Rainbow Moon, exklusives PSN-RPG erscheint im Juli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rainbow Moon, exklusives PSN-RPG erscheint im Juli

      Ab Juli wird exklusiv für die PlayStation 3 das neue RPG Rainbow Moon im PSN Store erhältlich sein.

      Für € 12,99 verspricht Entwickler Eastasiasoft ein Open World RPG mit 40 Stunden Spielzeit.
      Die Grafik wird dabei in einem isometrischen Cartoon-Look dargestellt, für Kämpfe wird auf einen speziellen Kampfbildschirm umgeblendet. Die Kämpfe laufen dabei wie in einem Taktik-RPG a la Disgaea ab. Zufallsbegegnungen können optional bestritten werden, normalerweise sieht man die Gegner aber auf der Map und kann somit Kämpfe vermeiden.

      6 Hauptcharaktere sowie 20 Dungeons mit tonnenweise Loot werden versprochen; zudem enthält das Spiel Trophy Support mit übeer 50 Trophäen inklusive Plain-Trophäe.

      Hier der Trailer:

      ID0sOnzMYJ8

      Offizielle Website

      Quelle: Eurogamer.net
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das sieht ja klasse aus.
      Der Stil, das Setting, die Musik, bis vor kurzem nix davon gewusst und schon angefixt :thumbsup:

      Und das interessante ist, wir Europäer kriegen es diesmal 8o:
      Don't forget to watch out for Rainbow Moon on the European PlayStation Store July 4th. A North American and Southeast Asian launch will follow a week later on July 10th.
      Hier noch das erste Dev Diary wo kurz der Anfang und das Tutorial System erklärt werden:


      Hier gibts noch nen 2tes Dev Diary wo das Combat System etwas erklärt wird:



      Und hier kann man sich noch ne Soundtrack Preview runterladen:

      rainbowmoongame.com/media/musi…oon_SoundtrackPreview.mp3


      Edit: Noch ein Video gefunden wo das Crafting System erklärt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

    • Lohnt sich das Spiel eigentlich? Ist ja derzeit auch im Angebot.

      Hab schon Leute gelesen die meinten "Grossartiges Spiel" ohne ins detail zu gehen, sowie andere die meinten dass Null Story vorhanden sein soll, aber dafür extrem-grinding pur.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Lohnt sich das Spiel eigentlich? Ist ja derzeit auch im Angebot.
      Wie viel kostet es? Wollte es immer mal holen, habs bisher aber immer liegen lassen.

      Soll ziemlich grindy sein, aber sehr gut, wenn man eben auf so etwas steht. Große Spielwelt zum erkunden, looten, leveln und rundenbasierte Kämpfe. Crossbuy/Save mit Vita (je nachdem, welche Version du im PSN holst afaik).
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Wie viel kostet es? Wollte es immer mal holen, habs bisher aber immer liegen lassen.

      7,99 (bzw. 7,19 für PS+) statt 12,99Euro.
      Allerdings ist nur die Vita-Version im Angebot!

      Soll ziemlich grindy sein, aber sehr gut, wenn man eben auf so etwas steht. Große Spielwelt zum erkunden, looten, leveln und rundenbasierte Kämpfe. Crossbuy/Save mit Vita (je nachdem, welche Version du im PSN holst afaik).


      Hmm..wohl doch mal testen. Testversion gibt es allerdings nur für die PS3. Ich hoffe die Vita Version steht dem in nichts nach.

      Für "Cross-Save" braucht man das Rainbow Moon Cross-Save-Bundle für 19,99Euro.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Nachdem mir via Webbrowser nur eine PS3-Testversion angezeigt wurde, konnte ich direkt via PSN-Store auf der Vita auch eine Demo für die Vita Version finden.

      Die Demo beinhaltet quasi das komplette Spiel, ist aber auf 90min Spielzeit begrenzt.

      Da ich diese Demospielzeit auch voll und ganz ausgenutzt habe, habe ich dann doch mal bei dem Vita-Angebot zugeschlagen.

      Eindrücke bisher:
      - Selbst auf "Normal" wo es in der Beschreibung heisst dass man ohne viel grinding die Story verfolgen kann, muss schon einiges mehr gegrindet werden als bei anderen RPGs.
      - Das Spiel fühlt sich vielerorts nach einem Free2Play Titel an ohne dabei aber einer sein zu wollen. Es gibt dunkle Dungeons wo man Fackeln benötigt die natürlich schnell aufgebraucht sind und gegen Ingamewährung kaufbar sind. Auch Potions etc. benötigt man doch Anfangs etwas öfter. Auch diese sind gegen Ingamewährung kaufbar. Zwar kann man alles auch im Spiel in Truhen etc. finden, aber irgendwie nicht im gleichen Verhältnis wie man sie braucht. Die Ingamewährung "Rainbow Coins" kann man finden, durch Kämpfe bekommen etc. Aber auch hier: Immer sehr viel weniger als man benötigt. Wenn man sich dann aber den PSN-Store anguckt, kann man Währung und anderes natürlich gegen Echtgeld kaufen.... Allerdings: Das Spiel nervt nicht ein einziges Mal mit dem Hinweis auf diese Zusatzkäufe!
      Muss man nicht zwingend, aber sich das alles erspielen kostet halt Zeit. Man läuft sehr viel herum und bekämpft Gegner die eigentlich schon keine Chance mehr gegen einen haben, nur um an Rainbow Coins zu kommen...
      - Story gab es, abgesehen vom Intro, in den 90min nicht wirklich.
      - Grafik sehr hübsch.
      - Musik bisher auch toll.
      - Durch das viele Kämpfen, nervt einen recht schnell die nicht abbrechbare "Victory" Animation.

      Auch wenn die Eindrücke eher negativ klingen, habe ich meinen Spaß mit dem Spiel. Es ist ein ideales "Nebenbei"-spiel, bzw. gut für Bus und Bahnfahrten, da alles etwas gemächlicher abgeht. Im Gegensatz zu zB. WipEout2048 kann man hier auch mal beim Spielen aufblicken um seine Haltestelle nicht zu verpassen. etc. Auch kann man das Spiel wohl auch mal Wochen/Monate beiseitelegen und kann hinterher einfach weiterspielen ohne Gefahr zu laufen die bisherige Story vergessen zu haben. :)
      Für den Angebotspreis finde ich es durchaus in Ordnung, mehr hätte ich aber bisher (kenne erst das Startgebiet und einen Dungeon) nicht dafür ausgegeben.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell