NEO GEO X GOLD Entertainment System offiziell angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die einzige Chance, dass sich das Gerät verkaufen kann ist, falls es (doch noch) Neuentwicklungen dafür gibt.
      Man stelle sich vor, SNK-Playmore bringt (doch noch) ein Samsho7 oder ein Garou2 hierfür raus, dann würde das ganze schon wesentlich anders aussehen.
      Das wäre auch die Nische, wo sich neue Spiele in altem Gewand verkaufen liessen.
    • Ehrlich gesagt finde ich die Vorstellungen einiger schon etwas komisch. Für mich ist das ganze hier ein Spielzeug. Ein Gimmick für alte Fans und neuere Retro Liebhaber. Kein Ersatz für Retro Sammler oder alternative Nischen Konsole für die Masse. Dieses "Neo geo" ist imo auf einer Stufe mit zB einem C64DTV und allen vergleichbaren Systemen.
      SNK hat hier ein nettes günstiges, aber im Verhältnis zur Konkurrenz SNK typisch hochwertigeres, SoC Gerät, welches Sicherlich keinen Angriff auf den Massenmarkt darstellt oder enormen profit bringen soll. Dabei sind genug Spiele um interessant zu sein und länger zu beschäftigen. Mit den billigen SD Karten kann man zusätzlich Geld verdienen indem man die restlichen, und für viele interessanteren, Spiele einzeln verkauft. Das ganze fällt doch ehr in die Kategorie Merchandising um den Neo Geo Hype, und nicht wirklich als richtige Konsole, die man mit neuen Spielen unterstützen muss und dergleichen.
      Aber mir scheint einige tun hier so als wäre es eine Neuauflage des alten Neo geo und der Versuch eine retro Konsole im Neuen Gewand zu etablieren. Für sowas sehe ich bislang aber 0 Anzeichen.
    • Die Hoffnung stirbt halt zuletzt und da heutzutage eine Spielentwicklung auf dem grafischen Nieveau des Neo Geos wohl nicht zu teuer sein sollte und bereits ein einzelnes Spiel zum Verkauf angeboten wird, finde ich einen solchen Gedanken recht naheliegend.
      Aber das wird ja die Zukunft zeigen. Bereits jetzt zu "wissen" was passieren wird und was nicht, halte ich für unwahrscheinlich.
      Anzeichen dafür könnte die recht wertige Aufmachung des Geräts sein. Das ganze PAket inkl Controller nimmt ja auch reichlich Platz weg. Hier muss man nicht gleich davon auszugehen, dass es ehr ein Schnellschuss sein wird.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Die Hoffnung stirbt halt zuletzt und da heutzutage eine Spielentwicklung auf dem grafischen Nieveau des Neo Geos wohl nicht zu teuer sein sollte und bereits ein einzelnes Spiel zum Verkauf angeboten wird, finde ich einen solchen Gedanken recht naheliegend.


      Ist wirtschaftlich aber verschwendete Kapazität. Denn das neue Spiel könnte man ebensogut in der gleichen Zeit für iOS oder XBA/PSN machen. Dort deckt man mit dem gleichen Aufwand ein vielfaches an potenziellen Käufern ab. Die Entwicklung, oder auch nur Umsetzung, auf eine nicht etablierte Nischenkonsole die selbst unter den freaks kaum Verbreitung finden wird, dürfte da recht weit hinten stehen.
    • khaos schrieb:


      Anzeichen dafür könnte die recht wertige Aufmachung des Geräts sein.


      Es wird übrigens 'Made in China' sein, aber muss ja nichts heißen.

      Hier noch ein Video, wurde glaub ich noch nicht gepostet (edit: und der erste downpoint ist, dass das Bild einfach nur breit gezerrt wurde :mies: )

      xvfzBLjn-K4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • Tja da werd ich mir wohl doch nochmal ne neue Konsole kaufen. Mein AES hab ich ja leider vor Jahren verkauft ums durch ein MVS zu ersetzen und das ist inzwischen halt im Arsch. Ansich kommt das hier zum richtigen Zeitpunkt.

      PS: An die alten Hasen: Ja ich bins... und ihr müsst euch drauf vorbereiten das ich wieder regelmässiger vorbeischaue ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Interessantes Teil. Ich warte jedoch erstmal die ersten Berichte ab, wie es bzgl. Emulation und Spiele-Nachschub aussieht.

      randis schrieb:

      PS: An die alten Hasen: Ja ich bins... und ihr müsst euch drauf vorbereiten das ich wieder regelmässiger vorbeischaue ;)

      Wird Zeit, dass wir alten Säcke hier wieder die Macht übernehmen!

      NeoGeo1 schrieb:

      Steht es schon fest ob und wann das Teil offiziell in Europa bzw. Deutschland erscheint?

      Ein ungefährer Preis wäre auch sehr hilfreich.

      In Europa erscheinen wird es wohl, zumindest wird es auf blazeeurope.com mit "Coming Soon" angekündigt.
      "Vertrauen Sie mir: Ich weiß, was ich tue!"
    • randis schrieb:


      PS: An die alten Hasen: Ja ich bins... und ihr müsst euch drauf vorbereiten das ich wieder regelmässiger vorbeischaue ;)


      :nice:

      Also ich habe das Teil mal auf die Liste gesetzt und werds mir mal anschauen, wenn es rauskommt. Grundsätzlich super interessant, aber ich weiß noch nicht so recht, wie der Spielenachschub funktionieren soll.
    • Schade, haetten sie mal ein neues Neo Geo gebaut, HDMI Anschluss, netzwerktauglich, etwas kraftvoller als der Vorgaenger und neue 2D Spiele angekuendigt... weiterhin auf Modulbasis, Speicher kostet nichts.
      Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flimmer ()

    • Flimmer schrieb:

      Schade, haetten sie mal ein neues Neo Geo gebaut, HDMI Anschluss, netzwerktauglich, etwas kraftvoller als der Vorgaenger und neue 2D Spiele angekuendigt... weiterhin auf Modulbasis, Speicher kostet nichts.


      Äh,Speicher kostet nichts?
      Wenn ich mir die Preise nur für die ganzen Neueren Neo Geo MVS Versionen der Geierbande ng dev team ansehe kann das wohl nicht ganz stimmen,oder?
      400 Euro pro MVS Spiel,für AES Versionen noch einmal eine Handvoll oder auch zwei mehr Geld...
      Will nicht zuviel meckern,die bringen wenigstens noch neue 2D Spiele auch wenn das Marketing bzw. der Vertrieb (meist) unterste Schublade sind.