1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

[DS] Pokemon Weiß 2 / Schwarz 2

• Luftikus
  • February 26, 2012 at 9:03 AM
1st Official Post
  • Luftikus
    Enlightened
    • February 26, 2012 at 9:03 AM

Pokémon-Fans dürfen sich freuen, denn nun ist es offiziell: Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weisse Edition wurden für den Nintendo DS angekündigt!

Die Spiele sollen bereits im Juni 2012 in Japan erscheinen und werden für Kyurem zwei neue Formen mit sich bringen, die ganz schlicht Black Kyurem und White Kyurem heißen. Außerdem wird erstmals die Story eines Pokémon-Titels direkt fortgesetzt!

http://www.ntower.de/DS/News/23346-…gek%C3%BCndigt/

Hier noch ein Link zur offiziellen deutschen Seite: http://www.pokemon.com/de/pokemon-vid…isse-edition-2/

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Hazuki-san
    Enlightened
    • February 26, 2012 at 11:19 AM

nice! :)

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Miko Kikyou
    Intermediate
    • February 26, 2012 at 3:38 PM

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll - Black&White waren für mich jetzt nicht so grandiose Editionen, die gleich zwei Special Editions rechtfertigen würden.
    Was mich interessieren würde: Werden diese neuen Editionen auch inhaltlich ein "zweiter Teil" sein oder nur die normale Story + Zusatzmaterial?

Ich bin zumindest mal gespannt darauf, was diese Ankündigung zu bedeuten hat. Eine Abkehr vom normalen Veröffentlichungszyklus der Pokemon-Editionen ist es allemal.

Your ghost won’t leave from my side
    From the break of day, through the night
    Honestly, honestly, honestly you are killing me
    ~Dommin~ http://www.dommin.com

• Luftikus
    Enlightened
    • February 26, 2012 at 4:33 PM

Ich bin eigentlich mehr verwundert das man so einen Millionenseller noch für den DS ankündigt, nachdem der 3DS schon fast ein Jahr draußen ist.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Miko Kikyou
    Intermediate
    • February 26, 2012 at 5:06 PM

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Allerdings dürfte ein 3DS-Titel mehr Zeit zum entwickeln benötigen und wahrscheinlich müsste sich Nintendo dann auch von den (längst überfälligen) 2D-Sprites verabschieden und eher was in Richtung der Grafik von Pokemon Stadium und Colosseum entwickeln. Und diesen großen Sprung (wenn es ihn denn überhaupt mal geben sollte) will man vielleicht eher mit einer ganz neuen Pokemon-Generation machen und die DS-Besitzer sollen jetzt eben nochmal ihre Special-Edition(s) bekommen.
    Noch dazu besitzen momentan immer noch viel mehr Leute einen DS als den 3DS, und die Hauptzielgruppe des Spiels würde sich bestimmt nicht für eine SE einen 3DS kaufen.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • February 26, 2012 at 6:36 PM
    • Official Post

Ich habe das so verstanden, dass das KEINE SE sein soll, sondern eine ganz neue Story, eben eine Fortsetzung. Würde mich eh freuen wenn mal nicht 50Millionen neue Viecher erscheinen...

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Miko Kikyou
    Intermediate
    • February 26, 2012 at 6:48 PM

Na ja, letztendlich ist es dann doch eine SE (mal ehrlich, selbst bei einer "Fortsetzung" müsste man wieder bei "Level 5" anfangen ;) ).
    Und B&W 2 ersetzen ja im Prinzip zusammen Pokemon "Grau".

Mich würde eine neue Story auch freuen, aber momentan habe ich da noch so einige Zweifel.
    Außerdem wäre es ganz nett, wenn der weiße Wald/die schwarze Stadt endlich auch für Leute einen Sinn hätten, die in ihrer Umgebung keine Leute kennen, die ebenfalls eine Edition besitzen. Und es sollte weniger Zeit beanspruchen, Pokemon in die Dream World zu schicken (ich saß vorgestern 2!!! Stunden am DS und es tat sich so gut wie nichts, nach knapp zwei Stunden ist das Pokemon dann endlich "eingeschlafen"... So etwas sollte doch eigentlich nicht mehr als 2- 3 Minuten beanspruchen.).
    Warten wir es mal ab, vielleicht gibt es in den neuen Editionen auch gar keine Dream World.

• Verytex
    The Old Blood
    • February 27, 2012 at 2:23 PM

Hier die offizielle PR-Meldung von Big N:

Im März 2011 eroberten sie die Herzen der Fans und Europas Videospiel-Hitlisten im Sturm: Die Pokémon Schwarze Edition und die Pokémon Weiße Edition übersprangen schon nach den ersten zehn Verkaufstagen die Marke von 1 Million verkaufter Spiele. Heute gab Nintendo bekannt, dass es in diesem Herbst die beiden neuen Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 europaweit in den Handel bringen wird. Pokémon-Fans und alle, die es werden möchten, dürfen sich auf jede Menge Überraschungen gefasst machen. Sie können beide Editionen auf allen Konsolen der Nintendo DS-Reihe genießen und in 2D natürlich auch auf dem Nintendo 3DS.

Im Lauf des Jahres wird Nintendo weitere Details zu den Editionen bekannt geben. Wer jetzt schon mehr wissen und einen ersten Blick auf zwei Charaktere der neuen Editionen – das Schwarze Kyurem und das Weiße Kyurem - werfen möchte, sollte sich auf der Seite http://www.pokemon.de umsehen. Um seine Fans mit exklusiven Informationen zu seinen Spielen und mit offiziellen Ankündigungen stets auf dem Laufenden zu halten, hat Nintendo kürzlich zudem den Twitter-Feed @NintendoDeutsch gestartet.

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice