To the Moon - Termin für deutschsprachige Boxversion bekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • To the Moon - Termin für deutschsprachige Boxversion bekannt

      Das bereits vor einiger Zeit auch als deutschsprachige Download-Version veröffentlichte Indie-Adventure To the Moon - für die hiesige Übersetzung zeichnete u.a. Martin Ganteföhr ("Overclocked") verantwortlich - soll zudem als reguläre Boxversion in die Läden kommen. Die aktuelle Releaseliste von adventurecorner.de weist jetzt einen konkreten Termin aus: 31. August 2012. Das deckt sich mit den Angaben diverser Online-Anbieter, die ebenfalls dieses Datum nennen.


      To the Moon erhielt von Testern und Kritikern gute Wertungsnoten. Im Zentrum des Geschehens stehen zwei Forscher: Dr. Eva Rosalene und Dr. Neil Watts. Die beiden Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, Menschen Erinnerungen einzupflanzen. Und zwar Erinnerungen, die auf Ereignisse beruhen, welche die Betreffenden selbst nie erlebt haben. Jetzt will das Forscher-Duo einem im Sterben liegenden alten Mann seinen größten und letzten Wunsch erfüllen: Eine Reise zum Mond.

      Zur offiziellen Website von To the Moon gelangt Ihr hier: freebirdgames.com/de/to_the_moon/#download





      Quelle: adventurecorner.de/release.php

    • Das sieht mega interessant aus und könnte mich echt auf nen PC-Trip bringen.

      Hat das Spiel irgendwelche gängelnden Kopierschutzmaßnahmen wie Onlineregistrierung, Downloadzwang oder sonst was? Also ganz simple Frage: Ists nen echtes Retail-Spiel was ich kaufe und problemlos wieder verkaufen könnte, ohne das der Nachbesitzer einen Nachteil hat oder ich nen Account mit verkaufen muss?


      Edit: Der OST ist echt der Hammer! Also bitte keine Hiobsbotschaften was Kopierschutz angeht, ich hab mich direkt in dieses Spiel verliebt :love: Hier könnt ihr euch den kompletten OST anhören und bei Gefallen auch digital kaufen. Vom Gewinn gehen 50% an Spendenorganisationen für Authisten - gefällt mir derbst. Preis: Ab 5 CaD (kanadische Dollar) - nach oben keine Grenze, da Spende.

      Zahlung geht per PayPal, also wirklich einfach. Hier musste selbst ich zuschlagen und das als sonst sehr intoleranter Downloadgegner.

      Edit: Achja, neben den 31 (meiner Meinung nach fantastischen) Songs sind beim Download auch 4 Bilder bei. Eines fürs Cover und die anderen drei eher posterartig. Leider fehlt ein Backcover mit Titelliste, aber dennoch ists ne klasse Sache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich hab den Entwickler mal angeschrieben, ob er eventuell nen Exemplar für mich signieren würde und er würd es tun, hat aber selbst keine Kopien und lebt in Kanada. Da mir das Spiel sehr gut gefällt und ich es auch in jedem Fall signieren lassen will, schicke ich ihm ne Retailbox zu fürs Autogramm. Hat eventuell noch jemand Interesse an nem unterschriebenen Exemplar? Ich würde mich um die Formalien kümmern und könnte auch die Boxen ordern (natürlich gegen Vorkasse).

      Die Aktion wird sich natürlich ziemlich lange hinziehen durch den Versand, für Postverluste und Schäden kann ich leider auch keine Garantie übernehmen (würde aber die Sendungsnummern jeweils allen Beteiligten zukommen lassen, ist ja klar). Falls also jemand auch die Chance nutzen will soll er es einfach sagen, die Kosten belaufen sich dabei wirklich nur auf den Kauf der Box + anteiligt den Kanada-Versand und dann die Versandkosten innerhalb Deutschlands. Ungeduldigen kann ich das Spiel auch, gegen Versandkostenerstattung, vorm Kanada-Trip zusenden, so das die Leerbox auf Reise geht und man in der Wartezeit spielen kann.

      Sicher ists jetzt kein Final Fantasy mit Autogramm von Hironobu Sakaguchi, aber ich finds dennoch sehr reizvoll :)

      P.S.: Da die deutsche Retailversion erst in 6 Wochen kommt schlage ich übrigens die bereits erhältliche UK-Version vor, sofern der Verkäufer halbwegs humane Versandpreise nehmen würde nach Deutschland^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @Ignorama

      Für mich könntest Du auch ein Exemplar ordern. Sag' mir bei Gelegenheit bitte nur, wie das genau ablaufen soll, damit ich Dir das Geld schicken kann. Ob englisch- oder deutschsprachige Version, ist mir ziemlich Latte. Bin flexibel und spreche/lese mehrsprachig.

      Nach meinen Infos ist To the Moon auch nicht vollständig synchronisiert. Die Unterscheidung zwischen deutscher und englischer Sprache bezieht sich wohl in erster Linie auf den Textanteil; d.h. die Texte sind - je nach gewählter Version - in deutscher oder eben englischer Sprache gehalten.

      Von einem Kopierschutz ist zumindest mir nichts bekannt. Vielleicht sollte man das zuvor noch in Erfahrung bringen.

    • Synchro? Also ich habs mir runtergeladen und über ne Stunde gespielt, ohne das dort ein Wort gesprochen wurde :) Ist übrigens vom Gameplay her SEHR eigen und eher anspruchslos, dafür aber ist die Atmosphäre krass finde ich.

      Da es eher kurz sein soll werd ichs vielleicht heute noch durchspielen, spätestens morgen denke ich. Ich würde jedem der es nicht als Indie-Spiel supporten will jedenfalls die 1h Gratisdemo empfehlen, da gewinnt man nen recht guten Eindruck vom Spielgeschehen. Wenn ichs durchgespielt habe poste ich mal ein paar Spieleindrücke.

      Edit: Im OST gibts ganz wenig Sprache, aber die wird sicher englisch bleiben.

      Edit 2: Mini Spoiler (der von der eigentlichen Story nichts verrät):

      Spoiler anzeigen
      Der Entwickler scheint ein Faible für How I met your Mother zu haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Die Demo hab' ich bereits vor längerer Zeit gespielt und war teilweise ziemlich bewegt von To the Moon (ab und zu meldet sich dann diese sensible Seite, die mir offenbar irgendwie innewohnt). Allerdings mag ich keine Download-Games. Muss immer etwas haben, was ich anfassen und ins Regal stellen kann. Allein schon deshalb bin ich an einer Box-Version sehr interessiert. 8)

    • @Ignorama
      Eine sehr nette Aktion die du da starten möchtest, ich melde ebenfalls Interesse an.
      Persönlich würde ich die Englische-Fassung bevorzugen, richte mich aber natürlich an deine Entscheidung.
      Schreib mir doch bitte im Laufe der Zeit eine PM mit allen zusätzlichen Informationen wie bspw. deinen Kontodaten.
    • @ BigJim

      Ich stehe auch gar nicht auf Download-Games, das hier ist mein erstes überhaupt und ich habs nur gekauft, weil es bereits feststeht das ich mir die Retail holen werde, quasi nur ein Vorwegnehmen des Regals. Zudem bekommt hier der Entwickler die Kohle auch direkt, was ich positiv finde.

      Schaut übrigens wirklich mal auf die Homepage, denn dort gibt es 3 weitere Spiele, die man afaik völlig kostenlos herunterladen kann und die ebenfalls äußerst nett aussehen. Zu To the Moon: Es ist atmosphärisch äußerst bedrückend, allein durch die Machart wird man ja nun anfangs sehr ins kalte Wasser geschmissen. Mich bewegte es jedenfalls teilweise sehr.

      @ Kanada-Aktion

      Ich werde die Sache hier wohl ne Woche oder so erstmal stehen lassen falls sich noch Interessenten finden und dann würde ich die UK-Version bei Ebay ordern, mit Versand sinds gute 20€. Die würde ich dann quasi einsammeln mitsamt den Versandkoten nach Kanada und anschließend zu euch. Was ich leider nicht genau gucken kann: Was wird der Rückversand kosten. Hier gehe ich einfach vom Kostenpunkt der Hintour aus, sollte da Geld über bleiben würde ich die Differenzsumme dann ins Paket legen was zu euch kommt.

      Kurze Frage: Was wäre für einen Versand nach Kanada geeignet? DHL, oder gibts bessere (günstiger und schneller, oder nur eines davon wesentlich) Anbieter?
    • @Ignorama:

      Deine Vorgehensweise klingt doch gut. Die Versandkosten nach Kanada (Postweg Deutschland - Kanada) wird man sicher in Erfahrung bringen können, auch was den Rückversand (Postweg Kanada - Deutschland) betrifft. Ich kenne die genauen Preise leider nicht. Da muss man sich informieren. Der Versand innerhalb Deutschlands (wenn Du uns dann später die signierten Box-Versionen von Dir aus zuschickst) dürfte so um die 1,50 € (reine Postgebühr) bis 2,00 € (wenn man den Umschlag einrechnet; irgendwie musst Du die Dinger ja verpacken) betragen; der versicherte Versand würde natürlich noch etwas mehr kosten. Ist zwar für Dich etwas viel Rennerei, aber es eilt ja nicht. Jedenfalls sollten wir uns auf eine längere Wartezeit einstellen. Denn allein die (Post-)Wege nach Kanada und zurück nach Deutschland können mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

    • Also ich würde den Postweg mit mindestens 6, im Worst Case sogar 12 Wochen einplanen und dann ist ja auch die Frage wie es zeitlich bei ihm ausschaut, also ob ers binnen weniger Tage schafft, oder auch erstmal ne Woche braucht.

      Daher ja auch mein Angebot: Wers spielen will kann das Spiel bereits vorher bekommen. Was den Versand innerhalb Deutschlands angeht: Mir wäre versichert natürlich lieber, da ich bei unversichert eben gar keinen Beleg habe wenns verloren ging. Mal schauen, bis dahin streicht eh noch einiges an Zeit ins Land. Versichert wären, je nach Packungsgröße, 3,05 oder 3,80 als Einschreiben. Denke aber das es ne kleine OVP ist, also 3,05 ausreichen sollten.
    • Habs jetzt beendet - 4,5 Stunden sind eine ziemlich genaue Zeitangabe gewesen.

      Also spielerisch ist es wirklich fast gar nichts, aber die Story ist meiner Meinung nach enorm beeindruckend. Da man zum Gameplay nicht viel sagen muss, da es kaum existiert und bei der Story jeder Spoiler mies wäre, ist das auch quasi schon das Fazit.

      Ich fand das Spiel sehr beeindruckend und es behandelt viele äußerst ernste Themen. Nen Blick riskieren lohnt in jedem Fall

      P.S.: Wenn jemand Anderes es auch durchgespielt hat wäre ich auch sehr an nem Thread zur Story interessiert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Das Review deckt sich weitestgehend mit meinem Eindruck und auch der Verweis auf Heavy Rain als vergleichbares Spiel kam mir durchaus in den Sinn. Allerdings, und das meine ich vollkommen ernst, schafft es To the Moon für mich wesentlich authentischer zu wirken als Heavy Rain. Da man ständig Beobachter ist und nie in die Rolle der Hauptakteure schlüpft, fällt es einem viel einfacher die Story mitzuerleben. Heavy Rain ist mit großem Abstand das bessere Spiel, aber die bessere Story bietet es nicht.

      Leider sind aber wirklich manche Features nicht ganz ausgegoren, bzw völlig vernachlässigt worden, aber das verzeiht man schnell, denn eigentlich will man immer möglichst schnell wissen was als nächstes kommt und nicht Ewigkeiten mit erforschen vertrödeln.

      Ich hoffe aber das die Online-Aktivierung wirklich nur für den Download gilt und nicht für das Retailspiel.