Steigerung des sealed Sammeln nicht möglich? Doch: VGA - Video Game Authority

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • man stelle sich mal vor... ich gehe in den Laden und kaufe zB Halo 4 für 60€. Das schicke ich an VGA und bekomme 95 Punkte. Ist es jetzt auf einmal 100€ wert ?
      Kann nicht sein, ist totaler Irrsinn.

      Man kann nicht von der Hand weisen das hohe grades den Wert eines Spiels beeinflussen


      Und das ist etwas, was imo nie sein darf. Der allgemeine Wert muß schon vorher fest stehen. Die grade Einteilung darf nur dafür sorgen das man diesen etablierten Wert auch erreicht, indem praktisch bestätigt wird das alles vertrauenswürdig und intakt ist. Mehr darf so eine Einteilung nie bewirken. Auf keinen Fall den Wert über den eigentlichen Wert hinaus befördern. Aber scheinbar ist es genau so, wenn ich Sammel richtig verstanden habe. Damit wird doch die reinste Seifenblase geschaffen.
    • Ignorama schrieb:

      Das große CD und DVD Sterben halte ich auch für erstmal nicht so relevant. Klar werden manche Datenträger verrauchen, aber vermutlich überleben viele PS1 Spiele uns alle. Ich finde eher unglücklich, dass wirklich nur die reine Hülle bewertet wird. Wenn also die Anleitung im Werk zerknickt wurde, oder sogar durch einen Packfehler irgendwas fehlt, wird das Spiel trotzdem als perfekt gewertet.

      Klar wird den Mangel nie einer merken, dennoch finde ichs problematisch etwas als finalen Perfektzustand zu sehen, was großteils gar nicht geprüft wurde.


      Ich komme ja aus der Medizinbranche, man könnte die Hüllen ja röntgen, schallen oder mit Hilfe eines MRT versuchen, irgendwelche Knicke in den Anleitungen zu finden. Ich schreibe das denen mal. ;)
      laut.fm/shoegaze

      It's more than music
    • Mensch...manchmal ärgere ich mich dass ich ein normal arbeitender Mensch bin... bei sovielen Postings :D
      Kann nicht alle beantworten.

      @black sun
      Dein Post mit dem 60 Euro ---VGA 95 ----100 Euro wert kann man so stehen lassen. Genau so ist es.
      Wie aber schon mehrfach gesagt: Es kommt auf das Spiel an. Wenn Du nen FIFA 12 kaufst, wird das obige Beispiel sicher nicht passieren.
      Es ist eine Sicherheit für den Käufer.

      Einige hier denken vielleicht, dass man einfach so in den Laden geht, nen Spiel kauft und das dann ne 95 ist.

      Großer Fehler. Wie gesagt...an dem Spiel darf nicht der kleinste Makel
      sein. Wenn ich das Wort "mint" in den Mund nehme, dann gäbe es sicher
      einige hier im Forum die dann sagen: Ja ja, mein Spiel ist mint...

      Beispiel: Verkäufer X stellt ein Spiel ins ebay und beschreibt es als perfekter Zustand, mint.
      Interessierter Käufer (der ein wirklich mintes, siehe oben, Spiel will) fragt: Ist es wirklich mint, wie ist der Zustand der Folie, gibt es Risse, Preiskleberückstände, ist die Folie schön glänzend bla bla bla.
      Verkäufer X sagt: ja, es ist mint, hier ein Foto.
      Der Käufer kauft das Spiel und ist enttäuscht.
      Jetzt kommt VGA ins Spiel: Wenn da steht VGA 95/100, dann weiß der Käufer genau...alles klar, das ist perfekt, das ist wirklich MINT.

      Ich war ja auch skeptisch, aber nach einigen Monaten bzw. Jahren haben die Jungs viel Erfahrungen gesammelt.
      Es ist eine Dienstleistung und wie kommt ihr dadrauf dass sie mal so und mal so graden?? Ich habe bereits 3 Spiele vorher gesehen die dann gegradet wurden...und bei allen 3 Spielen habe ich auf ein halbes Grade genau geschätzt.

      Das Graden wird sich meiner Meinung nach auch bei Spielen durchsetzen.
      Wie vorhin gepostet...34000 Auktionen von gegradeten Comics. Ich glaube bei 34000 Auktionen muss dann auch ein Markt da sein. Und Comics??? Sind die nicht auch zum Lesen da???

      Es wäre auch nicht das erste mal das etwas aus der USA auch zu uns langsam rüberschwappt und Erfolg hat.
      Sicherlich ist nicht alles gut, oder für jeden etwas.
      Das muss man für sich entscheiden. Wollte euch das Thema nur näher bringen.

      Einige Sachen sind aber sicher:
      - Gewisse Spiele werden durch das graden mehr wert....in einigen Fällen sogar um ein vielfaches.
      - VGA ist eine Dienstleistung und denen muss man wohl oder übel vertrauen. genau wie dem Friseur zu dem ihr geht...
      Es ist schwer, kenne das Gefühl selber, aber durch meine kleine Erfahrung und auch die große Erfahrung von anderen Usern bei sgh, waren die Grades immer "richtig. Sofern man "richtig" hier sagen kann. Ich hätte euch es nicht näher gebracht wenn ich MINTE Spiele hingeschickt hätte und ne 80 bekommen hätte. Oder umgekehrt.
    • Weil viele "Zocker" nur noch games sammeln/archivieren/etc. gibts in einigen Genres einfach kaum deutsche Zocker mit entsprechenden Fähigkeiten europäisch oder sogar international mitzumischen. Wie zb. Versus Fighting Games.
      Sammeln ist halt viel bequemer.

      Scheiss freaks, sammelt doch Kuchenrezepte. :thumbsup:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Sammelhammel schrieb:


      Jetzt kommt VGA ins Spiel: Wenn da steht VGA 95/100, dann weiß der Käufer genau...alles klar, das ist perfekt, das ist wirklich MINT.


      Und er weiß auch zu 100% dass das Spiel jetzt in einer Hülle steckt durch die es schlimmer aussieht als jeder andere kleine Makel den es vielleicht sonst gehabt hätte. Ist schon was tolles.
    • Und wenn ich jetzt ein sealed Final Fantasy 7 hätte, mit Edding Unterschriften des halben Teams drauf.... ist es dann nur noch VGA 50, und quasi wertlos ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Man muss einfach mal davon ab, dass die Leute die bei der VGA arbeiten und graden, irgendwelche Penner sind die mit fettigen Pizzahänden die Spiele anschauen und dann 2 Würfel in die Hand nehmen und würfeln. Die Spiele werden dann auch nicht in die Hüllen geschmissen und nochmal mit den fettigen langen Haaren sauber gemacht.

      So ist es nicht :D
    • Black Sun schrieb:

      Und wenn ich jetzte ein FSealed final fatnatsy 7 hätte, mit edding Unterschirften des halben Teams drauf.... ist es dann nur noch VGA 50, und quasi wertlos ?
      da Unterschiften drauf sind ist es sicher nicht wertlos...manche suchen ja Spiele mit Unterschriften drauf.
      Aber VGA sieht das als "flaw" an...was ja auch logisch ist. Die Folie ist ja so gesehen beschädigt.

      Auch wenn man nen Blümchen an die Folie klebt oder es mit Goldpulver bestreut....ist ebenfalls nen Makel.
    • Nachdem ich mir das hier alles mal so durchgelesen habe, steht meine Entscheidung mitlerweile fest.

      Ich schule auf "Professioneller Grader" um.
      Warum mit 30€/Stunde für Computer Service Leistungen zufrieden geben, wenn ich über das Doppelte mit Sticker ausdrucken und aufkleben machen kann? ;)
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Consolefan schrieb:

      Nachdem ich mir das hier alles mal so durchgelesen habe, steht meine Entscheidung mitlerweile fest.

      Ich schule auf "Professioneller Grader" um.
      Warum mit 30€/Stunde für Computer Service Leistungen zufrieden geben, wenn ich über das Doppelte mit Sticker ausdrucken und aufkleben machen kann?



      ich hab da noch ne bessere idee: ich bewerte die versiegelung der VGA und vergebe da werte von 0 bis 200 mit bis zu 10 nachkommastellen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      Consolefan schrieb:

      Nachdem ich mir das hier alles mal so durchgelesen habe, steht meine Entscheidung mitlerweile fest.

      Ich schule auf "Professioneller Grader" um.
      Warum mit 30€/Stunde für Computer Service Leistungen zufrieden geben, wenn ich über das Doppelte mit Sticker ausdrucken und aufkleben machen kann?



      ich hab da noch ne bessere idee: ich bewerte die versiegelung der VGA und vergebe da werte von 0 bis 200 mit bis zu 10 nachkommastellen.

      Und wer bewertet die Bewertung der Versiegelung der VGA? :lol:
    • Aus nichts Geld machen. Tolle Idee der Seitenbetreiber...muss man ihn lassen. Was kostet es mich eigentlich,damit diese Kerle den Zustand/Wert eines verschweisstes Spiels schätzen? Hmm ..vielleicht sollte ich mal ein(e) Konkurrenzunternehmen/agentur aka "Grade or die" eröffnen :lol:

      edit:

      vggrader.com/grading_information.aspx

      CIB Authentication - $50 per item - If you would like additional outside authentication for extremely rare, pre-production, and certain other items, prototype verification experts at CIB can provide a Certificate of Authenticity to accompany your graded item.


      :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Weil das alles subjektiv ist. Ist nicht anders wie mit den Grafik-(Gameswertungen.) Der eine zieht bei einem Kratzer auf der Folie 5 Punkte ab, der andere 10.

      an muss einfach mal davon ab, dass die Leute die bei der VGA arbeiten und graden, irgendwelche Penner sind die mit fettigen Pizzahänden die Spiele anschauen


      Gibt es ein Foto vom Team? ...oder gar Informationen,was das für Kerle sind?