[Multi] Final Fantasy VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin derzeit auch endlich dabei den Klassiker VII zu spielen und die 3x Speed Funktion sollte am besten in jedem (J)RPG vorhanden sein :D

      Denke wenn ich das damals gespielt hätte (1997) dann wäre es ein ernster Kandidat gewesen meinen Favoriten Secret of Mana vom Thron zu stoßen.

      Wobei ich bisher noch immer den Anfangs-Abschnitt in Midgar am besten finde.

      Gibt nur 2 Sachen die mich wirklich stören: Dass man ohne Analyse die Namen der Gegner nicht sieht und dass das Spiel zumindest bis hierher (gerade in Rocket Town angekommen) mega easy ist. Die Bosse haben mich bisher wirklich Null gefordert.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Wo muss ich denn mit dem "Flugzeug-Boot" nach Rocket Town (und Cid) jetzt hin? Bin jetzt schon gefühlte 5 mal um die Map gefahren aber habe keine Ahnung wo ich hin muss :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Nach Rocket Town ist man ja mal komplett Ahnungslos wo es hingeht. Ohne Walkthrough hätte ich da eventuell sogar aufgegeben. Das ist dann schon ein wenig hanebüchenes Backtracking um mit der Story fortzufahren aus meiner Sicht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Kann sein :D , aber selbst im Tempel selber gibts ja keinen Hinweis was genau zu tun ist. Man muss zu einer kleinen Hütte gehen in einem vorherigen Gebiet wo man dann einen Hinweis bekommt wo es als nächstes hingeht.

      Weiß nicht wie man darauf kommen soll. Glaube das Game weist auch nicht auf diese Hütte hin. Das ist dann sozusagen eine komplette Random Hütte/Haus auf der Map.

      Bin jetzt aber schon deutlich weiter (Tempelabschnitt komplett durch). Game ist mir von den Bosskämpfen her nach wie vor zu easy.

      Spoiler anzeigen
      Das Dämonentor war auch mega easy. 1x Bahamut Angriff, 1x Sprungattacke Cloud und der Boss ist nur dadurch schon fast down. Achte bisher auf garnichts weiter lasse die Materia weiter so wie sie bei meinen Charas ausgerüstet ist. Mal sehen ob das so einfach bleibt.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Oiseau schrieb:

      Nach Rocket Town ist man ja mal komplett Ahnungslos wo es hingeht. Ohne Walkthrough hätte ich da eventuell sogar aufgegeben. Das ist dann schon ein wenig hanebüchenes Backtracking um mit der Story fortzufahren aus meiner Sicht.

      Ich weiß noch 1997 bin ich oft stundenlang auf der Weltkarte rumgegurkt um den nächsten Storytrigger zu finden, so waren Spiele halt damals und Internet hatte ich auch erst später. :P
    • aldi404 schrieb:


      Ich weiß noch 1997 bin ich oft stundenlang auf der Weltkarte rumgegurkt um den nächsten Storytrigger zu finden, so waren Spiele halt damals und Internet hatte ich auch erst später. :P
      :D Dachte schon es geht nur mir so. Glaube da wäre ich damals (ohne x3 Speed) verrückt geworden bei der Sucherei. Finde das aber schon einen relativ extremen Fall selbst für Retro Verhältnisse. Der Storytrigger ist ja wirklich irgendeine Hütte mitten im irgendwo auf der Map in einem vorherigen Gebiet. Zumal es bis Rocket Town (und danach) immer ersichtlich war wohin man muss.

      Ignorama schrieb:

      Das Game ist auch furchtbar schlecht gebalanced. Sobald man 5 Minuten Gedanken investiert kommt man easy auf Materia Kombis, die alles vernichten, auch Weapons. FFVII und VIII sind mMn die Teile mit dem miesesten Balancing der Serie
      Also ich habe bisher auch einfach irgendwelche Materia in die Slots geworfen ohne auf etwas zu achten und habe absolut garkeine Probleme bisher. Bin wirklich gespannt ob sich das noch verändert.

      Balancing finde ich aber auch nicht ganz optimal gelöst. Vor allem sind einige Angriffe der eigenen Charas viel zu OP (v.a. Cloud).
      Boss hat 10.000 HP und Cloud zieht nur mit einem einzigen Angriff wie seiner Sprungattacke mal eben über 3.000 HP ab. Das ist halt echt ein Witz muss man sagen.

      Und ich finde auch der negative Einfluss der Materia auf die Statuswerte ist zu gering.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Weiß nicht, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Mir gefällt es schon, vor allem Story/Atmo/Musik usw. Den Appeal am Game verstehe ich auch. Aber sind halt einige Oldschool 1997 Mechaniken dabei und es ist zu einfach. Zumindest Stand jetzt (nach Tempelabschnitt).

      Würde man heute halt in einigen Punkten anders entwickeln, daher macht das Remake auch Sinn. Bin mal gespannt wie das im Vergleich zum Original ist.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ein Spiel besteht aber aus mehr als Story und da kommen dann eben die großen Schwächen zum Vorschein. Persönlich denke ich, man hätte es auch schöner hinbekommen mit etwas mehr Sorgfalt. Ich meine es ging ja kurz danach in dramatisch viel besser. Wenn man VII und VIII vergleicht fragt man sich, ob das die selbe Konsole ist auf der das Spiel läuft. Aber geschenkt. Dann haben wir eben das wirklich miese Balancing. Du nutzt nichtmal Materia, aber glaub mir, die brechen das Spiel erst so richtig und das eben sehr easy. Oder die zahlreichen nutzlosen Items, die so wirken als wären da Sidequests eher halbherzig gestrichen worden.

      Das Spiel ist so ne 7/10 für mich und wohl der schlechteste PS1 Teil. Wobei VIII echt ne grauenhafte Story hatte und ich manchmal unsicher bin, ob das bessere Gameplay, welches auch hart fehlerhaft war stellenweise, das aufwiegen kann.
    • Final Fantasy VII hasse ich jedes Lebensjahr mehr.
      Diese Teenager Emo Kacke kannst einfach nicht mehr nachvollziehen wenn du älter wirst. Hätte Cloud da auf CD(1) seine Eier gefunden wär alles ganz anders gelaufen. Ertrag den Typen keine Sekunde mehr, so ein Depp! <X
    • @Ignorama: Zu den anderen älteren FF Teilen kann ich noch nichts sagen weil ich VIII und IX nicht gespielt habe.

      Das Balancing ist sicherlich nicht optimal das stimmt schon. Aber will ein Fazit dann erst am Ende ziehen bin ja noch mitten im Spiel.

      Zum Beispiel den Abschnitt in Bone Village mit den Ausgrabungen finde ich auch etwas seltsam. Da gibts ja auch absolut Null Anhaltspunkte wo man was graben sollte. Solche Random Sachen sind dann auch eher weniger meins.

      @Uroko Sakanabito:
      Spoiler anzeigen
      Meinst du mit "Eier finden" die quasi freiwillige Übergabe der schwarzen Materia von Cloud an Sephiroth nach dem Tempel? Denke dabei an einen Schwächeanfall von Cloud evtl. durch Mako Energie die auch bei ihm kurz vorher im Tempel deutliche Anzeichen zeigte. Ohne die Story zu kennen vermute ich mal dass nicht nur Sephiroth sondern auch Cloud als Soldier was von Mako abbekommen hat. Zu Beginn vom Spiel meint ja auch jemand Cloud hätte Mako Augen.

      Die Story dreht sich doch in erster Linie um den Erhalt des Planeten (Gaia) und dass man dafür sämtliche Anstrengungen unternimmt und in dessen Not sogar Leben von Zivilisten in Kauf nimmt (durch Avalanche). Dazu die Mako Energie, einen verrückten Doktor+Sephiroth und die durch Mako Energie mutierten Organismen, plus Antikes Volk Cetra und ein vermeintlich verheißungsvolles Land nach dem gestrebt wird.

      Und erst darunter baut man ja die Story an sich auf um Cloud, Sephiroth usw. Das ist schon gut gemacht aus meiner Sicht.

      Als Teenage Emo Drama hab ich es bisher jedenfalls nicht empfunden.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ich muss sagen dass ich FFVII garnicht so banal einfach fand damals, aber es war halt auch eines meiner ersten RPGs. Da fand ich es genau richtig, und bis ich die Materia Kombos hatte und Ruby und die Unterwasser Weapon bezwungen waren vergingen Monate.

      Von heute aus betrachtet empfinde ich es etwas schwierig zu beurteilen. Ich kann halt nicht ändern, dass ich das Spiel bereits kenne, kann es nicht zum ersten Mal erleben und die Schwierigkeit aus dem Blickwinkel beurteilen.

      Ein bisschen erforschen ohne gesagt zu bekommen wo man hin soll gehört imo aber dazu. Man kann nun im Wasser fahren, das soll animieren nach neuen Orten zu suchen und Orte erneut über diese Abkürzung zu besuchen, bei denen man länger nicht war. Das Spiel sagt dir, dass du dich umhören sollst. Finde ich eigentlich gut so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also kann mir durchaus vorstellen, dass das Game noch anzieht später. Wie gesagt bin ja erst am Ende von CD1 und noch längst nicht durch.

      Aber Midgar ist bisher der beste und in sich auch geschlossenste Part vom Spiel. Wirkt auch anders als der spätere typische JRPG Weltmap+Orte besuchen Teil irgendwie.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()