[Multi] Baldur's Gate - Enhanced Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, Retail, steht im Text. :)

      BG hat mich persönlich nie begeistert. Da finde ich Pillars of Eternity weit besser. Aber vielleicht ja diesmal, im xten Anlauf.

      Die wirkliche Perle hier ist imo Planescape: Torment. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich bin mal auf die Preise gespannt. Die Android Versionen ( und ich gehe von 1:1 ports aus ), werden ja regelmäßig für 4-5€ angeboten. Angesichts dessen, und dem Umstand das man dort eben auch Maus/Tastatur nutzen kann, bin ich mal gespannt wie gut die Konsolen Verkaufszahlen werden.
    • Denke nicht, dass die Mobile Versionen Auswirkungen haben werden. Tastaturen könnte man ja auf Konsole auch nutzen, wenn die Devs es einbauen... Was ich aber bezweifle.

      Aber Pillars of Eternity ist bspw ne gute Vorlage für ne sinnvolle Padbelegung. Ich freue mich ja gerade auf Controller-Steuerung. ^^

      Auch dass die Mobile Versionen billig sind dürfte auf die Konsolenversionen kaum Auswirkungen haben imo. Ist ein anderer Markt. Der PC ist da imo eher Konkurrenz, aber selbst da scheint es ja in der Regel egal zu sein, dass Konsolenversionen teurer sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • In Bezug suf eine retail version würde ich dir recht geben. Aber wenn man vor hat rein digital zu kaufen, würde ich mir schon die frage stellen warum ich dann die Konsolen version kaufen sollte. Diese müsste dann schon einen deutlichen Mehrwert bieten. Und preislich kann ich mir aufgrund der lizenzpolitik nicht vorstellen das die Titel so günstig werden, wie man es aus dem playstore gewohnt ist. Baldurs gate 2 zb habe ich mir für r 5 €direkt auf den Sony tv installiert. Da würde mir kein grund einfallen warum ich es für die ps4 kaufen sollte. Mitlerweile ist es ja auch nichts ungewöhnliches mehr, mobile apps am tv zu genießen. Viele tvs haben ab haus android, und günstige tv Systeme kann man ab 20€ kaufen. Und wenn es nur ein fire stick ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regza ()

    • [Multi] Baldur's Gate - Enhanced Edition

      Weil es genug Leute gibt die nicht gerne mit Maus und Tastatur spielen.

      Oder generell nicht gern am PC sondern auf der Couch am TV. Die Debatte is auch schon 30 Jahre alt ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich bin etwas interessiert aber 50 € oder so ist schon etwas viel. Mal sehen wie das Endergebnis aussieht und wie es sich spielt auf Konsolen.
      Davon ab denke ich da musste etwas mehr als nur ein Port gemacht werden. Angeblich haben die die Engine verbessert und eine Pad-Steuerung musste auch noch dazu gebaut werden die das Ganze gut spielen lässt. Im Fall von XOne könnte Maus und Tastatur gehen aber wie sieht es bei der PS4 aus und geht vielleicht bei der Switch was mit Touch?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • An PlayStation Konsolen kannst du doch schon seit der PS2 normale USB Tastatur und Maus anschließen.

      Aber das wird 100% ne angepasste Controllersteuerung sein und wahrscheinlich nichtmal optional PC Steuerung bieten. Wozu auch? Wer es so spielen möchte, der kann das schon ewig billiger am PC tun.
      Bei der Switch mit Touch kann ich mir schon eher vorstellen, gibt ja Versionen für Mobile.

      Ich freu mich auf die Controllersteuerung. Habe Pillars of Eternity platiniert, funktioniert wunderbar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Jetzt erst gesehen und gelesen,geil!
      Müsste ich mir eigentlich kaufen...aber Zeit und Geld :D
      Vor allem Planescape: Torment ist ein Instant-Buy. Baldur's Gate wollte ich schon immer mal nachholen. Die Switch-Version reizt mich schon,denke aber,dass ich mehr auf Trophys Bock habe :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @108 Sterne
      Natürlich kann man an die PS 2, 3,4 und sicher 5 eine USB Mous + Tastatur hängen aber ob die dann unterstützt wird ist wieder eine andere Sache.
      Wozu? Jeder der keinen PC hat .... ob das hier gut läuft mit Pad ist halt ein Wenig die Frage. Bei anderen Spielen die neuerer sind und mit dem Wissen es soll eine Konsolenversion kommen entwickelt wurden wird von Anfang an was komplett Anders gemacht. Hier reden wir von Spielen die schon etliche Jahre alt sind und nie für Konsolen gedacht waren.
      Was die Sache mit den PC und billig spielen angeht habe ich auch schon mal drüber überlegt.

      Weißt du irgend wer wie es mit der Schriftgröße aussieht wenn man die Auflösung auf 1080p, 1440p oder 4K stellt? Ich bin mir nämlich nicht mehr sicher wie das war.

      @Phill XVII
      Könnte wohl bei denen exklusiv sein aber mal abwarten. Wenn das so wäre, dann müsste ich es mir digital Kaufen.
      Frag die doch mal an ob das wirklich so ist oder nicht.

      @alle
      Diese blöden Limitierten irgendwas oder diese blöde Sache mit kann nur dort gekauft werden. Wie limitiert das hier ist keine Ahnung. Es nervt mich langsam. Wenn das wenigsten über Amazon als zweiten Shop angeboten wird dann bekommen das noch mehr Leute mit und noch mehr würden das kaufen.
      Ich bin bei Limited und exklusive nur da leider oder manchmal auch zum Glück raus.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nicht "kein Mensch". :D
      Die Würfel wären für mich der uninteressanteste Teil. ^^

      Aber der Preis ist einfach zu hoch. Klar, die 3 Compilations einzeln werdrn auch je 50€ kosten, also ist man da auch bei 150€. Aber nochmal 90 draufschlagen... Weil so cool ich die Beigaben auch finde, letztlich schaut man sich die ja doch nur einmal an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"