1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

1080° Snowboarding [N64]

• Andy-Russkij
  • July 14, 2012 at 10:00 PM
  • Andy-Russkij
    Master
    • July 14, 2012 at 10:00 PM

Im Rahmen des Retro Reviews habe ich das Spiel nochmal gespielt und mich zudem gewundert, dass es hier bei uns keinen Thread zu dem besten Snowboard Spiel 1998 gibt. Daher ist dieser nun eröffnet. :)

In meinen Augen ist 1080° Snowboarding zwar gealtert, macht aber nicht minder Spaß. Auf Röhren-TVs sieht es zudem heute noch extrem gut aus! Was sind eure Erfahrungen, Erlebnisse mit dem Spiel? Wie seid ihr damit in Kontakt gekommen? Seid ihr Fans oder eher Hater? :D

Btw: Viel Spaß mit unserem Review wünsch ich euch :)

Willkommen zum Test des besten Sportspiels 1998. Brettert mit mir die schneebedeckten Pisten hinab und erfahrt, wieso Nintendos 1080° Snowboarding so besonders und so gut ist. Bevor wir uns aber den Fakten nähern, möchte ich euch erzählen, wann mein erster Kontakt mit diesem grandiosen Snowboardspiel war ...

[size=18]Zum Review[/size]

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • July 14, 2012 at 10:10 PM

Hatte mir das Spiel damals als japanische Version zugelegt und habe es auch ne Zeit gespielt.War soweit net schlecht aber bin net dran geblieben weil dann doch noch für mich andere interessante Sachen fürs N64 kamen.

• Omnibot2000
    Enlightened
    • July 14, 2012 at 10:11 PM

Hab's immer bei einem Freund gespielt und war damals schwer beeindruckt von der Optik und dem perfektem Spielgefühl. Für mich eine N64-Perle.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Bitmap Brother
    Enlightened
    • July 14, 2012 at 10:39 PM

In meinen Augen einer der besten Titel im eh schon grandiosen N64 Software-Lineup!
    Hab unzählige Stunden mit dem Game verbracht, hauptsächlich in der Halfpipe. Nur leider ist diese ziemlich Stick-schreddernd

Edited 3 times, last by Lossl (July 14, 2012 at 10:49 PM).

• Andy-Russkij
    Master
    • July 14, 2012 at 11:28 PM
    Quote from Slainte

Hatte mir das Spiel damals als japanische Version zugelegt und habe es auch ne Zeit gespielt.War soweit net schlecht aber bin net dran geblieben weil dann doch noch für mich andere interessante Sachen fürs N64 kamen.

War bei mir damals fast genauso. Ich war nie der wintersport fan als jugendlicher. Hab mir das spiel aus dem hype raus gekauft, eine zeitlang gespielt und dann wieder weggelegt. Erst jahre später vor dem release von 1080 avalanche legte ich es nochmal ein und spielte es wochenlang.

• Sirius
    Master
    • July 14, 2012 at 11:48 PM

Nach dem Review muss ich mir 1080 jetzt auch zulegen.

War irgendwie der Meinung, ich hätte das schon. Aber als ich eben in mein N64 Regal geschaut habe, fand ich es nicht. :wacko:

Den Nachfolger für Gamecube habe ich hier liegen und seiner Zeit recht lang gespielt.

Bei Snowboard spielen kann ich noch "Suprem Snowboarding" für PC empfehlen. Welches ich auch sehr gelungen finde.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • July 14, 2012 at 11:57 PM

Konkurrenz gab es zu der Zeit keine. Kemco wartete zwar vier Monate später mit Twisted Edge Snowboarding auf, konnte dem Snowboard-König von Nintendo aber nicht das Wasser reichen.

*hust*hust*

COOOOOOOOOOOOOOOL BOARDEEEEERS :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Bitmap Brother
    Enlightened
    • July 15, 2012 at 12:27 AM
    Quote from Funkuchen

*hust*hust*

COOOOOOOOOOOOOOOL BOARDEEEEERS :D

Ich kenne nur zwei Cool Boarders Teile, einen auf der PSX (glaube es war Cool Boarders 2?) und Cool Boarders Burrrrn auf Dreamcast, und beide fand ich deutlich schlechter als 1080

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • July 15, 2012 at 12:28 AM

Jep aber Konkurrenz ist eben Konkurrenz :D...wenn auch schwache ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Bitmap Brother
    Enlightened
    • July 15, 2012 at 12:40 AM

:bday:

• Andy-Russkij
    Master
    • July 15, 2012 at 12:45 AM
    Quote from Funkuchen

Jep aber Konkurrenz ist eben Konkurrenz :D...wenn auch schwache ;)

Ok, da fehlt das "auf dem N64" in dem ersten Satz. :D

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • July 15, 2012 at 2:45 AM

Interessant ist, das dies das erste N64 Game ist, welches einen Kopierschutz hatte. Hab da neulich noch ein Bericht zu gelesen, wie geschickt Nintendo dieses Spiel versuchte vor Kopierstationen zu sichern, indem man einen 32kb großen SRAM ins Modul verbaute, der ständig von der Konsole kontrolliert wird. Nunja, leider ohne Erfolg, die Szene hatte trotzdem Wege gefunden die ständige Abfrage des SRAMS auszutricksen.
    Fand das halt sehr kurios, weil die Kopierszene für N64 Games damals ja weniger ein Problem war im Gegensatz zur PS1, bei den Preisen der Kopierstationen derzeit. Nunja aber warum nicht?

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • July 15, 2012 at 8:26 AM

Ja ich weis noch als ich das erste mal ne Anzeige in der Maniac oder so und die Stattion für knapp 1000 DM angeboten wurde.Leider für mich damals als Lehrling nicht erschwinglich.Heute würde mich das Ding keinen Meter mehr interessieren.

Edited once, last by Slainte (July 15, 2012 at 8:29 AM).

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • July 15, 2012 at 10:53 AM

Wer sich heute sowas in die Wohnung holt für N64 Spiele um diese zu kopieren hat ohnehin ein Ding an der Schüssel. Die Preise der Module sind heute ja meist günstig und dank SD Karten hätte man zur Not auch andere Möglichkeiten.
    Für Kuriositäten Sammler ist dies natürlich immer noch etwas, aber auch diese haben bestimmt meist eh die Games Original die sie haben wollen.

Aber nach wie vor finde ich es lustig, das Nintendo daran gedacht hat sowas zu entwickeln, Sinnlos war es schon zurückbetrachtet. Und so lange hat 1080° Snowboarding die Cracker auch nicht überfordert. Dabei hatte man bei einigen Games ungewollt schon mehr Erfolg. Ich hab bis heute von einigen Games nichtmal eine Perfekte Emulation gesehen (zb Golden Eye und Killer Instinct).

• tbs
    Student
    • July 16, 2012 at 7:46 PM

Meiner Meinung nach das beste Snowboard Spiel überhaupt. Auch heute muss es sich nicht verstecken. :D

Suche; SNES OVP

• Symer
    Enlightened
    • July 19, 2012 at 10:18 AM

Kurz bevor dieses Spiel auf dem Markt erschien, war ich selber mit Freunden im Snowboard-Urlaub. 1080 war eine Offenbarung. Das, was dem Titel so herausragend machte, war seine unglaublich gute Steuerung.
    Denn die Bewegung mit dem Stick glich haargenau auch der Bewegung, die man mit seinem Körper auf dem Board ausführt.
    Kein anderes snowboardgame kam auch nur ansatzweise an diese Perfektion. Wenn hier einer einen Titel kennt , der über eine ähnliche Steuerung verfügt , ach Quatsch, über genau die SELBE Steuerung, wäre ich sehr dankbar.
    1080 ist bis dato DAS Snowboard Spiel für den heimischen Bildschirm.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • July 19, 2012 at 10:31 AM

Ich glaub ich muss das doch nochmal unbedingt einlegen :)

• tbs
    Student
    • July 19, 2012 at 11:03 AM

Auf jeden Fall. Aber Vorsicht, Suchtgefahr.

Suche; SNES OVP

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • July 19, 2012 at 11:26 AM

Habs ja früher als es aktuell war gespielt.Mich interessieren die Vergleiche zu anderen Snowboardspielen.Werd ich mal versuchen.Hab noch ein paar Cool Boarders im Regal.

• Andy-Russkij
    Master
    • July 19, 2012 at 11:33 AM
    Quote from Slainte

Habs ja früher als es aktuell war gespielt.Mich interessieren die Vergleiche zu anderen Snowboardspielen.Werd ich mal versuchen.Hab noch ein paar Cool Boarders im Regal.

1080 ist definitiv besser als Cool Boarders ;)

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice