[PS360] Dead Space 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Sun schrieb:

      Problem ist doch immer... Trailer sind Trailer sind Trailer.
      Das soll gut aussehen, es soll irgendwie fesseln, es soll Aufmerksamkeit erregen, und natürlich möglichst viele auf einmal ansprechen.


      Die stätige Steigerung von Action bei Dead Space ist deutlich zu vernehmen. Man kann auch gerne diesen Wandeln nicht berücksichtigen, aber spätestens bei den Fakten: Deckungssystem und unversal munition, sollte einem das Licht aufgehen welche Richtung Dead Space einschlägt. Deckungssystem gegen Monster ohne Schusswaffen? Viel eher neues Gegnerdesign mit Schusswafen.
      Ob das Spiel nun am Ende gut oder schlecht ist, steht hier imo nicht zu Frage. Viel mehr stört es die Fans,dass man wie zig andere Spiele in Richtung Action orientiert...

    • funkuchen hat recht, es geht nicht darum einem Spiel vorher schon die qualität abzusprechen. Sonder darum in welche Richtung es sich entwickelt.

      Für jemanden wie mich den actionspiele langweilen und wirklich nach 2 stunden oder so richtig müde machen ist es eben schade um viele andere, rare gewordene genres. Das game kann lustig sein, total fun machen, technisch ne wucht sein. Aber wie gesagt gehts darum nicht.

      Das ein paar Leute paranoid geworden sind kann man finde ich auch verstehen. Gabs ja schließlich schon oft genug in der Vergangenheit.
      Das jeder von jedem klaut ist auch nichts neues.
      Sich total frei zu machen schaffst selbst du nicht black sun, da viele durch den jahrelangen Softwarekonsum total abgestumpft sind und unterbewusste Filter drin haben, bzw assozieren etc etc.
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • Nein, ich kann mich auch nicht total frei machen. Aber ich kanns zumindest weitestgehend versuchen. Und funktioniert soweit eigentlich auch recht gut. Zum Beispiel indem ich für mich ab einem bestimmten Status einen quasi Info Stop über das Spiel verhänge, und auch jeden Test ignoriere. Allein dadurch geht man schon viel freier an ein Spiel heran, ohne vorher durch zig Fremde Meinungen und Berichterstattung gewisse negative wie positive Erwartungen aufzubauen.

      Und was Dead Space angeht, das action/Kampf Element mag nun überarbeitet und an aktuelle Trends angepasst worden sein. Ist ja nicht schlimm. Nur für mich war Dead Space schon immer ein ehr Action orientiertes Spiel. Rätsel gab es in Teil 1 auch nicht gerade, und mit Gegnern wurde ebenfalls nicht gespart. Was in Teil 2 anders war, waren vermehrt Arena ähnliche Räume, wo man einen größeren Ansturm an Feinden zu bekämpfen hatte. Das gab es zwar auch schon in Teil 1 an 2 oder 3 Stellen, aber eben noch nicht so häufig. Sollten nun die Kämpfe in Teil 3 ganz allgemein flüssiger von der Hand gehen, eben weil man die Steuerung mehr an den erfolgreichen Action Titeln orientiert, dann ist das erstmal nichts schlimmes, sondern ein flüssigerer Spielablauf.
      Auch die Gegner Vielfalt kann dadurch ja verbessert werden. Gegner mit Geschossen machen ein Spiel ja nicht zwangsläufig zu einem Gears of War. Kampfsystem ist das eine, aber eben nicht alles. Wir haben mittlerweile den 3. Teil. Es muss zwangsläufig Veränderungen udn Steigerungen geben. Und das geht b ei Spielen meist nur mit Superlativen. Schöner, größer, mehr Action usw usw. Mehr von allem eben.

      Was Dead Space imo so besonders gemacht hat, war das Setting, das Art Design und die Atmosphäre, erzeugt durch Licht, Design und vor allem Sound. Das sind Sind Faktoren die man selbst dann noch aufrecht erhalten kann, wenn man die Gegnerzahl erhöht. Ob das aber wirklich im fertigen Spiel auch so sein wird, das wissen wir nicht. Und mal ehrlich, wenn ich ein Spiel präsentieren will, dann nehme ich Stellen wo auch was los ist. Die Eindruck machen. Und wenn ich ein Kampfsystem zeigen will, dann nehme ich Action orientierte Stellen. Ich denke nicht das Dead Space seine Seele so sehr verkauft hat. Kein so großer Bruch wie zB Resident Evil 1 gegenüber Resi 4. Und schon Resi 2 war übrigens das gleiche. Mehr Action. Viel mehr Action. Buntere Grafik. mehr FX. Mehr Abwechslung durch größeres Setting. Dead Space geht den gleichen Weg, imo. Nur bie Dead Space an dem Punkt "Resi 4" angekommen ist, vergeht vermutlich noch ein wenig Zeit.

      schade um viele andere, rare gewordene genres.


      Das ist ja der Witz, es gibt massig Auswahl. Nur muss man eben auch über den Tellerrand schauen und andere Plattformen und Vertriebswege mit berücksichtigen. Natürlich kann man nicht von jedem verlangen jedes System zu besitzen. Aber generell, nicht zuletzt wegen dem online direkt vertrieb, ist heute nahezu jedes Genre gut abgedeckt. Und zumindest den PC sollte man als Spiele Plattform schon ernst nehmen. Aber auch in Live und PSN gibt es so manche Perle längst vergessener genre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Was in Teil 2 anders war, waren vermehrt Arena ähnliche Räume, wo man einen größeren Ansturm an Feinden zu bekämpfen hatte. Das gab es zwar auch schon in Teil 1 an 2 oder 3 Stellen, aber eben noch nicht so häufig.


      Absolut richtig. Alle Dead Space Teile sind action orientiert, jedoch kommt es auf das Verhältnis zwischen ruhigen Stellen, Schock und Horrorelementen, kleinen Rätseleinlagen und Kämpfen an. Bei Dead Space 2 ist das Verhältnis klar Richtung Action gewandert. Bei Dead Space 3 wird es wohl laut den ersten Facts wohl einen weiteren Schritt Richtung Action gehen.....bleibt da noch Platz für andere Elemente,die Dead Space ebenfalls auszeichnen?


      Sollten nun die Kämpfe in Teil 3 ganz allgemein flüssiger von der Hand gehen, eben weil man die Steuerung mehr an den erfolgreichen Action Titeln orientiert, dann ist das erstmal nichts schlimmes, sondern ein flüssigerer Spielablauf.


      Aber das ist doch genau, was ich und viele Dead Space Fans zumindestens nicht wollen. Der Markt ist überfüllt mit Actiongames und Spielen, die mal früher eine gute Balance zwischen Action und Adventure geboten haben und nun sich ebenfalls dem Actionelement orientieren.

      Und das geht b ei Spielen meist nur mit Superlativen. Schöner, größer, mehr Action usw usw.


      Wenn Dead Space 3 dabei auch mehr Horror- und Schockelemente und Rätsel bieten wird, hätte ich nichts dagegen. Das Verhältnis ist entscheidend.

      Das ist ja der Witz, es gibt massig Auswahl. Nur muss man eben auch über den Tellerrand schauen


      Jop und Actionfans müssen das eben nicht machen....Ein Actionblockbuster jagt den anderen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Aber das Verhältnis können wir ja eben noch garnicht einschätzen. Das ist der entscheidende Punkt.

      Jop und Actionfans müssen das eben nicht machen....Ein Actionblockbuster jagt den anderen....


      Ja, und das war schon immer so. Angefangen auf den Heimcomputern über SNES bis 360. Zu 16 Bit zeiten war jedes 2 spiel entweder jumpn run oder action. Auf der Ps1 machten actiontitel in diversen Varianten die Mehrheit aus, usw usw. Nur jede Gen hat halt ihren eigenen Stil der Action Titel. Mal waren es sidescroller, dann ego shooter, dann 3. person. Wers ruhiger will soll was anderes spielen. Strategie und adventure waren zB noch nie so stark vertreten wie aktuell. Sogar Titel wie Tropico sind erhältlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      Aber das Verhältnis können wir ja eben noch garnicht einschätzen. Das ist der entscheidende Punkt.


      Was spricht nach den ersten Facts und Videos für ein ausgeglichenes Verhältnis bei Dead Space 3 unter Betrachtung folgender Punkte:

      - Dead Space 2 actionlastiger als DS1 - daraus folgt für Dead Space 3?
      - Coversystem und universal munition
      - neues Gegnerdesign mit Waffen
      - EA war mit den VZ von DS2 nicht 100% überzeugt - Rückschluss? -> Aktueller Trend: Action

      Nun es kommen eben viele Vorab-Faktoren hinzu weshalb viele DS Fans eher negativ eingestellt sind. Man kann sicherlich voruneingenommen an das Spiel rangehen, jedoch sollte man auch nicht blauäuigig den Trend der Serie und des Konsolengeschäfts einfach außer Acht lassen.

      PS: Es geht hier nicht um ein gutes Actiongame,sondern um ein Dead Space mit einer guten Balance zwischen den bekannten Elementen.

      Ja, und das war schon immer so. Angefangen auf den Heimcomputern über SNES bis 360.


      Die Diskussion hatten wir schon mal...für dich sind J&R Actiongames, für mich nicht. Zu 32 Bit Zeit waren Actiongames oft mit Adventureparts oder Rätselparts versehen....es gibt schon viele Unterschiede zur heutigen Zeit. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Black Sun schrieb:

      black sun schwimmt immer mit aller gewalt gegen den Strom, ich hab nix dagegen. Aber meine Fresse,


      ich schwimme nicht mit aller Gewalt gegen den Strom, ich halte mich mit Vorurteilen und Meinungsmache zurück und gebe den Spielen eine faire Chance. Ich verurteile sie nicht schon vorher anhand von nichtssagender Promo, sondern warte bis ich sie selber anspielen kann. Ich setzte n icht alles mit anderen Spielen gleich ( Tomb Raider = Uncharted = Gears of war nur weil es ein gemeinsames Element gibt, die Unterschiede aber ignoriert werden.) Und das nach Möglichkeit ohne vorher durch diverse Info Overkill und Meinungsmache schon eine feststehendes Bild zu haben. Du wirst dich wundern wieviel Spaß aktuelle Software machen kann, wenn man mal einen Gang zurück schaltet und sich wieder auf das besinnt, was man damals als Kind hatte, anstatt verzweifel mit aller Gewalt danach zu greifen, um Erlebnisse zu erzwingen. Das leben ist zu kurz und schade, und die Videospielwelt zu umfangreich und vielseitig geworden für diesen ganzen Kram.

      Das ist das was mich in den letzten Jahren am meisten ankotzt. Es sind nicht die Schritte der Industrie, mein Gott, es gibt wichtigeres im Leben und die Auswahl war nie so groß wie heute. Es sind die engstirnigen Spieler die schon alles vorher zerreißen und sich selbst jeden spaß nehmen. Es sind die Leute die pauschal irgendwas ableiten ( zB WiiU Kopie bei MS, was totaler Käse ist ), ohne jeden Versuch mal zu differenzieren oder Chancen zu geben. Es sind gegen jede Vernunft von Spielern hochgehypte Erwartungen die nichts anderes als Enttäuschung zulassen. Es ist das unverhältnismäßige Zerreißen von diversen Spielen anhand von Kleinigkeiten. Das verlogene geschönte betrachten der Vergangenheit, teilweise von Leuten die es nie selber miterlebt haben, da viel zu jung. Wer nur schwarz sehen will, der sieht auch nichts anderes mehr.

      Es wird immer gesagt die Industrie hat ihre Seele verloren. Aber nicht nur die Firmen haben sich verändert, auch die alten Spieler. Ein oftmals viel zu ernster verbitterter, fast schon rassistischer, Haufen, wo früher einfach begeisterungsfähige Menschen waren, die ohne Info Overkill ihren Spaß hatten.

      Und wie war das noch vor 1 jahr bei XCom ? Ein Trailer... Sofort die Aufregen über den so beschissenen Casual ego shooter. Über die noch schlechtere Grafik, über den dämlichen Grafikstil.... Und nichts davon ist zutreffend, da es klassisches gameplay bieten wird. Trailer und Demonstrationen sind kein endgültiges Spiel.
      Ja, das ganze ist überspitzt und provokant formuliert.

      Black Sun schrieb:

      Aber das Verhältnis können wir ja eben noch garnicht einschätzen. Das ist der entscheidende Punkt.

      Jop und Actionfans müssen das eben nicht machen....Ein Actionblockbuster jagt den anderen....


      Ja, und das war schon immer so. Angefangen auf den Heimcomputern über SNES bis 360. Zu 16 Bit zeiten war jedes 2 spiel entweder jumpn run oder action. Auf der Ps1 machten actiontitel in diversen Varianten die Mehrheit aus, usw usw. Nur jede Gen hat halt ihren eigenen Stil der Action Titel. Mal waren es sidescroller, dann ego shooter, dann 3. person. Wers ruhiger will soll was anderes spielen. Strategie und adventure waren zB noch nie so stark vertreten wie aktuell. Sogar Titel wie Tropico sind erhältlich.

      du verallgemeinerst zu viel, ich gebe dir auch recht mit manchen punkten aber der markt ist BESCHISSENER geworden, es gibt nur paar publisher, ne handvoll entwickler das einzige was hoffnung bringt sind indieentwickler denen es mehr um spielspaß geht! kein blockbuster scheiss.
      und damals gab es einfach mehr abwechslung, jetzt gibt es zu viele multiplattformtitel, der pc hat fast nicht exklusives mehr, wo sind die strategie, rpg, egoshooter, simulationen usw.?
      und dead space 3 wird actionhafter das sieht man schon, das ist müll da es zu viel action wird, weniger horror.
    • .für dich sind J&R Actiongames, für mich nicht.


      Nein, das ist quatsch und habe ich nie gesagt. Ich habe damals gesagt, dass es extrem viele sidescroller shooter im Contra Stil gab, oder ähnlich gelagerte Action Titel. Das war das damalige Gegenstück zu den heutigen ego shootern. Und nach den jump n runs wohl das am stärksten vertretene Genre der 16 Bit zeit. Das jump n runs Actionspiele sind, habe ich nie gesagt. Bestenfalls, fdass es schopn damals zig Spiele gab, die beide genre miteinander verschmolzen haben.
    • Caine schrieb:

      jaja wenn man recht hat wird einfach ignioriert lol



      Ach, hab ich dein Ego verletzt weil ich mal besseres zu tun hatte als 24/7 am PC zu sitzen und alles 10 sekunden nach dem erstellen zu kommentieren ?
      Tut mir aber sowas von Leid. Ernsthaft, Ich diskutiere gerne, bin für alles offen und denke durchaus auch über die Gegenargumente nach ;)
      Aber blödes Anmachen mag ich genau sowenig wie du.

      Mit dem PC hast du recht. Zumindest was die großen Big Publisher Produktionen angeht. Aber das ist keine Erfindung von heute, das ist quasi schon seit 12 Jahren so. Hat sich bereits zu PS1 zeiten angekündigt. Dennoch bietet der PC haufenweise Spiele in allen Genre. Und ja, ich zähle auch kleine Entwickler dazu. Der Markt verändert sich nunmal und ist nicht mehr wie in den 90ern. Und wer den Download Vertrieb ignoriert, der Ignoriert auch unglaublich viele Spiele am PC. Das ist jetzt aber kein Grund zu behaupten es würde nichts geben. Vielmehr will man das was angeboten wird einfach nicht wahrhaben, weil es gegen die eigenen Vorstellungen verstößt. Das wäre jetzt aber ein Punkt, der ehr in eine Diskussion über Disc vs DL Vertrieb gehört.
      Das es Indi aber hauptsächlich um Spaß geht halte ich für eine Fehleinschätzung. Indi bedeutet in erster Linie nur Finanzielle und künstlerische Unabhängigkeit von einem großen Publisher. Geld war der Grund, warum Independent überhaupt erst gegründet wurde. Künstler und Entwickler wollten mehr Kontrolle und Geld, als die Publisher bereit waren.
    • hab gerade die E3 demo angeschaut. das ist erbärmlich. nichts, wirklich gar nichts, was man nicht schon 100 mal erlebt/gesehen hat. und das bei einer E3 demo. kategorie: spiele die die welt nicht braucht.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Nach Dead Space 1 und 2 hat Electronic Arts das Feedback der Fans ausgewertet. Die Spieler fanden den Thriller-Aspekt zwar gut und bescheinigten den beiden Spielen auch, dass sie unheimlich sind - doch deshalb wollten viele Leute auch nicht alleine spielen, so dass Co-Op eingebaut wurde.


      Quelle: Gamefront

      :lol: Das ist wohl die dämmlichste PR-Ausrede die ich jemeils gehört habe :lol:

      Kommt noch besser:

      Aus der Play3 paar Zitate vom Lead-Designer bzw. Entwickler:

      Ich fordere meine Mitarbeiter wirklich dazu heraus wirklich neue Dinge zu erschaffen. Dinge,die die Videospiele nachhaltig verändern.
      .
      .
      Uns muss es also darum gehen wirklich innovative Elemente zu designen, die das Medium Videospiele weiter nach vorne bringen: Neue ideen, neue Marken, neue Storys, neue Helden - das ist unsere Mission!


      :lol:

      ..die Play3 spielt das "Spiel" natürlich mit und stellt auch keine bösen Fragen zu der actonlastigen Entwicklung. Sie erwähnen nichtmal im Preview,dass die Serie Richtung Action geht. Ganz im Gegenteil, die Bum Bum Action wird sogar gelobt und abgefeiert, als wäre es ein ganz neues Element. Überrascht alles nicht,da die Play3 mit der Gamepro als die Nr1 Publisher-Schleimsäcke bekannt sind. Schundblätter.