The Elder Scrolls Online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freue mich schon tierisch drauf. Imperial Edition für den PC ist vorbestellt.
      Mich freut es vor allem das man es als Singleplayer spielen kann. Bin nicht so der Multiplayer. :)

      @Master DK
      Kannst ja mal deine Eindrücke posten wenn es denn mal soweit ist.
    • life_is_pleach schrieb:

      Mich freut es vor allem das man es als Singleplayer spielen kann. Bin nicht so der Multiplayer.
      Das klappt bei FF 14 auch, das habe ich ja auch :D
      Eigentlich kaum zeit für solche spiele, aber trotzdem spiele ich ab und zu FF 14 am Wochenende und jetzt noch die BETA von TESO :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Nein, XIV ist das vorrangegangene. A Realm Reborn ist das aktuelle, ist ein komplettes Remake von XIV, wenn man so will.

      Und XI war cool. :P

      Bin auf alle Fälle ziemlich sicher, dass TESO FF XIV nicht schlagen kann. Ich werds sicher auch irgendwann ausprobieren, aber Bethesda hat einfach nicht die Gamedesigner wie Square Enix, und gerade bei einem MMORPG wo die Atmo wegfällt wird man mehr wert auf ausgefeilte Spielmechanik legen müssen. Ich bezweifle, dass Bethesda da mithalten kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Nein, XIV ist das vorrangegangene. A Realm Reborn ist das aktuelle, ist ein komplettes Remake von XIV, wenn man so will.

      Und XI war cool. :P

      Bin auf alle Fälle ziemlich sicher, dass TESO FF XIV nicht schlagen kann. Ich werds sicher auch irgendwann ausprobieren, aber Bethesda hat einfach nicht die Gamedesigner wie Square Enix, und gerade bei einem MMORPG wo die Atmo wegfällt wird man mehr wert auf ausgefeilte Spielmechanik legen müssen. Ich bezweifle, dass Bethesda da mithalten kann.
      Dann war es wohl die "normale" XIV. Ist ein paar Jahre her und war fürchterlich. :rolleyes: Zumindest für mich. Seitdem wurde mir der FF online Zahn gezogen.
    • @life is pleach
      FFXIV (2010) und FFXIV ARR (2013) haben in etwa so viel gemeinsam wie Metal Gear und Metal gear Solid IV. :D

      Viele FFXIV Kollegen (ich spiels seit der Alpha Version und seit Releasetag fast täglich..) haben sich ja auch die TESO beta angesehen und waren echt ennttäuscht. Aber eher weil sie im selben Moment noch Wildstar angeschaut haben lol.
      Man kann nur hoffen dass all die Leute die mit FFXIV-ARR aufhören weil es ihnen
      a) VIEL zu schwer (der spätere Content ist wirklich gemein schwer) und zu gruppenlastig ist (lol)
      oder
      b) zu eintönig ist ihren Spass an TESO haben.

      Bin ja gespannt ob die Storyline auch nur ansatzweise mit FFXIV-ARR mithalten kann. Eigentlich ist ja durch die vielen Spiele und den dazugehörigen Länderreien viel Spielraum da.. Ich schätze einfach mal ganz dreist dass es das Selbe Schicksal wie SWTOR ereilen wird da eigentlich alle (MMO)Welt auf Wildstar wartet.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShoguN ()

    • Von Wildstar hab ich nun aber auch schon des Öfteren gelesen, dass dem Game ein wenig die Identität fehlt abseits des Comic-Looks. Es scheint sich zu sehr über diesen und den Humor definieren zu wollen, scheint inhaltlich aber ziemlicher "Standard" zu sein.

      Aber im Endeffekt biedern sich eh alle MMORPGs seit WoW ziemlich aneinander an. Die grundlegenden Mechaniken sind immer relativ gleich. Da erwarte ich mir auch von FF14 nichts weltbewegendes. FF14 wähle ich deswegen, weil es mir vom Stil am meisten zusagt. Und am meisten gespannt bin ich, wie auch wohl viele in der MMORPGS-Szene, eh auf Everquest Next. DAS könnte wirklich ein paar neue Standards setzen, ist aber ja eh noch etwas hin bis Release.
    • Was mir an FF XIV gefällt ist erstens: Square Enix hat gute Game Designer, was gute Kampf- und Ski8llsysteme angeht haben sie eigentlich immer was geboten.
      Zweitens: Es ist sehr gut ans Joypad angepasst.
      Drittens: Square Enix bietet als einziger Hersteller afaik cross-platform-gaming. Schon bei FF XI, das jetzt immerhin schon 12 Jahre alt ist konnte und kann man auf der PS2 zusammen mit Xbox-360- und PC-Usern zocken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ersteindruck von mir, Grafisch ist es schon schick.
      Bin in ein Dungeon gewesen wo es am ende nach Tamriel durch ein Riss gehen soll und da endet für mich die BETA bis jetzt.
      Ladescreen und der PC Lädt sich tot, schon 10 mal versucht aber nichts hilft :(

      Also meine Meinung ist jedes andere MMORPG besser, da ich die anderen spielen kann :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • nein, ist es nicht glaube ich, ist aber in denn nächsten tagen.
      Auf YouTube tauchen auch jetzt Videos immer mehr auf wenn ich das richtig gesehen habe :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()