NEO GEO X GOLD Entertainment System offiziell angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ffm_1975 schrieb:

      Zwischenzeitlich angekommen, angespielt - ich muss sagen, dass mir das Teil als Handheld wirklich gut gefällt: Über die Qualität des Screens kann man sicherlich meckern - wurde hier ja auch -, aber zum Zocken finde ich das Pad/den Stick wichtiger, und der ist einfach klasse. Sogar das 16:9-Display (habe natürlich sofort auf 4:3 geschaltet, das Handheld merkt sich's ja zum Glück) hat insofern nen Winz-Vorteil, als das ganze Teil insgesamt dadurch etwas breiter wird, meine Pranken danken es. Zum Anzocken/mit auf Reise/ins Bett nehmen von Last Resort und Blazing Star isses perfekt. Ahja, für letzteres habe ich dann hier (

      Harry Potthead schrieb:

      Ah okay. Und was muss da genau stehen? ;) Brauche ich eigentlich einen Eurostecker bzw. wird da bestimmt nur ein UK Stecker dabei sein, oder?
      UK und Eurostecker sind dabei !
      Einstecken und los legen ! 8)
      Wie gesagt, bei mir war ein Euro / UK Austauschsteckernetzteil dabei .
      Siehe Fotos.





      Da habe ich wohl Glück gehabt :huh:

      Bilder funktionieren gerade nicht imageshack.com ist offline :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von jori ()

    • Bedankt! Und.. hmm, ok. Das wäre natürlich doof, jedes zusätzliche Teil nervt bei nem Handheld ja nur.
      Gibt's noch mehr 'Erfahrungsberichte', was denn jetzt die Regel war/ist?

      edit: hatte sich mit jori jetzt überschnitten. Ok, dann weiß ich ja zumindest, wonach ich suchen müsste, falls. Bzw. erstmal am Netzteil schauen, ob so 'ne Wechselfunktion bei dem halt vorgesehen ist. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ffm_1975 ()

    • Zum Aufladen kann man imo ein beliebiges mini USB Netzteil mit 5 Volt Output benutzen, wie z.B. für ein Smartphone oder eBook.

      Das original Netzteil hab ich noch nie benutzt, nehme immer das von meinem Kindle.

      Benutze mein NeoGeo X auch immer nur als Handheld. Der Rest liegt unbenutzt in der Verpackung.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Mmmh, der bmx hat Seins via solcher (bei ihm wars afaik ein Apple-Teil) mini-usb Aufladungen afaik gefetzt (möglicher Grund: Siehe cixxx's post eine oder zwei Seiten vorher)

      P.S. Falls du deinen Controll-Stick mal loswerden möchtest, meld Dich ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ffm_1975 schrieb:

      Auf meinem
      Input 100-240V ~50/60Hz 190mA
      Output 5V 1500mA

      Also lag thecixxx richtig, oder? -> Stecker ohne Wandler reicht?!
      Sorry fürs Deppengefrage, aber nachdem's hier ja schon Geschrotte bein Laden gab, frag ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
      Ist keine Deppenfrage ;) , es gibt keine Deppenfragen.
      Man will ja seine edlen Konsolen nicht schrotten.

      Ich sag mal zu 99% ja, aber Garantie zu geben traue ich mich auch nicht :huh:


      Ein iPad Ladegerät sollte man nicht nutzen, das hat eine zu hohe Stromstärke.
    • gibt es hier eigentlich noch leute, die das ding aktiv nutzen? wollte mich mal ranmachen und einen sd adapter entwerfen, damit man seine eigenen sd karten dann erstellen kann. das umgelöte von einem sd adapter geht zwar nach wie vor, aber da nervt mich der extreme fummelkram mittlerweile ^^ .
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      gibt es hier eigentlich noch leute, die das ding aktiv nutzen? wollte mich mal ranmachen und einen sd adapter entwerfen, damit man seine eigenen sd karten dann erstellen kann. das umgelöte von einem sd adapter geht zwar nach wie vor, aber da nervt mich der extreme fummelkram mittlerweile ^^ .

      Jo, hier! :):top: *meld*

      Obschon als handheld irgednwie sehr viel geiler, nutze ich's in letzter Zeit wieder mal vermehrt am CRT, da ich am Trinitron ein wirklich annehmbares Composite-Bild bekomme und Bock auf den arcade-Stick hab :)


      Hab natürlich ein Wahnsinnsinteresse dran, da ich zum Basteln/Löten zu doof bin...^^



      BTW: Beim Handheld geht (seit Neuestem?) Stereo nur noch über Headphones. Ist einer der Speaker an dem Handheld nur "fake", oder ist mir einer gestorben? ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • so eine lösung würde aber einen tick überstehen, also vielleicht nicht optimal für diejenigen, die es mobil nutzen wollen. wobei, nach dem laden von einem game kann man die sd karte rausziehen, da es komplett in den ram übertragen wird.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."