Tech & Branchen Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ElStupido schrieb:

      Flat Eric schrieb:

      Ach das ist doch albern. :D Mal sehen, ob es ein Hype-Zug ist oder ob mehr dahinter ist. :)

      Also die ganzen Reporter, die das auf Messen usw. ausprobieren durften, waren hellauf begeistert. Bei gaf gibt es einen ganzen Thread mit Zitaten.




      cool, kannste da mal nen link posten?



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Symer schrieb:

      ElStupido schrieb:

      Flat Eric schrieb:

      Ach das ist doch albern. :D Mal sehen, ob es ein Hype-Zug ist oder ob mehr dahinter ist. :)

      Also die ganzen Reporter, die das auf Messen usw. ausprobieren durften, waren hellauf begeistert. Bei gaf gibt es einen ganzen Thread mit Zitaten.




      cool, kannste da mal nen link posten?

      war glaub' ich dieser thread (op & weiter unten):
      neogaf.com/forum/showthread.php?t=508457

      Das Teil war sogar schon im regulären TV:
      facebook.com/photo.php?v=10200426540254005 (der einzige Link, der ohne region lock funktioniert)
      Schade aber, dass sie die Demonstration dem Verge-Redakteur überlassen haben (und das Bild so seltsam gestretched wurde) :(
    • hab mir den game-one-check grad mal gegeben: enthusiasm! BUT: Sie reden darüber, daß man bei "realer" Sicht seine "Waffe" *lol* ja auch nit sehen könne-das stimmt aber imo nur zum Teil.
      The big question is: wie simuliert dies Teil das "periphere Sehen". Hält man etwas in der Hand und schaut fokussiert nach vorn auf einen imaginären Feind, so sieht man seine Waffe sehr wohl, nur eben nicht scharf (sondern "blurry")- Daß ich sie (die Waffe) garnicht sehen würde, würde mich doch wohl irritieren-dazu müsste mans aber tatsächlich mal erleben *Sabber!*, um Letztgültiges schließen zu können... aber natürlich : *haben will*
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()



    • "this is a digital drug"


      das MUSS einfach für die neuen konsolen erscheinen. es muß einfach. das ding wird so einschlagen wie eine bombe. skyrim, mirrors edge, forza horizon, battlefield...ich bekomme mich gar nicht mehr ein. 20 jahre mußte ich warten. fucking 20 jahre!!!!

      @elstupido:
      danke für den link!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • wenn man alleine das erlebnis sucht, bezogen auf videospiele, nie wieder! so einfach ist es.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Naja, ich denke wohl kaum... Ich kann mir vorstellen, daß "echtes Kombat-mäßiges Rumhampeln" (vor Allem im Stehen) auf Dauer seeehr anstrengen (und weniger unterhaltsam) ist, gerade im Vergleich zum uffm Sofa hocken. Insofern sterben usual screens wahrscheinlich erstmal nicht aus, auch in Bezug auf gaming net...
      Da kann ich mir eher ne "Rundum-Projektion" vorstellen... Ein kreisförmiger Grundriss eines Raumes wäre dafür natürlich ideal, aber wer hat schon ne "Rotunde" zuhaus? (um mal mit Fachvokabular auf deine nette Signatur zu reagieren-nit alle Kunstgeschichtler sind Taugenichtse, auch wenn dat wohl vorkommen mag- einige KG-Mädels ham diesbez wirklich Vielsagendes "geposted"*lach* -so in die Richtung- "mein Freund studiert ja was "Richtiges"; ich will später die Wohnung stilistisch stimmig im Jugendstil einrichten..")

      Zu welcher Generation gehörst Du?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ach, ich kann mit dem rift auf der nase spiele nur noch im stehen spielen? das ist dann natürlich ärgerlich ;)



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Wenn Ich die Kommentare der Game-One-Crew richtig gedeutet hab, solls bei der Kopfbewegung ja nit aufhören-full body involvement is the goal
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • NP, Symer.
      Big TVs can go fuck themselves :P



      pseudogilgamesh schrieb:

      hab mir den game-one-check grad mal gegeben: enthusiasm! BUT: Sie reden darüber, daß man bei "realer" Sicht seine "Waffe" *lol* ja auch nit sehen könne-das stimmt aber imo nur zum Teil.
      The big question is: wie simuliert dies Teil das "periphere Sehen". Hält man etwas in der Hand und schaut fokussiert nach vorn auf einen imaginären Feind, so sieht man seine Waffe sehr wohl, nur eben nicht scharf (sondern "blurry")- Daß ich sie (die Waffe) garnicht sehen würde, würde mich doch wohl irritieren-dazu müsste mans aber tatsächlich mal erleben *Sabber!*, um Letztgültiges schließen zu können... aber natürlich : *haben will*


      Yep, wenn man höchstmöglichen Grad an Realismus erreichen wollte, müsste man versuchen Fokussierung und peripheres Sehen zu emulieren. Die Nachfolgemodelle hätten dann idealerweise eine integrierte Kamera im inneren, die ständig die Pupillen abtastet/ausmisst...aber evtl. ist's bis dahin auch ein Sicherheitsrisiko (biometrische Daten, usw.) :O
    • Guter Punkt; So langsam müssen sich die S/F-Autoren echt mal abgefahrenere Quantensprünge als bisher ausdenken, um unsere "Realität" zu toppen.
      Beim Lesen von "Pupillen abtasten" wurd mir schon mulmig zumute- was, wenn son Teil mal ne "Overcharge-Fehlfunktion" bekommt? Pupillen-BRIZZZEL! -Autsch!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ich hab jetzt die letzten 3 tage wirklich alles angeschaut und gelesen was zu dem thema oculus rift im netz zu finden ist.
      es scheint spätestens seit der CES vorstellung JEDEN überzeugt zu haben. jedenfalls die, die das gerät auf der nase trugen. und, das ist ein ganz wichtiger punkt, es sind wohl eine MENGE entwickler mit dem teil in kontakt getreten. speerspitze ist natürlich carmack. aber valve wird besonders interessant, da sie ja an einer eigenen konsole/pc arbeiten (das andere ist noch nicht öffentlich).
      sollte valve mit ihrer kommenden hardware von anfang an den rift unterstützen, dann ist diese sofort gekauft.
      natürlich nur, wenn der rift dann schon auf dem markt frei erhältlich ist. auch schön zu wissen das er dann vermutlich eine höhere auflösung hat und ein bissel position-tracking aufweist. das bedeutet, das wenn ich mich nach vorne beuge, um zum beispiel obst in einer ladenausrichte näher zu betrachten, dass das VR headset die bewegung erkennt und übersetzt. und der bildschirm, schon jetzt, einer leinwand eines IMAXdome gleicht.

      die Entwicklungsabteilungen von microsoft und sony werden ziemlich sicher eines dieser VR sets bestellt haben. wie sie dann ihr eigenes gerät entwickeln, wie es da mit lizenz und patentrechten aussieht, das ist ein interessanter aspekt. keine ahnung wie die das von oculus handhaben.


      es ist aber wirklich bezeichnend, das der oculus rift nicht aus japan kommt. die ganze entwicklung die hinter diesem gerät steckt wäre in japan unmöglich. ein junge (palmer ist keine 30) bastelt in seiner garage eine VR brille. und mit kickstarter wird das ganze finanziert. die auflösung ist gering und überzeugt trotzdem jeden von dem potential, welches dahinter steckt.

      sony bringt perfektioniertes 3d in form des HMZ T1 auf den markt (was der rift auch bietet). und das war es. die anderen brüllen 4K! 4K! 4K!. aber das interessiert nur am rande. nett ist es alle mal, aber wirklich verändern, uns ein wirklich neues spielgefühl zu vermitteln, das werden sie so nicht schaffen.

      carmack meint, das man im rift durchaus den 3d effekt abschalten kann, doch durch das tracking ist die immersion immer noch erstaunlich hoch.



      das gespräch lohnt für 3d enthusiasten.


      die ganze neue konsolen generation erscheint für mich in einem neuen licht. denn die neuen DX11 und andere grafischen möglichkeiten sind für mich nur noch sekundär. nicht das es so kommen wird, aber für mich zählt jetzt nur noch das erscheinen eines VR sets für die neue box und PS. und das, dank der gesteigerten rechenleistung, es alte spiele, an VR angepasst, als download angeboten werden.
      denn alle alten spiele (wie eben auch doom 3) werden mit einer macht zurück kommen, wie man es sich nicht zu träumen erhofft hatte. all das, was vormals versucht und unternommen wurde, um einen das gefühl zu geben in dieser welt zu sein, wie die ego perspektive, rumble effekt und eben seit kurzem stereoskopisches 3D, all das wird jetzt endlich wirklichkeit. man IST in dieser welt.

      ich kann mir hier natürlich die finger wund schreiben, denn jemand der so etwas noch nie in seinem leben erlebt hat, kann es sich einfach nicht vorstellen. in etwa so, als würde ich von einer neuen farbe erzählen, die noch nie jemand zu vor gesehen hat.
      aber ihr könnt mir glauben, wenn ihr es mal erlebt habt, wird alles andere nicht mehr mithalten können. der unterschied ein kleines bild in einem rahmen vor sich durch tasteneingaben zu manipulieren oder selber in dieser welt zu sein...ja, da liegen eben welten dazwischen.

      auch hier:



      das ganze ist für den otto normal user nachvollziehbar. denn es erweitert das, was er schon kennt. jetzt aber mal ein beispiel was vorstellungsvermögen braucht. übersetzt das hier bitte auf heavy rain oder eben andere adventures (shenmue):

      youtube.com/watch?v=KjtQwk7zg24

      durch kinekt/move ist das ganze thema keine frage von jahrzenten, sondern es ist direkt um die ecke.
      Spoiler anzeigen


      wenn jetzt wieder einer davon anfängt das es ermüdend ist ständig und immer für das spiel zu stehen, zu fuchteln oder purzelbäume zu schlagen, bitte erspart es mir und den anderen lesern. entwickler wissen darum bescheid. wenigstens die, auf die es ankommt.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich freu mich drauf-und der spoiler is indeed not such an issue-ABER: ich hab eher Sorgen, was das komplette "Ausklinken" aus der räumlich-sensorischen "wirklichen" Realität anbelangt- Feuer bricht im Zimmer aus? No fucking problem, ich kriegs ja erstmal nicht mit... (bis ichs schließlich rieche..). Kater dreht am Rad oder erbricht sich? No fucking notion...

      Man kennt die Problematik ja bisher nur vom "akustischen Ausklinken" per Headphones-das dürfte sich beim visuellen UND akustischen AusklinKen noch potenzieren- Aber klar,hast Recht; es IST ne geile Sache, welche da auf uns zukommen dürfte. Und technische Lösungen für manche der erwähnten (theoretischen) Probleme sind ebenfalls denkbar.
      Von daher: Danke für den thread!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Straight From The Future, It’s Crysis Running On A VR Headset



      kotaku.com/5987063/straight-fr…s-running-on-a-vr-headset

      (...) independent head and arm movement.


      wenn das video als beispiel dient, um zu erfahren was VR in 60hz grafisch bedeutet, dann bin ich zufrieden. mehr wäre zwar nett, weil tesselation für VR recht wichtig ist, aber das level reicht mir erstmal. ich denke das militär bekommt sich gar nicht mehr ein. den shit, den sie für aber tausende von dollar bezahlt haben, bekommen jetzt gamer für nen apple und nen ei.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • ok leute, das ist echtzeit:





      dieser screen ging ja in der kürze völlig unter:



      da steht im hintergrund:

      7.1 Surround Sound
      1080p Full HD
      Fluid Simulation
      Cinematic Rendering Pipeline
      Global Illumination
      Integrated Development Environment
      Tessellation
      Direct C# Scripting
      Procedural Animation
      Realistic Visual Effects
      Asset Based Development
      Volume Rendering
      Physically Based Rendering

      die wichtigsten sachen hab ich hier mal hervorgehoben.

      und dann das hier:



      auf gamersyde gibbet nen 1080p video. und das überzeugt. scheiße, das die mit GI und fluid simulation aufkreuzen hat mich wirklich irritiert. ich merke, auch ich habe die ps4 unterschätzt. aber klar, es sind ein paar jahre ins land gegangen, mein handy kann schon spitzen grafik darstellen. und eine konsole ist ein geschlossenes system. FUCK! GI UND FLUID SIMULATION!!!!!!!!

      mich hat halt das feuer skeptisch gemacht, aber ich hab völlig vergessen, das dies hier schon gezeigt wurde:



      spult vor auf 0:48



      so, nix mit ps3.2. das ist ba jetzt kino meine freunde!



      gamersyde vid:
      gamersyde.com/news_deep_down_trailer-13824_en.html



      schade das es dann dumerweise nicht in stereo ausgerendert werden kann. die nummer mit dem oculus???!!! meine ehe wäre recht schnell gescheitert. :D



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Fap Symer, faap :P

      Master Thesis: VR technology in games

      The master thesis will focus on next generation VR technology and how to best implement support in video games. This requires adding basic support in existing technology. Other areas of interest include modifications to better fit first person games, reducing latency, stereoscopic issues.

      Applicant should have experience in C++ programming. Knowledge about VR technology and rendering is recommended.

      Task include:

      Explore existing research for relevant subjects
      Investigate and implement support for Occulus Rift SDK in the Frostbite Engine
      Investigate and implement techniques for improving user experience


      performancemanager4.successfac…zAGXkWtkhCRH3y8DH5SZrY%3d
    • BUMM!

      Geht langsam los. Nur eben bitte auch für die neuen Konsolen. Hab keine Lust mir nen PC zu zulegen.

      EDIT:
      hui, die ausschreibung ist ja schon 2 monate alt. ich sag ja, der rift überzeugt recht schnell :D



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • SxSW Virtual Reality: The Holy Grail of Gaming




      ......12:28 :D:D:D:D

      so siehts aus. abgründe werden wirklich wieder abgründe. nicht mehr einfach nur punkte, an denen ich im richtigen moment den knopfdrücken muß. die ganzen dimensionen einer dramatisch gezeichneten welt werden direkt erlebbar.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()