Square Enix bringt PS2 Titel via PSN auf PS3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nene aufweichen brauchst du das nicht, Sony hat gesagt das die Emulation grundsätzlich nicht möglich sei und siehe da sie ist es doch, auf der Xbox ist es auch nicht anderes gewesen bis mkan den support einfach eingestellt hat weil man daran nichts verdiente! Daran lag es die Emulation ist nach wie vor möglich aber man hatte einfach keine Lust....
    • Der entscheidende Punkt hierbei ist aber nur, was man eben unter Emulation versteht. Das ganze ist eine Definitionsfrage. Und emulation ist eigentlich mehr als nur irgendwie eine einzelne Software so zu modifizieren um sie auf einem anderen System abzuspielen. Emulation muss die funktionsweise des systems nachbilden, im optimalsten Fall ( aber nicht zwingend ) sogar simulieren. Bedeutet in dem Fall, die Funktionsweise der PS2 muss mindestens mittels eine Art Interpreter nachgebildet werden. Einfach nur Spiel X auf die PS3 zu bringen ist nicht automatisch eine emulation der PS2. Und was ich immer gesagt habe, und auch jetzt noch sage, für eine "Simulation" hat die PS3 nicht ansatzweise genug Rechenleistung. das ergibt sich schon ganz logisch von alleine, wenn man mal die Leistungs Verhältnisse der gängigen low level emus betrachtet. Bestenfalls reden wir bei der PS2 also von einem Interpreter, aber da gibt es bei der PS2, laut Aussagen einiger Programmierer, aufgrund der völlig unterschiedlichen Technik einige Kompatibilitätsprobleme, die man nur wieder durch simulation in den Griff bekommt.

      Und ich in meinem naiven leichtsinn glaube einfach diesen Programmieren mehr, als Leuten die einfach nur einen screenshot eines Spiels sehen, und von emulation reden, ohne zu wissen was im Hintergrund für Code ausgeführt wird.

      Und die emuliern genau was?

      Die Hardware, damit man die original software über einen Verbund der verschiedenen Hardware simulationen abspielen kann. Und zwar ohne patch und modifikationen des Original Codes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Sakutoru schrieb:

      Nene aufweichen brauchst du das nicht, Sony hat gesagt das die Emulation grundsätzlich nicht möglich sei und siehe da sie ist es doch, auf der Xbox ist es auch nicht anderes gewesen bis mkan den support einfach eingestellt hat weil man daran nichts verdiente! Daran lag es die Emulation ist nach wie vor möglich aber man hatte einfach keine Lust....


      Woher ist denn so plötzlich so klar das es überhaupt eine echte Emulation ist. Das wird hier so einfach in den Thread geworfen und plötzlich ist es ein Fakt dabei kann es genau so gut eine an die PS3 angepasste Version sein.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Black Sun schrieb:

      Der entscheidende Punkt hierbei ist aber nur, was man eben unter Emulation versteht. Das ganze ist eine Definitionsfrage. Und emulation ist eigentlich mehr als nur irgendwie eine einzelne Software so zu modifizieren um sie auf einem anderen System abzuspielen. Emulation muss die funktionsweise des systems nachbilden, im optimalsten Fall ( aber nicht zwingend ) sogar simulieren. Bedeutet in dem Fall, die Funktionsweise der PS2 muss mindestens mittels eine Art Interpreter nachgebildet werden. Einfach nur Spiel X auf die PS3 zu bringen ist nicht automatisch eine emulation der PS2. Und was ich immer gesagt habe, und auch jetzt noch sage, für eine "Simulation" hat die PS3 nicht ansatzweise genug Rechenleistung. Bestenfalls für einen Interpreter, aber da gibt es bei der PS2, laut Aussagen einiger Programmierer, aufgrund der völlig unterschiedlichen Technik einige Kompatibilitätsprobleme, die man nur wieder durch simulation in den Griff bekommt.



      Und ich in meinem naiven leichtsinn glaube einfach diesen Programmieren mehr, als Leuten die einfach nur einen screenshot eines Spiels sehen, und von emulation reden, ohne zu wissen was im Hintergrund für Code ausgeführt wird.



      Und die emuliern genau was?


      Die Hardware, damit man die original software über einen Verbund der verschiedenen Hardware simulationen abspielen kann. Und zwar ohne patch und modifikationen des Original Codes.

      Black Sun schrieb:

      Der entscheidende Punkt hierbei ist aber nur, was man eben unter Emulation versteht. Das ganze ist eine Definitionsfrage. Und emulation ist eigentlich mehr als nur irgendwie eine einzelne Software so zu modifizieren um sie auf einem anderen System abzuspielen. Emulation muss die funktionsweise des systems nachbilden, im optimalsten Fall ( aber nicht zwingend ) sogar simulieren. Bedeutet in dem Fall, die Funktionsweise der PS2 muss mindestens mittels eine Art Interpreter nachgebildet werden. Einfach nur Spiel X auf die PS3 zu bringen ist nicht automatisch eine emulation der PS2. Und was ich immer gesagt habe, und auch jetzt noch sage, für eine "Simulation" hat die PS3 nicht ansatzweise genug Rechenleistung. das ergibt sich schon ganz logisch von alleine, wenn man mal die Leistungs Verhältnisse der gängigen low level emus betrachtet. Bestenfalls reden wir bei der PS2 also von einem Interpreter, aber da gibt es bei der PS2, laut Aussagen einiger Programmierer, aufgrund der völlig unterschiedlichen Technik einige Kompatibilitätsprobleme, die man nur wieder durch simulation in den Griff bekommt.



      Und ich in meinem naiven leichtsinn glaube einfach diesen Programmieren mehr, als Leuten die einfach nur einen screenshot eines Spiels sehen, und von emulation reden, ohne zu wissen was im Hintergrund für Code ausgeführt wird.



      Und die emuliern genau was?


      Die Hardware, damit man die original software über einen Verbund der verschiedenen Hardware simulationen abspielen kann. Und zwar ohne patch und modifikationen des Original Codes.


      Tja da wirst du anscheinend eines besseren belehrt durch die und die womöglichen folgengenden PS2 Rereleases, ob du nun unter Emulation a oder b verstehst ist doch total Latte, Emulation bedeutet nur das man auf eiem anderem System ein bestimmtes Programm zum laufen bringt wie sei sei dahngestellt und mit deiener Aussage die PS3 sei dazu zu schwach tust du dir da keinen gefallen!

      @ Lars: Was solls sonst sein?
    • @ Lars: Was solls sonst sein?


      Das gleiche wie bei den Dreamcast Spielen, oder den bisherigen PS2 Releases... eine normale Umsetzung des Spiels

      mit deiener Aussage die PS3 sei dazu zu schwach tust du dir da keinen gefallen!


      Wenn du nicht zum differenzieren fähig bist kann ichs auch nicht ändern. Ich sage nur A ist nicht gleich B. Ich kann genauso die Karosserie eines Testarossa auf das Fahrgestell von Auto X montieren. Sieht aus wie ein Ferrari, ist aber keiner und fährt auch ganz anders. Und genauso ist ein PS2 ( oder DC oder PC oder Arcade ) Spiel auf der PS3 nicht automatisch eine Emulation. Das wird hier einfach behauptet, ohne das wirklich fakten bekannt sind. Und was ich sagte, wozu sie zu schwach sei, war eine "simulation" der ps2 hardware.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()