Nintendo Direct

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moosmann schrieb:

      Das Zug Spiel ist nicht schlecht.
      Ja fand ich auch, hatte total Railroad Tycoon Vibes.

      Will sich eigentlich noch jemand zum extrem häßlichen Art Style von Monkey Island äußern? Den hätten sie bei Guacomelee belassen können. Das paßt doch gar nicht zum Karibik Setting q.q
    • Wer will bitte NIER Automata mit schlechterer Grafik und nur 30FPS zocken?

      Naja, wers braucht. Bin auch mal gespannt welche Abstriche Persona 5 machen muss, was ja eigentlich ein PS4 Game ist.

      Ansonsten war, für mich, nicht viel dabei.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Wer will bitte NIER Automata mit schlechterer Grafik und nur 30FPS zocken?

      Naja, wers braucht. Bin auch mal gespannt welche Abstriche Persona 5 machen muss, was ja eigentlich ein PS4 Game ist.

      Ansonsten war, für mich, nicht viel dabei.
      Finde ich immer etwas seltsam solche Aussagen.

      Wer möchte den ein Sonic auf dem Master System spielen wenn er es auf dem MegaDrive spielen konnte .
      wieso sollte man Defense of the crown auf dem c64 spielen wenn man es auf einem Amiga spielen kann…. Usw usw . Vieleicht weil man sich nur eines der Geräte leisten kann ?

      Im Fall der Switch vieleicht ein Handheld only Spieler ist ? Oder beide Möglichkeiten kombiniert.

      Es gibt so viele Möglichkeiten weshalb man das möchte was man eben macht das ich mir diese Frage gar nicht stelle sondern mich freue wenn jedwedes Game so vielen wie möglich zugänglich gemacht wird ..
      Einer der Coolsten
    • @lumpi3

      Warten wir mal die "technische Qualität" der Umsetzung ab.

      Was bringt mir als Switch only Besitzer eine 30FPS abgespeckte Optik, am besten noch mit inproper Framepacing?

      Dann lieber garnicht spielen als schlecht. Aber das ist nur meine Meinung.

      Sonic auf Mastersystem ist übrigens ein schlechtes Beispiel da es eigenständig dafür entwickelt wurde und nicht, wie hier, einfach nur ein Port gemacht wird.

      Am besten noch zum Vollpreis.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Bin auch mal gespannt welche Abstriche Persona 5 machen muss, was ja eigentlich ein PS4 Game ist.
      Da Persona 5 ein PS3 Spiel ist, was nur für die PS4 geportet wurde, wäre ich schwer enttäuscht, wenn es irgendwelche Abstriche geben sollte.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Konatas_Diener schrieb:

      Der Track Record von Square-Enix ist da aber eher bescheiden xD
      alleine in dieser Direct waren von Square Enix doch wieder ein paar tolle Titel dabei.
      Neben Nier Automata gab es noch Dragon Quest Treasures, Harvestella und das demnächst erscheinende Live A Live (inkl. sofort verfügbarer Demo).

      Wenn es darum geht PS4 Spiele ohne große Abstriche auf die Switch zu porten, dann ist von Square Enix vor allem Dragon Quest XI S nennenswert.
      Ich mache mir wegen Nier Automata also eher geringe Sorgen.
      Zwar hat Square in der Vergangenheit bereits einige fragwürdige Entscheidungen getroffen (Kingdom Hearts Collection nur als Cloud Version (obwohl es hier technisch keine Hürden gibt, da es PS2 Remaster sind, die in der Form zuerst auf PS3 erschienen sind), einige Titel physisch nur in Asien (zuletzt Chrono Cross), andere Titel gar nicht lokalisiert (Dragon Quest X, Dragon Quest Heroes)), jedoch sollte es hier kaum Probleme geben. Immerhin sind Platinum Games ja auch mit der Switch gut vetraut (siehe Bayonetta & Astral Chain). Das wird schon :) .

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Konatas_Diener schrieb:

      Wer will bitte NIER Automata mit schlechterer Grafik und nur 30FPS zocken?
      Du hast noch vergessen zu erwähnen, zum VOLLPREIS xD

      Also ich bin zufrieden, dass ich eine PS4 habe und das Game für nen 10er spielen kann. Bei der Switch bleibt so nur der Handheld Bonus(mit Abstrichen in Power und Performance) und da sind imo 50€ für ein Game, was man vllt schon hat, recht happig. Aber jedem seins :D
      Bei sowas zieht auch imo das Argument nicht mehr "hab keine PS4", weil bei den Vollpreisen die man als Switch only Spieler bezahlen muss für Ports, kompensiert man locker den Preis der Konsole. Bei 5 Games a 60€ die man für nen 10er bekommt, währen das schon 250€ Ersparnis, die man in eine Konsole hauen kann. (ne Zuschauerin von mir, die nur eine Switch hat, spart jetzt auf eine PS4, weil sie die teuren cloud only Kingdom Hearts Games nicht richtig spielen könnte)

      Ok ne... ein Vorteil hat das ganze noch: Nier kommt mit DLC, aber selbst das wäre beim physichen PS4 Preis immer noch günstiger (und es bleibt die Frage, ob das ganze Game auf der Cartridge ist, sofern man nicht digital geht)

      Allgemein zur Direct Mini: Ich feiere die MM Battle Network Collection, sofern alles auf der Cartridge/Disk ist. Dann muss ich nichtmehr nach den Modulen jagen gehen. Schade nur, dass Network Transmission nicht mit drauf ist, der Teil vom GC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Du hast noch vergessen zu erwähnen, zum VOLLPREIS xD
      also wenn ich es bei Square Enix in deren Shop bestelle, dann bekomme ich es aktuell für 39,99 € inkl. Versand und einem Nier Automata T-Shirt (Größe L) (solange der Vorrat reicht).

      Finde ich jetzt ehrlich gesagt einen fairen Deal. Immerhin dürfte der Port zum einen etwas aufwändiger gewesen sein und um anderen ist es auf der Switch nunmal auch ein neuer Titel (abgesehen davon, dass die Switch Karten in der Produktion ohnehin teurer sind).
      Klar bekommt man es auf den anderen Systemen mittlerweile günstiger. Aber so ist das eigentlich immer, wenn Ports mit reichlich Verspätung erscheinen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Jetzt scho 5 Jahre Switch und immer noch das selbe Gejammer von den selben Leuten. Vollpreis hier billiger da etc zum Glück sehen das über 100 Millionen nicht so engstirnig und haben sich ne Switch gekauft und sind denke ich mal zum Großteil damit zufrieden.
      39 Euro physisch mit tshirt allen DLC ist doch absolut fair . Über die Tomaten Pflücker und spargelstecher wird gejammert weil sie nen Hungerlohn bekommen aber Programmierer die 1-3 Jahre an Ports arbeiten die sollen am Ende alles am besten verschenken. Seit froh dass ihr es schon habt billig für nen 10er abgegriffen schon vor Jahren gezockt etc ihr seid die aller größten checker , Hut ab
      Einer der Coolsten
    • Undead schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Wer will bitte NIER Automata mit schlechterer Grafik und nur 30FPS zocken?
      Du hast noch vergessen zu erwähnen, zum VOLLPREIS xD
      Also ich bin zufrieden, dass ich eine PS4 habe und das Game für nen 10er spielen kann. Bei der Switch bleibt so nur der Handheld Bonus(mit Abstrichen in Power und Performance) und da sind imo 50€ für ein Game, was man vllt schon hat, recht happig. Aber jedem seins :D
      Bei sowas zieht auch imo das Argument nicht mehr "hab keine PS4", weil bei den Vollpreisen die man als Switch only Spieler bezahlen muss für Ports, kompensiert man locker den Preis der Konsole. Bei 5 Games a 60€ die man für nen 10er bekommt, währen das schon 250€ Ersparnis, die man in eine Konsole hauen kann. (ne Zuschauerin von mir, die nur eine Switch hat, spart jetzt auf eine PS4, weil sie die teuren cloud only Kingdom Hearts Games nicht richtig spielen könnte)

      Ok ne... ein Vorteil hat das ganze noch: Nier kommt mit DLC, aber selbst das wäre beim physichen PS4 Preis immer noch günstiger (und es bleibt die Frage, ob das ganze Game auf der Cartridge ist, sofern man nicht digital geht)

      Allgemein zur Direct Mini: Ich feiere die MM Battle Network Collection, sofern alles auf der Cartridge/Disk ist. Dann muss ich nichtmehr nach den Modulen jagen gehen. Schade nur, dass Network Transmission nicht mit drauf ist, der Teil vom GC.
      Nier Automata hat zum Release auf der PS4 auch nicht 10,- € gekostet. Vergleich mal bitte diese Preise und von den 20,- € Preisdifferenz hätteste nach 10 Spielen schon die Switch Light holen können /OMG #BirnenApfelVergleich

      und ja auch Nier Automata wird mal für die Switch nicht mehr zum Releasepreis verkauft werden @_@

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Macht natürlich sinn jetzt noch PS4 zu kaufen. Vielleicht sollte sie mal ne gescheite Inet Leitung anmieten.
      Aber jetzt kommt wahrscheinlich wieder die deutsche Leier: ne kann sie nicht, wohnt aufm Dorf. Der Klassiker :D


      Das nächste wenn ich nach Berlin fahre und Nier Automata im Zug spiele werde ich an die tolle ps4 Version in meinem Regal denke :love: (Haben sogar die CE mit Figur lol!)

      Finde diese Sich zu Tode sparen Mentalität bei Games nach wir vor ekelhaft. Klar find ichs geil mal n Game für anstatt 60 für 50€ zu holen.. oder die Inventur Angebote bei einschlägigen Elektromärkten.. aber Pausenlos wie so ein Geier zu kreisen..
      Games sind soo ein herzenshobby. Da kaufe ich gerne und gebe einiges aus wenn ich will.
      Aber naja ich verdiene eben auch voll und gut. Geld is zum ausgeben da :cool:

      und zum Abschluss:
      Konsolen und "power"... ich schaue genussvoll Cyberpunk auf ps5.. dann guck ich kurz auf PC meiner Frau.. und denke wieder .. "Konsolen und Power hahaha!"
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Er hat sich das halt auch schön gerechnet. Ich hätte vorhins auch argumentieren können, daß der 1stDay Kunde 50,- € in den Sand gesetzt hat und der Switch Kunde wird wohl nur 15-20,-€ verlieren.
      Ist schon schön wenn man was sparen kann, aber dann sollte man auch fair vergleichen.
    • Also ich habe Nier Automata bisher leider noch nicht gezockt und wenn die Switch Fassung was taugt, werde ich da zuschlagen. Finde es ziemlich cool, dass SE das Game auf die Switch bringt.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Wie gesagt, abwarten wie es technisch wird.

      Ich habe da Null Vertrauen in Squenix zumal noch garnicht bekannt ist, wer den Port abwickeln wird.

      Platinum Games halte ich eher für unwahrscheinlich aber schaun mer mal.

      Wenn ich falsch liege werde ich mir auch die Switch Fassung kaufen. Bin ja Fan der Serie aber einen Ruckelport im Drakengard III Stil brauche ich nicht.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

    • Gamefront schrieb:

      Square Enix gibt bekannt, dass NieR:Automata The End of YoRHa Edition in nativen 1080p im TV Modus laufen wird. Die Bildrate liegt bei 30 fps.

      Im Handheld-Modus wird eine Auflösung von 720p erreicht, während die
      Bildrate ebenfalls 30 fps beträgt. Release: 06.10.22 (Europa)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Ja genau, da steht "Rock Solid / No Frame Pacing Issues or heavy pop-ins".

      Von ner Pressemitteilung auf die reele Performance zu schließen ist wie Kaffeesatz lesen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)