1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Guilty Gear X 2 PAL-Version

• Slain
  • 19. April 2003 um 18:25
  • Slain
    Erleuchteter
    • 19. April 2003 um 18:25

Hab mir heute Mortal Kombat V gekauft und gesehen das es jetzt auch Guilty Gear X 2 als PAL-Version gibt. :nice: Hab erst überlegt ob ich es mir kaufen soll, aber hab dann lieber zu MK gegriffen, da ich nicht sicher bin wie es mit einem 60 Hz-Mode o.ä. bei GGX2 aussieht.

Weiss da jemand mehr? 60Hz? Oder gut angepasst?? Und wie ist das Spiel an sich so?

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 19. April 2003 um 18:54

wurde eigentlich groß mit 60hz mode angekündigt ...... geh also mal davon aus das er auch dabei ist :rolleyes: :D

ansonsten ist das game natürlich grafisch das mit abstand beste, was das genre zu bieten hat.
    die gesammte aufmachung des games ist schon großartig (high-res 2d grafik, extrem coole chars, klasse hintergründe und n rockiger soundtrack). einziges manko sind die zum teil etwas mageren animationen.

spielerisch ist es mir nen tick zu hecktisch, trotzdem würd ich es zu den besten 2d beus zählen =)

hier nen auszug aus dem test von http://www.hardedge.de :

Zitat

quelle: http://www.hardedge.de/index.php?inhalt=ggxx

Fazit:

Mit Guilty Gear XX präsentiert Sammy das wohl momentan zeitgemäßeste Beat'em up, welches in den Punkten Grafik und Sound seinen Vorgänger um Längen schlägt. Viele Fehler und Probleme beim Vorgänger wurden versucht zu beseitigen, welches vor allem dem doch damals eher etwas gewöhnungsbedürftigen und unausbalncierten Gameplay gut tat.

Einen Vergleich zu anderen Genrevertreter zu ziehen wäre meiner Meinung nach fatal, da zwischen einem KOF/SF und GGXX einfach eine Menge unterschiede liegen. Während Playmore und Capcom auf altbewährtes setzen, versucht Sammy neue Möglichkeiten für das Genre auszuloten. Dass der Einstieg in Guilty Gear XX sicherlich nur bedingt einfacher geworden ist, im Gegensatz zum Vorgänger, mag zwar ein Kritikpunkt sein, aber dafür ist die Einspiel und Gewöhnungszeit relativ kurz.

Die sehr interessanten Charaktere, die phantastische und detailreiche Grafik und die überaus gute musikalische Untermalung machen Guilty Gear XX zu einem Beat'em up, welches vor allem für eine neue junge heranwachsende Beat'em up Generation interessant ist. Aber auch alteingesessene Prügelveteranen könnte dieses Game als wirklich sehr gelungne Alternative zu KOF und SF gefallen.
    Letztendlich macht Guilty Gear XX keinem der anderen sehr guten 2D Prügler den Thron streitig, sondern reiht sich eher in die Reihe der wohl besten Genrevertreter ein.

+ beste Grafik im 2D Beat'em up Genre
    + wunderbare BGM
    + innovatives und flottes Gameplay

- längere Einspielzeit
    - Animationen könnten in Relation zur opulten Grafik bei einigen Charakteren besser sein
    - immer noch kleine Defizite im Gameplay

Grafik: 10/10
    Musik: 9/10
    SoundFX: 8/10
    Gameplay: 8/10

Wertung: 89%

Alles anzeigen

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Huzzla
    Fortgeschrittener
    • 19. April 2003 um 19:52

Gibt es keine Umsetzung auf andere Systeme? :???:

Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

Denn der King is back - King of Rap!

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 19. April 2003 um 20:07

soweit ich weiß is da nix geplant :( ..... den vorgänger guilty gear x gibbet aber unter anderem auch auf der dreamcast :)

die guilty gear games

guilty gear (psx)
    guilty gear x (dc, ps2)
    guilty gear x +/plus (ps2)
    guilty gear xx/x2 (ps2)
    ... und in den spielhallen hats schon guilty gear xx #reload

guilty gear petit (wonderswan)
    guilty gear petit 2 (wonderswan)
    guilty gear x (gba)

:bday: mein 1000ster post :bday:

Einmal editiert, zuletzt von derSteini (20. April 2003 um 13:27)

• Corpsegrinder
    Profi
    • 19. April 2003 um 20:47

Guilty Gear zeigt ja das auf aktuellen Konsolen im 2D Bereich einiges möglich ist. Leider scheint das keinen zu interessieren.
    Wenn ich ne PS2 hätte würd ich mir das Game sofort holen, da ich aber Ps2los bin schau ich eben in die Röhre...

Du suchst ne coole Community?
    Hier hast du : Gaia Network

[COLOR=crimson]PSO Chars[/COLOR]

Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
    Warlock HUcast Bluefull Level 65
    Jane RAmarl Skyly Level 31

• Huzzla
    Fortgeschrittener
    • 20. April 2003 um 09:32

@ corpsegrinder: geht wohl vielen so... :???:

Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

Denn der King is back - King of Rap!

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 20. April 2003 um 13:30

tjo, dann holt euch halt ne ps2 :fu: ....... schon allein wegen contra, dodonpachi 3, guilty gear xx, gradius 5, metal slug 3 und r-typ final lohnt ich das (nur um mal bei den 'old-school' sachen zu bleiben) =)

• Slain
    Erleuchteter
    • 26. April 2003 um 17:21

Gamzone bringt es auf den Punkt:

Zitat

Die PAL-Version ist übrigens sehr gut gelungen: Ein vorbildlicher 60HZ-Modus und sogar ein deutsches Handbuch lassen in dieser Hinsicht keinerlei Wünsche offen.

Wird gekauft!!! :tanz:

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Slain (26. April 2003 um 17:22)

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 29. April 2003 um 14:06
    Zitat

quelle: http://www.gamefront.de

Guilty Gear XX #Reload erscheint für PS2

29.04.03 - Wie der amerikanische Händler NCS meldet, soll der Automat Guilty Gear XX #Reload von Sammy für die PlayStation2 umgesetzt und im Juli 2003 in Japan ausgeliefert werden.

:klatsch:

btw: wieso hats auf einmal 2 ggxx threads :???: :doof:

[edit]

eben noch auf areapsx gesehn:

Zitat

quelle: http://www.areapsx.de

Guilty Gear XX Sharp Reload

Guilty Gear XX Sharp Reload, welches erst letzten Monat in den japanischen Spielhallen erschienen ist, soll von Sammy auch für die Playstation2 umgesetzt werden. Besonders erfreulich ist hier die Nachricht, dass es in Japan bereits am 31. Juli 2003 in allen Händlerregalen stehen soll.

Natürlich darf man sich wieder auf viel Neues freuen. Ein neuer Charakter, basierend auf Ky Kiske, namens Robo Ky wird zum Beispiel hinzukommen. Wie man sich diesen vorzustellen hat, verrät bereits sein Name. Robo Ky wird demnach ein Roboter-Abklatsch des Urcharakters und seine Gegner mit Energiestrahlen sowie auch Zielsuchenden Raketen bearbeiten können. Alle anderen Kämpfer bekommen außerdem, zu ihrem schon eh sehr umfangreichen Repertoire an Attacken, neue Moves spendiert.

Neben dem Spiel selbst, möchte Sammy zusammen mit ASCII ein spezielles Fighting Pad veröffentlichen, um das Spielhallen-Feeling auch bestmöglich auf das heimische Wohnzimmer zu übertragen. In wiefern sich dieses vom Arcade-Stick unterscheiden wird bleibt abzuwarten.

Einmal editiert, zuletzt von derSteini (29. April 2003 um 14:29)

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 11. Mai 2003 um 14:34

hier mal nen HAMMER link für alle ggxx zocker ..... wenns denn welche hier hat :rolleyes:

GGXX/GGX2 Web Encyclopedia :hää:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™