnen. :)


      Da hat jemand Geschmack. Genau diese Spiele sind auch meine "heilige Dreifaltigkeit" der Zeldaserie :thumbsup:
      :thumbsup:
    • BigJim schrieb:

      Der erste Teil von Operation Flashpoint (PC) war der beste OFP-Teil (dazu gab's etwas später noch zwei sehr gute Addons). Grafisch ist der Militär-Shooter aus dem Jahre 2001 heute natürlich nicht mehr der große Hingucker, aber spielerisch immer noch unübertroffen.

      Lohnt sich die Umsetzung für die erste XBOX?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      BigJim schrieb:

      Der erste Teil von Operation Flashpoint (PC) war der beste OFP-Teil (dazu gab's etwas später noch zwei sehr gute Addons). Grafisch ist der Militär-Shooter aus dem Jahre 2001 heute natürlich nicht mehr der große Hingucker, aber spielerisch immer noch unübertroffen.

      Lohnt sich die Umsetzung für die erste XBOX?


      Definitiv: Nein! Die Xbox-Version zum ersten OFP ist wesentlich schlechter.

      Aber die PC-Version gibt's mittlerweile für knapp 10 € - und läuft (mit maximalen Details) auch locker auf älteren Rechnern. Ich würde Dir die Game of the Year-Edition von OFP empfehlen (kostes ca. 15 €), denn die enthält auch die beiden Addons zu Operation Flashpoint: Cold War Crisis. :)

      (PC-)Review zur GOTY-Edition findest Du hier: forum.nexgam.de/index.php?page=Thread&threadID=78641

      8)

    • khaos schrieb:

      Grafisch ist der Militär-Shooter aus dem Jahre 2001 heute natürlich nicht mehr der große Hingucker


      Fand den damals schon ziemlich hässlich ^^


      Ich nicht. Fand OFP zwar nicht ausgesprochen "schön" (vor allem, was die Darstellung von Bäumen/Wäldern betraf), aber der Grafik gelang es dennoch, das Kriegsgeschehen realistisch wirken zu lassen. Spielerisch ist OFP immer noch 1. Liga. Was nutzt mir denn eine Grafik-Bombe wie Call of Duty, wenn sie rein spielerisch (zumal im Singleplayer) völlig anspruchslos ist?

      8)

    • Ist wirklich schade. Ich habe OFP (auf dem PC) geliebt, geradezu vergöttert. Meine Güte, diese Atmopsphäre.... Das war mal so richtig beklemmend, vollkommen abseits der (damals noch unbekannten?) Schlauchlevel mit generischen, getriggerten Gegnerhorden. Die Gefahr ständig im Nacken, dennoch oft kaum greifbar. Und plötzlich sackt der Typ, mit dem du eben noch gequatscht hast, tot neben dir zusammen. Im Wald. Nachts.

      Ich habe vor ein paar Monaten mal wieder meine OFP CD aus dem Regal geholt und das Spiel installiert. Es ist ein Jammer, dass Spiele, sobald da irgendwas mit 3D auftaucht, so hammerschlecht altern. Bei aller Liebe, ich konnte es mir nicht mehr antun. Vielleicht versuche ich es in diesem Jahr nochmal, um die Weihnachtszeit, da ist man ja allgemein gnädiger gestimmt....

      Und dann dachte ich, mal was von Grafik-Mods für Operation Flashpoint gelesen zu haben, was geil wäre. Finde aber nichts mehr dazu.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • BigJim schrieb:

      Darkshine schrieb:

      BigJim schrieb:

      Der erste Teil von Operation Flashpoint (PC) war der beste OFP-Teil (dazu gab's etwas später noch zwei sehr gute Addons). Grafisch ist der Militär-Shooter aus dem Jahre 2001 heute natürlich nicht mehr der große Hingucker, aber spielerisch immer noch unübertroffen.

      Lohnt sich die Umsetzung für die erste XBOX?


      Definitiv: Nein! Die Xbox-Version zum ersten OFP ist wesentlich schlechter.

      Aber die PC-Version gibt's mittlerweile für knapp 10 € - und läuft (mit maximalen Details) auch locker auf älteren Rechnern. Ich würde Dir die Game of the Year-Edition von OFP empfehlen (kostes ca. 15 €), denn die enthält auch die beiden Addons zu Operation Flashpoint: Cold War Crisis. :)

      (PC-)Review zur GOTY-Edition findest Du hier: forum.nexgam.de/index.php?page=Thread&threadID=78641

      8)

      Oder einfach bei GOG die Version für 5.99$ kaufen:
      gog.com/gamecard/arma_cold_war_assault

      Da sind die Addons afaik auch drin. Dazu auch noch die wichtige Info, dass Operation Flashpoint 2+3 (bzw Dragon Rising und Red River) gar nichts mit dem ersten Teil zu tun haben. Der Ur-Entwickler Bohemia hat sich selbständig gemacht und nach Operation Flashpoint Armed Assault 1+2 gemacht, die auch weitaus näher am Erstling dran sind als die von Codemasters produzierten Nachfolger. Daher heißt Operation Flashpoint auf GOG nun auch ARMA: Cold War Crisis. Aus Armed Assault 2 + Addon Combined Forces ging übrigens auch die beliebte Day Z-Mod hervor.
    • bluntman3000 schrieb:

      Ich habe vor ein paar Monaten mal wieder meine OFP CD aus dem Regal geholt und das Spiel installiert. Es ist ein Jammer, dass Spiele, sobald da irgendwas mit 3D auftaucht, so hammerschlecht altern. Bei aller Liebe, ich konnte es mir nicht mehr antun.


      Verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht ganz. Wenn's nur nach der Grafik ginge, dann dürfte man sich auch keine Retro-Uralt-Schinken (die eigentlich Themenschwerpunkt von nexgam.de sind) mehr "antun". Das Besondere an OFP war (und ist) doch vielmehr sein spielerischer Gehalt. Was sollen mich Äußerlichkeiten also davon abhalten, diesen Klassiker auch jetzt noch zu zocken?

      Um die OFP-Community, die in den ersten Jahren nach OFP: Cold War Crisis sehr aktiv war, ist es zwangsläufig ruhiger geworden. Eben weil OFP inzwischen schon 12 Jahre auf dem Buckel hat und gerade die jüngeren PC-Spieler aktuelle Titel wie ARMA 2 bevorzugen. ARMA und seine dazugehörigen Addons gehen, wie hier bereits erwähnt wurde, spielerisch in dieselbe Richtung wie OFP: Cold War Crisis und bieten auch eine zeitgemäßere Grafik - bei entsprechend hohen Hardwareanforderungen.



      8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • Ich für meinen Teil habe nur mitgeteilt, dass ichs schon immer sehr hässlich fand. Bin mir sicher, dass es ein tolles anspruchsvolles Spiel ist. Scheinbar kannst du dir ja nicht vorstellen, dass jemand ein Spiel für gut befinden kann, obwohl er die Grafik Kacke findet ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Ich für meinen Teil habe nur mitgeteilt, dass ichs schon immer sehr hässlich fand. Bin mir sicher, dass es ein tolles anspruchsvolles Spiel ist. Scheinbar kannst du dir ja nicht vorstellen, dass jemand ein Spiel für gut befinden kann, obwohl er die Grafik Kacke findet ;)


      Das kann ich mir sehr wohl vorstellen. Wollte nur sagen, dass die grafischen Mängel von OFP (die ich, wie gesagt, nie als gravierend empfunden habe, da die Grafik zwar nicht hübsch, mir aber immer noch geeignet genug erschien, das Kriegsgeschehen realistisch darzustellen) die spielerischen Stärken nicht verdrängen können.
      Natürlich kann man ein Spiel immer noch gut finden, obwohl man die Grafik schecht findet. Umgekehrt geht's allerdings auch: Die Call of Duty-Teile beispielsweise fand ich technisch/grafisch beeindruckend, aber spielerisch "Kacke".

      8)

    • BigJim schrieb:

      Verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht ganz. Wenn's nur nach der Grafik ginge, dann dürfte man sich auch keine Retro-Uralt-Schinken (die eigentlich Themenschwerpunkt von nexgam.de sind) mehr "antun". Das Besondere an OFP war (und ist) doch vielmehr sein spielerischer Gehalt. Was sollen mich Äußerlichkeiten also davon abhalten, diesen Klassiker auch jetzt noch zu zocken?

      Ich weiß, wo der Themenschwerpunkt hier liegt. Deswegen hab ich mich ja damals hier angemeldet ;)

      Und ich beneide dich ein wenig um dieses "abschalten". Ich habe keinerlei Probleme, uralte 2D-Klassiker zu spielen. Macht mir auch heute noch nen Riesenspaß, immer und immer wieder. Sobald es aber in Richtung 3D - und dort ganz besonders Shooter - geht, bin ich draußen. Ich komme auf diese Flächen, Kanten und Texturen nicht klar. Dark Forces ist auch ein gutes Beispiel für diese Behinderung dieses Phänomen bei mir. Ist sicher nach wie vor ein großartiges Spiel, aber ich kann’s mir einfach nicht mehr reinziehen. Schade, aber isso.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Assassin's Creed
      Assassin's Creed Brotherhood
      Assassin's Creed Revelations
      Assassin's Creed 3 Liberation
      Assassin's Creed 2
      <großer Abstand>
      Assassin's Creed 3
      Assassin's Creed Bloodlines


      Tomb Raider Anniversary
      Tomb Raider 3
      Tomb Raider 1
      Tomb Raider 8 (Underworld)
      Tomb Raider 4
      Tomb Raider 7 (Legend)
      Tomb Raider 5
      Tomb Raider 2
      <großer Abstand>
      Tomb Raider 2013
      Tomb Raider 6 (Angel Of Darkness)


      Turok 2
      Turok 1
      Turok Evolution
      Turok 3


      Xenosaga 3
      Xenosaga 1
      Xenosaga 2
      Xenogears
      Xenoblade


      Shadow Hearts 2
      Shadow Hearts 1
      <großer Abstand>
      Shadow Hearts 3


      Resident Evil 1 (Remake)
      Resident Evil 0
      Resident Evil 2
      Resident Evil 3
      Resident Evil Code Veronica
      <großer Abstand>
      Resident Evil 4
      Resident Evil 5
      Resident Evil 6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

    • Heiliger Strohsack, Tomb Raider III vor Tomb Raider I...Sachen gibt´s... ^^

      Bestes Amiga-Adventure:
      1.) Secret of Monkey Island I
      2.) Secret of Monkey Island II
      3.) Indiana Jones and the fate of Atlantis
      4.) Maniac Mansion
      5.) Zack Mc Kracken

      Bestes Treasure-Game:
      1.) Radiant Silvergun
      2.) Ikaruga
      3.) Gradius V
      4.) Sin and Punishment
      5.) Gunstar Heroes

      Bestes Shinobi:
      1.) Revenge Of Shinobi MD
      2.) Shinobi III Revenge of the Ninja Master MD
      3.) Shinobi II GG
      4.) Shinobi I GG
      5.) Shinobi X SAT
      6.) Shadow Dancer MD
      7.) Shadow Dancer Arcade
      8.) Shinobi Arcade
      9.) Shinobi MS
      10.) Shinobi PS2
    • Tomb Raider
      1. Tomb Raider Annivesery (Ein durchwegs hervorragendes Spiel,welches dem Original schon fast die Existenzberechtigung nimmt)
      2. Tomb Raider Underworld (Fand ich wirklich sehr gut. Abseits der etwas schwachen Ballereien fällt mir wirklich wenig ein, was mir daran nicht gefällt)
      3. Tomb Raider 2 (Sehr gute Fortsetzung)
      4. Tomb Raider 4 (Im Grunde ein rundum gutes Spiel, allerdings fingen hier bereits die ersten Ermüdungserscheinungen an. Einfach zu wenig neues für meinen Geschmack)
      5. Tomb Raider (Reboot - Für sich betrachtet ein sehr gutes Spiel, aber zu leichte Rätsel, löchrige Story und vor allem die erste Spielhälfte zu action-orientiert)
      6. Tomb Raider 3 (Gut gemacht, steht aber im Schatten der Vorgänger)
      7. Tomb Raider Legends (Gutes Spiel aber zu action-orientiert und gerade diese funktioniert nur teilweise)
      8. Tomb Raider 5 (Fand ich ziemlich langweilig und einfallslos)
      9. Tomb Raider: Angel of Darkness (Besser als erwartet, schlechter als erhofft)
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Grandia 2
      Grandia
      Grandia 3
      Grandia Xtreme

      Resident Evil 2
      Resident Evil Remake
      Resident Evil Code Veronica X
      Resident Evil 3
      Resident Evil 4
      Resident Evil Zero
      <riesiger Abstand>
      Resident Evil 6
      Resident Evil 5

      Yakuza 4
      Yakuza 3
      Yakuza 2
      Yakuza 1
      Die Serie wurde mit jedem Spiel eine Ecke besser, Kenzan, Dead Souls und Teil 5 sind noch ungespielt.
      psn: maese500
      games: dust 514, nhl 14