Nintendo Direct

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis auf Samba de Amigo nicht wirklich was für mich dabei.
      Metroid Prime 1 Remaster für 40 € ist auch heftig. Für die Trilogie hätt ichs mir überlegt. Aber für jeden Teil dann 40 €? Uff...
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Mir hat die Nintendo Direct im Abgang noch besser gefallen. Freue mich, dass es endlich den Game Boy und Game Boy Advance Emulator gibt. Schön, dass endlich bald Advance Wars kommt. Shadow Drop zum Metroid Prime Remaster.
      Die ganzen Indie-Titel (gut, die waren auch schon vorher bekannt), die Auferstehung von Samba de Amigo und Baten Kaitos und, und, und.
      Natürlich das Masterpiece "Breath of the Wild 2" am Ende - das sah im ersten Moment mehr nach einer großen Erweiterung aus. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich riesig auf die Fortsetzung, doch mal wieder hat mich der Trailer etwas ernüchtert. Leider gab es auch nichts von "Silksong" zu sehen. Ich nehme an, dass wird dann bei einer Microsoft-PK passieren :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Mir gibts in diesem Thread viel zu wenig Liebe für Disney's Illusion Island!

      Allein der Name: ILLUSION ISLAND wie in Castle- oder World of Illusion! Leute, da schütten die Alarmglocken Endorphine aus bei mir <3 Es handelt sich um einen klassischen 2D-Plattformer für bis zu 4 Spieler und Spielerinnen, das Spiel erscheint Switch-exklusiv am 28. Juli 2023.

      Trailer für den Hype:



      PS: Unser Thread zum Spiel könnte auch mehr Liebe vertragen ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Eher eine ernüchternde Direct, dafür hätte ich nicht extra wach bleiben müssen. Highlights sind klar Baten Kaitos Remaster, Octopath Traveler 2, Advance Wars, Metroid Prime, Sea of Stars, Zelda Tears of the Kingdom. Wobei mich letzteres noch nicht so richtig abholt. Dir Welt sieht mir zu ähnlich zum Vorgänger aus. Und Dungeons wurden auch keine gezeigt...Schade. Mindblowing Neuankündigungen suchte man jedenfalls vergebens. Doppelt schade.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Retrorunner schrieb:

      Nintendo ist bekannt dafür ihre Games zig mal zu verwursten und wie es aussieht hat man die selbe Map genommen und das ganze anhand von Podesten in die Höhe ausgebaut. Viel reused Material unteranderem die Gegner und kein Anzeichen von Dungeons. :(
      :lol:

      Das hast du alles aus dem kurzen Teaser-Trailer entnommen? Ich glaube es ist müßig über die Qualität von Zelda zu diskutieren. Der Spielewelten Andi hat gestern auch was von einem BotW Erweiterungspass gemeint und es wäre doch jedes Zelda immer ganz anders als der Vorgänger gewesen. Aber nur weil die Welt die gleiche ist (jedenfalls in 30 Sekunden cineastischem Trailer) bedeutet das noch lange nicht das BotW und TotK nicht so unterschiedlich sein können wie OoT und Majoras Mask. Da wurde auch 2 mal die selbe Engine für zwei recht unterschiedliche Spiele benutzt. Erwartet keiner blindes Fanboytum, aber das Nintendo bei der Serie nicht wenigstens den Kredit hat das man mit dem Genörgel wartet bis das Spiel da ist werd ich nie verstehen.

      snk-freak schrieb:

      Eher eine ernüchternde Direct, dafür hätte ich nicht extra wach bleiben müssen. Highlights sind klar Baten Kaitos Remaster, Octopath Traveler 2, Advance Wars, Metroid Prime, Sea of Stars, Zelda Tears of the Kingdom. Wobei mich letzteres noch nicht so richtig abholt. Dir Welt sieht mir zu ähnlich zum Vorgänger aus. Und Dungeons wurden auch keine gezeigt...Schade. Mindblowing Neuankündigungen suchte man jedenfalls vergebens. Doppelt schade.
      Also was soll Nintendo denn noch bringen? Pikmin 4, Advance Wars 1&2 Reboot Camp, ein wenn man den ersten Stimmen glauben darf fantastisch gemachtes Metroid Prime Remaster (das eigentlich mehr Remake ist), ein Kirby Remake mit komplett neuem Prolog (hoffe das wird vom Umfang her so Bowser's Fury mäßig) und ein neues Mainline Zelda hätten auf der Wii U noch für ein ganzes Jahr Jubelstürme der Begeisterung ausgelöst. Darf man ja auch nicht vergessen dass da noch mindestens 2 große 1st Party Spiele in der zweiten Jahreshälfte kommen werden.

      Dann ist Level-5 wieder von den Toten auferstanden. Da bin ich ehrlich gesagt fassungslos wie gleichgültig DecaPolice aufgenommen wurde. Ich hab mir bei der Mischung Film Noir Detektiv-Cyberpunk-JRPG fast ins Höschen gemacht vor Glück. Das zusätzlich noch ein Steampunk Layton und ein Fantasy Life in der Mache sind ist einfach Hammer. Layton wird hoffentlich endlich auf den aktuellen Stand und weg von 3DS Mechaniken gebracht und Fantasy Life ist eins dieser unscheinbaren Spiele an die man ganz unerwartet sein Herz verliert und dann 80 Stunden darin versenkt. Wer da die Nase gerümpft hat, hat es sicher nicht auf dem 3DS gezockt. Tolles Game!

      Und auch sonst war da mehr dabei als mir lieb ist. Das ich Bayonetta Origins haben muss war schon vom Artstyle her klar, aber auch das gestern gezeigte Gameplay sah mega aus und eröffnet für die Serie ungeahnt taktische Kämpfe mit der (fast) hilflosen Cereza und ihrem mächtigen Partnerdämon der immer neue Evolutionen und Fähigkeiten bekommt. Neu haben es noch das DS Remake von Ghost Trick, Octopath Traveler 2, Sea of Stars und natürlich das neue Krimi-Mörder-VN-was weiß ich Ding von den Danganronpa Machern Master Detective Archives: Rain Code auf meinen Einkaufszettel geschafft.

      Als Zuckerl oben drauf brauch ich mir jetzt Etrian Odyssey 1-3 nicht mehr teuer für den 3DS zu kaufen, sondern greif zur Switchsammlung mit neuen QoL-Featuren. Selbiges gilt für Baten Kaitos 1&2, das nun endlich nicht mehr nur auf dem Cube und da auch nicht komplett pal verfügbar ist. Ein wenig irritiert mich die Bezeichnung 1&2. Ist 1 dann 2 und Origins ist 1? Na ja egal das sind auf jeden Fall tolle Spiele, die jetzt einem größeren Publikum völlig zu Recht zugänglich gemacht werden.

      Also von mir aus sagt man "mein Geschmack wurde gar nicht getroffen" und das finde ich schon schwierig, aber zu behaupten Nintendo hätte mit der Direct kaum was gehabt als Erweiterungspässe und Remaster/Ports ist einfach unfair und unwahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Nintendo ist bekannt dafür ihre Games zig mal zu verwursten und wie es aussieht hat man die selbe Map genommen und das ganze anhand von Podesten in die Höhe ausgebaut. Viel reused Material unteranderem die Gegner und kein Anzeichen von Dungeons. :(
      :lol:
      Das hast du alles aus dem kurzen Teaser-Trailer entnommen? Ich glaube es ist müßig über die Qualität von Zelda zu diskutieren. Der Spielewelten Andi hat gestern auch was von einem BotW Erweiterungspass gemeint und es wäre doch jedes Zelda immer ganz anders als der Vorgänger gewesen. Aber nur weil die Welt die gleiche ist (jedenfalls in 30 Sekunden cineastischem Trailer) bedeutet das noch lange nicht das BotW und TotK nicht so unterschiedlich sein können wie OoT und Majoras Mask.
      :lol: Nintendo bonus?

      Das Genörgel ist völlig berechtigt. In internationalen Foren und auf twitter ist die Kritik groß. Es ist nicht nur die gleiche Map, sondern auch extrem viel reused Gegnerdesign und bis jetzt das Fehlen von Dungeons. Andy von Spielewelten teilt übrigens die selbe Ansicht und er ist Nintendo sehr verbunden.
      Der Trailer ist enttäuschend, aber ich warte ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Bin auch sehr zufrieden. Metroid läd schon, kam völlig überraschend. Zelda sieht richtig geil aus, je öfter ich den Trailer anschaue, umso besser wird es. Pikmin sieht super aus und hat auch schon ein Releasedate. Advance Wars kommt endlich und steht fast schon vor der Tür. Dazu noch unzähliger 3rd Party Kramm und das alles nur im ersten Halbjahr. Ernsthaft: Was will man mehr? Die Switch hat auch in 2023 ein unfassbar starkes Lineup.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Retrorunner schrieb:

      :lol: Nintendo bonus?
      Das Genörgel ist völlig berechtigt. In internationalen Foren und auf twitter ist die Kritik groß. Es ist nicht nur die gleiche Map, sondern auch extrem viel reused Gegnerdesign und bis jetzt das Fehlen von Dungeons. Andy von Spielewelten teilt übrigens die selbe Ansicht und er ist Nintendo sehr verbunden.
      Der Trailer ist enttäuschend, aber ich warte ab.
      Das Genörgel ist total kindisch, genauso wie die toxischen Affen auf Reddit und Twitter. Und was für eine Nintendo Bonus? Ich sprach davon das Nintendo bei Zelda den Kredit haben sollte (weil bisher noch kein schlechtes Zelda veröffentlicht wurde). Der Rest ist so erfunden wie die Dinge die ihr in dem Trailer alle schon als gesetzt annehmt. Was ist denn "die selbe Map"? Große Teile der Landschaft sind verwüstet und einige haben sich, warum auch immer, auf in die Lüfte gemacht. Im besten Fall bekommen wir ein genauso großes, stark verändertes Hyrule und eine ähnlich große Map in den Wolken. Und sorry auf Andi werd ich nichts geben, denn wir liegen geschmacklich bei Zelda weit auseinander. Er hat bei BotW nur rumgeheult und für mich wars endlich die Evolution die die Serie schon seit einem Jahrzehnt gebraucht hätte. Ich war der alten Dungeon an Dungeon Formel schon längst überdrüssig. Geschmäcker halt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Die Stimmen in der Community sind nun mal sehr geteilt und zu einem großen Teil enttäuschend. Ich beziehe mich dabei nicht nur auf reddit oder twitter. All die großen seiten ign, gamespot, neogaf, resetera usw.
      Man stelle sich das Nachfolgespiel von GTA hätte dieselbe Stadt aufgegriffen und mit neuen Bezirken und Features ausgeschmückt. Der Shitstorm wäre groß gewesen.....

      Nintendo hat offensichtlich die gleiche Map als Basis genommen und erweitert z.b. Höhlen, Podeste usw.
      Genau so wurden viele der Gegnerdesigns wieder verwendet und ausgeschmückt, auch wenn einige neue Gegner ebenfalls zu sehen waren. Nintendo ist nun mal dafür bekannt ihre Spiele zig mal zu verwursten.
      Für 6 Jahre ist das Gezeigte im Trailer nun mal enttäuschend IMO. Keiner spricht hier von einem schlechten zelda, sondern einem zelda, welches hinter den Erwartungen von Botw zurück bleibt. Das ist kein final Statement, also bitte abwarten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ich sage ja nicht, dass die Direct schlecht war, aber es war einfach wenig überraschendes dabei. Viele Games waren schon bekannt und somit fehlte etwas der wow Moment. Noch dazu unverständlich warum man die Metroid Prime Remaster nicht als komplette Trilogy veröffentlicht. Außerdem, wo waren Infos zu dem Dragon Quest 3HD Remake? Habe ich persönlich schmerzlich vermisst.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Stimmen in der Community? xD

      Ich weis, wieso Nintendo den Chat aus hatte. Da wären wieder die "Experten" um Eck gekommen, die nach Smash oder Pokemon gefragt hätten :lol:

      Metroid Prime REMAKE sieht SOOO gut aus im Vergleich zum Original. Ja ich hätte auch lieber direkt ne Trilogy gehabt, aber das ist nicht einfach nur so ein stumpfer "Wir erhöhen die Resolution" Remaster Gedöns. Man hat sich hingesetzt und die Welt neu aufgebaut nach der Vorlage des originals.

      Mir isses egal. Ich freu mir, da es (WEIT) mehr ist als einfach nur die Trilogy auf die Switch rüberzuporten.
      Gleichzusetzen mit nem Dead Space Remake oder Demon's Souls Remake, wenn man den Sprung vom Original betrachtet. :love:

    • Also ich merk nichts davon, dass diese Direct jetzt so dermaßen downgevotet wurde, weil ja angeblich "nichts" interessantes gezeigt wurde.

      Manche müssten echt mal wach werden und sich umsehen, was es alles in Sachen Videospiele auf dem Markt existiert. Unsereins kommt nicht mehr mit dem zocken hinterher, obwohl täglich irgendwas an ist und andere sehen zwischen 100 Games ihr ein Wunschtraum Game nicht und alles andere ist direkt "Müll", "sein Geld nicht wert" oder "welches Game?".

      Muss traurig sein wenn man in der heutigen Zeit nichts findet, was einen anspricht. Und selbst WENN dann mal was gezeigt wird, was geil ist, ist es danach gleich wieder ausgelutscht und es muss sofort etwas her, was das eben noch toppen kann. Erwartungshaltung kann das beste Game killen. Aber soll jeder machen wie er denkt xD