1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Rayman Legends inkl. Retold

• Kirbyfan
  • May 1, 2012 at 5:01 PM
  • Phill XVII
    KugelHund
    • May 29, 2026 at 3:58 PM

Das Remake wird sehr wahrscheinlich auf der State of Play am kommenden Dienstag angekündigt. Ein Port von Origins könnte auch kommen. Ich kann mir vorstellen dass die den als Pre Order Bonus dazupacken.

Rumor: Rayman Legends Retold to be announced by June 2
    A remake of Rayman Legends, titled Rayman Legends Retold, will be unveiled and available for pre-order no later than June 2 at around 1:00 a.m. PT / 4:00 a.m.…
    www.gematsu.com

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Edited 3 times, last by Phill XVII (May 29, 2026 at 4:04 PM).

• 112erstahlbeton
    Master
    • May 29, 2026 at 6:10 PM

Origins ist doch größtenteils in Legends enthalten.

• Cormac
    Enlightened
    • May 29, 2026 at 6:42 PM

Und Legends ist perfekt wie es ist und vor allem auf allen aktuellen Systemen spielbar.

• muschiklopfer
    Enlightened
    • May 29, 2026 at 7:51 PM

Das original Rayman remaster war nicht so geil (Musikänderungen). Hab da keine hohen Erwartungen.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • May 29, 2026 at 8:35 PM

Braucht man es?

Wir hauen hier ab und an immer noch auf der Series die One Version rein und die rockt weiterhin.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Phill XVII
    KugelHund
    • May 29, 2026 at 11:05 PM

Ein komplett neuer Teil wäre natürlich viel besser gewesen aber ich finde es auch mit Blick auf die Zukunft ok wenn Spiele aktuell bleiben.

Das Origins Remaster wurde von Microsoft geleaked.

Rayman Origins: Enhanced Edition Microsoft Store page appears
    A Microsoft Store page for the unannounced Rayman Origins: Enhanced Edition has gone live.
    www.gematsu.com

<(^•^)> Knuddeluff!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • May 30, 2026 at 11:28 AM

Naja, wer es nicht kennt...

Ich frage mich aber (auch im Kino), wie oft wir die gleichen Spiele nochmal spielen sollen. Sind nunmehr drei Generationen Hardware, auf denen man immer wieder aufgebrühtes bekommt.

Über einen neuen Teil hätte ich mich definitiv auch wesentlich mehr gefreut.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• muschiklopfer
    Enlightened
    • May 30, 2026 at 2:28 PM

Besonders was soll da noch enhanced werden? Am PC kann man es ja schon in hoher Auflösung spielen.

• cd32
    Enlightened
    • June 1, 2026 at 7:12 AM

Ich hab das Original in meiner Sammlung und spiele es auch ab und an, daher kein Grund die neue Version zu kaufen.

http://soundcloud.com/djtwok

• muschiklopfer
    Enlightened
    • June 2, 2026 at 11:25 PM

Rayman Legends mit 3D Grafikstil:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das Original gefällt mir besser.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • June 2, 2026 at 11:29 PM

Ich mag auch das Original mit der UbiArt Engine sehr, passt einfach ideal zu Rayman Origins und Legends.

Der 3D Look gefällt mir allerdings ebenfalls ganz gut und immerhin unterscheidet es sich dadurch auch sehr deutlich zum Original.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Luftikus
    Enlightened
    • June 2, 2026 at 11:58 PM

Wird sofort vorbestellt. Sieht absolut super aus.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • June 3, 2026 at 12:43 AM

Hier ein ausführlicheres Video. Schon echt nice muss ich sagen.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Phill XVII
    KugelHund
    • June 3, 2026 at 1:12 AM

Ich bin auch etwas angefixt aber werde es trotzdem wahrscheinlich erst irgendwann vergünstigt mitnehmen.

Edit: Und vorbestellt. Wie ich vermutet habe bekommt man die Origins Enhanced Edition zur Vorbestellung dazu. Mit sowas kriegt man mich immer sofort. :lol:

Edit2: Und wieder storniert. Ich dachte ich kann Origins sofort spielen. :lol:

<(^•^)> Knuddeluff!

Edited 2 times, last by Phill XVII (June 3, 2026 at 2:02 AM).

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • June 3, 2026 at 4:05 PM

Das kam noch per Post rein:

Unter der Leitung von Ubisoft Montpellier und Ubisoft Milan** baut Rayman Legends Retold auf dem Charme des Originals aus dem Jahr 2013 auf und bringt diesen mit beeindruckender 3D-Grafik, einer komplett neuen Geschichte sowie vollständig vertonten Zwischensequenzen zurück. Spieler:innen begleiten Rayman, Globox, Barbara, Grand Minimus und Murphy auf einem neuen Abenteuer, um den Frieden in der Lichtung der Träume wiederherzustellen. Eine geheimnisvolle Bedrohung verbreitet Chaos über sämtliche Welten hinweg.

Allein oder gemeinsam mit bis zu vier Spieler:innen im lokalen Koop-Modus erleben Fans das rasante Platforming-Gameplay erneut: springen, gleiten und zuschlagen, durch eine komplett neue sechste Welt, epische Bosskämpfe und zahlreiche versteckte Teensies, die gerettet werden wollen.

„Rayman Legends Retold ist unsere Möglichkeit, das neu zu entdecken, was Rayman so besonders macht, und dieses Erlebnis für eine neue Generation von Spieler:innen neu zu erzählen. Uns war wichtig, alles zu bewahren, was Fans lieben, und gleichzeitig bot Legends die perfekte Grundlage, um die Lore von Rayman, die Logik seiner Welt und die Verbindungen zwischen allen Elementen weiter auszubauen.“

- Loïc Gounon, Brand Producer

Mit erweitertem und verbessertem Gameplay kann man eine große Auswahl überarbeiteter Level, actionreiche Drachenritte, die herausfordernde Cave of Trials sowie vier komplett neue Musik-Level erwarten. Zusätzlich lässt sich eine neu interpretierte Lichtung der Träume erkunden, die immersiver gestaltet wurde als je zuvor und neue Charakterbegegnungen sowie zahlreiche Geheimnisse bereithält. Auch Kung Foot kehrt zurück mit optimierter Steuerung, Power-ups und anpassbaren Regeln für noch chaotischere Multiplayer-Duelle.

Während ihrer Reise erleben Spieler:innen zudem einen erweiterten Soundtrack, der beliebte Originalstücke mit neuen Kompositionen der renommierten Komponisten Christophe Héral und Grant Kirkhope verbindet.

Rayman Legends Retold wird zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,99 € für die Standard Edition erhältlich sein. Wer das Spiel vorbestellt, erhält zusätzlich das Hoodlum Havoc Paket mit zwei Kostümen für Rayman und Globox, inspiriert von Rayman 3: Hoodlum Havoc.

Standard Edition

• Hauptspiel
    • Rayman Origins: Enhanced Edition, das legendäre 2D-Platforming-Abenteuer jetzt mit 4K-Auflösung, 60 FPS, neuen Sammelobjekten und Belohnungen sowie modernen Verbesserungen wie haptischem Feedback für kompatible Controller und zusätzlichen Komfortfunktionen
    • Deluxe Edition (nur digital erhältlich)
      • Hauptspiel
      • Rayman Origins: Enhanced Edition
      • Retro Paket mit vier Kostümen:
        • Classic Rayman Outfit (Rayman)
        • Betilla The Fairy Outfit (Barbara)
        • Retro Hunter Outfit (Globox)
        • Electoon Teensie Outfit (Grand Minimus)
      • Art Gallery
    • Launch Edition (nur im Handel erhältlich)
      • Hauptspiel
      • Rayman Origins: Enhanced Edition
      • Gedruckte Karte der Lichtung der Träume
      • Set aus 3 Lithografien
      • Slipcase
    • Deluxe Upgrade Paket (nur digital erhältlich)
      • Retro Paket
      • Art Gallery

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Mistercinema June 3, 2026 at 4:05 PM

Changed the title of the thread from “Rayman Legends” to “Rayman Legends inkl. Retold”.
  • Konatas_Diener
    Enlightened
    • June 5, 2026 at 6:22 AM

Auch wenn ich es evtl. spannend gefunden hätte mir die Unterschiede zu meinen PS3, PS4, Xbox One und Switch Versionen anzusehen,

habe ich mich Aufgrund der aktuellen Ubi-Soft Politik dagegen entschieden und werde das Spiel ignorieren.

Ubi-Soft Politik? Es ist jetzt bereits geleaked das auf der Box der PS5 steht "Internet für Installation nötig" => Switch 2 ist eh nur ne Gamekey Card.

Sorry Ubi-Soft!

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Werbung

Tags

• Origins
  • Rayman Legends
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice