[Multi] Final Fantasy VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guckt die böse, ehrfürchtig, hasserfüllt oder demütig? Ich war noch nie ein Fachmann für Eulenmimik :( Und nichts für ungut, aber den konnt ich mir ja nun echt nicht entgehen lassen, zu mal ich eigentlich in erster Linie drauf verweisen wollte, dass es bereits nen Thread zu dem Thema gibt :)
    • OK, laut den Trailer sehen schonmal die Zwischensequenzen etwas besser aus, zwar nicht neu gemacht, aber auf HD getrimmt. Die Systemvorraussetzungen sagen auch aus, das da einiges hochgeschraubt wurde.
      Was ich da nicht verstehe, die Sony Gemeinde wünscht sich schon seit Ewigkeiten eine Verbesserte Version, warum wird diese Stream Version nicht auch gleich für PS3 und 360 umgesetzt? (OK, PC ist einfacher und geht schneller). Aber was wäre auf der E3 abgegangen wenn man ein FF7 HD für Konsolen angekündigt hätte (wahrscheinlich hätten wieder einige genögelt das es keine Neuentwicklung ist).

      Wie ich schon so oft an Square-Enix kritisierte: "Einige Firmen wollen einfach kein Geld verdienen"
    • Ignorama schrieb:

      Final Fantasy VII PC Ultima Edition


      Haben die echt Avatare aus dem Final Fantasy VII Film genommen? Also nee, bei aller Liebe, das macht man nicht und es wirkt auch sehr deplatziert.



      Das ist ALLES optional !
      Man muss sich natürlich mal 5 Minuten mit den ganzen Patches / Updates auseinandersetzen, jemand der auf Sachen wie Cloud Saves und Leveling / Geld auf Knopfdruck steht würde ich dann eher zu dieser Version hier raten :)
    • Wie ich schon so oft an Square-Enix kritisierte: "Einige Firmen wollen einfach kein Geld verdienen"


      Is das Ironie, oder fandest du wirklich nicht das Square es sich mit Final Fantasy oft sehr leicht gemacht hat schnell nen paar Mark zu verdienen? Ich mein von VII gibts Spin Offs, Filme, end viel Merchandise, zusätzlich gibt es inzwischen von I bis IX alles bereits als Re-Release, außer bei III immer ohne wirklich viel Arbeit. Und ich bezweifle das eine sanfte HD Aufpolierung nem PS1 Spiel viel hilft, denn da ist echt einiges mehr nötig.

      Nen Final Fantasy VII geht nicht in wirklich schön ohne das man tierisch viel Geld ausgibt und das wieder rein zu kriegen ist absolut nicht so sicher, wie gerne getan wird. Klar tummeln sich in Foren immer sehr viele Fans dieses Spiels, aber wie bei so vielen Sachen die hier unendlich gehyped werden: Ist das etwa repräsentativ? Ich glaube kaum.

      @ Uroko

      Dafür sind mir diese Grafikhurereien zu egal, als das ich mich da intensiv reinlese, ich bin nur schockiert welcher Fan überhaupt auf solche Ideen kommt das da zu implementieren. Und selbst die ultra super über-Patches machen das Spiel nicht wirklich schön, eher befremdlich. Und nenn mich altmodisch, aber mir reicht selbst im Jahr 2012 noch die 97er Grafik, gehört halt einfach dazu, Cloud mit Mund ist nicht Cloud

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Badhero schrieb:


      Was ich da nicht verstehe, die Sony Gemeinde wünscht sich schon seit Ewigkeiten eine Verbesserte Version, warum wird diese Stream Version nicht auch gleich für PS3 und 360 umgesetzt? (OK, PC ist einfacher und geht schneller). Aber was wäre auf der E3 abgegangen wenn man ein FF7 HD für Konsolen angekündigt hätte (wahrscheinlich hätten wieder einige genögelt das es keine Neuentwicklung ist).


      Ich glaube nicht, dass das viele Leute wollen. Man kann auf der PS3 ja die PS1-Version spielen, und auch im PSN kaufen...
      Das hier wird ja nix anderes als eine Umsetzung des Originals mit höher aufgelösten Polygonmodellen und wahrscheinlich hochskalierten (also matschigen) Hintergründen. Fans wollen ein Remake, und nicht eine Umsetzung des Originals, die so aussieht als ob man das PS1 Spiel mit nem Emulator künstlich hochdreht.

      Kostet übrigens 9,99 Dollar, diese "HD-Version".
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ignorama schrieb:

      Wie ich schon so oft an Square-Enix kritisierte: "Einige Firmen wollen einfach kein Geld verdienen"


      Is das Ironie, oder fandest du wirklich nicht das Square es sich mit Final Fantasy oft sehr leicht gemacht hat schnell nen paar Mark zu verdienen?
      Teils ist es schon Ironie, aber darauf bezogen warum "nur" PC, wenn man mit dieser Version auch die 360 zb beglücken könnte (denke die Nachfrage wäre enorm, da man es ja sonst nicht auf 360 spielen kann). Bevor man alle paar Jahre eine Überarbeitung von FF1 rausbringt (diverse Plattformen), warten Fans immer noch auf Remakes der Teile 6-9. Klar müsste man diese komplett überarbeiten aber wenn ich mir ansehe wieviel sie grade am 1. Teil immer wieder verbessern(?!?) ist die Frage nur berechtigt. Grade bei 7-9 währe es mal Lohnenswert nicht immer auf die PS1 zurückgreifen zu müssen.
      Teil 7 gibts bald etwas überarbeitet in HD, was ich einen richtigen Schritt finde, hoffe 8+9 werden Folgen. Und wenn ich mir ansehe was man auf den DS aus FF3+4 gemacht hat, würde ich mir so eine Überarbeitete Fassung von FF6 wünschen, da die Oberwelt in allen Fassungen schrecklich platt wirkt (Mode7 sei dank, heute kann man doch mehr). Letztendlich geht es mir um die besten FF Teile, wo sich S-E immer wieder gegen eine Überarbeitung sträubt. Klar melkt Square-Enix die FF-Kuh, aber immer wieder mit den falschen Titeln, einzig die DS Versionen von 3+4 hatten gute Ansätze bis jetzt, meiner Meinung nach (na gut die beiden Spiele haben mir damals schon nicht gefallen, die Remakes waren zwar schon besser, aber trotzdem nicht so mein Fall)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Mein Bedenken ist, dass dies wohl ein ganz billiges Remaster wird.
      Grund: Wenn SE wirklich was nennenswertes getan hätte, dann würden sie es schon an die große Glocke hängen.

      Mal ehrlich, FF VII kann man auf genug Plattformen spielen; PS1, PS2, PS3, PSP, PS Vita, Windows. All diese Platformen können das Spiel von den Original-CDs oder rein digital abspielen. Noch dazu sind das wohl die verbreitetsten Platformen überhaupt, kaum möglich das ein Spieler keine davon hat.

      SE hat bisher nichts aus dem Spiel gezeigt, bloß dieselben Rendersequenzen die man vom Original kennt; und die scheinen einfach nicht mehr so stark komprimiert zu sein und unter antiken Codecs zu laufen, ansonsten dürfte da wenig geändert worden sein.

      Das Problem ist ja schon allein ein technisches:
      Die Hintergründe hat SE sicher nicht neu gerendert; und das Überarbeiten für HD wäre eine zu große Arbeit denke ich. Die Originalhintergründe mit ihren 320x224 (?) kann man zwar Strecken und mit Photoshop etwas aufpolieren, aber Details die nunmal nicht vorhanden sind werden jetzt nicht magisch erscheinen, und das Ergebnis wird wohl eine gefilterte Variante der Originalbackgrounds sein. Das sieht einfach nicht so gut aus wie ein wirklich in hoher Auflösung gemachter Hintergrund.

      Gerenderte Hintergründe lassen sich eben nicht so einfach aufhübschen. Ein Nachteil der Technik, die uns damals die bestmögliche Grafik gegeben hat.

      Vielleicht hat SE ja den Polygonmodellen ein paar Extrapolygone spendiert und neue Texturen gezeichnet. Das ist die größte Hoffnung für so eine Version, eine Verbesserung im Bereich des machbaren.

      Aber dennoch... bleibt es einfach dasselbe Spiel, das man bereits wunderbar auf Konsole oder Handheld spielen kann. Eigentlich völlig witzlos.

      Die Systemanforderungen würde ich übrigens nicht als ernstes Anzeichen für deutliche Verbesserungen nehmen. Es ist bestimmt eher das drumherum des Programs mit DRM, Achievements usw, dass hier zu den gesteigerten Anforderungen führt; ebenso wie eine heute nicht mehr nötige Anpassung an noch schwächere Systeme, die gibts ja kaum noch. Man schaue sich mal Mega Drive Spiele im PSN an; bei denen hat man zwar keine Systemanforderungen, aber da können 2 Megabyte des Originalspiels locker mal zu über 80 Mbyte in der PSN Version werden.

      Was die Fans wollen, und was sich auch wie geschnitten Brot verkaufen würde wäre eben FF VII wie es in der Tech Demo aussah; näher an Advent Children als am PS1-Original. Aber das kriegen sie nicht hin, und so servieren sie uns hier wiedermal einen extrem lahmen Aufguß. Ich würde dieses FF VII mit dem GBA- und PS1-Versionen von FF IV-VI vergleichen, und nicht mit den DS-Versionen von III und IV wo man sich wirklich Mühe gegeben hat (obwohl man selbst da IV vom Schwierigkeitsgrad total versaut hat).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nur mal als Anmerkung zur Diskussion;
      Windows Final Fantasy 7 lief schon immer in 640x480 !
      Der "neu" gezeigte Trailer ist übrigens zu 90 % exakt gleich mit dem FFVII Release Trailer von damals nur kürzer und eben aufpoliert :)

      Die haben imo so gut wie nichts für diese Version getan, es gibt sie ja quasi inoffiziell schon ewig, nur ohne Kopierschutz !

      Im Jahr 1998 wurde eine portierte Fassung von „Final Fantasy VII“ für PC Windows herausgebracht. Diese Wiederveröffentlichung hatte bessere Grafiken, krankte allerdings an verschiedenen technischen Problemen

      - Chocobo Patch
      - Yuffie Fix
      - Aeris Fix
      - Notebook Config

      Sound kling imo richtig eingestellt pervers gut aber halt nen Ticken anders wegen der Midi Bank
      youtu.be/Oxz8JAQOYHs
      youtube.com/watch?v=dyEBCg3b-Pc

      Und für die ewigen Nörgler gibts ja auch schon ewig die Playstation Sound Files als MP3 für die PC Version
      Das macht in 640x480 definitiv mehr Spaß als auf der Playstation !
      Ist auch ideal auf jedem Netbook oder Laptop, denn so unangebrachte Hardwareanforderungen hat die Ultimate nicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Die 3x Speed Funktion ist echt super, ach wenn es die doch schon damals gegeben hätte, besonders in den Kämpfen. Zufallskämpfe kann man auch ausschalten, aber das lass ich erst mal, man muss ja wenigstens ein bisschen leveln. Ansonsten ein sehr dezentes Remaster, jetzt freu ich mich aber erst mal auf Teil 8, und den 9er muss ich auch noch angehen. Wie schön, dass alle Teile jetzt auf Xbox kommen. :thumbsup: