Elektrorasierer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrorasierer

      Mal schauen ob ich hier ne vernünftige Antwort bekomme ^___^

      Bin zurzeit am Überlegen ob ich mir einen Elektrorasierer holen soll. Grund ist einfach der, dass mir die Klingen viel zu teuer sind und ich mich eh nur einmal die Woche rasiere.
      Allerdings bin ich gerade vom Angebot vollkommen überfordert xD

      Momentan tendiere ich ja zu einem Philips Gerät, evtl. gibts hier jemanden mit entsprechendem Gerät? Muss man beim Elektrorasieren iwas beachten? Wie gesagt maximal 1 mal die Woche, öfters nicht :D

      MfG und Danke
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Ich glaub hier ist ein Markenbattle im Anzug^^

      Also ich hatte früher Philips und bin dann auch Braun umgestiegen, da ich diese Rasierer wesentlich besser finde. Vor allem im Bereich zwischen Kinn und Hals empfinde ich die Braun-Form als klar vorteilhaft. Auch das Reinigen ohne Reinigungsstation ist günstiger gelöst, zumindest wenn ich meinen alten Philips bedenke.

      In diesem Sinne: Braun! :D
    • Klinge, nichts geht über eine anständige Klinge.
      Habe mal vor Jahren ein Elektrogerät geschenkt bekommen (Braun). Aber das Ganze war mir persönlich zu unhandlich und umständlich. Ich bin seit jeher bei Klingen geblieben die sich auch einfacher sauberhalten lassen.
      ;)
    • knacht schrieb:


      Grund ist einfach der, dass mir die Klingen viel zu teuer sind und ich mich eh nur einmal die Woche rasiere.


      Also meine Rasierklingen kosten EUR 0,15/Stück :P


      (ist nicht mein Foto)

      Der Einstieg ist auch nicht kostspieliger als in die Elektrorasierer-Welt.
      (ca. 50-70€ für Rasierhobel, Pinsel; evtl. noch Mug & Ständer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • Also ich bin 46 und ich kann von mir sagen, ich hatte sie alle.....

      Braun, Philips, Panasonic, Remigton......

      Vergiss die Elektrorasierer, seit es gilette fusion gibt, bin ich und meine Frau total zufrieden :love:


      Wenn du starken Bartwuchs hast wie ich, Marke kleine Stahldrähte, gibt es wirklich nichts besseres als eine vernünftige Nassrasur.


      Es ist vielleicht ein wenig teurer, aber das Ergebnis ist viiiiel besser.


      Mach den Test am besten an einer Frauenbacke :D
      Wenn Sie schreit war es wohl eine Trockenrasur, wenn nicht war es eine Nassrasur und der abend ist gerettet.


      Gruß
      Jori
    • Ich hatte nun schon einige Elektrorasierer.
      Wenn Du nicht den Wuchs hast (also alle 1 bis 2 Tage ran musst), kann ich aktuell den Braun SmartControl Pro 4745 empfehlen.
      Geräte mit 1 Klinge bringen meist nicht die erhoffte Leistung, aber hier mit 2 kommt was ordentliches bei entsprechender Geschwindigkeit (Nass kostet doch eine Menge mehr Zeit) raus.
      Zudem ist das Ding unter Wasser abwaschbar.

      Ist Dein Bartwuchs stärker müsste natürlich eine Serie 5, 7 oder höher ran bzw. dann natürlich ein guter Nassrasierer.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Also gerade wenn du nur alle 5-7 Tage rasierts (so wie ich) kann das mit dem Elekto Zeugs böse in die Hose gehen. Die Haut soll sich da ja dran gewöhnen und bei so großen Zeitabständen ist das eher schwer. Hab nen eigentlich recht teuren Philips Elektro Rasierer und der hat mich bei den drei Versuchen die ich gewagt habe jedesmal gewaltig verstümmelt und anschliessend mit Hautausschlag überzocken. NIE wieder ! Ich fahre mit Naßrasur auch am besten ;)

      Ausserdem ist die Rasur lange nicht so gründlich !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Angefangen hatte ich auch mit Elektro ( Philips ), aber mittlerweile würde ich jedem nur noch davon abraten. In meinen Augen ist das Spielzeug um mal schnell jeden Morgen drüber zu gehen, aber nichts für richtige Rasuren nach einigen Tagen. Die elektro Klingen werden imo vie zu schnell unscharf oder verstopfen, und dann sieht man aus wie nach einem Unfall. Seit ich Nass rasiere, hatte ich nie mehr Probleme mit gereizter Haut, selbst wenn ich nur alle 7 Tage rasiere und aussehe wie ein Weihnachtsmann.

      Natürlich ist der Preis langfristig gesehen höher. Zumindest wenn man die Werbe Hype Geräte wie Gillette Fusion kauft. Diese ganzen 4er Klingen Rasierer würde ich auch nicht unbedingt kaufen, da sie wegen der geringen Abstände zu schnell verstopfen. Die klassischen 3er sind günstiger und Hautfreundlicher, imo. Vor einigen Monaten habe ich mal die Wilkinson Extreme 3 Einwegrasierer probiert. Die waren im Angebot, 8 Stück für 6€. Und imo gehören sie von Preis/Leistung zu dem besten was man derzeit kaufen kann. Ich rasiere mich jetzt schon ein halbes Jahr mit dieser 6€ Packung, und hab immernoch genug für den Sommer übrig. Dabei sind sie den Gillette Mach 3 imo absolut ebenbürtig, und bleiben deutlich länger scharf als die Gillette Fusion ( wodurch sie auch angenehmer als die Fusion sind). Im Endefekt komme ich jetzt vielleicht mit 15€ im Jahr aus, Rasierschaum inklusive.

      Fusion würde ich heute niemanden mehr empfehlen. Ich hatte die selber einige Zeit, aber ständig verstopfen die Klingen, sie werden sehr schnell unscharf, und Ersatzklingen kosten vergleichsweise unverschämt viel. Mach 3 sieht zwar nicht so High End aus, ist aber günstiger und ausdauernder. Hautreizungen hatte ich auch nicht mehr. Und die Xtreme3 sind imo das gleiche in wesentlich günstiger.

      amazon.de/Wilkinson-Einwegrasi…d=1333993024&sr=8-1-spell

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • hatte auch schon phillips und braun und bin wieder zurück auf nass/klinge. ergebnis ist einfach gründlicher und hautschonender. und da ich mich nur 1-2 mal die woche rasiere, komm ich mit so ner gillett fusion klinge auch mehrere wochen hin


      ich putze meine fusion klingen nach ein paar rassuren mit ner alten zahnbürste. so kann ich die fast doppelt so lang verwenden. habe auch noch einen mach3, bin mit den fusion aber irgendwie glücklicher. naja sicher auch wieder geschmackssache
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von derSteini ()

    • Alles Gillette-Knechte... :P
      Ich hab ja auch einen "Stahldrahtbart" und ich schaffte es nie mich mit Systemrasierern vernünftig & regelmäßig (täglich) zu rasieren, außerdem haben diese "Crap-Streifen" bei mir - je nach Modell/Marke - allergische Reaktionen ausgelöst.
      Dazu kommt der Preis i.V.m. schneller Abnutzung. Mittlerweile finde ich das fast schon ekelhaft eine Rasierklinge mehrmals zu verwenden. Bei einem Preis von 15 cent pro Klinge (Marke: siehe Abbildung) kann ich es mir leisten, die Teile nur einmal, bzw. einmal pro Seite zu nutzen.


      Mit richtiger Vorbereitung (warmer Gesichtshaut, gutem Rasierschaum) ist die Rasur eigentl. ein Genuss.
      Bei Elektrorasierern habe ich stets die Rückgabegarantie in Anspruch genommen. Einmal son von Ulf Kirsten beworbenes Braun-Teil und vor 2-3 Jahren ein Schwenkkopf von Philips.

      Auch bei schwachem Bartwuchs würde ich wahrscheinlich immer noch auf herkömmliche Rasierer zurückgreifen.
    • derSteini schrieb:




      ich putze meine fusion klingen nach ein paar rassuren mit ner alten zahnbürste. so kann ich die fast doppelt so lang verwenden.


      Mach ich auch regelmäßig... naja, eigentlich musste ich es nach jeder Rasur machen, denn Wasser alleine hat nicht gereicht. Problem ist bei mir einfach der geringe Klingenabstand. Schon beim Rasieren kann sich der Bart dazwischen verklemmen und man merkt schon nach 2-3 Rasuren wie die Klinge extrem nachlässt, was natürlich ein Teufelskreis wird. Oft habe ich die Klingen dann schon recht schnell in den Müll geworfen, weil einfach zuviel Hautreizung da war. Bei den anderen Systemen mit 4 oder gar 5 Klingen wars auch nicht wirklich besser. Ich habe halt erstmal der Werbung geglaubt, und sämtliche "High End" Produkte durchprobiert, bis ich irgendwann dann wieder meinen alten M(ach)3 ausgepackt habe. Und da war ich richtig erstaunt um wieviel angenehmer es auf die Dauer war. Die Fusion erschien beim ersten mal wirklich besser... aber es hat sich bei mir nie lange gehalten, und wurde dann schnell zum schlechteren Rasierer.
    • ich lese hier bei fast jedem was von hautreizungen durch den elektrorasierer... ?(
      ich rasiere mich eben nicht mehr nass, wegen der starken hautreizungen und teils asusschlag danach.
      seit elektro hatte ich nie wieder probleme mit sowas- und schlechter als ne nassrasur ist ein guter!!! elektrorasierer auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Als Frau... also wenn man(n) sich rasiert, dann bitte vernünftig, sprich nass und mit Klinge. Ich HASSE es wenn Männer diese scheiß Elektrorasierer nutzen.
      Und da ich selbst auch meine Erfahrungen mit dem Rasieren von Intimzone und Co. mit diversen Geräten gemacht habe, kann ich auch da nur sagen... Elektrorasierer sind einfach scheiße, danach war immer alles entzündet. Nassrasur bereitet (fast) nie Probleme, zumindest nicht wenn man regelmäßig rasiert. Aber eine Rasur mit dem Elektrorasierer ist irgendwie nie so gründlich und viel günstiger ist es auch nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"