[Multi] Shadowrun Returns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harebrained Schemes Shadowrun-Spiele sind ein gutes Beispiel dafür, wie sich eine Serie mit der Zeit immer weiter verbessern kann. Returns/Dead Man Switch war noch ziemlich durchschnittlich mit seiner kurzen Spieldauer, doofen Story (Geisterkäfer-Invasion, selten so einen Stuss erlebt) und dem relativ laschen Schwierigkeitsgrad. Man hatte auch deutlich gemerkt, dass die nicht die Eier hatten die Adventure-Elemente des SNES-Spiels adequat zurückzubringen.

      Doch dann kam Dragonfall und bot eine spannende Story, gelungene Charaktere, einen knackigen Schwierigkeitsgrad und interessanter aufgebaute Aufträge mit einem etwas stärkeren Adventure-Aspekt.

      Hong Kong konnte mich dann vollends überzeugen. Da gabs einige Aufträge, die man sogar ohne Kampf abschließen konnte (sowas seh ich immer gern), die Charaktere waren nochmals interessanter (wenn auch die Story nicht mehr ganz an Dragonfall herankam), die Matrix wurde verbessert, der Kampf flutschte auch besser (allerdings ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich lasch, was mich jedoch nicht stört) und es hatte endlich den Umfang, den man von einem CRPG zu erwarten hat.

      Dummerweise wurde dann aber noch dieser grässliche DLC zu Hong Kong nachgeschoben der einem die ätzendsten Kämpfe der Serie entgegenwirft und abgesehen davon einfach langweilig ist. Immerhin wird hier die Story aus dem Hauptspiel abgeschlossen und das Ding war ja auch kostenlos, von daher. Dennoch ein etwas unwürdiger Abschluss für die Serie. Aber vielleicht bringt Harebrained ja auch irgendwann einmal einen weiteren Teil.
    • Ich hab mir zwar nach und nach alle Spiele im Sale bei GoG gekauft, aber leider noch keins durchgespielt. Am weitesten habe ich Returns gespielt, aber leider ging mir das savegame verloren und danach hatte ich keine Lust mehr neu zu starten.

      Ich verstehe den Hinweis auf die Geisterkäfer nicht, daß gehört doch zu Shadowrun dazu. Ich verweise auf den Roman, der den gleichen Namen hat, wie mein Nick ;-). Oder meinst Du die Umsetzung in dem Returns Plot?

      Mich persönlich hat das Magiesystem gestört, daß war falsch umgesetzt und naja ich hab halt nen Shamanen gespielt. Dumme Sache dieses...
    • _2xs schrieb:

      Ich verstehe den Hinweis auf die Geisterkäfer nicht, daß gehört doch zu Shadowrun dazu. Ich verweise auf den Roman, der den gleichen Namen hat, wie mein Nick ;-). Oder meinst Du die Umsetzung in dem Returns Plot?
      Ich bin kein Shadowrun-Kenner oder so. Habe von dem P&P-RPGs sowie den Büchern nichts konsumiert. Wie auch bei anderen Regelwerken wie D&D oder DSA zocke ich aber sehr gerne die Computerspiele dazu. Ich finde einfach die Grundidee an sich behämmert. Dann doch lieber die guten alten Drachen und Dämonen.^^
    • Der Luchs schrieb:

      Mich interessiert dieses SNES Remake Projekt
      Ist fast fertig, momentan im Beta-Status v4.1.0.7 und voll spielbar. Es benötigt Shadowrun Dragonfall Director’s Cut, (auf eBay für ~3 Euro zu haben), alles weitere dann hier:

      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=317632217
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Paradox Interactive gab heute bekannt, dass die Shadowrun Trilogy, eine Sammlung von drei gefeierten Rollenspielen im kultigen Fantasy-Cyberpunk-Setting von Shadowrun, am 21. Juni 2022 auf Konsolen der nächsten Generation erscheinen wird. Bei der Shadowrun Trilogy handelt es sich um überarbeitete Versionen der Shadowrun Returns-Rollenspiele, die ursprünglich von Harebrained Schemes veröffentlicht wurden. Sie wurden nun für ein Konsolenerlebnis aktualisiert und verfügen über hochskalierte Grafik, verbesserte Leistung und Controller-optimiertes Gameplay. Alle drei Titel der Serie werden gleichzeitig für Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen und können ab heute auf allen Plattformen vorbestellt werden*.



      Shadowrun Returns wurde ursprünglich über Kickstarter in nur 28 Stunden finanziert und ist das erste über Kickstarter finanzierte Spiel, das nach dem Sammeln von über 1 Million Dollar veröffentlicht wurde. Es ist ein storylastiges Rollenspiel mit rundenbasierten taktischen Kämpfen, das im berühmten Shadowrun-Universum spielt.

      Shadowrun Returns wurde von Jordan Weisman, dem Schöpfer des originalen Shadowrun-Tabletop-Rollenspiels, entwickelt und erschien unter großem Beifall der Kritiker für PC und mobile Plattformen. Kurz darauf wurden zwei Fortsetzungen veröffentlicht. Die eigenständigen Fortsetzungen Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut und Shadowrun: Hong Kong - Extended Edition bilden zusammen mit Shadowrun Returns die Shadowrun Trilogy, die noch in diesem Jahr für Konsolen erscheinen wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Paradox Interactive, ein Publisher und Entwickler von Spielen, die noch keine Datenjacks benötigen, hat heute die Veröffentlichung der Shadowrun Trilogy für alle Konsolenplattformen bekanntgegeben. Die Shadowrun Trilogy, die ab heute für Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich ist, ist eine Sammlung von drei von der Kritik gefeierten Rollenspielen im kultigen Fantasy-Cyberpunk-Setting von Shadowrun, das ursprünglich von Harebrained Schemes entwickelt und auf dem PC veröffentlicht wurde. Alle drei Spiele wurden für Konsolenspieler mit hochskalierter Grafik, verbesserter Leistung und Controller-optimiertem Gameplay aktualisiert und sind in digitaler Form über die Online-Stores der Plattformen erhältlich.



      Shadowrun Returns wurde ursprünglich über Kickstarter in nur 28 Stunden finanziert und ist das erste über Kickstarter finanzierte Spiel, das nach dem Sammeln von über 1 Million Dollar veröffentlicht wurde. Es ist ein storylastiges Rollenspiel mit rundenbasierten taktischen Kämpfen, das im berühmten Shadowrun-Universum spielt. Shadowrun Returns wurde von Jordan Weisman, dem Schöpfer des originalen Shadowrun Tabletop-Rollenspiels, entwickelt und erschien unter großem Beifall der Kritiker für PC und mobile Plattformen. Kurz darauf wurden zwei Fortsetzungen veröffentlicht. Die eigenständigen Fortsetzungen Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut und Shadowrun: Hong Kong - Extended Edition bilden zusammen mit Shadowrun Returns die Shadowrun Trilogy, die noch in diesem Jahr für Konsolen erscheinen wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk