Gab es Pläne für das richtige Ende von Chakan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gab es Pläne für das richtige Ende von Chakan?

      Mir ist die Tage wieder Chakan für den Mega Drive eingefallen. Bei dem Spiel wurde ja die endgültige Endsequenz, wenn man alles geschafft hat, weggelassen, weil die Entwickler davon ausgingen, daß es eh niemand so weit schaffen würde. Weiß einer von Euch, ob man sich wenigstens überlegt hatte, wie die Geschichte ausgehen soll, wenn man den letzten Endgegner besiegt. Mich würde sehr interessieren, was dann kommen sollte.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich habe mich ehrlich gesagt nie ausführlich mit dem Spiel befasst da es mich optisch immer ziemlich abgeschreckt hat und mir dazu zu schwierig war. Die Geschichte mit dem fehlenden Ende war mir neu, eben habe ich das hier gefunden (am besten gleich zum Ende des Clips springen):


      Wenn man bedenkt, dass bei einigen Spielen nur 'Game Over' steht, ist das doch ein richtiges Ende, sozusagen die Mutter aller Cliffhanger :D
    • Dieses Ende habe ich gemeint. Hier haben sich die Programmierer die Endsequenz gespart. Mich würde halt interessieren, ob sich die Entwickler zumindest was ausgedacht hatten, was dann gekommen wäre.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich glaube, wenn 12 Minuten lang einfach eine Sanduhr gezeigt wird, bis dann "not the end" eingeblendet wird, fehlt etwas. ;)

      Ich weiß nicht, ob damals ein zweiter Teil unmittelbar geplant war, hätte das Spiel mehr Erfolg gehabt. Später wurde an einem gearbeitet, der für die Dreamcast erscheinen sollte. Das Projekt wurde aber eingestellt und in Legacy of Kain: Blood Omen 2 umgemodelt.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Hier ist eine Tech-Demo für das verworfene Dreamcastspiel:

      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich zitiere mal aus dem Interview auf Sega16: sega-16.com/2012/07/interview-ed-annunziata/

      Sega-16: Something Chakan fans have been wondering is, when you beat Chakan and manage to finish the final boss, you are taken to the hourglass screen, however there is no ending credits or texts, and you are forced to turn the game off. Why did this occur, and what was the actual ending intended to be?

      Ed Annunziata: When you finish the final boss the game ends. The story goes: Now that all supernatural evils upon the earth were slain, thanks to Chakan, Mr. Death shows up and points out that most stars in the heavens have planets and many of those harbor supernatural evils. This means Chakan has to wait around until mankind becomes a space faring civilization. This is the story ending, then the credits roll. After that, yes there is another boss as a post-ending bonus, and if you manage to beat him…The hour glass appears. How long does Chakan have to wait before the end comes to him? It was not an easy decision, we could have just ended the game with the story and credits, but something was nagging at me – it’s NOT the end for Chakan. Imagine after so much pain and suffering, thinking the end is near, only to find out it has hardly just begun. Artistically, we were obligated to share his pain, for Chakan. The hour glass where YOU wait forever was for Chakan.
    • Also ist das alles sogar so, wie sie sich das vorgestellt haben? :eek:
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther