Monster World IV im PSN/Xbox Live arcade/Virtual console!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du dir das MD-Original (kein ROM mit Übersetzungspatch) besorgt hast, erwartet dich eines der hübschesten MD-Spiele mit perfekter Spielbarkeit. Nur wirst du natürlich der Storyline nicht folgen können und musst, wenn ich mich richtig erinnere, an manchen Stellen etwas herumprobieren oder einen Guide aus dem Netz zu Rate ziehen da die Sprachbarriere manchmal hinderlich sein kann.

      Edit: es sei denn, du kannst japanisch!
    • Die Dialoge sind aber wirklich nicht schwierig / sonderlich wichtig. Selbst ohne Japanischkenntnisse sollte man sich schnell zurecht finden. Wenn man auch noch welche hat, um so besser!

      Oder anders ausgedrückt: Selbst mit der englischen Übersetzung bleibt manches rätselhaft. Die Königin im Palast z.B. sagt die ganze Zeit, man solle im Vault (=Tresorraum) nachsehen, da dort ein wichtiges Item zu finden sei.
      Natürlich denkt man sich, dass damit der Pepelougoo gemeint sei, den man auch dort findet. Aber selbst wenn man ihn gefunden und ausgebrütet hat, sagt sie immer noch, man solle dort nachsehen.

      Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass man, um weiterzukommen, zurück zur Stadt und dort ganz nach rechts zu diesem Händler laufen muss, welcher einem dann eine bessere Rüstung verkauft, mit welcher man wiederum weiter in den Turm links vom Palast kommt. Also ohne blindes Ausprobieren wäre ich da nicht drauf gekommen.

      edit: Oh, und das Spiel ist wirklich einfach SUPER! Ich kannte es vorher nur vom Namen, hab's aber nie gespielt. Hab's mir dann für 4,50€ für die PS3 geholt und bin total begeistert. Perfekter Retro-Spaß! ^^


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite ()

    • cenobite schrieb:


      Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass man, um weiterzukommen, zurück zur Stadt und dort ganz nach rechts zu diesem Händler laufen muss, welcher einem dann eine bessere Rüstung verkauft, mit welcher man wiederum weiter in den Turm links vom Palast kommt. Also ohne blindes Ausprobieren wäre ich da nicht drauf gekommen.


      Der Hinweis der Königin bezog sich auf Pepes Ei; die Sache mit dem Rüstungshändler hat aber auch einen Hinweis, der alte Mann lässt einen nämlich nicht in den Tempel und sagt, dass man sich eine bessere Ausrüstung besorgen sollte.
      Das man sich die Stadt komplett anschauen sollte um alle Händler zu finden ist ja normal, von daher würde ich mal vermuten, du hast den Hinweis mit der Rüstung bloß überlesen. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das der Hinweis sich auf das Ei bezog, war mir schon klar, hab ich ja auch geschrieben.
      Aber selbst danach hat sie immer noch auf den Tresorraum hingewiesen. (Un)passenderweise hab ich besagten Tresorraum aber beim ersten Betreten gar nicht als solchen erkannt, da er aussieht wie alle anderen Räume, so dass ich die ganze Zeit nach eben diesem gesucht habe, obwohl ich schon drin war

      Den Hinweis des alten Mannes vorm Turm auf bessere Rüstung hab ich auch gelesen. Ich bin dann auch zurück in die Stadt und hab mir im Shop ein neues Schild und ein neues Schwert gekauft und bin dann - anstatt weiter in der Stadt zu verweilen - wieder zurück zu ihm, aber er ließ mich dann immer noch nicht rein, wodurch ich dann wieder an den Tresorraum der Königin dachte (den ich aus meiner Sicht immer noch nicht gefunden hatte).

      Naja, hätte ich mich an die (vermutlich) angedachte Reihenfolge gehalten und wäre zuerst in den Palast und dort auch sofort zur Königin gegangen, und hätte ich den Typ ganz rechts in der Stadt auch als Händler erkannt, hätte es diese ganze Verwirrung vermutlich gar nicht gegeben ^^


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ach, zu faul um die ganze Stadt zu erkunden (von wegen Rüstungshändler). ;)

      Kleiner Tip: Es gibt in der Stadt auch einige versteckte Schartztruhen. Bspw wenn du vom Palasthof aus nach rechts springst. Die Stadt hat nämlich verschiedene Ebenen, einmal vor den Häusern, und hinter den Häusern.

      Außerdem sind auf ein paar Dächern zwischen zwei Palmen jeweils eine Schatztruhe versteckt. Einfach zwischen den Palmen mit der nach oben-Taste untersuchen und die Truhen erscheinen. :)

      Das mit dem Spruch der Königin ist wahr, es ist halt so gehandhabt, dass sich die Sprüche immer nur nach einem Dungeon ändern. :/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gähnende Leere schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Es gibt verschiedenste Bildschirmmodi, ua Vollbild und die Möglichkeit das Bild stufenlos zu strecken, damit es genau passt. Spiele selbst leider nur an SDTV.

      Kann das jemand für die XBOX Version bestätigen?

      cd32 schrieb:

      Jawoll ist möglich auf der 360.

      Sag mal wie du das gemacht hast - ich bekomme die erzwungenen 16:9 Balken auf meiner 4:3 Röhre nicht weg...
    • Mal ne frage zu Teil 5, mit dem Mädel.

      Habe den ersten Boss besiegt und bin in der Stadt. Wurde Zug Kriegerin ernannt, habe ein besseres Schild un ne Rüstung gekauft aber der Typ ganz Linus lässt mich nicht in den Tempel. Ständig fragt er mich ob nicht ne bessere Rüstung tragen will. Gibt doch aber nur für eine, ganz rechts, welche ich ja schon habe?!?
      Was übersehe ich denn???
    • Bin mir jetzt ausm Kopf nicht ganz sicher, was es ist; aber hast du schon im Schloß das Ei eingesammelt und es dann am Brunnen schlüpfen lassen? Das musstt du definitiv machen, sonst kommst du im nächsten Dungeon nicht weiter. Ansonsten will das Spiel vielleicht, dass du dir ein neues Schwer kaufst oder so...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Composer von des Monster World IV Soundtracks hat einen unveröffentlichten Track online gestellt.
      Hintergrund ist der, dass er dachte jedes Wonder Boy habe ja ein Südseeinsel Level. Stimmt auch, nur MW IV war das erste und einzige ohne so eine Stelle.^^

      soundcloud.com/doublebytes/wonderful-southern-islands

      Sogar ein Artwork gibt es dazu; ein Artwork das Maki Ohzora für einen Fan gemalt hat und zum Inselsetting passt. :)

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"