Der Toshiba Libretto Thread; MS Dos / Windows 95/98 Retro Gaming für die Hosentasche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du bevorzugst bei Ego-Shootern Pad over Mouse/Keyboard?

      Käme mir nie in den Sinn; bei 2D-Sachen isses aber natürlich eine feine Sache :love:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nee, eigentlich nicht. Bei dem Libretto kann man dank USB aber auf die komplette Docking Station verzichten.
      Das Gamepad emuliert dann wiederum eine Maus was es nochmal ne Ecke winziger macht.
      Auf Dauer und zum zocken kommt da aber eine Mini Maus dran.

      Gamepad macht nur bei 2D wirklich Sinn, wobei Doom spielt sich wie auf dem GBA mit dem Pad nur in 640x480 und emuliertem Midi Sound :P
    • Auf dem GBA mit Doom2 akzeptiere ich das auch ob der Portabilität und Winzigkeit des ganzen setups :tooth:

      (...und es spielt sich auch zugegebenermaßen sehr gut)
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Weil es nicht wirklich etwas vergleichbares in der Größe mit 100% Windows 98 / 95 / Dos Unterstützung gibt. Bei allem anderen konfiguriert man eh ab nem gewissen Punkt eine Dos Box und das ist imo genauso witzlos wie emulieren.

      Ich kann sämtliche Games aus dieser Zeit auf dem Flohmarkt kaufen, einlegen und immer / überall spielen. Dann auch noch ultra kompakt aber auf original Hardware / OS. Dabei hat man absolut keine Einschränkungen. Wenns mir ma zu klein wird häng ich das Ding an nen Beamer.

      Mit Kali gehen die IPX Games auch alle noch online. Theoretisch geht auch ne Runde Doom im ko op in der Bahn via Handy Hotspot mit 2 Librettos. Man muß es halt nur wollen.

      Libretto > All ^__^

      Aber mich frisst das Ding langsam auf, nutze wieder öfter Miranda, mache Textverarbeitung drauf und ab und an erwische ich mich beim stundenlangen surfen auf dem Ding...

      Kurz und knapp weil es sexy ist !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ach, hab mich selbst vertan. Hatte gelesen, dass Du in der Bahn Online-Coop spielen kannst und hatte mich darüber gewundert, weil die Infrastruktur hier dazu nicht ausreicht.

      Aber, ja, das Gebastel kann echt Spaß machen. Besonders weil früher noch wirklich viel manuell gemacht werden musste ... Jumper z.B. :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Also so beliebt sind die Dinger auch nocht nicht wirklich das man das spontan jemand mit nem ähnlichen Setup treffen würde der Lust auf ne Runde Doom hat... aber theoretisch... :)

      Schön an Windows 98 ist einfach; Wenn es läuft dann läufts ! Klar ist das grad mit WLAN, WPA und USB manchmal sehr nervig zu installieren aber wenn es mal geht ist auch gut. Der Libretto hat schon 2x Zyklen meinens XP Asus EEEs überlebt welcher immer mal wieder platt gemacht werden muß.
      Das Ding bootet auch in ein paar Sekunden und ist absolut geräuschlos.

      Es fasziniert einfach das absolute Maximum aus einem fast 16 Jahre alten Gerät rauszuholen.
      Chatten geht, MP3s gehen, Textverarbeitung geht, Internet geht, Facebook geht, USB Sticks gehen, WLAN geht, WPA PSK geht, Spiele gibts genug... von der Seite aus hat sich eigentlich erschreckend wenig geändert ^__^
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Dabei hat man absolut keine Einschränkungen.

      Na, das hängt aber durchaus von persönlichen Vorlieben ab.
      Ich find meinen Libretto auch klasse, aber für meine Bedürfnisse hat das Gerät einige Nachteile wegen der ich auf einen Desktop Retro PC nicht verzichten möchte.

      Wenn der Platz natürlich wirklich knapp ist, gibts kaum was besseres. Auch finanziell wird ein Libretto durchaus attraktiver, da die Preise für Desktop DOS Hardware zunehmend steigen.

      Schön an Windows 98 ist einfach; Wenn es läuft dann läufts !

      Wobei dafür gerade Win98 nicht sonderlich berühmt war ;)
      Bei entsprechender Pflege und vor allem bei gleichbleibender Hardware und auch Software, hält eigentlich jedes OS relativ gut durch.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix