[Multi] Shadowrun Returns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Dann warte ich auf den nächsten Super-Duper-Sale bevor ich das Spiel ausprobiere. Bei der Warnung ist mir das Geld dch zu schade.^^


      Kannst es dir ja bei IsThereAnyDeal eintragen und dich benachrichtigen lassen wenns mal irgendwo im Sale ist. Die finden zwar auch nicht alles aber zumindest die gängigsten Plattformen.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Ich hatte das Spiel direkt nach der Veröffentlichung gezockt und in einem anderen Forum bereits meine Impressionen kundgetan:

      Positiv:

      - Sehr viele, sehr gut geschriebene Dialoge in Shadowrun-authentischer Sprache, inklusive einer (zumindest bis zur Hälfte) spannend inszenierten Geschichte.

      - Das rundenbasierte Kampfsystem ist sehr simpel aber gerade deshalb wunderbar locker von der Hand. Jeder hat zwei Aktionspunkte, die er - wie auch immer - verwenden kann. Simpel und doch sehr taktisch.

      - Für das Karmasystem (das gibt es anstelle eines herkömmlichen Levelups) gilt das Gleiche: Leicht zu verstehen aber doch mit vielen Möglichkeiten. Allerdings sind nicht alle sinnvoll.

      - Jede Menge Verweise auf das SHADOWRUN für den SNES.

      - Eine sehr dichte Atmosphäre, die auch von den wirklich gut geschriebenen Texten getragen wird - fast so wie bei PLANESCAPE: TORMENT. Handlungen der Charaktere werden z.B. immer sehr bildhaft beschrieben.

      - Für einige ist das sicherlich ein negativer Punkt: Das Spiel ist sehr linear aufgebaut. Mir gefällt das - und an den einzelnen Schauplätzen gibt es meiner Meinung nach auch genug zu sehen, so dass ich die fehlenden Möglichkeit, frei durch die Welt zu streifen, nicht vermisse.

      - Die gezeichneten Portraits der NPCs sind alle wirklich hübsch geworden.

      Negativ:

      - Merkwürdiges Speichersystem: Es gibt nur einen Autosave, der beim Kartenwechsel abspeichert. Gegen Ende hat mich das jedoch nicht mehr gestört.

      - Das Spiel ist noch sehr buggy, da hätte man sich ruhig noch ein paar Monate mehr Zeit lassen können. So ist mir das Spiel bereits diverse Mal abgestürzt - in Verbindung mit dem suboptimalen Speichersystem besonders ärgerlich.

      - Die Grafik selbst ist sehr steril: Ma erkennt die Herkunft aus dem Editor und zudem wurden viele Teile der 2D-Hintergründe nicht animiert, Türen zum Beispiel. Auch den 3D-Figuren fehlen viele Animationen, so habe ich meinen Hauptcharakter noch nie Treppen steigen sehen.

      - Die KI ist nicht sehr gelungen. Bisher verliefen alle Kämpfe so, dass die Gegner auf mich zugestürmt kamen und ich sie aus der Deckung abgeschossen habe. Teilweise haben sich die Gegner auch gegenseitig angegriffen. Zudem ist es mir schon passiert, dass ich NPCs nicht anvisieren konnte, weil eine andere Figur im Weg stand. Das betrifft auch die eigenen Leute, wenn man z.B. ein Medikit verteilen möchte.

      - Die Musik ist zweckmäßig aber nicht sehr abwechslungsreich. Wenn ich da an das Original denke ... man, war das ein super Soundtrack. Dafür, dass Marshall Parker wieder mitwirkt, hatte ich mir mehr erhofft.

      - Jakes Cameoauftritt wird zu Beginn leider verheizt - zudem hatte ich ihn nicht als solche Laberbacke in Erinnerung. Die Idee mit dem Leichenschrank ist aber cool.

      Fazit: Ein nettes kleines Adventure mit RPG-Elementen, mit tighter Atmosphäre und coolen Dialogen, nur leider nimmt die Story am Ende einen Knick nach unten. Nichts spektakuläres also - seine (damals noch) 20 Euro aber auf jeden Fall wert.
      I will ...
      ... slice you ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SoC ()

    • Hab das Spiel nun 'geschmissen', ist mir einfach zu unrund vom Gameplay und der Spielmechanik, insbesondere das Speichersystem, auch wenn die Dialoge und Text ein gutes Stück an Cyberpunk-/Shadowrun-Atmosphäre aufbauen können.

      (Auch ist Borderlands 2 dazwischen gekommen. :lol: )
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • The Beta of Shadowrun Returns Version 1.2 is LIVE!!

      It contains the new and improved save game functionality, including the ability to save in the middle of scenes, and a variety of fixes and improvements to the core game.

      It will be publicly released alongside the Dragonfall campaign (but 1.2 does not require purchase of Dragonfall to use).

      IMPORTANT! Read the Release Notes before joining the beta!!



      facebook.com/HarebrainedSchemes
    • Weiß nicht, was ich von diesen nachgelieferten Patches halten soll, die das Spiel teils komplett verändern. War bei DSA ja genau so.

      Einerseits toll, dass man aktiv am Spiel schraubt ind auf Wünsche eingeht. Andererseits hätte das Spiel eigentlich unfertig nicht auf den Markt gedurft...
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Vit schrieb:

      Einerseits toll, dass man aktiv am Spiel schraubt ind auf Wünsche eingeht. Andererseits hätte das Spiel eigentlich unfertig nicht auf den Markt gedurft...


      Die Frage ist halt, was davon wirklich bloß unfertig war. Sachen wie die Speicherfunktion würde ich mir als bewusste Designentscheidungen vorstellen, die dann eben bei den Kunden zu negativ aufgenommen wurden.

      Bei Bugfixing ists was anderes.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Größere Herausforderung mag vielleicht sein, aber es war bzw. ist total unflexibel und nicht jeder kann bis zum Ende eines Abschnitts durchspielen oder ist gewillt den Abschnitt erneut zu spielen.

      So ein Speichersystem als bewusste Entscheidung in einem (light-) RPG ist schon entweder mutig oder wahnsinnig. Ich tendiere zu Letzterem... :tooth:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.