Der "Die schlimmsten Serien" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die Tage bei Fringe - Grenzfälle des FBI reingesehen. Was für ein Haufen gequirlte Scheiße und das zur Prime Time. Da merkt man doch förmlich, dass Pro7 auf dem besten Weg in Richtung RTL II unterwegs ist. Ein durchgeknallter Doc, den man an Fällen arbeiten lässt und gegen den Monk noch wie ein sozial kompatibles Wesen wirkt. Dazu overacten die Schauspieler völlig, das Skript ist eine Katastrophe usw.

      Vampire Diaries ist genauso ein Müll und nur die konsequente Fortsetzung von Buffy, nur eben etwas mehr auf blutig und sexy getrimmt. Mir ist unbegreiflich, wie solche Serien tatsächlich ankommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Vampire Diaries ist aber net blutig und sexy, eher ziemlich prüde. Halt Twilight in Serien-Format.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      Vampire Diaries ist aber net blutig und sexy, eher ziemlich prüde. Halt Twilight in Serien-Format.
      Laut deren Aussagen schon.... ;) Ich finde es im Vergleich zu Rom oder Game of Thrones auch absolut lächerlich mit sowas zu werben! Wie gesagt: Für mich sind das zwei absolute Schrottserien, die im Vergleich zu den oben genannten, Dr. House, Prison Break usw. aber sowas von schlecht aussehen.
    • utopia3000 schrieb:

      Ich finde Fringe ganz gut gemacht, man sollte eben nicht gleich zur 4. Staffel reinspringen. Außerdem, welche Alternativen bleiben einem denn im Bezug der aktuellen Mysterieserien? Ich finde da eher EUREKA megagrottig..
      Dann krame ich aber lieber Twin Peaks hervor, bevor ich mir so einen Bullshit an Storytelling anschaue. Mystery Serien sind deswegen schwierig zu konzipieren, weil alles in sich schlüssig sein muss, ohne am Ende alles auf irgendeinen Hokuspokus zu schieben. Daran scheiterte Akte X, Lost usw., obwohl sie (relativ) stark angefangen haben.

      Aber wie lächerlich ist das denn: Es werden Sporen gefunden, die mit dem Jugen vernetzt sind und deswegen nicht getötet werden dürfen. Diese giftigen Sporen töten natürlich alles im Umkreis, weswegen das Team ohne Schutz!!!! in die Kanäle marschiert, um den Auswuchs zu beleuchten. Vorher liefen sie natürlich noch in Vollmontur bei der Leiche herum, weil es ja hochgefährlich ist. Am Ende ist soweit alles gut, ausser das der durchgeknallte Doc Stimmen in seinem Schädel hört und seine Kollegin ihm die Skizze des Typs zeigt. Die nächste Folge ist gesichert... Wer denkt sich sowas aus? Praktis in der Mittagspause? Das ist kein Mystery, das ist RTL-Brainfuck!
    • Retrozocker schrieb:

      Hazuki-san schrieb:

      Vampire Diaries ist aber net blutig und sexy, eher ziemlich prüde. Halt Twilight in Serien-Format.
      Laut deren Aussagen schon.... ;) Ich finde es im Vergleich zu Rom oder Game of Thrones auch absolut lächerlich mit sowas zu werben! Wie gesagt: Für mich sind das zwei absolute Schrottserien, die im Vergleich zu den oben genannten, Dr. House, Prison Break usw. aber sowas von schlecht aussehen.


      Hm keine Ahnung kenne die Werbungen nicht. Aber es fällt halt schon deutlich ab im Vergleich zu True Blood, das ist blutig und sexy. Vampire Diaries ist eher ne Soap mit Vampiren Werwölfen und co.

      Fringe fand ich die erste Folge damals eigentlich ganz cool, hab ich dann aber wieder aus den Augen verloren.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Retrozocker schrieb:

      Aber wie lächerlich ist das denn: Es werden Sporen gefunden, die mit dem Jugen vernetzt sind und deswegen nicht getötet werden dürfen. Diese giftigen Sporen töten natürlich alles im Umkreis, weswegen das Team ohne Schutz!!!! in die Kanäle marschiert, um den Auswuchs zu beleuchten. Vorher liefen sie natürlich noch in Vollmontur bei der Leiche herum, weil es ja hochgefährlich ist. Am Ende ist soweit alles gut, ausser das der durchgeknallte Doc Stimmen in seinem Schädel hört und seine Kollegin ihm die Skizze des Typs zeigt. Die nächste Folge ist gesichert... Wer denkt sich sowas aus? Praktis in der Mittagspause? Das ist kein Mystery, das ist RTL-Brainfuck!


      das mit dem typen im kopf ergibt erst sinn wenn man die staffeln davor kennt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Mit Fringe konnte ich mich auch nie richtig anfreunden. Die ganze Serie wirkte auf mich irgendwie stilistisch komisch und etwas billig. Das der "Doc" komischerweise auch immer etwas mit den Fällen zu tun hatte, und immer die Lösung in seiner Vergangenheit findet, war auch sehr nervig und unglaubwürdig. Von daher hab ich immer nur sporadisch reingeschaut wenn nichts anderes lief. Aber mitten in Staffel 4 mal eine Folge zu schauen, ist imo dann doch keine gute Basis um die Serie zu bewerten, da man selbst einfach auch nur ein Bruchteil verstehen kann.

      Ich finde da eher EUREKA megagrottig..


      Die Serie gefällt mir da eigentlich wiederum recht gut. Vielleicht weil ich sie in keinster Weise als Mysterie sehe, sondern einfach als eine hübsche bunte und unterhaltsame Serie mit recht netten Ideen und Abwechslung. Und vor allem, Eureka nimmt sich nicht so verdammt Ernst wie Fringe.
    • Kann auch an der späten Stunden liegen (bekomme es kaum noch fertig überhaupt jede zweite Zeile zu lesen), aber hat wirklich noch Niemand LOST genannt?

      Das ist mit weitem Abstand die grauenvollste Serie, die ich je sehen durfte.
      Nichts Anderes lässt mich das Leben als so dermaßen sinnlos erachten wie LOST.

      Es wundert mich fast schon ein wenig, dass LOST nicht Teil der Gothic/Emo Subkultur ist.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Ne Lost ist doch super. Klar hat Schwächen, aber wenig Serien sind wirklich perfekt. Lost hab ich bestimmt schon 3-4 mal komplett geguckt, macht immer noch Spaß.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Consolefan schrieb:

      Kann auch an der späten Stunden liegen (bekomme es kaum noch fertig überhaupt jede zweite Zeile zu lesen), aber hat wirklich noch Niemand LOST genannt?

      Das ist mit weitem Abstand die grauenvollste Serie, die ich je sehen durfte.
      Nichts Anderes lässt mich das Leben als so dermaßen sinnlos erachten wie LOST.

      Es wundert mich fast schon ein wenig, dass LOST nicht Teil der Gothic/Emo Subkultur ist.
      Ich bin mit Lost auch nie richtig warm geworden und konnte den Hype nicht verstehen, aber das lag wohl am Mysterykrempel, den man dann gegen Ende soweit ausgebaut hat, dass selbst die Schreiberlinge der Serie nicht wussten, wie man das Ende hätte sinnvoll auflösen können.

      Grauenvolleres gibt es aber auf jeden Fall! Zumal Lost ein wenig Vorreiter war für üppige Budgets und lange Laufzeiten im Fernsehen. Ohne Serien wie Lost hätten die ganzen anderen Serien wie Game of Thrones wohl keine Existenzberechtigung gehabt, oder sie wären auf Grund der finanziellen Zwänge so vermurkst worden, wie Robin Hood von der BBC.
    • Consolefan schrieb:

      Kann auch an der späten Stunden liegen (bekomme es kaum noch fertig überhaupt jede zweite Zeile zu lesen), aber hat wirklich noch Niemand LOST genannt?

      Das ist mit weitem Abstand die grauenvollste Serie, die ich je sehen durfte.
      Nichts Anderes lässt mich das Leben als so dermaßen sinnlos erachten wie LOST.



      ! Ist auch eigentlich die einzige Serie die ich als schlimm bezeichnen würde, gibt zwar viele schlechte aber Lost übertrifft alle.
      Sie hätten die Serie lieber mittendrin stoppen sollen ohne Ende, aber so... Finds immer noch merkwürdig wie andere Serien mit "von den Machern von LOST" werben können. :cursing: Was erwarten dann die Leute? Auch eine Serie wo die Autoren sich irgendwas aus den Fingern saugen ohne dies jemals auch nur ansatzweise in dem jeweiligen Universum erklären zu können?
    • Naja, ich denke jetzt schießen einige aber auch am Ziel vorbei. Kann ja sein das einem Lost nicht gefällt, aber schlecht ? Also unter schlecht verstehe ich sowas wie grottenschlechte Schauspieler, mieses Setting, lächerliche Bühnenbilder usw. Nichts davon trifft auf Lost zu. Die Serie war durchweg handwerklich sehr gut gemacht und hat es verstanden Spannung usw zu erzeugen. Das Ende mag dann vielleicht nicht das gewesen sein was erwartet wurde, aber die Serie kann man nun wirklich nicht als schlecht bezeichen.

      Auch eine Serie wo die Autoren sich irgendwas aus den Fingern saugen ohne dies jemals auch nur ansatzweise in dem jeweiligen Universum erklären zu können?

      Och, in Lost wurde schon einiges erklärt. Die Frage ist nur ob man die Erklärung auch akzeptieren will. Das imo witzigste ist immernoch, dass es zB noch immer Leute gibt die echt Fragen wo der Eisbär herkommt... Ich meine, wie groß hätten sie denn den verdammten Bärenkäfig noch machen sollen ?

      Der Vorreiter für die neue welle an High Budget Primetime Serien war übrigens Sopranos, schon 5 Jahre vor Lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • kann mich noch erinnern wie das als großes Highlight angekündigt wurde. das deutsche Lost usw hat RTL es genannt. Und das zu einem Zeitpunkt, als sie wohl nichtmal wissen konnten worauf das Lost Konzept und die Story überhaupt basiert....
    • Ich kenne nur die Sendungen, wo er sich halt filmen ließ auf diesen Treffen. Und mir ists da einfach aufgefallen, wie sehr manche Fans ihn vergöttern. Das ist mir etwas suspekt, denn wie gesagt... er machts ja nicht mit anderen Methoden, wie die Sender und Sendungen über die er abledert.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"