Steigerung des sealed Sammeln nicht möglich? Doch: VGA - Video Game Authority

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Luftikus

      schau mal hier:

      vggrader.com/grading_scales.aspx

      Und hier ist beschrieben wie das alles von statten geht:

      vggrader.com/grading_overview.aspx

      Du kannst wie gesagt nen grading report oder ne grading summary anfordern.

      sieht dann so aus, da ist es genau beschrieben bzw. die Makel werden in eine Skizze gezeichnet (von sandrik, einem user bei sgh):





      irgendwie spüre ich hier sehr viel Neid und Missgunst (kleiner Insider) :D
    • Was macht diejenigen die 1000 offene Spiele zu besseren Menschen? Spielen sie alle Spiele?
      naja theoretisch könnte ich sie aber spielen und somit das tun wofür sie bestimmt sind! ;) das macht mich imo zum leidenschaftlicherem sammler! :rolleyes: :P was das graden von älteren titeln angeht (vor allem anfällige papp Ovps) find ich das ganze garnicht mal so schlecht! aber sealed sachen dorthin zu schicken nur das sich die kerle die Folie angucken ist einfach sowas von bekloppt! :lol: o_O :facepalm:
      Imo hinkt der vergleich mit comics! diese sind afaik ja nie sealed! sprich die können sich jede seite beim graden ansehen! das selbe mit basebalkarten etc.! dort kann wirklich das gegradete objekt in augenschein genommen werden! selbst action figure dolls kann man sealed gut bewerten! (da sie ja meist im durchsichtigen blister daherkommen)

      was mich gerade interessiert (weil ich Gunlord zocke) wie sieht das eigentlich mit Homebrew sachen aus? wird sowas auch angenommen? oder muss es ein offiziell release sein??
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • Es gibt Leute die kaufen sich Oldtimer und lassen die in Glaskästen/Folien konservieren, vorher natürlich gut geölt.
      Der Mensch sammelt nunmal, was ist immer eine Frage des Interesses und des Geldbeutels.

      Allerdings bleibt die Frage warum man das haben muss, wenn manche Leute auch so gute Fotos schießen bei denen man eigentlich sehen kann das nix fehlt...

      Vorschaubild Kirby`s Adventure - Nintendo NES - NEU eingeschweißt - SEALED - VGA90 GOLD
      199.90EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 00:03 Uhr
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Hier quilt aber einigen der Neid schon aus den Ohren, dass sie nicht auf eine solche Idee zum Geld verdienen gekommen sind :tooth:

      Diese VGA-Sache ist für Leute, die darauf wert legen. Warum sollte ich mich darüber echauffieren oder versuchen das schlecht zu reden, wenn mit dieser Lösung bestimmte Käufer und Verkäufer zufrieden sind. Das ist eine Dienstleistung wie Millionen andere auf der Welt auch.

      Mich persönlich interessiert das nicht, obwohl ich sicher einige 'eintütenswerte' Spiele hier liegen hätte. Ich würde dafür weder als Besitzer noch als Käufer extra Geld bezahlen. Aber ich kann es voll und ganz verstehen, dass das andere mit anderen Prioritäten machen. Und es gibt weis Gott sinnloseres für das man sein Geld heute ausgeben kann.

      @Sammelhammel
      Aber was mir gerade einfällt. Was wäre eigentlich, wenn bei deinem RE3 auf dem Rückweg die Disc aus der Verankerung spring? Das ist ja durchaus möglich bei PS1-Spielen. Kannst du das dann immer noch als 95er anbieten? :tooth: So betrachtet hat das System schon noch seine Fehler, denn dieser Fall würde die ursprüngliche Wertung komplett zunichte machen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • ich hab nen spritverbrauch von knapp 28l auf 100km, das findet auch jeder sinnlos der es mitbekommt ;)

      alkohol würde ich nicht sagen ist sinnlos, man spürt ja einen "effekt" (geht jetzt nicht darum das es toll ist das leute sich dichtsaufen), rauchen dagegen würde ich als sinnlos ansehen, da ja eigentlich nix passiert ausser abhängigkeit.

      soll halt jeder machen was er möchte, muss dann aber auch damit klarkommen, dass man ihn dafür belächelt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Sammelhammel schrieb:

      @Funkuchen

      ich hab die noch nie gesehen.
      Muss mal wen aus dem sgh fragen...vielleicht hat da wer ne Info drüber wie die aussehen.


      Naja ums Aussehen geht es ja nicht direkt. Wie ist das Unternehmen überhaupt entstanden? Nach Lust und Laune um aus nichts Geld zu verdienen? Haben die eine ultimative Lizenz den Wert bzw. Zustand der Spiele zu werten?...und wer sagt überhaupt, dass ihre Meinung soviel Gewicht hat? Weil sie zuerst da sind? Vielleicht sind die selber sealed-Sammler, die einfach einen Weg gefunden Geld zu machen und das Projekt dadurch (in Foren) "heimlich" pushen. "Unsere Meinung ist die Wahrheit!".....

      Fragen über Fragen ^^

    • Pandemonium schrieb:

      Hier quilt aber einigen der Neid schon aus den Ohren, dass sie nicht auf eine solche Idee zum Geld verdienen gekommen sind :tooth:


      Ja, eben.
      Aber wenn ich da beim graden was wirklich wertvolles in die Finger bekommen würde, würds wohl so enden wie in dem Video.


      Black Sun schrieb:


      Zitat

      Und es gibt weis Gott sinnloseres für das man sein Geld heute ausgeben kann.


      nenne mir 3 ;)


      Klamotten für Hunde.
      Botoxbehandlungen.
      Ein Grundstück auf dem Mond.
      Apple Produkte.
      Zigaretten.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Was mich aber mal interessieren würde: Wie siehts im Versicherungsfall aus? Also was ist, wenn das sealed Secret of Mana mit 95 Grade

      a) auf dem Rückweg beschädigt wird (Hinweg ist ja eh eigenes Risiko)
      b) beim Graden beschädigt wird, weil es zB runter fällt?

      Sind ja auch nur Menschen und da kann sowas durchaus passieren, auch wenn die sicher extrem vorsichtig sind. Was kriegt man in dem Fall aber erstattet? Der Wert ist ja bei solchen Games keineswegs ermittelbar und Ersatz nicht aufzutreiben.
    • Funkuchen schrieb:

      Sammelhammel schrieb:

      @Funkuchen

      ich hab die noch nie gesehen.
      Muss mal wen aus dem sgh fragen...vielleicht hat da wer ne Info drüber wie die aussehen.


      Naja ums Aussehen geht es ja nicht direkt. Wie ist das Unternehmen überhaupt entstanden? Nach Lust und Laune um aus nichts Geld zu verdienen? Haben die eine ultimative Lizenz den Wert bzw. Zustand der Spiele zu werten?...und wer sagt überhaupt, dass ihre Meinung soviel Gewicht hat? Weil sie zuerst da sind? Vielleicht sind die selber sealed-Sammler, die einfach einen Weg gefunden Geld zu machen und das Projekt dadurch (in Foren) "heimlich" pushen. "Unsere Meinung ist die Wahrheit!".....

      Fragen über Fragen ^^
      Sie waren einfach was das angeht die ersten. Ist ja nunmal überall so, irgendwo entspringt halt das kleine Pflänzchen und gedeiht oder verwelkt sofort.
      Ich denke es sind schon Sammler, aber das kann ich sicher noch rausfinden. Werde mal nachfragen.

      was vielleicht ganz untergegangen ist, und auch bei vielen ein Aspekt ist: Die Hüllen sind megastabil und "schwer". Das sind keine Schutzfolien oder so biegbare Plastikhüllen wie ich sie mal hatte für SNES Spiele.
      Einen besseren Schutz gibt es kaum. Hält für immer.
    • @ignorama

      Also bevor Du es abschickst, füllst Du ein sogenanntes submission Formblatt aus (online), welches dann aber auch ausgedruckt und unterschrieben mit den Spielen abgeschickt werden muss. Sind 6 Seiten...da steht dann halt was Du graden willst, was es kostet, Klauseln, Zahlungsmethode usw usw.
      Unter anderem steht da auch wieviel die Spiele die Du hinschickst wert sind.
      Da kannst Du einen Betrag eintragen 5000 Euro, oder weit weniger als sie wirklich wert sind.

      Mit diesem Betrag werden sie dann versichert wieder zurück geschickt....kostet dann natürlich auch mehr je höher die Versicherungssumme ist.
      Anderes Problem ist natürlich der deutsche Zoll. Habe jetzt von einigen gehört, dass die ja nur das Graden an sich verzollen können, da die Spiele ja vorher Dir gehört haben...aber ausprobieren möchte ich es ungern, wir wissen wir hartnäckig die sind. Wenn die auf die 5000 Euro Wert ihren Zollbetrag draufhauen, dann kullern die Tränen.
      Wie gesagt...habe das erste mal gegradet...wenn ich irgendwann mal beim Zoll bin, werde ich nachfragen.

      Wenn die Spiele da kaputt gehen, ist auch ne gute Frage. Versichert sind die vielleicht, und vielleicht gibt es da auch deine Versicherungssumme die Du angegebn hast wieder. Aber gute Frage...