Steigerung des sealed Sammeln nicht möglich? Doch: VGA - Video Game Authority

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit'm Zoll wäre echt interessant.
      Kann mir garnicht vorstellen das es da schon klare Regeln gibt und die dann frei Schnauze entscheiden müssten oder sowas. O.o
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Photos Emailed - $3-4 per item - High quality digital photographs of any graded item can be taken by CGA. Photographs will be sized for internet use and an email will be sent directly to your registered email address which either includes the photographs as attachments or provides a link at which the photographs can be directly downloaded. If you’d like to take advantage of this service, the cost is $3 to have photographs of the front and back of your item emailed to you, or $4 to have photographs of the item’s front, back, and label emailed to you.


      Was hat es damit auf sich?

    • Funkuchen schrieb:

      Photos Emailed - $3-4 per item - High quality digital photographs of any graded item can be taken by CGA. Photographs will be sized for internet use and an email will be sent directly to your registered email address which either includes the photographs as attachments or provides a link at which the photographs can be directly downloaded. If you’d like to take advantage of this service, the cost is $3 to have photographs of the front and back of your item emailed to you, or $4 to have photographs of the item’s front, back, and label emailed to you.


      Was hat es damit auf sich?


      Das ist halt einfach ein zusätzlicher Service.
      Ich hab z.b. keine Digicam mit der man so schicke Nahaufnahmen machen könnte.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Sammelhammel schrieb:


      @masematte

      Man müsste wissen wie hoch die Angebote sind. Klingt ja interessant.


      AvP ist für Anfänger. Dies hier mein Freund kaufen und graden lassen O_O

      Vorschaubild *** BATTLESPHERE GOLD EDITION Atari Jaguar Game NEW SEALED RARE ***
      1189.53EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 22:09 Uhr
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wobei der Grade vermutlich recht mäßig sein dürfte. Auf dem 2. Bild sieht man ja sogar bei der Qualität Schäden an der Kante der Folie. Ist halt blöd wenn ein völlig neues Spiel nur nen 80er Grade kriegt, weil die Folie kleine Stellen aufweist :) Kann man nicht auf geöffnete Spiele graden lassen? Falls ja: Wäre nicht jeder sealed Grade, egal wie er ausfällt (sofern natürlich keine Schäden unter der Folie sind) automatisch ein 100er entpackt Grade?
    • Zocken selbst ist sinnlos, da illusionär.ich frag mich immer wieder welche reflexe mich mir selbst zeit stehlen lassen.trotzdem sammel ich total gern nostalgischen zockkram.warum?weil die konzerne mir träume verkaufen und ich konsument bin.dritter kreis der verdammnis.sealed sammeln ist dann 4ter und unternehmen unterstützen, die unnütze kapazitäten vermehren ist 5ter kreis.noch fragen?
    • Ignorama schrieb:

      Wobei der Grade vermutlich recht mäßig sein dürfte. Auf dem 2. Bild sieht man ja sogar bei der Qualität Schäden an der Kante der Folie. Ist halt blöd wenn ein völlig neues Spiel nur nen 80er Grade kriegt, weil die Folie kleine Stellen aufweist :) Kann man nicht auf geöffnete Spiele graden lassen? Falls ja: Wäre nicht jeder sealed Grade, egal wie er ausfällt (sofern natürlich keine Schäden unter der Folie sind) automatisch ein 100er entpackt Grade?


      Das sind keine Schäden. Jaguar Games waren immer in Schrumpffolie sealed. Das sind kleine Falten die bei allen Jag Games normal sind wenn sie sealed sind. Hab selber gute 20 sealed Games hier fürn Jag - alle haben diese falten.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ah, danke Allrighty :) Wobei sich hier wieder sehr viele Fragen anschließen^^

      Super Famicom Spiele waren ja nicht sealed, genauso wie manche Presse Kits/ Special Editions, packen die dann alles aus? Es gibt ja Sammler, weit ab vom Sealedsammlerbereich, die meinen das Öffnen der Laschen von Kartons würde schon krasse Schäden verursachen. Wenn ich also mein nie geöffnetes SFC Game hinschicke, packen die es aus zum schauen? Ich behaupte ja mal ein einmaliges Öffnen kann man nicht erkennen, somit halte ich von nicht eingeschweißt und dennoch neu als Zustand nichts, aber wie wirds da gehandhabt?

      Rein theoretisch müssten sie es ja öffnen, da ansonsten ne reine OVP für nen guten Grade ausreichen würde, egal was drin is.

      @ CD-i

      Hab selber gute 20 sealed Games hier fürn Jag - alle haben diese falten.


      Nur haben wir ja im Laufe dieses Threads schonmal festgestellt: Selbst direkt ab Werk wären viele Games nicht 100 gegradet worden und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass denen diese Falten so egal sind. Wie gesagt, ich rede wirklich nur von denen genau an der Kante, nicht von den verschweißten Stellen. Und da ich selbst sealed Intellivision-Spiele habe weiß ich das es normal ist und unvermeidlich, aber wie wäre dann der Grade? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wenn die "Authority" das als Makel bewerten würde haben sie schlicht keine Ahnung was das angeht. Denn dann kann kein Jaguar Game jemals 100 erreichen, oder überhaupt 90. Hab schon Jag Games nagelneu aus 6er Factory Boxen geholt. Alle mit Falten. Die gehören also zum perfekten Zustand dazu ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Also in der FAQ steht das Spiele die eingepackt aber nicht verschweißt sind, aufgemacht werden.
      Damit sie den Inhalt auf Vollständigkeit und Echtheit prüfen können.
      Denke schon das man Snes Spiele aufmachen kann ohne irgendwas zu ruinieren.

      Könnte mir dann vorstellen das es kein Jag Spiel auf 100 schafft.
      Würde jetzt auch irgendwie keinen Sinn machen wenn man je nach System anders Graded.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • masematte schrieb:

      Vorschaubild NEW Alien Vs. Predator Atari Jaguar VGA 85 NM+ Graded BRAND NEW SEALED aliens v
      281.46EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 00:03 Uhr


      Naja manche übertreiben es aber auch .

      Neu kostet das ganze selbst beim Wolf nicht mal ein Zehntel .

      Und das wurde einer höhere Wertung erzielen wenn ich es dann graden lassen würde .


      Wie nur nen 85 Grade und dann den Preis. Ne, ne, ne

      CD-i schrieb:

      Das sind keine Schäden. Jaguar Games waren immer in Schrumpffolie sealed. Das sind kleine Falten die bei allen Jag Games normal sind wenn sie sealed sind. Hab selber gute 20 sealed Games hier fürn Jag - alle haben diese falten.


      Wußte gar nicht das du Sealed Games Sammler bist. :)

      Es würde mich ja reizen meine Sealed Posterity Edition von Pier Solar mal graden zu lassen. Nur so aus Jux und Dollerei.
      Und bevor Fragen aufkommen. Ich spiele mit der Reprint. :D
    • @ life_is_pleach

      Klar war dein Post zu masematte eh eher spottend gemeint, aber vielleicht sollte man mal dazu sagen (klang bisher glaub ich nur so an) das die Wertigkeit dr Grades sich bei den Systemen sehr unterscheidet. Also während 80-85 bei PS1 jetzt nicht so der Burner sind, ists bei Spielen in nem Pappkarton schon echt nen guter Wert. SNES Spiele hab ich fast nur in diesem Bereich gesehen, weiß grad ja nich ob ich da jemals nen 90er gefunden hab
    • @CD-i
      :D War mir schon klar.

      Ignorama schrieb:

      @ life_is_pleach

      Klar war dein Post zu masematte eh eher spottend gemeint, aber vielleicht sollte man mal dazu sagen (klang bisher glaub ich nur so an) das die Wertigkeit dr Grades sich bei den Systemen sehr unterscheidet. Also während 80-85 bei PS1 jetzt nicht so der Burner sind, ists bei Spielen in nem Pappkarton schon echt nen guter Wert. SNES Spiele hab ich fast nur in diesem Bereich gesehen, weiß grad ja nich ob ich da jemals nen 90er gefunden hab


      Na klar war der nur ironisch gemeint. :D
      Dann wird aber ja mit zweierlei Maß genommen. Wenn du deine SNES Spiele, ich gehe jetzt einfach mal vom absoluten Mint Zustand aus da sie ja nie sealed waren, graden lassen würdest, würdest du also nie eine 90 oder 95 bekommen? Ich mein 100 wird es nicht geben, da sind wir uns ja einig.
    • Ich sage nicht das es nie passiert, nur haben die meisten Spiele in den Folien leichte Druckstellen/Stöße bekommen, sind also beschädigt und kriegen keine 100 mehr. Pappe ist eben kein Kunststoff. Wobei ich eben mal geebayed habe und da kommen Dinge bei raus, die ich gar nicht mehr begreife, zB das hier:
      Vorschaubild F-Zero (Super Nintendo, SNES) Brand New - VGA 90 Gold - Player's Choice edition
      36.15EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 22:09 Uhr


      Auch wenns nur F-Zero ist, aber sealed, VG-Graded mit 90-Gold und dann zu dem Preis? Was ist denn da los?

      Generell gibts da einige komische Dinge, siehe
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      ActRaiser hat beispielsweise 90 Silver Grade, diesen Status find ich gar nicht in der Übersicht von VGG, zudem ists nicht sealed (falls es das je war, hier kenne ich mich nicht gut aus) und es fehlt was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()