Super Metroid - Diskussionen und eure Stories

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was muss man denn alles bewerkstelligt haben, um den "begehrtesten" Abspann zu sehen? Sorry 4 Metroid-Noob-Question ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Danke sehr; dann war's der Punkt, den Badhero erwähnte; hätte ja auch noch was Anderes sein können (3-mal hintereinander durchzocken, gewisse items finden/Quests erledigen oÄ)


      Werd mich beim ersten Mal aber nicht hetzen lassen, umso mehr hab ich vom Game :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • DA bin ich allerdings schwer dabei (hätte ich mir ohnehin nicht entgehen lassen, diesen "task") ^^

      Bin ja noch/doch mehr Tier- als Menschenfreund :ray2:

      Fand ich schon bei meinem GG-Sonic ein tolles Ding, diese Butzelbefreiungskomponente; ließ die Motivationskurve steil ansteigen :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ;( :heul: ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich bin ja nach wie vor mehr von Metroid Fusion überzeugt, obwohl ich weis, das Super Metroid ein geniales Game ist. Nur leider hatte ich nicht das Vergnügen es zur SNES Zeit zocken zu dürfen und die NES Version kannte ich bis dahin auch nicht... (ist genauso wie mit Shenmue, FF7 ect. das flasht nicht, wenn man es damals nicht gespielt hat oder zumindest nicht mehr so gut)

      Ich kann mir aber sehr gut vorstellen was für ein Mind Blow das gewesen sein muss, wenn man erst den NES Teil durchgespielt hat und dann die Ankündigung für Super Metroid kam. Die Atmo, wenn man dann wieder zurück in den zerstörten Raum von Mother Brain muss und dies dann in 16 bit Grafik vergleichen kann, muss einfach nur geflasht haben.

      Leider kenne ich das meiste vom Game schon, da ich neben YT immer mal Bilder von Bossen gesehen habe, die ja Stellenweise auch bei Smash Bros ect vorkamen.
    • Ach Super Metroid....

      Anno 2002 wollt ich mir endlich mal nen SNES zulegen und dieses Game war DER Grund dafür!
      Noch befor ich den SNES hatte war ich aufm Flohmarkt und hab mir das Modul gegönnt um es einfach schon mal in der Hand zu haben.
      Direkt den SNES vom Kumpel geliehen und in der Atmo des Games versunken.
      Ne Woche später hatte ich dann meine eigene Konsole und Super Metroid wurd das erste mal von mir beendet, nur um danach direkt noch mal von vorn zu beginnen um auch wirklich JEDES Extra zu finden.

      Dieses Spiel war auch der Auslöser dafür das ich mir zu Weihnachten nen GBA mit Metroid Fusion gewünscht hab.
      Und als das auch zig mal durchgenuddelt wurd blieb nur die Frage: WANN KOMMT METROID 5???
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Tolles Game, immer noch. Habe es mir mittlerweile auf der Original Samus Bikini Suit gepatched aber mit allen Herausforderungen noch nicht gemasterd. Ein wirklicheres Speedrun Game. Dabei ist es zu schön vom OST allein schon um es langsam anzugehen. Eines der SNES Spiele wo ich sogar Stundenlang das Pad zur Seite legen kann um der Musik zu lauschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Badhero schrieb:

      Tolles Game, immer noch. Habe es mir mittlerweile auf der Original Samus Bikini Suit gepatched aber mit allen Herausforderungen noch nicht gemasterd. Ein wirklicheres Speedrun Game. Dabei ist es zu schön vom OST allein schon um es langsam anzugehen. Eines der SNES Spiele wo ich sogar Stundenlang das Pad zur Seite legen kann um der Musik zu lauschen
      Ja definitiv! Alleine in der Erinnerung an den Sound zb in brinstar kriege ich schon einen Ohrwurm ohne das überhaupt zu hören :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Kirbyfan schrieb:

      Nur Metroid Fusion ist noch genialer. :D
      Ähm... nee :P
      Fusion ist ja sehr nah an Super was Steuerung und Ästhetik angeht aber das Spiel lässt einen viel weniger allein, was der Stimmung schadet.Und natürlich auch den Erfolgserlebnissen. In Fusion kann man ja schon fast die ganze Zeit von Zielpunkt zu Zielpunkt laufen. Außerdem sind die X wenig ikonisch und ein paar der Verwandlungen von denen sehen zu kitschig aus.

      Badhero schrieb:

      Aber wie schon oft angemerkt einen riesigen Kritikpunkt hat das Spiel. Die Stelle wo man den Wandsprung machen muss um aus der Falle zu kommen. Das geht selbst mit den genialen SNES Steuerkreuz fast gar nicht und diese Stelle frustet mich bei jeden Durchspielen immer wieder (auch wenn es ja nicht notwendig ist zu meistern, aber ich falle immer wieder durch unpräzises abspringen drauf rein). Nene, Wandsprünge hab ich in späteren Games viel besser Steuerungstechnisch gesehen. Bei SM wird man ja mit runterfallen bestrafft wenn man einmal nicht genau drückt und der ganze Mühsamme weg nach oben geht wieder los.
      Das bemängeln ja viele aber es ist eigentlich sehr einfach, wenn man weiß wie. Man muss mit dem Rollsprung gegen die Wand Springen, dann ERST in die entgegengesetzte Richtung drücken, so dass Samus diese typische Animation ausführt und DANN erst springen drücken. Hat man das mal verstanden klappt es fast immer mit jedem Pad ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...