Nintendo Direct

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Envy schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Von ner Pressemitteilung auf die reele Performance zu schließen ist wie Kaffeesatz lesen.
      Genauso wie vor dem Release bereits den Port zu beurteilen!
      Puh, herrscht hier jetzt Meinungsverbot oder was?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Envy schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Von ner Pressemitteilung auf die reele Performance zu schließen ist wie Kaffeesatz lesen.
      Genauso wie vor dem Release bereits den Port zu beurteilen!
      Puh, herrscht hier jetzt Meinungsverbot oder was?
      :lol: Wo hat hier jemand deine Meinung "verboten"? Was für ein blödsinn.
      Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dein vorheriges Urteilen genauso Kaffeesatzleserei ist, wie die Glaubwürdigkeit der Pressemiteilung. Wie man da auf "Meinungsverbot" kommen kann erschließt sich mir nicht im geringsten. :rolleyes2:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Konas Diener meint : Ich warte mal ab wie die Performance wird, hab keinen Bock auf ne Ruckelorgie.

      Envy so : Ey, in der Pressemeldung steht 1080p/30 so its gonna be good!

      Kona so : Pressemitteilung kann alles drin stehen.

      Envy so : Ja aber vor Release darfste dann zur Performance keine Einschätzung abgeben.

      Kona so : Wieso nicht? Ist halt meine Meinung.

      Envy so : Keine hat dir verboten deine Meinung... Wait...
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Zwischen "Wieso nicht? Ist halt meine Meinung." und dem latent aggressiven "Puh, herrscht hier jetzt Meinungsverbot oder was?" liegen Welten. Vielleicht nochmal das eigene Geschriebene reflektieren. :)

      Bin damit dann auch raus. :beer:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • _2xs schrieb:

      Nier Automata hat zum Release auf der PS4 auch nicht 10,- € gekostet.
      Ich spreche ja auch von hier und jetzt. Was interessiert, ob Nier zum Relase 40 oder 60€ gekostet hat, wenn man es jetzt für nen 10er bekommt. Wenn ich plane ca 300€ für Games die ich spielen will auszugeben und mehr für eine besitzende Plattform auszugeben, weil ich die andere Plattform nicht habe, dann sehe ich es als legitim an, mal zu rechnen, was mich die andere Plattform alleine kosten würde, samt der Preise jetzt. Wir sprechen ja nicht über exklusivtitel.

      Kou schrieb:

      Das nächste wenn ich nach Berlin fahre und Nier Automata im Zug spiele werde ich an die tolle ps4 Version in meinem Regal denke
      Und nichts anderes habe ich geschrieben:

      Undead schrieb:

      Bei der Switch bleibt so nur der Handheld Bonus(mit Abstrichen in Power und Performance)

      Kou schrieb:

      Finde diese Sich zu Tode sparen Mentalität bei Games nach wir vor ekelhaft. Klar find ichs geil mal n Game für anstatt 60 für 50€ zu holen.. oder die Inventur Angebote bei einschlägigen Elektromärkten.. aber Pausenlos wie so ein Geier zu kreisen..
      Siehe oben. Preise von hier und jetzt. Natürlich macht es einen Unterschied, ob man sich ein Game vor Jahren am Release gekauft hat. Man hat es dann viel früher spielen können. Aber wer jetzt noch kein Nier gespielt hat und es plant (so wie ich), warum sollte man sich dann den teuren Port kaufen, wenn man 95% eh am TV spielt?

      Im Übrigen warte ich aus verschiedenen Gründen. Ein großer Punkt ist mein massiver backlog. Warum sollte ich also vollpreis bezahlen für ein Game, für das ich jetzt keine Zeit habe? Zeit nehmen klar, aber wenn ich bereits einen Stapel hier habe, auf dessen Games ich alle Bock habe, dann liegt es nur an der Zeit, die mir fehlt, alles "gleichzeitig" zu spielen. Ich hänge da halt schon ein paar Jahre hinterher und spiele z.b. aktuell Bloodborne und das MediEvil Remake. Für mich "lohnt" es sich nicht, Games fürs "Regal" gekauft zu haben, die dann Monate später im Preis fallen, wenn ich sie mehr zum spielen gekauft habe. ;)

      Und daher sehe ich die Planung als legitim an, sich fürs gleiche Geld eine weitere Konsole kaufen zu können. Realistisch gesehen ist "zu teuer" auch immer relativ, je nach menge, was man für sein Geld bekommt. Das wird bei mir bei der PS5 später auch nicht anders sein. Hab ich Bock aufs Demon's Souls Remake? Sowas von! Aber das trifft auch auf viele Games zu, die bereits hier liegen und noch Wochen/Monate ins Land ziehen, bis ich dazu komme sie zu spielen. Und hier und jetzt ka, ca 600-700€ für Konsole samt 1 Spiel auszugeben, halte ich halt für übertrieben, wenn ich dafür ca. 50 ältere aber weiterhin gute Games kaufen kann. Das ist halt mein Weg. Wer natürlich am Release sofort zocken will, dem seis gegönnt. Ich hab dafür schon zuviele releases "verpasst" und hol das halt langsam nach :D (was nie enden wird, weil immer wieder was neues kommt ^^ )

      Dieses: "ich hab nichts zu spielen", oder "es kommen aktuell keine interessanten Games raus" kenne ich gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Undead
      Wo ist dann das Problem nochmal 1 Jahr auf den Pricedrop der Switch Version zu warten? Ein fairer Vergleich ist das jedenfalls nicht bei jedem Release eines Ports für die Switch den Launchpreis zu monieren und gegen die 5 Jahre alte PS4 Version zu stellen. Spar dir doch einfach den Kommentar und keiner wird getriggert. Ist immer das Gleiche. Du: Zu teuer, User X: Alter das Spiel ist neu, Du: Nö ist für PS4 uralt und kostet 10€, User X: Aber auf der Switch ist es neu. Sollen die Devs jetzt nix verdienen?, Du: Doch ist aber halt my way of buying games, User X: Die Switch Version wird auch irgendwann billig, usw. usw. usw. :gähn:
    • Ich erwähne es gerne nochmal: Ich spiele täglich. Da ist kein leerlauf von flaute oder irgendwas. Das sparen bei Titeln hat sich halt über die Zeit so ergeben. Während ich jetzt etwas spiele, fallen die Preise von alleine. Außname machen die Titel die im Preis wieder steigen (was gerade bei PS4 eher selten ist)

      Natürlich gibt es Titel, die ich jetzt schon gerne hier liegen hätte, aber zum spielen kommen ich eben erst später. Daher kann ich easy warten, ohne absichtlich warten zu müssen, wenn das irgendwie Sinn macht.

      Ergo: kaufen, wenns mal günstig ist, was dann bei 90% der Games der Fall ist, weil bereits gut 100 Games darauf warten gespielt zu werden (und damit meine ich durchspielen, nicht alles nur larifari anzocken und dann wegen einem anderen Titel wieder in die Ecke zu werfen) Da ist meine Spielweise halt eine komplett andere. Ich verbeiße mich in Games und will die durchspielen, andere Form von Spielspaß. Mir würde es keinen Spaß machen, 20 neue Titel anzuzocken, bis einer "klick" macht, ich weis meist bereits vorher schon, ob ich Bock auf einen Titel hab, oder nicht. Alles andere wird nicht gekauft (egal wie günstig). Ich vermeide da auch so gut es geht Fehlkäufe (so wie ich es manchmal bei anderen lese. Springen blind auf ein Hype Game und dann gefällt es nicht. Tja Pech gehabt, lieber vorher grob informieren)

      Jeder soll mit seinem Geld machen was er will. Aber man darf ja wohl auch mal das Mathematische in den Raum werfen. Hätte ich alles was ich für PS4 hier habe, am Release gekauft (zeitlich zocken gar nicht möglich) Wären das locker 5000€ die sich in Luft aufgelöst hätten (gemessen an ca. 100 Game a 60€ minus den Preis, welchen ich gezahlt habe). Für manche nichts, für mich halt viel Geld (wenn auch über einen größeren Zeitraum) Und dann hätte ich mit den Games nicht mehr Spaß gehabt als jetzt. Der Preis verändert ja nicht die Qualität des Games.
    • redge schrieb:

      Wenn man sich die aktuellen Preise der Switch Ports von The Witcher 3, Doom Eternal oder auch Wolfenstein ansieht, kommen mir erhebliche Zweifel auf, dass die Switch Fassung von Nier Automata zu einem späteren Zeitpunkt deutlich günstiger zu haben sein wird.
      keiner der genannten Titel ist von Square Enix. Alle Square Enix Switch Spiele sind mit der Zeit (teils deutlich) im Preis gefallen.
      Sogar Dragon Quest Builders, was von Nintendo gepublished wurde ist zeitweise für 25 € zu haben gewesen.

      Doom Eternal gibts zudem bislang noch immer nicht physisch und wird als LRG Titel sicher preisstabil bleiben (digital war es sogar schon öfter 50 % reduziert).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Mit Doom meine ich Doom 2016.

      Dass alle Square Enix Spiele (teils deutlich) im Preis gefallen sein sollen, ist nicht wahr. Octopath Traveler, Dragon Quest XI Definitive Edition und Triangle Strategy sind nur etwas im Preis gefallen und Spiele wie Final Fantasy X oder XII Remastered kosten immer noch mehr als 20 Euro, wobei diese wie auch DQB für die PS4 für 10 Euro oder darunter zu haben sind. Ich persönlich erachte 25 Euro für eine gebrauchte Kopie eines an eine schwächere Konsole angepassten Ports für zu teuer, wenn ich die technisch überlegene Fassung für weniger erwerben kann, aber das entscheidet jeder für sich selbst.

      Wie sich Nier Automata preislich entwickeln wird, wird die Zukunft zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von redge ()

    • redge schrieb:

      Mit Doom meine ich Doom 2016.
      in deinem Beitrag stand aber Doom Eternal.
      Dragon Quest XI und auch Triangle Strategy (letzteres ist ja auch noch recht aktuell) waren schon öfter für 39,99 € im Angebot.
      Octopath habe ich sogar mal in einem Ausverkauf stapelweise für 25 € gesehen (ca. 2 Jahre her).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Mea Culpa. Ich habe tatsächlich Doom Eternal geschrieben :)
      Was meinst du genau, wenn du sagst, dass du Octopath Traveler stapelweise für 25 Euro entdeckt hattest? Das hört sich stark nach einem lokalen, zeitlich begrenzten Angebot an und hat keinen Einfluss darauf, dass man online mindestens 30 Euro bezahlen muss. Insbesondere dann, wenn es ca. zwei Jahre her ist. Das Angebot kann keiner wahrnehmen

      Auch First Party Titel gibt es mal für 40 Euro im Angebot, in 3 für 111 Euro Aktionen sogar für 37 Euro.

      Wenn deine und meine Beispiele in deinen Augen einen Preisverfall darstellen, die dem Preisverfall von PS4 Spielen auch nur ansatzweise ähneln, dann will ich dich nicht davon abbringen.
    • ja, das war ein lokales Angebot. Es war zu der Zeit aber tatsächlich in mehreren Märkten reduziert. Online konnte man es auch problemlos immer wieder mal für 39 € bekommen (wie Triangle Strategy oder DQXI).

      Bei First Party Titeln sind die 3 für 111 € Aktionen echt klasse. Hab dadurch kurz nach deren Release Pokémon S. Diamant und L. Perle zusammen mit Mario Party Superstars eingetütet und für jedes nur 37 € gezahlt.

      Die besten Beispiele für starken Preisverfall bei Square Enix Titeln für Switch sind jedoch Balan Wonderworld (hab ich eine Woche nach Release für 16,66 € bekommen) und Bravely Default 2 (gab es bereits 2 Monate nach Release regelmäßig für 19,99 €). Sogar Life is Strange True Colors gabs kurz nach Release auf der Switch bei GameStop bereits neu für 19,99 € im Angebot (für alle Systeme, auch Switch).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • handheld ist einfach ein Argument was alle anderen Systeme für mich mittlerweile outclassed (außer meinen Geliebten new3DS, was er ja auch ist). Wenn man spiele auf Masse sammelt, dann macht es schon Sinn nach dem System zu schauen wo man es hinterher geworfen bekommt.
      Zb Doom eternal hab ich auf der SeriesX bzw XboxOne mal für einen 10er Neu geholt, trotzdem werde ich mir den LRG Print für die Switch auch sichern, weil mir das Spiel gefällt und ich eig nur auf der Switch Interesse an retails hab mittlerweile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CeeThisGame ()

    • Wirklich sammeln tue ich nichtmal PS4 (da liegt mein Fokus immer noch bei Nintendo), aber ich war selbst erstaunt, als die gekauften PS4 Games die menge meiner 3DS Sammlung übersteigte. :D

      Und der Witz ist halt, dass ich immer noch Titel für PS4 sehe, die ich immer noch "nebenbei" fürn 10er mitnehmen kann, während auf die Switch weiterhin fröhlich Games geportet werden. Wie gesagt: wenn der Handheld Aspekt der Grund ist, dann gibts dagegen kein Argument, weil nur so spielbar (außer man hat alternativ vllt nen Steam Deck), aber allein die Menge an Top Titeln (kleine wie große, bin ja auch im physical Indie Bereich unterwegs) auf der PS4 + die weit günstigeren Preise, haben sich in meinen Augen die PS4 mehr als gelohnt. Das einzige was die PS4 toppt wäre die PS5, nur muss man da aktuell mindestens mit dem doppelten Preis rechnen.

      Switch hingegen (so gerne ich sie habe) verweilt dadurch als reine exklusiv Konsole. Der Grund warum ich den 3DS so liebe, sind die extrem vielen exklusiv Titel, die eigenes für das System erstellt wurden. Und das vermisse ich etwas an der Switch. Erfolgreich, daher kommt "jedes" Game drauf, ob nun sinnig oder nicht. Exklusiv hört man da abseits Nintendo, eher selten (selbst vermeintlich "neue" Indie Games, gabs dann vor 1-2 Jahren schon auf steam)

      Und selbst die Mega Man BN Collection wird am ende vllt die PS4 Version bei mir werden, sofern Capcom wieder Hickhack mit der Switch Cartridge macht. (nur halbe Sammlung drauf und so)
    • @Undead
      Ich hoffe du glaubst nicht nur dir wäre aufgefallen wie günstig es auf der PS4 zugeht. ich hab auch aktuell knapp 50 PS4 und 0 PS5 Spiele in meinem Regal stehen. ich bin auch von der Sorte, der sicher keine 60€ für ein "neues" PS5 TloU zahlt, wenn er für 10€ das PS4 Remaster schon verputzen konnte. Da hast ja recht.

      Aber imo bietet die Switch für mich 2 Dinge die unschlagbar sind. Da ist zum einen der eh schon immer beschworene Handheld Aspekt. Noch schnell ne Stunde im Bett zocken und so. Aber das Andere ist halt die Gesamtentwicklung des Markts. Schon mit Series S/X und PS5 steht es nicht gut um den physischen Datenträger. Bei der Switch glaube ich fest an einen abwärtskompatiblen Nachfolger (Ey wenn Nintendo was anderes bringt haben sie wirklich nicht verstanden) und damit verbunden an besser laufende alte Spiele und neue Spiele die weiterhin zum Großteil komplett spielbar auf Cartridges daher kommen. Und nur so will ich sammeln.
    • Undead schrieb:

      _2xs schrieb:

      Nier Automata hat zum Release auf der PS4 auch nicht 10,- € gekostet.
      Ich spreche ja auch von hier und jetzt. Was interessiert, ob Nier zum Relase 40 oder 60€ gekostet hat, wenn man es jetzt für nen 10er bekommt. Wenn ich plane ca 300€ für Games die ich spielen will auszugeben und mehr für eine besitzende Plattform auszugeben, weil ich die andere Plattform nicht habe, dann sehe ich es als legitim an, mal zu rechnen, was mich die andere Plattform alleine kosten würde, samt der Preise jetzt. Wir sprechen ja nicht über exklusivtitel.
      Aber Deine Sammelweise interessiert sich nicht für hier und jetzt, du wartest ab bis es günstig wird. Die Switch Version wird auch günstiger und hat die ganzen Vorteile. Du rechnest es nur schön mit den jetzigen Werten. Aber die Endabrechnung zählt.

      Außerdem finde ichs immer komisch, wenn Leute verlangen, daß alte Spiele wenig kosten sollen. Monopoly kostet heute auch noch 40,- € und wurde 19paarund30 entwickelt. Wieso da und bei Spielen nicht, wo sogar für den Port noch Entwicklungsaufwand reingesteckt wurde.