Faszination 3DO: Geschichte, Hardware, Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pixelplayer schrieb:

      @ CD-I Super Bericht :)


      Ich persönlich finde das 3DO auch gut, es gibt zwar viele kuriose Spiele die aber trotzdem zu unterhalten wissen.

      Hier mal meine Lieblingsspiele :


      Need for Speed (Ist für mich persönlich der beste Port)
      Powers Kingdom ( Hat ein gutes RPG system)
      Space Hulk (Hat eine richtig gute Atmosphere)
      Slayer und Deathkeep( Gut gelungende RPG Spiele der Dungeon and Dragons Reihe ) (Die Musik in beiden Teilen ist Epic)


      The Need for Speed ist kein Port. :) Es ist das Original und wurde für das 3DO entwickelt. Alle anderen Versionen sind Ports.
      Davon abgesehen finde ich die 3DO Version auch am besten. Alle anderen wurden meiner Meinung nach gründlich verschlimmbessert. Auch finde ich immer noch diesen Teil, die 3DO Version, am besten in der Serie. Mich hat nie wieder ein Teil der Serie so in den Bann gezogen.
    • CD-i schrieb:

      Natürlich jack, sein Sohn hats Imperium nur zu grabe getragen :)


      Aber deine Liebe zu sexy Sam hat auch nach Monaten verhindert dass du den Fehler korrigierst. :D

      Wie von dir gewohnt ein schöner Artikel. Ich würde noch ergänzen dass mit RJ Mical und David Needle zwei der Amiga-Väter und die Erfinder des Lynx für 3DO-Hardware und OS verantwortlich zeichnen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • life_is_pleach schrieb:

      Davon abgesehen finde ich die 3DO Version auch am besten. Alle anderen wurden meiner Meinung nach gründlich verschlimmbessert.

      sehe ich genauso... :thumbup:

      Auch finde ich immer noch diesen Teil, die 3DO Version, am besten in der Serie. Mich hat nie wieder ein Teil der Serie so in den Bann gezogen.

      das sehe ich dagegen anders. mein favorit ist und bleibt hot pursuit. ;)
    • 108 Sterne schrieb:

      CD-i schrieb:

      Natürlich jack, sein Sohn hats Imperium nur zu grabe getragen :)


      Aber deine Liebe zu sexy Sam hat auch nach Monaten verhindert dass du den Fehler korrigierst. :D

      Wie von dir gewohnt ein schöner Artikel. Ich würde noch ergänzen dass mit RJ Mical und David Needle zwei der Amiga-Väter und die Erfinder des Lynx für 3DO-Hardware und OS verantwortlich zeichnen.


      gut Ding will Weile haben :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • life_is_pleach schrieb:

      trikerider schrieb:

      das sehe ich dagegen anders. mein favorit ist und bleibt hot pursuit.


      Welches Hot Pursuit? Das erste welches für Gamecube XBox und PS2 gemacht wurde oder die neue verschlimmbesserte Version vom letzten oder vorletzten Jahr?

      Eh, die GC/Xbox/PS2 Version ist Hot Pursuit II, das Original Hot Pursuit (Need for Speed 3) war ein PC-Spiel mit PlayStation Port. Die PC Version war super :) Gehört zu den besten NfS. Von den Teilen vor Shift fand ich ansonsten nur Teil 1, 2 Special Edition und Porsche Unleashed wirklich gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hydr0x ()

    • khaos schrieb:

      Hatte das originale NfS letztens mal bei einer Ausstellung spielen können.... unerträglich. Hat mich ehr an eine 3D Variante der typischen Gameboy Rennspiele erinnert. Unglaublich altbacken war das :wacko:

      als es rauskam war das hightech vom feinsten... :D
      mag aber natürlich sein dass man das heute komplett anders sieht, wenn man das game nicht schon zu release gezockt hat. ;)
    • Von den Hardwarespecs her war der Jaguar dem 3DO überlegen wenn ich mich recht entsinne. Weiß jemand genaueres? Doom ist auf dem Jaguar ne ganze Ecke besser, aber vielleicht ist die 3DO Umsetzung einfach nur schlampig. Ich schätze ein AvP wäre ohne Abstriche auf dem 3DO nicht möglich, ein Iron Soldier aber schon.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Hatte das 3DO, ohne jetzt wirklich aufs Datenblatt zuschauen immer für leistungsfähiger gehalten. Gerade was 3D Performance angeht schneidet das 3DO doch oft ziemlich gut ab. Gute Geschwindigkeit trotz Texturen. Gerade Iron Soldier hätte ich mir jetzt auf dem 3DO noch besser vorgestellt, einfach wegen dem generellen Vorteil bei 3D-Spielen, den das 3DO zu haben scheint.

      -wQ_1z-oQpY
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • khaos schrieb:

      Hatte das originale NfS letztens mal bei einer Ausstellung spielen können.... unerträglich. Hat mich ehr an eine 3D Variante der typischen Gameboy Rennspiele erinnert. Unglaublich altbacken war das :wacko:
      Das Problem dabei, wenn man heute so alte Spiele zum ersten mal anspielt, kann die Faszination die diese Games einst boten, gar nicht mehr aufkommen.
      Beim ersten NFS handelt es sich um ein Spiel, das beinahe 20 Jahre alt ist, und zu der Zeit waren Rennspiele nun mal so etwas wie "typische Gameboy Rennspiele".
      NFS bot eben dieses zeitgemäße Gameplay in, für damals, wunderschönem 3D.
      Ich spiele NFS oder auch Road Rash heute immer noch gerne auf meinem 3DO, neben all den aktuellen Games, versprühen soch alte Spiele für mich einen besonderen Charme, und ich kann auch heute immer noch über solche Grafik Staunen und mich daran Erfreuen.
    • Ich finde sogar das Road Rash und Need for Speed sehr gut gealtert sind. Die grafik wirkt im Vergleich zu vielen anderen Titeln dieser Zeit immernoch sehr sauber und flott in der Darstellung, ohne große Fehler oder Grafikaufbau. Und in zeiten wo Rennspiele quasi keine Fahrphysik hatten, waren Spiele wie Need for Speed oder auch Sega Rally schon sehr wegweisend.

      Der Jaguar hat schlicht mehr Rechenpower als ein 3DO


      Gibt es eigentlich irgendwo zuverlässige Quellen zu den specs ? Weil das 3DO auf die 12MHz CPU zu reduzieren, ist imo genauso falsch wie bei dem Jaguar Die 68K CPU in den Mittelpunkt zu stellen, oder den 850 Millionen Pixel des Blitters eine zu große Relevanz zu geben. Interessant sind bei beiden Systemen vor allem die Grafikchips und das zusammenspiel der Komponenten, und zumindest beim 3DO findet man dazu kaum etwas, nur das man wohl zwei Chips, je 25Mhz hat.

      Rechenpower alleine sagt ja nicht immer viel aus. Eine PS2 hatte ansich auch mehr Raw Power als eine XBOX, und konnte viel mehr Polygone darstellen, weil der nvidia Chip bei der Pixelfüllrate limitiert war. Welche Hardware dann aber wirklich potenter ist, wissen wir heute ja alle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()