[PS360] Dead Space 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe das Game jezt eine Woche und bin in Kapitel 13 und bisher gefällt es mir wirklich sehr gut !
      Die ersten Level wo man im Weltall mit dem Anzug längsfliegen kann finde ich von der Grafik her sehr schön !
      Auch der Eisplanet sieht sehr sehr schön aus ! nie sah ein Eisplanet besser,glaubwürdiger aus ! das man jezt weniger zu gruseln hat mag ein kritikpunkt sein aber es ist immer noch ein geiles Game !!!
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Also nachdem das Forum meine Antwort gelöscht hat, versuch ichs gleich nochmal.

      NAchdem ich das Game auf der E3 gesehn hab mit Ankündigung für Coop - waren all meine Erwartungen an den Titel und den Rest der Serie dahin. Ich habs mit RE5 erlebt, ich habs mit F3AR erlebt - hat für mich NIE geklappt. Atmosphäre, Narration - alles zum Glanz des Coop Elements geopfert.

      Aber nun hab ich das Game für ein paar EUR aus UK geordert und gerade ca 90 Minuten damit erbracht. Bin noch nicht wirklich weit aber... es gefällt mir. SEHR sogar. Wahrscheinlich halfen die niedrigen Erwartungen und natürlich hab ich bisher auch noch nicht viel gesehn. Aber was ich gesehn hab war typisches Dead Space. Ja, mit dem Action Element von DS2 aber die Atmosphäre ist definitv da. Die paar Nekro Bewgegnungen waren eben auch sehr serientypisch. Bin mal gespannt ob das Spiel weiter so bei Atem bleibt.
    • Also ich habs nun endlich durch und... ich bin stark begeistert. Hab das Spiel von vorn bis hinten ALLEINE gespielt - wie man das bei nem guten Horrorspiel nunmal macht - und all meine üblen Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Es hat mich gegruselt (obwohl das ganze Franchise ja meist aus Jumpscares besteht), die Atmosphäre war klasse.

      Dass einige optionale Missionen Coop-only sind... pfffff - besser so als die ganze Zeit mit ner CPU-Pfeife rumrennen müssen, die an jedem Krümel hängen bleibt, eingerissene Fingernägel mit Healthpacks heilt und ständig dumme Kommentare abgibt: "Ja Carver, is toll, dass du Schuldgefühle wegen deinem Sohn hast, aber wenn du mich kurz entschuldigen würdest, ein Nekro reisst mir gerade die Augen aus dem Schädel!!!"
      Im Ernst, Carver im Singleplayer zu einem NPC zu machen, der nur hin und wieder mal auftaucht war klasse und ist IMHO auch gut gelungen.

      Gedanken zum Ende und dem DLC:
      Spoiler anzeigen

      Scheiss auf das DLC. Punkt. Die Entwickler hätten die Serie auch so fortführen können. Und sie hätten sie enden lassen können. Hätte beides geklappt. Das Ende von Dead Space 3 ist schlüssig. Es lässt zwar die Frage nach den anderen Monden offen, aber man kann das so stehen lassen. Isaacs Story wurde abgewickelt und das Marker-Signal ist weg. Fertig.
      Nun haben aber die ganzen Micro-Transaktionen wohl so viel Geld eingenommen - da MUSS man aus dem schlüssigen Ende unbedingt einen neuen Cliffhanger machen? Oh nein, nicht nur das. Stattdessen erweitern wir das Ende von Dead Space 3 mit dem Prolog von Dead Space 4 - einem Spiel von dem noch keiner so recht zu wissen glaubt, ob es jemals kommen wird. Sollte die Reihe nun doch nicht fortgesetzt werden, hängen die Fans in der Luft, statt ein schlüssiges Ende zu haben. Super!

      Nicht, dass ich mich nicht über ein DS4 freuen würde, das tu ich. Aber in meinem "Kopf-Canon" ignoriere ich das DLC vollkommen, bis Ds4 so weit ist. Und sollte es nicht kommen, bleib ich beim "Originalende".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zico ()

    • Ich habs auch schon seit längeren durch und bin auch begeistert´...... Aber der Gruselfaktor ist doch ein wenig auf der Strecke geblieben im Vergleich zu Teil 1.

      Den DLC will ich mir jetzt nicht holen, erst wenn er günstiger wird und ist übehaupt ein DS4 angekündigt? Ich hoffe nicht, denn die die Geschichte von Isaac ist erzählt.... mann müsste von Null anfangen, aber ob die gleiche Qualität erreicht wird???


      Dead Space bleibt und ist mein liebstes Franchise..... ;)
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Spoiler anzeigen

      Naja mehr oder minder...
      Ich will nix spoilern abe rman könnte es so sagen, wobei lediglich das Ende des DLCs tatsächlich DS4 ankündigen soll... da es mehr oder weniger das schlüssige Ende zu einem riesigen Cliffhanger macht. Davon ausgehend MÜSSTE ein DS4 kommen. Da so stehen zu lassen wäre echt daneben. Weswegen ich das DLC eben komplett ignoriere, bis oder falls es tatsächlch mal so weit ist. Denn DS4 ist ja nicht angekündigt und obwohl EA dementiert steht die Zukunft der Serie ja immer in den Sternen ... wer weiss schon was morgen ist? Daher bin ich mit dem Hauptspiel Ende weitaus mehr zufrieden.

      Ich hab das DLC auch nicht gespielt ums mal so zu sagen. Ich bin kein Freund von den Dingern. Aber einen Walkthrough habe ich gesehen.. glaub mir - ich wünschte ich hätts nicht getan...
    • Ist der Dlc so gut?

      Bei DS 2 habe ich aus uk bestellt und war enttäuscht, das ich den Dlc nicht zocken kann,muss mir aber den Dlc aus dem uk störe noch mal ziehen.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Habs gerade auch durchgespielt und hatte viel Spaß dabei. Das erste Drittel fand ich etwas öde (wieder ein verlassenes Raumschiff ...), aber sobald man auf dem Eisplaneten ankommt wird es wieder richtig geil. Die Inszenierung ist super, man merkt, dass die Uncharted einen bleibenden Eindruck in der Spielebranche hinterlassen hat. Einige nervige Stellen wo man auf engstem Raum mit Gegnern zugeschissen wurde gab es zwar auch wieder, aber das war erträglich. Ich wünschte nur, es gäbe mal eine Reihe, die nach dem Abspann nicht noch irgend einen Cliffhanger einbauen muss ... war doch am Ende nun wirklich alles geklärt und schön abgeschlossen.
    • Die deutsche Übersetzung und Syncro machen aus dem Spiel für mich eher eine Komödie als ein Horrorspiel. Ich selber spiel das Teil zwar auf englisch aber die Jungs von GameTube haben für ihr Let's play die deutsche Version genommen, da hab ich mir schon einige lustige Passagen anhören dürfen. :D

      "Isaac, take the helm" (In einem Raumschiff) auf deutsch: "Isaac, nehmen sie den Helm" Wahnsinn... XD

      Und dazu noch die monoton abgelesenen Texte die emotional nicht zusammen passen weil die deutschen Sprecher halt alle einzeln aufgenommen wurden, falsche Betonungen und Logikfehler, autsch.



      Trotzdem ein tolles Spiel, nachdem ganzen Negativsturm den ich bisher mitbekommen hab, hätte ich das echt nicht erwartet, aber Visceral hats halt drauf. (Jetzt noch bitte ein neues Dantes Inferno, ja?) :thumbup:
    • Habe jetzt auch zum Schnäppchenpreis zugeschlagen und kann bisher nach ca. 3 Stunden eigentlich alle Kritkpunkte bestätigen. Es fühlt sich fast schon wie ein generischer 08/15 3rd Person Shooter an. Ich habe Munition ohne Ende uind muss schon Healthpacks rumliegen lassen. Von Survival ist nichts von Horror nur sehr wenig zu spüren. Werde es durchspielen aber irgendwie trauere ich schon fast den 20 Latschos hinterher die ich dafür ausgegeben habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich fand es eigentlich nicht wirklich schlecht. Ehrlich gesagt sogar recht unterhaltsam. Von einem 0815 3. Person shooter ist DS3 imo noch immer meilenweit entfernt, da die ganze Steuerung, Gegneraufkommen und Dynamik eine völlig andere ist als bei einem shooter. Imo ist das gameplay im wesentlichen DS2 ohne Munitionsprobleme. Über letzteres kann man sicherlich streiten. Einen allzugroßen Unterschied sehe ich da insgesamt aber nicht. Was aber eben stark anders ist, wäre die Präsentation. Mir hats ehrlich gesagt gefallen, denn sie war gut gemacht. Auch Sounduntermalung und Leveldesign boten imo typische DS Atmosphäre.
      Ich sehe die sache allerdings so,... Es hat sich mittlerweile auch etwas abgenutzt. DS ist ein alter Hut und die Frische vom Erstling wird es nie wieder geben können. Insofern kann ich auch nicht verstehen( ok, ich kann schon, teile es aber nicht ) wie man sich eine 1:1 Weiterführung von Teil 1 wünschen kann. Denn das würde zwangsläufig in eine unlogische Selbstkopie enden, wo man immer das gleiche in anderem Level tut. Es ist aber kein Mario oder Sonic, sondern ein Spiel das von der Atmosphäre und Story lebt. Also muss man zwangsläufig etwas anderes liefern, und am besten noch eine Steigerung mit neuen Höhepunkten. Was in dem Fall eben die Alien Stadt war. Für mich wäre es sehr langweilig gewesen, wieder nur ein DS1 zu bekommen. Wie ein 20 Stunden Level Pack für Teil 1. Man hat bei 2 und 3 zwar letztendlich auch nicht wirklich was geändert, aber durch die andere Verpackung entsteht dennoch ein anderes Erlebnis, mit einer gewissen Frische. Ich vergleiche das mal mit Alien zu Aliens... Teil 2 vom Kultfilm hat mit dem ersten auch nichts mehr gemeinsam, aber gerade deswegen funktioniert er so gut, ohne wie eine billige Kopie zu wirken.

      DS3 hat imo einfach die Elemente von Teil 2 genommen, versucht das gameplay durch das Waffen basteln pseudo komplexer zu machen ( imo misslungen ), und gleichzeitig mehr Abwechslung zu bieten. Vor allem das Trümmerfeld mit den Raumschiff Wracks hatte imo Potential, das man aber leider nicht voll genutzt hat. Auf dem Planeten dann wiederum ein ehr untypisches, aber sehr atmosphärisches Setting, das auch vom Design gepasst hat. Es war ein Bruch, aber einer der Abwechslung bereitet und die Neugier des Spielers schürt. Denn eigentlich will ja jeder wissen was da passiert ist, und man hofft auf etwas großes. Etwas das weit über "Virus bricht aus Labor aus" hinaus geht. Als Actionspiel würde ich DS3 aber nie bezeichnen. Jedenfalls nicht in Relation zu Teil 1 und 2. Dort war das Gegneraufkommen imo nicht geringer. Die Waffen kamen mir früher sogar schlagfertiger vor.
    • Ich wollte auch keine Kopie vom ersten Teil, aber mir fehlen eben eindeutig die Survival Horror Elemente, die ja leider schon im zweiten Teil extrem runtergefahren wurden. Jetzt spielt sich das Game aber eben fast wie ein Deckungsshooter, dazu immer wieder diese „warte bis die Tür aufgeht und schnetzle in der Zeit die Gegnerwellen weg“ Momente. Diese „Drucksituationen“ a la Resident Evil 4-6 machen mitterlweile eben den Grossteil des Gameplays aus „how the fuck am i going to survive this“.
      Man hätte die Qualitäten des ersten Teils durchaus in interessante Sequels bringen können ohne langweilig zu werde, ja das Gegenteil ist der Fall da es Games wie Dead Space 3 eben schon haufenweise gibt. Nö man baut lieber Areale mit unendlich respawnenden Gegner ein...wow macht das Spass!
      Man hat kaum noch Zeit die Waffen richtig schön strategisch einzusetzen weil eine Gegnerwelle nach der anderen auf einen zuschwappt und man quasi nur noch wild aus allen Rohren rumballert. Dazu ist man noch bis unter die Zähne bewaffnet und muss schon nach 20 Minuten Healthpacks und Munition rumliegen lassen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Aber was sind denn die Horror Elemente eigentlich ? Die Anzahl der Gegner, und der Einsatz der Waffen war im ersten Teil imo nicht weniger. Große Gegnerwellen gab es auch schon. Man kann bei Teil 3 imo nur den Kampf gegen die Menschen noch als Steigerung sehen. Das macht vom Punkt der Story aus aber auch Sinn.
      Für mich hat das Horror Feeling eben schon während dem spielen von teil 1 nachgelassen. Die Mechaniken haben sich abgenutzt, die Gegner waren bekannt, man begreift das man nicht wehrlos ist... und am Ende hin war Teil 1 imo kaum von 2 und 3 zu unterscheiden. Die Nachfolger haben dann an genau der Stelle weiter gemacht.

      Wie du allerdings bis unter die Zähne bewaffnet sein willst ist mir noch nicht so ganz klar. Zumal die waffen imo schwächer sind als in den Vorgängern. In den ersten Stunden läuft man doch maximal mit 2 Waffen rum, die beide schwächer sind als der standard Cutter in 1.
    • Die Tatsache dass man jetzt immer weiss dass beim Betreten des nächsten Raums die Gegnerwellen getriggert werden nimmt dem Ganzen eben komplett die Horror Atmo. Im ersten Teil ist man teilweise eiwg durch einen Gang gelaufen bevor man wieder von Gegner überrascht wurde und hatte gerade noch 5 Schuss übrig nachdem nicht 20 sondern 5 Nekros platt waren. Jetzt muss ich nach nem Kampf schon wild in der Gegend rumstampfen weil ich vor lauter Leichen auf den Boden kaum noch erkennen kann wo noch ein Item versteckt sein könnte.

      Die Action habe ich lange nicht so in Erinnerung wie jetzt hier beim Einstieg in den dritten Teil. Wie gesagt ich lasse jetzt schon Munition liegen weil ich sie gar nicht mehr aufnehmen kann, habe das ganze Inventar voll mit Medium Health packs, die Smalls musste ich schon immer droppen unm Platz zu haben. Fühle mich haushoch überlegen und nicht mal ansatzweise so wie damals als ich noch richtig Schiss hatte was mich wohl nach der nächsten Abzweigung erwartet.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das Basteln an den Waffen gefällt mir ganz gut. Immer interessant was dabei rauskommt und man freut sich wenn man die neue Kreation an ein paar Nekros austesten kann.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hast du nicht auch den Eindruck das die Waffen etwas schwach wirken ?
      Für das basteln konnte ich mich nie so wirklich begeistern, auch weil imo kaum herausragende Komponenten da waren. Ich hab mich einfach auf 4 Waffen beschränkt und diese dann maximal getunt. Hat auch gereicht um durchs spiel zu kommen.
      Wie weit bist du denn jetzt ?