Der Toshiba Libretto Thread; MS Dos / Windows 95/98 Retro Gaming für die Hosentasche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und ich wollte vor kurzem Unreal noch als Jokegame einwerfen, da es unmöglich in 640x480 flüssig laufen kann.
      Selbst an meinem Retro Rechner mit Voodoo1 finde ich es in 640x480 eine Spur zu zäh und schalte auf 512x384 runter. Und der Pentium1 der da drin ist wischt mit einem normalen 233MMX den Boden auf ;)

      Ich kann mir nicht vorstellen dass Unreal in 640x480 wirklich spielbar ist, es sei denn deine Toleranzgrenze ist einfach unterirdisch. Ich wers mal auf meinem P1 in Software laufen lassen, dann noch ein paar FPS abziehen und ich dürfte die 110CT Performance haben.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Wow Wow Wow !

      Es hat eine erstaunlich gute Performance in 640x480
      Für den LIBRETTO ;)

      Es läuft natürlich nicht wirklich spielbar, aber wesentlich besser als die Half Life Teile in der Auflösung
      Spielen kann man die natürlich alle nur in 320x240

      Papa war Stolz aber das Kind ist trotz der eins in Bio sitzengeblieben ;)

      Ich find selbst eine SVGA DiaShow erstaunlich auf dem Teil :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Hätte mich jetzt auch gewundert wenns wirklich spielbar ist *g*

      Aber was mich tatsächlich sehr erstaunt ist, dass Unreal im Softwaremodus besser läuft als Half-Life. Letzteres ist zwar nicht besonders sauber gecodet (extrem hochgehackte Quake1 Engine) aber das technische Niveau von Unreal ist um einiges höher.


      Aber das mit den Diashows über die man sich freut kenne ich. Auf meinem RetroPC lasse ich ab und an Deus Ex laufen...quasi komplett unspielbar, aber ich finds trotzdem beeindruckend ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Unreal macht doch erst mit zwei Voodoo 2 (SLI) Karten Spaß
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edge ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Hey, jepp bin froh das der mittlerweile angekommen ist und du Spaß damit hast (hoffe ich zumindest)

      Jep habe bis jetzt ein paar Games ausprobiert, CF Datenaustausch läuft auch wunderbar. Kann mich nicht so mit dem Trackpoint anfreunden. Hab mir ne serielle Maus über die Bucht bestellt. Wenn die ankommt leg ich richtig los. Das Teil ist ja so winzig, hat mich richtig (positiv) überrascht. Danke nochmals fürs Geschäft.
      "Silence silence, mon Capitaine!"
    • So, der L2 kam heute an;
      Absoluter Horror bisher;

      - Völlig unnutzbares japanisches WIN ME drauf
      - HDD nur durch komplett Ausbau zu erreichen
      - Windows 98 wird durch Treiber nicht unterstützt
      - D.h. alles einzeln suchen
      - WTF 1200x600 such dafür mal ne 98er INF

      Bin seit um 9 beschäftigt, mittlerweile hab ich wenigstens ne CF mit 98 Image und USB Support...
      Quake und Doom sehen schonmal goil aus Breitbild, jetzt muss ich weiter Treiber finden und Sound wäre auch nett
    • So, Half Life Blue Shift sieht auf dem Mini Widescreen super aus;
      640x480 Direct 3D gestretcht auf das Display

      Läuft einwandfrei (eigentlich kein wunder bei 600Mhz)

      Quake 3 Bockt nach wie vor rum und ruckelt selbst in 400x300 noch... WTF ich mein 600 Mhz /128MB Ram
      Glaube langsam das Game hat was gegen Librettos
    • Bei dem Grafikchip kein wunder. Selbst eine Voodoo 2 ist bei Q3 an der grenze.
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Naja Direct 3D macht er mit seinen 8MB sogar recht ordentlich !
      Blue Shift werd ich darauf definitiv durchzocken, bin grad an der FFVII Config mit dem Software Midi und 640x480 boah, ich hoffe das klappt. Wäre ein Traum ;)

      Mit dem Bildschirm fällt mir schon noch was ein...
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Quake 3 Bockt nach wie vor rum und ruckelt selbst in 400x300 noch... WTF ich mein 600 Mhz /128MB Ram
      Glaube langsam das Game hat was gegen Librettos

      Also wenn du schon von ruckeln sprichst, muss es ja echt ne Diashow sein ;)

      Zwei Tipps zum Testen für Q3A:
      -Schon mit minimalconfig getestet?
      -mal ein spiel mit weniger (einer oder gar keiner) Bots erstellt? Die ziehen recht viel CPU Leistung und lassen das game ruckeln auch wenns im multiplayer mit mehr spielern als bots laufen würde.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Hm, bei 600MHz, 8MB GPU mit 3D support und 128MB RAM wundert mich die Performance dann aber doch ein wenig.

      Auf einem PentiumMMX mit Voodoo1 ist es durchaus spielbar. Natürlich nicht in allen Situationen, auch nicht mit vielen Bots oder hohen Grafikeinstellungen, aber mit aktuellem Patch gibts bei der "four" demo noch ~22-24 fps.


      Ich kanns mir nur noch durch Softwaremodus oder einen -sehr- hohen 3DFX Bonus erklären, wobei Q3A ja eher von der GeForce 256/DDR profitierte.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Nix da, inklusive allem war der neu bei knapp 220€ jetzt O__o
      Aber naja hat mich Freitag von 10-2 Uhr, Samstag von 10 bis 4 Uhr und heute schon seit um 10 Uhr beschäftigt...
      Also so gesehen eine TOP Investition ^___^

      Windows 2000 scheint gerade zu installieren... EIN WUNDER

      - Boot Disketten liefen weder über PCMCIA noch USB
      - Die CD Rom Version gab Error 0000007
      - Windows 98 Upgraden gab Error 0000000
      - Spätestens nach dem ersten Reboot ist alles abgestürzt !

      Es geht jetzt weil ich nur den i386 Ordner und die 3 MS Dos Boot Files auf die CF kopiert habe und dann über winnt.exe von MS Dos aus die Installation gestartet habe... aber komm da mal einer drauf ! War ne verzweifelte OH ES IST DREI UHR NACHTS Idee :)