Steigerung des sealed Sammeln nicht möglich? Doch: VGA - Video Game Authority

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typisch die Amis. Die spinnen. Irgendwo hört es ja mal auf. Aber solche Leute gibt es ja immer wieder. Wer zahlt freiwillig diese Preise. Außerdem Gewissheit wobei? Echtheit?
      Aber das muß natürlich jeder selber wissen. Da verstehe ich ja eher noch Sealed Sammler. :)
      Ich beobachte dieses treiben bereits seit längerem bei Turbo Grafx Spielen. Die Preise die bei VGA grated Spielen verlangt werden sind absolut unrealistisch. Diese Spiele tauchen alle naselang wieder und wieder bei ebay auf. Unverkauft. Ich kann mir auch nicht vorstellen das du das Geld für deine Spiele wieder reinbekommst. Ich kenne zwar dein 2. Spiel nicht aber RE3 ist das so auch nicht wert.
      Sorry, meine Meinung. :)
    • hat diese bewertung überhaupt irgendeine rechtliche relevanz hier in der brd, ich denke nicht? was wenn jemand nen modul original hat und es bewerten lässt, und anschliessend mit der bewertung nen repro über ebay verkauft? hat man dadurch also überhaupt einen besseren schutz als jetzt?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Die bewerteten Games werden doch in 'ner Hülle verschlossen - also kann dann keine Repro mit dem Rating verkauft werden.
      Ansonsten ist das 'ne clevere Idee - um der entsprechenden Clientel noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. Ratingagenturen aus Amiland jetzt also auch ibeim Gamen :thumbsup: - die ganze Sache hat echt 'nen bitteren Beigeschmack.

      Für 'nen kleinen Schein schau ich mir auch Eure Games an - bei entsprechender Bezahlung vergeb' ich auch gern mehr als 100 Punkte!!!
    • @pleach

      Manche Preise sind unrealistisch und viele Leute bekommen sicher auch bei weitem nicht das raus was sie reingesteckt haben.
      Gebe ich Dir völlig Recht.

      Sei aber 100% sicher, dass wenn ich nen FF VII grade und ich ne 95 kriege dass ich weiiiiiiiit mehr bekomme als wenn ich das Spiel so reinstellen würde.
      Und nicht nur bei FF VII.
      Wie gesagt, Spiele die vorher nicht für viel weggehen bzw. nicht so beliebt sind (da nehme ich jetzt einfach mal die Turbo Grafx-Spiele mit rein), also nahezu 90% aller Spiele, werden nachdem sie gegradet werden auch nicht für viel mehr weggehen.

      Was interessiert, um bei der PS1 zu bleiben, nen gegradetes Monopoly, nen gegradetes Fifa 2002 oder nen gegradetes Rayman Platinum? Die Liste hätte ich noch um 1000 PS1-Spiele erweitern können.

      Deswegen muss man halt schauen was Sinn macht.
      Nen Super Mario World macht eher Sinn als ein Plok.
    • GrubenSAU schrieb:

      Die bewerteten Games werden doch in 'ner Hülle verschlossen - also kann dann keine Repro mit dem Rating verkauft werden.


      schwer zu erkennen wie die hülle auf dem bild verschlossen ist, aber ich trau leuten, die ganze neo geo repros herstellen durchaus zu, so eine Hülle auch zu öffnen/schliessen oder nachzubauen/pressen :rolleyes:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Sammelhammel schrieb:

      die Hüllen bekommst Du nicht auf....das Spiel ist da für immer drin.
      gut...weiß nicht was passiert wenn Du mit nem Hammer drauf haust....aber dann ist die Hülle ja eh im Eimer.


      :D
      Das dachte ich mir. Aber dann diese Preise. Da muß man natürlich Prioritäten setzen: Daddeln oder Sammeln. Du kennst das ja. :)

      Was den vorherigen Post angeht. Klar, da wirst du recht haben. Je nachdem um welches Spiel es sich handelt.
      Was garantiert dir denn ein High Grading? Sealed bzw. Mint oder vielleicht doch die Seltenheit?
    • wie 108 Sterne schon richtig gesagt hat, gibt es das Graden ja schon länger. Ist jetzt also nicht neu bei Videospielen.
      Bei Comics hat es sich ja auch bewährt.
      Ich denke es wird sich auch bei Spielen bewähren...obwohl ich glaube dass nur so richtig die älteren Spiele, also die Spiele die es jetzt nicht mehr gibt (bis zur PS2), davon profitieren wenn es um eine Wertsteigerung geht. Wie 108 Sterne richtig gesagt hat lassen viele Leute die aktuellen Spiele graden...Problem hierbei: Es wird dann in Zukunft halt 15x nen Mass Effect 3 VGA 95/100 geben und 50x nen Mass Effect 3 VGA 90.
      Es macht also wenig Sinn.
      Bei älteren Spielen ist es anders...die findet man ja kaum noch sealed. Und wenn man dann ein perfekt gegradetes Spiel hat...das ist dann schon einmalig auf der Welt.
    • life_is_pleach schrieb:

      Sammelhammel schrieb:

      die Hüllen bekommst Du nicht auf....das Spiel ist da für immer drin.
      gut...weiß nicht was passiert wenn Du mit nem Hammer drauf haust....aber dann ist die Hülle ja eh im Eimer.
      Was garantiert dir denn ein High Grading? Sealed bzw. Mint oder vielleicht doch die Seltenheit?
      Also beim graden geht es einzig und allein um den Zustand. Da ist die Seltenheit egal.
      Aber gut dass Du es ansprichst. Es ist zwar nicht offiziell, aber ich denke, dass alte NES Spiele anders behandelt/gegradet werden als ein PS3 Spiel.
      Also es geht eher noch ums Alter.
      Wenn bei nem NES Spiel eine 2mm kleine Schliere am unteren Teil auf der Folie ist, wird das sicherlich in die Endbewertung anders einfließen, als wenn genau dieselbe Schliere auf nem PS3 Spiel ist. Das NES Spiel ist 25 Jahre alt und das PS3 Spiel ist 25 Tage alt. Um es mal überspitzt zu formulieren.
      Find ich aber auch richtig so.
    • @Sammelhammel

      Du kennst dich da ja mit besser aus als sealed Sammler. Und na klar wenn man nicht spielt, zumindest mit dem Exemplar, sondern nur sammelt ist das natürlich eine gute Methode seinen Wertbestand zu sichern.

      Davon abgesehen ist es den bei Comics auch so das sie in Boxen kommen oder dergleichen? Kenne mich mit Comics nicht so aus.
    • Sammelhammel schrieb:

      Und wenn man dann ein perfekt gegradetes Spiel hat...das ist dann schon einmalig auf der Welt.


      Darum geht es doch letztlich. Sagen zu können, dass man was besitzt, was kein Anderer haben kann (a.k.a. den längsten zu haben). Und das ist im Bereich Videospiele absurd, wenn man bedenkt, wie vergleichsweise jung dieser Bereich ist und wie vergleichsweise hoch die Produktionszahlen in der Regel sind.

      Und sorry, nen RE3 graden zu lassen :doof: Davon gibt's sealed noch 100e auf der Welt, würd ich mal vermuten. Ganz abgesehen davon, isses mit Sicherheit der schlechteste Teil der 'classic'-Serie :D
    • @Oasisjünger

      Das war einmal nen FF VII Greatest Hits und irgendein neues DS Spiel. Meine das war nen Zelda.

      @pleach

      Schau mal hier:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      34000 Auktionen mit gegradeten Comics zeigt, dass sich das hier durchgesetzt hat.
      Gute Frage ob die cases ebenfalls so fest sind. Kann es mir aber sehr gut vorstellen. Kannst Dir ja mal die Bilder anschauen.


      @Grubensau
      Wie meinst Du das genau?
      Jeder sammelt ja das was er mag. Ich denke hier im Forum werden viele bei ihrem "Gebiet" bleiben.
    • @suicider
      Na den Angriff werde ich mal ignorieren :)
      Aber nur mal so generell, nicht falsch verstehen (ist ja ähnlich wie im SNES Bigbox-thread): Würde man jetzt wieder auf mich eindreschen wenn ich mich hier auf dem selben Niveau verteidigen würde??? Oder ist der Smilie :doof: eine Abmilderung für das Wort dämlich? Dann arbeite ich jetzt ab sofort öfter mit Smilies :D

      Zum Resi 3:
      Es ist noch oft anzutreffen, hatte ich ja bereits gesagt. Oft ist aber nen relativer Begriff....habe ich im SNES Bigbox-Forum gelernt :D
      Für mich ist es oft anzutreffen...für andere ist 1-2 mal im Monat selten.

      Fakt ist: Es ist 12 Jahre alt und wird nicht mehr produziert.
      Wie gesagt interessiert ja auch die 95.
      Mit anderen Worten sagst Du ja auch dass es dämlich ist neue Spiele graden zu lassen....dann schau Dir mal nen paar Auktionen an mit viel neueren Spielen/Konsolen die um ein vielfaches verkauft wurden (siehe Seite davor).
    • Ich verstehe die Aufregung nicht, das ist doch die logische Konsequenz.
      Je mehr Leute einer Sache gemeinsam nachgehen, desto "professioneller" wird das ganze.
      Im Endeffekt kann man sich nur darüber aufregen warum man nicht selber die Idee hatte sowas zu starten. :tooth:

      Und warum nicht ein Spiel hinschicken das im Moment noch nicht so wertvoll ist, es in Zukunft aber noch werden kann?
      Sollte beim hin- und herschicken was passieren ist der Verlust nicht so derb. ^^
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "