Suchfunktion im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Chefsessel
      Ich finde das auch nicht schlecht bin mir aber nicht 100 % sicher ob ich das richtig verstanden habe. Wenn ihr so was macht, dann bitte macht eine kleine bebilderte Anleitung damit wirklich jeder weiß was wie wo und wieso er was machen soll.

      Ich möchte nämlich euch unterstützen und die Suche für alle vereinfachen. Daher auch an dich auch die Bitte: Macht bitte bevor ihr mit irgend was los legt eine Anleitung zur aktuellen Sucheengine damit erst mal geklärt werden kann was nun geht und was überhaupt nicht geht. Du oder ihr könntet ja zusammen mit Mistercinema erst mal eine Anleitung zu allen bis jetzt so nutzbaren Funktionen der Suche machen mit Bildern und sehr einfachen aber aussagekräftigen Erklärungen bevor wir anfangen irgend was neues einzuführen. Beim Erstellen sollte man alles ausprobieren und so vielleicht Dinge finden die vorher nicht erkannt wurden.

      Vielleicht stellen wir ja dann fest, dass etwas geht aber es anders anzupacken ist als wir alle auf den ersten Blick dachten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ein hoch auf den Sessel! :thumbup:

      Klingt gut. Ich bin, wenn ich Zeit habe gerne bereit auch einiges zu Testen und vielleicht Fehler in den Anleitungen zu verbessern oder allgemeine Vorschläge zu machen. Also auf geht´s.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also falls ich eine bebilderte Anleitung machen soll was ich mit meinem "Passwort" meine, würde ich das bis zum Wochenende hinkriegen. Wenn das gewünscht ist einfach ne kurze PN am besten und ich mach dann ein paar Screenshots mit etwas Text. Ist ja auch keine finale Lösung, sondern nur eine Idee wie man es etwas einfacher gestalten könnte, wobei auch die Abo-Funktion super ist.

      Was mich aber noch interessieren würde wäre das mit den Wildcards, also Platzhaltern. Wenn es da welche in dieser Suchmaschine gibt wäre es praktisch die mal kurz vorzustellen, die gängigen haben bei mir leider nichts gebracht.
    • @Ignorama
      Ja genau das meinte ich ja mit: Wir sollten die aktuelle Suchfunktion mal genauer unter die Lupe nehmen und bis an ihre Grenzen testen damit wir wissen was geht und was überhaupt nicht geht.
      Eine Anleitung oder auch ein Modell damit jeder weiß was gemeint ist wäre nicht schlecht. Mach mal eines und ganz neben bei welche Wildcards meinst du? Meinst du *?! und was noch? Kannst du mal kurz die Aufzählen die du getestet hast und sagen was sie hätten machen sollen aber nicht gemacht haben?
      Ich kenne glaube ich nicht alle.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Ignorama
      OK.
      Bei Stern sollten doch beliebig viele Zeichen danach kommen oder und bei ? nur ein Zeichen an der Stelle beliebig sein oder liege ich da ganz falsch? Der Rest an Zeichen sagt mir bezogen auf Wildcards erst mal weniger was.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich verstehe den Vorschlag auch nicht so richtig.
      Wie soll mir das ganze denn helfen wenn ich suchen will ob es überhaupt einen Devil May Cry 0815 Thread gibt?
      Oder ist das garnicht das Ziel? ?(

      Und wenn's nur darum geht den eigens erstellten Thread wiederzufinden, warum macht ihr euch nicht einen LesezeichenOrdner im Browser mit dem Namen nexgam und packt da alles rein?
      So finde ich auch noch meinen Tauschthread, obwohl ich den seit Ende 2008 nichtmehr benutzt habe. x)
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • @ Chefsessel

      Ich kanns gern näher darlegen, werd morgen ne kurze Anleitung schreiben mit Bildern. Wobei es richtig ist, man kann damit mehr oder weniger nur seinen eigenen Thread finden, was man eigentlich mit Lesezeichen oder der Abo-Funktion locker machen kann. Die einzige Möglichkeit damit andere Threads zu finden wäre sie mit dem Kürzel zu versehen, was aber das Forum ziemlich wirr aussehen lassen würde.

      Vorteil des Passworts wäre, dass man seinen Thread von jedem Rechner aus findet (ist ja bei den Lesezeichen nicht so) und seine Abos sauber hält falls man das eben nicht mag. Wobei für die meisten User die Abos das einfachste und beste für die eigenen Threads ist. Ehrlich gesagt habe ich diese Funktion absolut ignoriert als mir die Idee kam, denn so ganz eigentlich macht sie das Passwort sinnlos, außer man möchte, aus welchen Gründen auch immer, seine eigenen Threads nicht im Abo haben.

      Um fremde Threads zu finden hilfts nicht, da ist dann eben die " " Suche gefragt und die erfordert das man genaue Textfragmente kennt. Ich glaube mit den Wildcards könnte man alles super finden, aber die habe ich eben bisher nicht entdecken können. Sollte es die geben würde ein kleines Tutorial reichen, was kurz erläutert wie man damit richtig sucht und Problem wäre gelöst, aber langsam befürchte ich es gibt gar keine Wildcards

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Man kann ja seine Threads auch mit "Tags" versehen sehe ich gerade, dürften denn aussagekräftige/eindeutige Tags nicht deutlich bessere Ergebnisse liefern?
      Für den eigenen Verkaufsthread nat. keine super Lösung, aber für solche Fälle wie aktuell "DMC" wäre das doch was. =)

      @Lesezeichen an anderen Rechnern
      Gibt's bei den Browsern nicht auch schon sowas wie 'ne Cloudfunktion um die eigenen Einstellungen zu sichern?
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • @Allrightythen
      Bei FF z.B. kann man die Lesezeichen als HTML Datei exportieren und diese kann man überall da wo man USB hat wieder einlesen. Ansonsten abonniert doch eure Threads und dann könnte ihr sie wieder finden in dem ihr mit der direkten Suche im Browser da alles durchsucht. (STRG + F)

      @Chefsessel
      Kann man bei den Abonnements keine Ordner erstellen in die man Abos rein schieben kann damit man eine bessere Übersicht hat?
      So was kenne ich aus einem anderen Forum und da hilft es mir schon etwas um Ordnung zu machen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich hatte auch mal versucht in der FF Searchbar eine Suche für neXGam zu integrieren. Aber irgendwie bin ich doch zu dämlich dazu... Denn afaik kann man damit schonmal nach Topics filtern lassen - wenn ich mich nicht irgendwo was das anbelangte, verlesen hatte.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • @Chefsessel
      Bei CF kann ich einfach einen Ordner erstellen innerhalb dem Bereich Abos und da kann ich dann Dinge rein schieben. Ich nutze das um z.B. Cartoon und Anime Themen schneller wieder finden zu können.
      Also nichts wirklich wildes. Ich nutze Abonnements so gut wie immer, weil ich ansonsten einfach zu viel übersehen würde weil ich im zu vielen Foren zu viele Themen mitlese oder selber mitschreibe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier