Verblassende Erinnerung: Der Dreamcast DVD Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenträger sind 3.5-inch floppy disks. Aber isser nicht hübsch unser Mega Drive!!! :)
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Datenträger sind 3.5-inch floppy disks. Aber isser nicht hübsch unser Mega Drive!!! :)


      Ja, das Teil fehlt wirklich noch. Nur dumm, dass es selbst wenn es erschienen wäre nie gleichzeitig mit dem Mega-CD angschlossen werden könnte. Das wär doch der Hammer, MD1, MCD1 und Mega Floppy; natürlich bräuchte das MCD eine Erweiterung fürs Floppy! :D

      Beim SMS Diskettenlaufwerk gefällt mir, dass es optisch so gut zur Konsole passt, der Formfaktor ist optimal und auch die rot-schwarzen Karos sind drauf.^^

      Ich VERMUTE mal (wissen tu ichs nicht), dass das SMS Floppy eventuell für eine mögliche Computererweiterung gedacht gewesen sein könnte. Das war ja in den 80igern bei so ziemlich jeder Konsole mal angekündigt, dass man sie zum Computer ausbauen könnte. Und Sega hatte ja schon die SC-3000 und SC-7000 Homecomputer, die auf dem SG-1000 basierten. Und das SG-1000 ist die Basis des Master Systems mit weniger RAM. Also hätte man das SMS wohl leicht zu einem der alten Sega Homecomputer umrüsten können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      mzero2 schrieb:

      Datenträger sind 3.5-inch floppy disks. Aber isser nicht hübsch unser Mega Drive!!! :)


      Ja, das Teil fehlt wirklich noch. Nur dumm, dass es selbst wenn es erschienen wäre nie gleichzeitig mit dem Mega-CD angschlossen werden könnte. Das wär doch der Hammer, MD1, MCD1 und Mega Floppy; natürlich bräuchte das MCD eine Erweiterung fürs Floppy! :D

      Beim SMS Diskettenlaufwerk gefällt mir, dass es optisch so gut zur Konsole passt, der Formfaktor ist optimal und auch die rot-schwarzen Karos sind drauf.^^

      Ich VERMUTE mal (wissen tu ichs nicht), dass das SMS Floppy eventuell für eine mögliche Computererweiterung gedacht gewesen sein könnte. Das war ja in den 80igern bei so ziemlich jeder Konsole mal angekündigt, dass man sie zum Computer ausbauen könnte. Und Sega hatte ja schon die SC-3000 und SC-7000 Homecomputer, die auf dem SG-1000 basierten. Und das SG-1000 ist die Basis des Master Systems mit weniger RAM. Also hätte man das SMS wohl leicht zu einem der alten Sega Homecomputer umrüsten können.


      naja man kann ja als entschädigung nen 32x draufknallen und neben das mega cd 1 noch die karaoke unit schrauben ^^

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Flat Eric schrieb:

      Was ich nicht wusste: Fürs Saturn gab es auch mal nen Floppy.

      ONOX2 schrieb:

      Ja und die Saturn Floppy ist auch wirklich erschienen.


      Und es wird sogar vom SIM CITY 2000 unterstützt die EU Version wohlgemerkt! Also ich finde die ganzen Updates sehr aufregend hätten ruhig alle erscheinen können. Ach wie lange hatte ich damals auf die veröffentlichung des Net-Links für dem Saturm gewartet ;(

      ONOX2 schrieb:

      Wo kommt das Karaoke DIng denn drann?


      Ich vermute das karaoke-dingsbums wird nur am Audioausgang des Mega-CDs durchgeschleift.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Stefages schrieb:

      Korrigiert mich, aber aus meiner Erinnerung war das nur ein Addon, d.h. man konnte das mit der Dreamcast verbinden und dann DVDs mit dem DVD-Player über Dreamcast und dessen TV Ausgang schauen.

      Einige Poster haben das wohl falsch interpretiert, weil Dreamcast Spiele kann man auf dem Teil sicher nicht spielen. Das war keine Dreamcast 2.0 mit DVD-Support sondern ein DVD-Player Addon. (Wie für die Xbox 360 das HD-DVD Teil)...


      Na das würde ja so gar keinen Sinn machen. Warum sollte ich mir nen DVD Player kaufen um über ne Extra DC dann DVD's zu sehen? Wäre also ein normaler Standalone Player. Ich denke, es war einfach ne Eierlegende Wollmilchsau. Whatever. Im Artikel wurde erwähnt, dass im Jahr 2000 DVD Player noch um die 1000 DM gekostet haben. Das war da aber schon längst nicht mehr der fall. Also als günstiger DVD Player sollte das Ding mit Sicherheit nicht punkten. War wohl einfach nur ne Idee von SEGA umd Sony und der PS2 als Multimedia Maschine paroli zu bieten.
      Systems: PS5, XBSX, Switch