Horrorhaus Spiele gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Horrorhaus Spiele gesucht!

      Hallo ihr Lieben =)

      Gestern kam meine Silent Hill HD Collection und ich habe das erste mal den Bonusinhalt zu Silent Hill 2 gespielt. Born form a Wih oder Restless Dreams oder wie auch immer er heißt.

      Dort kommt man auch zu einem Haus und mir fiel schlagartig wieder ein wie sehr ich diese Art Spiel liebe! Diese Spiele in denen man alte/neue Häuser erkundet und irgendwas böses ist passiert oder wird passieren. Das bekannteste Beispiel dürfte da Resident Evil sein.

      Nun frage ich mich ob es noch heute solche Spiele gibt oder ob ich früher eines verpasst habe? Ich suche also Spiele die sich in und/oder um ein Horror Haus drehen. :)

      Was ich mal gespielt habe und mir gefallen hat war:

      Resident Evil
      Mystery Mansion (bin mir nicht ganz sicher ob es so hieß)
      Phantasmagoria
      Alone in the Dark 4 (aber nur die erste CD immer ^^)
      ich weiß da waren noch paar mehr, aber irgendwie wollen mir gerade nicht mehr Namen einfallen
    • Gibt natürlich sehr viele Spiele dieser Art, allerdings definiere ich jetzt Haus mal etwas weiter ;)

      Mir fällt da beispielsweise Obscure ein, welches in diese Richtung geht. Ist solide, nicht mehr und nicht weniger. Preislich ists sehr günstig, für 2 bis maximal 5€ musste dafür aufn Tisch legen. Gibt auch ne Fortsetzung, die kenne ich aber nicht.

      Auch Dead Space würde ich, obwohls nen Raumschiff ist, in dieses Genre stecken und an und für sich macht es seinen Job auch ganz gut, mir gefiels aber nicht.

      Da es nicht wirklich mein Genre ist kann ich dir auch nicht viel mehr sagen, aber vermutlich wirds hier noch weitaus mehr Tips geben
    • Was mir da noch einfällt:
      • Realms of the Haunting (PC)
      • Nitemare 3D (PC)
      • Splatterhouse 3 + Splatterhouse (2010)
        (Die anderen Teile spielen - rein technisch gesehen - zwar auch in/um das Haus, aber nur bei Splatterhouse 3 sowie dem neuen hat man auch das Gefühl, sich "auf eigene Faust" durch das Haus zu bewegen / es zu erkunden)
      • Die Project Zero / Fatal Frame Spiele
      • Maniac Mansion 1
      • Dementium (DS)
      • Darkseed

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ignorama schrieb:

      Mir fällt da beispielsweise Obscure ein, welches in diese Richtung geht. Ist solide, nicht mehr und nicht weniger. Preislich ists sehr günstig, für 2 bis maximal 5€ musste dafür aufn Tisch legen. Gibt auch ne Fortsetzung, die kenne ich aber nicht.

      obscure fand ich klasse. optisch sehr schön (xbox), spielerisch gut- lediglich etwas zu kurz. der zweite teil ist in etwa gleichwertig.
      klarer pluspunkt der games: man kann sie zu zweit co-op zocken!

      ansonsten fallen mir noch ein paar klassiker ein:

      alone in the dark - (der erste teil!) gibt's leider nur für 3DO und PC.
      d - erhältlich auf PS, SAT, 3DO, PC
      maniac manson - (sofern du keinen ernsthaften "horror" erwartest) gibt's für NES und heimcomputer generell
    • Ich hab da vier RPG Maker Spiele.

      TAUT
      absolute Elite. Das Spiel sticht die letzten Silent Hills in Sachen Atmosphäre, Schreibe, Charaktere und Symbolik aus. Spiel es unbebedingt, es ist kostenlos - aber nicht umsonst. Bisher unvollendet, wobei es schon jetzt 2 vorzeitige Enden gibt. (Das Spiel ist dann nicht vorbei)
      http://www.youtube.com/watch?v=fam2DIYGtBc

      The Appartment
      Silent Hill 4 Situation
      http://www.youtube.com/watch?v=EKEnhYpB5WU

      Eyes without a face
      Basiert auf einem Stummfilm der 20er. Sehr kurz
      http://www.youtube.com/watch?v=lnZjBYOLzgg&list=PLBCEAF71E24D7894C&index=1&feature=plpp_video

      Der Traumfänger
      Richtiges "Haunted House" Spiel. Was man in der Vogelperspektive für Schockmomente machen kann. O_o
      http://www.youtube.com/watch?v=Kr2J3f4rUyc&list=PLC0D599B8D25ED2F4&index=1&feature=plpp_video
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Nicht zu vergessen, Ghost House auf den Master System :D


      (Schon klar das du sowas wohl nicht meinst, aber bei den Namen des Spiels hab ich direkt daran gedacht)

      Falls du kein schwaches Herz hast, zieh dir mal Illbleed auf Dreamcast rein, glaube es gibt bis dato kein Game was einen soviele Shocker bietet. Daher blos nicht mit Herzbeschwerden spielen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Mir fällt da beispielsweise Obscure ein, welches in diese Richtung geht. Ist solide, nicht mehr und nicht weniger


      Wäre auch meine Empfehlung. Allerdings ist das Spiel imo nicht solide, sondern ein zu unrecht vergessener Geheimtipp. Das Highshool setting ist zwar etwas unüblich, imo aber sehr gut umgesetzt, und stilistisch nahe an den typischen Filmen die man damit verbindet. Obscure hatte auch ein sehr interessantes NPC System, mit Schülern die unterschiedliche Fähigkeiten hatten, und auch sterben können. Das ganze findet man sonst ehr in RPGs. Auch die Rätsel hab ich gut in Erinnerung, und weitaus besser ( da logischer/normaler ) als zB in Resident Evil. Grafik ist ebenfalls für XBOX Verhältnisse sehr gut.


      Gleiches auch für den Nachfolger auf der PSP. Gehört imo optisch zu den schönsten PSP Spielen.


      Nicht unbedingt "Haus", aber auch ganz interessant ist Cold Fear auf der XBOX. Hier erkundet man ein Schiff.


      Auf der XBOX kann ich zudem noch Call of Cthulhu sehr empfehlen. Ist kein ganz so klassischer Survival Horror, aber die Atmosphäre ist Referenz ( zumindest damals als die Optik noch top war ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • WoW, danke Leute! Da bin ich aber platt das so viele und so tolle Vorschläge kamen! Sind einige dabei, die ich kenne aber auch viele wo ich noch nicht mal etwas von gehört habe! (das meiste werde ich erst mal goolgen müssen!) :D

      Vielen Dank auch für die Mühe, mir direkt Videos zu verlinken, da freue ich mich ganz besonders, denn ich mache mir so gerne ein Bild von einem Spiel und finde es auch die beste Möglichkeit (außer das Spiel selber zu kaufen und zu spielen).

      Obscure kenne ich, habe aber glaube keine Konsole auf der das läuft aktuell.
      An Alone on the Dark 1 dachte ich auch schon, ist das schon gratis erhältlich und noch spielbar auf neueren PCs? Ist das schon alt genug?

      Vielen Dank cenobite bei deinen Empfehlungen muss ich sagen kenne ich viele nicht und werde gleich mal googeln müssen ob ich sie spielen kann, also ob es sie auf einer meiner Plattformen gibt und was genau sie sind. Die Namen hören sich gut an aber vieles davon lese ich das erste mal oder habe ich nur mal gehört den Namen, weiß aber nicht was sich dahinter verbirgt! Das wird gleich eine kleine Google Orgie haha. ^^

      D - ist eines der Spiele die ich kenne und super finde! Leider besitze ich es nicht und mir ist nicht bekannt ob es auf neuen PCs lauffähig ist. Habe es aber mal auf Saturn durch gespielt. :) (auch wenn ich nie einen hatte war bei meinem Bruder, der hatte mal einen vom An und Verkauf aber auch nur eine kurze Zeit): ^^

      Eternal Darkness kenne ich und ganz ehrlich, ich war da richtig enttäuscht weil ich dachte es wäre so ein Horror Haus Spiel, als ich es dann gespielt habe und das meiste Gemplay außerhalb des Hauses statt fand. Da war ich richtig enttäuscht drüber, weil ich einfach ein Horror Haus Spiel erwartet hatte aber es gar keines war.

      Hi Crewmate, deine Empfehlungen sind sehr interessant! Das sind alles Titel, die hatte ich nicht mal gehört, gerade letzteres spricht mich sehr an muss ich sagen. Muss mal schauen ob ich dazu die Download Links finde oder gegebenfalls es käuflich erwerben kann, wenn sie dafür nicht so viel Geld wollen. :)

      Ignorama, Tower of Dooms wäre dann schon eher so ein Spiel, das ich nicht mehr spielen würde, das ist mir dann doch etwas zuuuuuuuuuuu alt. ^^

      Clock Tower oh ja, gibt es da irgendeinen Teil den ich spielen könnte? Ich würde so gerne mal Clock Tower 2 spielen aber glaube das ist ein US PSX Game und die kann ich wohl nicht spielen. ;( Und Clock Tower ein ist doch SNES oder?

      Hey Badhero, Illbleed hört sich gut an, habe es aber letztens zu absolut abartigen Preisen gesehen! Mein Herz ist völlig gesund also kein Problem da. :D Und ein Spiel mehr für die Dreamcast da sage ich nie nein! :) Hast du da zufällig einen Tipp wo ich es bkeommen könnte zu einem vernünftigen Preis?

      Hi Black Sun, vielen Dank für deine Empfehlungen! Leider kann ich keines davon spielen, wenn ich es richtig sehe... ;(
    • hattest du nicht eine PSP ? Dann wäre zumindest Obscure 2 möglich. Call of geht auch auf dem PC, Cold Fear ebenso.

      Illbleed wäre imo aber mit Vorsicht zu geniesen. Kein typisches Survival Horror sondern mehr eine Obskure Splatter Achterbahn. Für normale dichte Horror Atmosphäre fehlt imo die Dramaturgie. Das Spiel hatte damals sicherlich einen besonderen Ruf, aber das ehr weil es so ungewöhnlich war.

      Auf dem Dreamcast wäre als Ersatz noch Blue Stinger, Code Veronica, Alone 4 und Carrier denkbar. Carrier ist auch ehr unbekannt, da es erst in den letzten DC Tagen zu uns kam, aber schon eines der ersten Jap DC Spiele war. Hat aber auch ne ordentliche Portion C Movie Flair.
    • Lustig, ich wollte schon einen ähnlichen Thread eröffnen. Sprich, ich suche Survival Horror der Pre-RE4-Machart. Also keine Shooter. Ein Haus muß bei mir aber nicht der Schauplatz sein.^^

      @Rosalina
      Es wäre aber gut, wenn du mal angeben würdest welche Systeme du so hast. Du schreibst du hast keines der Systeme, für die Black Sun Sachen vorgeschlagen hat... aber Obscure gibt es bspw für PS2, PC und Xbox. Du hast doch erst neulich PS2-Spiele verkauft, hast du keine PS2 mehr?
      Obscure 2 gibts für PS2, PSP, Wii und PC...

      Ebenfalls Horror, aber nicht nur auf ein Haus beschränkt:

      Silent Hill Shattered Memories PS2, PSP, Wii
      Silent Hill Origins

      Eventuell Vampire Hunter D (PS1) XdMxdMIXFCI

      Und nicht zu vergessen... Uninvited für NES (und alte Heimcomputer)! :D cvAEYH7J5Q8


      Rosalina schrieb:

      An Alone on the Dark 1 dachte ich auch schon, ist das schon gratis erhältlich und noch spielbar auf neueren PCs? Ist das schon alt genug?


      Ob ein Spiel gratis erhältlich ist hängt nicht vom Alter ab. Mach bitte nicht den Fehler dir zu denken ein Spiel ist 20 Jahre alt, also kann mans legal gratis runterladen. Spiele müssen ausdrücklich freigegeben werden. Und AitD ist imo keine Freeware.

      Aber wenn du eine PSP hast... dann kannst du Alone in the Dark 2 (Jack is Back) und Alone in the Dark: New Nightmare ganz billig für die PS1 kaufen. Die CDs kannst du dann legal auf deinem PC in ISOs verwandeln, und die ISOs lassen sich ganz easy mit einem Programm für die PSP umwandeln. Beide Spiele laufen problemlos auf der PSP.

      Rosalina schrieb:

      Muss mal schauen ob ich dazu die Download Links finde oder gegebenfalls es käuflich erwerben kann, wenn sie dafür nicht so viel Geld wollen. :)


      RPG Maker-Spiele sind üblicherweise gratis. :)

      Rosalina schrieb:

      Clock Tower oh ja, gibt es da irgendeinen Teil den ich spielen könnte? Ich würde so gerne mal Clock Tower 2 spielen aber glaube das ist ein US PSX Game und die kann ich wohl nicht spielen. ;( Und Clock Tower ein ist doch SNES oder?


      Kurze Erklärung:
      Clock Tower 1 aus dem Video gibt es für SNES und PS1, aber offiziell nur in japanisch. Es gibt für die SNES-Version einen englischen Übersetzungspatch, alerdings ist der Download des Spiels natürlich illegal.

      Clock Tower 2 gibt es nur für die PS1, und ist als deutsche Version erschienen. Es heißt aber einfach "Clock Tower". Weil Teil 1 ja nur in Japan erschienen ist hat man in Europa und den USA die Zahl "2" einfach weggelassen.

      Das kannst du ebenfalls einigermaßen günstig bekommen, und wie schon bei den AitD-Spielen lassen kannst du Clock Tower problemlos für die PSP umwandeln. Habs selbst auf PSP durchgespielt. Aber Warnung: Bei Clock Tower-Spielen gibt es KEINE Action! Es ist Point' n Click. Du kannst nicht kämpfen sondern musst wegrennen und dich verstecken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Rosalina schrieb:

      Hey Badhero, Illbleed hört sich gut an, habe es aber letztens zu absolut abartigen Preisen gesehen! Mein Herz ist völlig gesund also kein Problem da. :D Und ein Spiel mehr für die Dreamcast da sage ich nie nein! :) Hast du da zufällig einen Tipp wo ich es bkeommen könnte zu einem vernünftigen Preis?
      Illbleed gehört meines Wissens zu den teureren Games. Es gibt auch nur eine US und JP Version und da es eines der letzten US Games war, hatte es auch nicht so eine starke Auflage. Die Original GD hab ich auch noch nie zu Gesicht bekommen.
      Hatte das Game mal auf CD-R gehabt, weil es einer gekauften DC beilag, anders wäre mir dieses Werk auch bestimmt entgangen. Ist schon ein richtig heftiges Spiel, zwar nicht brutal, aber da alle paar cm irgendein Shockshit passiert, hatte ich auch schnell die Hosen voll, hab mich dann doch nach 5 min schon zu oft erschrocken. Kein Wunder das der Macher von den Game bei der Produktion vom 2. Teil (nie fertiggestellt) an Herzversagen starb. Auf jeden Fall ein Horrorspiel, was anders ist ;)

      Das Coverartwork finde ich aber mal geil, dafür lohnt sich ja schon fast ein kauf, obwohl ich es aufgrund meines Herzens wohl nie Ernsthaft zocken würde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Ne kein Scherz
      Illbleed 2

      Three years after Illbleed's release, Shinya Nishigaki, the CEO of
      Crazy Games (formerly Climax Graphics) died of a heart attack. Prior to
      his death, most of the programming team quit because of a merge with a
      larger company. After the merge, they announced that they would release a
      remake for the Xbox some time in 2003. But with continued budget cuts,
      the game was never completed and was unreleased. As of 2010 there is no
      news of an Illbleed 2, or a remake.
      Quelle:
      en.wikipedia.org/wiki/Illbleed


      Hatte ich auch erst heute gelesen, aber irgendwie fand ich diesen Fact amüsant, obwohl es natürlich schrecklich ist. Bei den Spiel hab ich mich immer gefragt wie viele Leute bei den 1. Teil schon ne Herzattacke bekammen. OK der CEO hatte wohl nicht wegen des spielens eine Herzattacke, aber wie mir mein Arzt immer sagt, schone dein Herz weil irgendwann rächt es sich, jeder Schock kann sich irgendwann mal bemerkbar machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()