Steigerung des sealed Sammeln nicht möglich? Doch: VGA - Video Game Authority

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja...macht das mal bitte. Freu mich schon auf die Krokodilstränen....die dann aber auf eurer Seite sind :))))

      Haha....wie geil

      BITTE BITTE BITTE macht das mal....schmeißt bitte das Geld zusammen und ab dafür.

      Damit die Diskussionen endlich aufhören.
      Aber wie auch alles was ihr hier macht: bla bla blaaaaa....nichts außer
      heiße Luft....pffffffff
      Da wäre ich nichtmal sicher... :S
      Steht das auch so bei den Gamestest, Autotests oder dergleichen? Wie ist
      es denn jetzt in Gamezeitschriften....habe schon mal die Frage
      gestellt. Wie bekommt ein Spiel den Spielspaß den es letzten Endes
      bekommt?
      Gametests sind über die inhaltlichen Kriterien der Spiele, nicht über die äußerlichen. In vielen Mags ist am Ende immer diese Box mit abschließender Wertung, die die Meinung des Testers wiedergibt. Der kann ne Meinung haben wie er will, generell sollten sich ja Tests, etc. nur als Richtlinie verstehen. Den Spielspaß eines Spiels bewerte ICH SELBST, keine Institution, keine Zeitschrift oder kein selbst ernannter, hauptberuflicher Bewerter. So halte ich es mit den Zuständen meiner Spiele auch. Da seh ich selber ob ein Karton abgefuckt ist oder ob das Spiel noch wie neu aussieht; das muss mir niemand anders verraten.

      3. Dann kann es sich ja jeder einfach machen, die Statuten kopieren und
      ne eigene Firma aufmachen....ist das so auch in der freien Wirtschaft,
      das Prozesse innerhalb einer Firma komplett offengelegt werden? Glaube
      eher nicht.
      Aufstellen von Richtlinien, nach denen man dann Dinge bewertet ist jetzt auch nicht das Problem, son System schreib ich mir in ner Viertelstunde zusammen... Bei allem Respekt, finde ich, sollte man jetzt diese Organisation nicht als Gott-gleich betrachten, nur weil die es geschafft haben mit einer fixen Idee groß rauszukommen. Und da nichts darüber nekannt ist, muss es nichtmal einen durchdachten Prozess geben. Wer sagt denn, das nicht irgendeiner in seinem Zimmerchen hockt und einfach nach 2 Minuten Begutachting nen willkürlichen Sticker draufhämmert?!?

      Es ist Dein gutes Recht Dein Hobby in Schutz zu nehmen, aber blind alles zu glauben und NICHTS in Frage zu stellen halte ich grundsätzlich für den falschen Weg um andere Menschen von den Vorteilen dieses Systems zu überzeugen.

      Ich höre immer nur, das es heisst "Ja, macht doch selber sowas auf und holt Euch die Kohle" oder nach dem Motto "Ihr seid nicht so schlau um damit Geld zu verdienen".

      Ich finde das hat mit Intelligenz rein garnichts zu tun. Es gibt 1000 Wege um an Geld zu kommen, und es gibt 1000e Menschen die mit Sachen Geld verdienen, die sie nur tun um halt Geld zu verdienen. Die Frage ist ob man seine finanziellen Einkünfte ethisch hinterfragt oder ob man sowas ausblenden kann.

      Ich gebe zu auch ein Stück weit geldgierig zu sein, trotzdem bin (manchmal zu meinem Leidwesen) nicht in der Lage anderen Menschen Geld zu berechnen für Dinge, für die ich nicht 100%ig einstehen kann. Und so ein Grading (um es mal beim Namen zu nennen: ne Plastikhülle, ein Tütchen und ein Aufkelber) könnte ich nicht mit gutem Gewissen an jemanden für eine verhältnismäßig hohe summe abgeben, weil ich das persönlich nicht gutheißen würde. Wenn dieser Jemand mit dem Aufkleber total glücklich wäre, mag sein, das es dann in der Hintergrund rücken würde, aber da man beim Internet Handel sie Leute nicht kennt, hätt ich da wohl n schlechtes Gewissen oder um es mal so zu umschreiben: Für sowas wäre ich wohl nicht abgezockt genug...

      Das ist aber was, mit dem sich jeder selber im Leben beschäftigen muss. Geld hat man oder hat man nicht, ich hab dagegen lieber n reines Gewissen, weil ich mit keinem System zu tun habe, was ich selber nie gutheißen könnte weil es mich bis jetzt nicht überzeugt hat...
    • Danke für die obigen links, Uroko! :top:

      (rofl@ for whom the bell tolls?) :lol:

      edit: just thrown in: 6:13

      youtube.com/watch?v=1BbHDMXxm04
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bin grad bei der Metal Gear-Variante des 18-Minuten Videos (ca.12:00)... :tooth: Großartiger Kerl, BTW

      Krass: ab 14:40-das wusste ich noch nicht! 8|

      Ich wusste auch bis heute nicht, was für einen Haufen Geld das Graden kostet. Das erklärt natürlich die enormen Preise dieser Art von gepimpten Spiele; Man "muss" diese Kosten ja schließlich wieder reinbekommen

      edit: GameRaveTV wird gebookmarked :love:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ...be smart AND lazy... :lol: ...streamlining ur business... :bday:

      Sorry igno, ich hör jetzt besser GANZ schnell auf, das unter zynischen Gesichtspunkten schon wieder "lustig" zu finden.

      Eigentlich isses nämlich traurig... Aber wer's brauch, der braucht's halt

      Also, an dieser Stelle muss man imo gar nicht mehr über sealed grading weiterdiskutieren.

      Spoiler anzeigen
      Wäre allerdings tatsächlich ne Marktlücke (für Solche, die's wollen), einen tatsächlich seriösen, transparenten und sachlich-dienlichen (und zuguterletzt NICHT überteuerten) Grading Dienst mit ordentlichem Equipment anzubieten (This Idea just in: Zeitlich datiertes unsealed-games-grading, da kann man dann auch aussagefähige Daten sammeln und Alles begutachten). Bedarf aber einer korrekten Markt-Evaluation vorher.

      Vielleicht sind's doch zuwenige Leute, welche aus Gewinn/Geld-Gründen danach gieren...(*)

      Zumindest für den Gebrauchtgame-Markt und aus Gründen der Zockerei/Funktionalität der games wäre mir eine genauere und vor Allem standardisierte und demnach bindendere Abstufung als "gut" und "Sehr gut" schon sehr lieb (was bei Resellern alles als "gut" durchgeht, ich denke da an mein müffelndes und völlig verottetes Fantasia von medimops...(würg))

      (*)
      (Das würde ich ehrlich gesagt sogar hoffen, denn imo hat die ganze "merely owning instead of gambling-Sammelei" und "Nicht-Zockerei" den ganzen Preis-Wahnsinn erst losgetreten, siehe life is pleache's "Sammler zocken den Großteil ihrer games eh nicht"-post vor einiger Zeit, oder auch ignos "ich geb Geld für Unspielbares aus"-post.
      No offense, aber da gibt's schon einen kausalen Zusammenhang, der nicht von der Hand zu weisen ist. Erwachsene Menschen mit Geld, welche etwas limitiert Verfügbares unbedingt haben wollen, und zwar um des "Habens Willen", nicht um's zu nutzen/zocken und danach vielleicht wieder (OHNE Wahnsinns-Gewinnmarge) abzustoßen- da ergibt sich der enorme Preisanstieg von ganz allein. Mache ja auch keinem Sammler einen Vorwurf, nur sind die Wahnsinnspreise halt der wachsenden Sammel-leidenschaft und der Gier geschuldet, that easy)

      Ist aber auch trivial, das Ganze und wie Sammelhammel oft richtig sagt, auf "Angebot und Nachfrage" reduzierbar
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Was hat es mit den Silber und Gold Emblemen auf sich? Wann wir ein Spiel Silber oder Gold Bewertet, welche Bedingungen müssen gegeben? Gibt es auch ein Bronze Emblem?^^

      Edit:
      @Sammelhammel
      Einfach aus Intresse, wieviele Spiele hast schon graden lassen? Willst du all deine Spiele graden oder nur ein paar bestimmte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1neTerra ()