eBay - Ab Sommer zahlen Kunden nicht mehr direkt an Verkäufer !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pandemonium schrieb:

      Oder aktuell die "Aufregung" um PSN-Storeschließungen oder evtl. vielleicht zukünftige PS4-Batterieprobleme. "Sowas geht ja gar nicht!", "was ist denn das für eine kundenunfreundliche Geschäftspolitik", "das muss mal gesagt werden!!!!" :cursing: :cursing: :opi: Und was wird dann gemacht, um Sony aber mal so richtig zu zeigen, was man von ihrer Geschäftspolitik hält? Man kauft zur Strafe bei nächstbester Gelegenheit eine PS5. Ohja, so funktioniert das voll gut :tooth:
      ich für meinen Teil hab mit der Verlegung des Sony Firmensitzes nach Amerika und der Einführung der Zensurrichtlinien, die ausschließlich(?) japanische Spiele betreffen beschlossen keine weitere Sony Hardware mehr zu kaufen. Im Laufe des Jahres werde ich mir die XSX zulegen für aktuelle, leistungshungrige Titel und für (den Großteil) der japanischen 3rd Party Titel habe ich weiterhin die Switch.

      Was die Storeschließungen angeht, so hab ich mir noch den ein oder anderen Titel zugelegt, bevor es nicht mehr möglich sein wird.
      Übrigens wurden wohl ohne Vorankündigung einige Titel (von ATLUS und von Monkey Paw) bereits jetzt aus dem Store entfernt.
      Gaia Seed und die Arc Titel aus den PSOne Classics und Lost Dimension, Dungeon Traveller 2 und beide Utawarerumonos für die Vita.

      Zum ebay-Topic: hab damit jetzt ehrlich gesagt kein Problem. Vor kurzem hat bei mir jemand auf eBay Kleinanzeigen mit der "sicher bezahlen"-Methode den Kauf abgewickelt und es lief alles reibungslos ab.
      Natürlich lohnt sich das dann nicht mehr bei Kleinkram, wo dann die Versandkosten den Wert des Artikels dadurch übersteigen. Aber dann macht man halt Bundles mit dem Kleinkram oder stellt sie als einzelne Artikel bei Tauschticket ein (so mache ich es zumindest).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Ich habe aktuell eher das Gefühl,die Leute würden vermehrt kaufen.

      Die letzten 4 Tage habe ich direkt 3 Artikel verkauft und einer davon war seit Januar inseriert ^^

      Natürlich nun nur noch per versicherten Versand,da mir das Risiko des Betrugs seitens des Käufers zu hoch ist.

      Es waren allerdings Verkaufswerte ab 20€ aufwärts
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Ich werde wohl hood.de mal ausprobieren. Wenn ich da 10% weniger bekomme als bei ebay, habe ich immer noch 1% mehr. Was hier bisher nämlich noch keiner erwähnt hat, ist, dass ebay mit Einführung der neuen Zahlungsmethode die Gebühren mal wieder anhebt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich habe übrigens jetzt schon mein Geld erhalten, obwohl die Artikel noch nicht beim Käufer angekommen sind.

      Klar hat eBay durch die Angabe der Sendungsnummer nachvollzogen,das etwas versendet wurde,aber ich hätte ja auch ein leeres Paket versenden können.

      Da ist der Käuferschutz bei PayPal weitaus strenger geregelt :whistling:

      Die Gebühren stören mich nicht einmal so sehr,da ich eh immer nur Artikel einstelle,wenn eine Verkaufsaktionen von eBay läuft (Maximal 2€ Verkaufsgebühr,maximal 50% Verkaufsgebühr usw.)

      Das wird vermutlich in den nächsten paar Monaten noch häufiger geschehen,damit eBay die privaten Verkäufer weiterhin davon abhält,woanders Ihre Artikel zu inserieren.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • dingsbums schrieb:

      Das liest sich für mich so als ob du deine Sachen verschickst BEVOR die Käufer überhaupt zahlen. Als ich das letzte Mal bei Ebay was verkauft habe (ca. 20 LPs) gab es die Ware erst NACHDEM das Geld auf meinem Konto war. Und ich brauche nicht extra erwähnen das es da Spassvögel gab die 4 Wochen für die Überweisung gebraucht haben ^^ .
      bei dem aktuellen System zahlt der Käufer an ebay und die leiten die Zahlung an den Verkäufer weiter, sobald die Ware laut Sendungsverfolgung angekommen ist oder der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt hat. Also ja: bei dem neuen System schickt man zuerst und erhält erst dann das Geld (so ist es zumindest ei Kleinanzeigen. Ich gehe davon aus, dass es hier genauso sein wird).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986