eh unbegreiflich, der neo geo ist ja wahrlich kein hexenwerk, dazu snk mit im boot, wieso da nicht einem fähigen programmiererteam ein paar monate zeit gegeben wurde, einen vernünftigen eigenen neo geo emu zu proggen, bleibt wohl auf immer ein rätsel.
NEO GEO X GOLD Entertainment System offiziell angekündigt
-
life_is_pleach -
August 13, 2012 at 12:07 PM
-
-
Mein Neo Geo X hat mittlerweile scheinbar komplett den Geist aufgegeben. Als ich jedenfalls ein anderes Universalnetzteil (5V / 1500mA) ausprobieren wollte kam kein Bild via TV-Station mehr. Der Handheld, der eigentlich immer funktioniert hatte geht auch gar nicht mehr an. Lässt sich weder über die Station noch über das Kabel laden.
Leute, wenn ihr kauft, dann über einen Laden, wo ihr das Teil zurückbringen könnt. Bei meinem ebay Kauf bin ich der gleackmeierte. Über 200 Euro für die Tonne. Was für ein Schrott.Hat noch jemand ne Idee? Ich hoffe ja noch auf n Beidenfehler, aber was kann man da schon groß falsch machen?
-
Hat noch jemand ne Idee? Ich hoffe ja noch auf n Beidenfehler, aber was kann man da schon groß falsch machen?
Ich hab im Inet schon Berichte gelesen wonach es wohl Geräte geben soll bei denen der Akku defekt ist und sich einfach nicht laden lässt. Was man dagegen tun kann, stand aber nirgends... -
Auf der Arbeit habe ich das Ding mit nem Android USB-Kabel + Netzteil schon mal geladen. Aber hier via Universalnetzteil USB und auch via Apple USB Netzteil keine Chance. Auch über die Station scheint er nicht zu laden.

-
Kann es evtl. am Netzteil liegen? Du sagtest ja, es sei ein 'anderes'? Wäre schon ein großer Zufall, wenn aus heiterem Himmel Dock und Handheld defekt wären.
Obwohl, ausschließen würde ich es auch nicht.

-
-
Kann es evtl. am Netzteil liegen? Du sagtest ja, es sei ein 'anderes'? Wäre schon ein großer Zufall, wenn aus heiterem Himmel Dock und Handheld defekt wären.
Naja, Wenn der Handheld defekt ist, dann macht das Dock ja auch nix. Kann also sein dass inzwischen wirklich der Akku hinüber ist.
-
Es ist jetzt ein Universalnetzteil mit 5V / 1500 mA dran, also gleiche Werte wie das Original.
Vorher hatte ich ein 5V / 1000 mA Universalnetzteil dran, da kam es ja zu Ausfällen am Controller. Hatte gehofft, das es mit dem Netzteil zusammenhängen würde. Mit diesem geht es nun aber auch nicht mehr.Letzter Versuch, kann mir einer einen passenden Reiseadapter verlinken, den ich für das Originalnetzteil nutzen kann?
-
Den hab ich; Funzt ohne Probleme:
http://www.amazon.de/Brennenstuhl-1…hl+reiseadapter
edit: ich meine mal von Dir gelesen zu haben, daß Du das NGX angeschaltet in die Dockingstation reinhaust-DAS darf man allerdings NICHT machen!

ergo: Ausgeschaltet rein und ausgeschaltet LASSEN. Nur die Dockingstation anschalten! Dann müsste er laden...
edit2: Deine Ladeversuche via usb (siehe dein post) hören sich auch nicht gut an-laut Hersteller sollte man Sowas auf keinen Fall probieren

-
Da steigt man nicht durch. Tommo weist alle Vorwürfe zurück und besteht darauf das SNK Playmore die Pressemeldung wieder zurückzieht.

Gibt es hier eigentlich etwas Neues?? Oder lassen die Beiden Parteien jetzt ihre blutrünstigen Anwälte auf einander los...

-
edit
Shiro: Du hattest mal ein Foto gepostet; Darauf zu sehen: Ein an ein NGX angestöpseltes NGCD-Style-Pad für die PS3-Funzt alles problemlos mit dieser Kombination?.
Wo kann man dieses pad bekommen? -
-
Hi Leute echt zum verzweifeln das Dingen, bei mir klappt der Handheld noch auch über Dockingstation, ABER!!! er erkennt kein Gamepad mehr ab und zu erscheint oben im Bildschirm zwar noch nen pad mit ner 1, aber mein Arcadeboard reagiert nicht, kann in der Dockingstation nur über das Pad steuern-.- Hab das Board dann mal zum Versuch am Rechner angeklemmt, dort funktioniert es wunderbar... Ich finds einfach nur traurig und find keine Lösung
Bring evtl ein Firmenware update abhilfe?? Bekomme leider keine emails zurück von Blaze, die sich wohl drum kümmern laut Homepage.
-
OK, mein "Kein-Joypad"-Problem ist teilweise gelöst, und zwar mittels der (naheliegenden) Methode, das Handheld direkt via AV-Kabel (ohne Dockingstation dazwischen) mit meiner Röhre zu verbinden. Das funzt ganz wunderbar, auch wenn ich mir immer noch eine "echte" USB-Joypad Lösung wünsche (das AV-Kabel ist nämlich nicht sooo lang, wie es wünschenswert wäre
).Was aber echt bemerkenswert schräg ist, ist Folgendes: Gestern kam es während ner Last-Resort-Session unvermittelt zu vertikal aufsteigenden, unmerklichen hellen Streifen (ein Phänomen, wie bei alten Röhren-TVs; NUR sichtbar bei komplett dunklem Screen, oder fast schwarzen background-graphics). Hab ne Weile rumgefriemelt, bis ich den "Brennestuhl"-Reiseadapter gegen ein komplett anderes, verstellbares Netzteil tauschte. Danach war das Signal wieder top...
Kann mir das Irgendwer erklären? (Wie kann die Stromversorgung Auswirkungen auf's Bild haben?)
-
Erklären kann ich's nicht aber ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Saturn, dessen Bild an meinem LCD im oberen Drittel nervigerweise stämdig wegzuckte. Tronpheus hatte damals als Übeltäter ebenfalls das Netzteil ausgemacht.
-
Pr3ston konnte Gleiches bestätigen. Danke für die Info!

BTW: Mal sehn, ob ich vom guten Pr3ston einen RGB-Mod machen lasse, wenn die Kasse stimmt (und die ganze Sache auch funzt)

edit: geht wohl NUR (wenn überhaupt) via HDMI-und da das der Tearing-Geplagte Output ist, lass ich's wohl doch lieber sein
-
Ist ein bisschen untergegangen, bzw. habe ich jetzt erst gesehen:
SNK Playmores offizielle Antwort auf die Tommo Antwort...
QuoteDisplay MoreDecember 1st, 2013
IMPORTANT NOTIFICATION
Termination of the License Agreement between
TOMMO Inc. and SNK PLAYMORE USA CORP.Please be informed that the License and Distribution Agreement between TOMMO Inc.
and our company was terminated on October 2nd, 2013.
We are writing this notification to you because Tommo Inc. seems to have continued
selling the Licensed Products. It will be highly appreciated if you would not make any
further sales of these products after the termination of this Agreement.
In addition, unapproved NEOGEO X (Arcade-Stick) ”pirated products” which is
separated from the products mentioned above are currently being sold on the market
without permission from our company. We will highly appreciate your careful attention
to this issue.
The Licensed Products set forth in the agreement are as follows;
Terminated Licensed Products:
・NEOGEO X GOLD Limited Edition
・NEOGEO X MEGA PACK VOLUME 1
・NEOGEO X Classics Vol. 1
・NEOGEO X Classics Vol. 2
・NEOGEO X Classics Vol. 3
・NEOGEO X Classics Vol. 4
・NEOGEO X Classics Vol. 5
Without any authorization, the manufacturing, importing, selling, exhibiting, advertising
and distributing of these products infringing our copyrights and trademarks are illegal
actions.
In order to protect our intellectual property rights such as "NEOGEO", decisive measures
will be taken against the unapproved NEOGEO X (Arcade-Stick) ”pirated products”.
Furthermore, we would like ask you to cease commercial event including purchasing,
distributing, retailing buying and so on.
Regarding return support for any/all of the Licensed Products, please contact the retail
store / online retailer from which the product(s) were purchased.
Thank you for your understanding and cooperation,
SNK PLAYMORE USA CORPORATIONsource: http://www.snkplaymore.co.jp/us/
Hier scheint sich fürs neue Jahr ein ordentlicher Lizenzbattle anzubahnen.
btw. snkplaymore.com gibt es anscheinend nicht mehr, die Domain leitet jetzt direkt nach jp um. Scheint wohl keine US Abteilung mehr in diesem Sinne zu geben... -
-
Jo, dann hat diese "Unterlassungserklärung" ja voll den Wahnsinns-Effekt, wenn es die "initialisierende" Firma nicht mehr gibt

Was auch erklären dürfte, warum konsolenkost.de und alle Anderen darauf schlichtweg scheißen

-
- Official Post
Ich glaube, die haben nur die Websites geändert. In den News steht "November 14, 2013 SNK PLAYMORE USA Website Renewal". Die Firma wirds schon noch geben. Ein paar Tage vorher wurde auch ein neuer Chef des US-Zweiges ernannt.
-
Dennoch irgendwie seltsam: Die werden wohl das fertige Produkt in Augenschein genommen habe, bevor sie die Lizenz letztgültig vergaben, oder?
-
- Official Post
Es geht doch afaik darum, dass es Tommo nicht gestattet war, die Arcade Sticks seperat zu verkaufen. Sie haben die Sticks gesehen, aber die sollte es nur im Bundle geben.
-
Achsoooooo...

Obwohl es doch fast voraus-zusehen war, dank der PS3/PC-Kompatibilität- Und wie haben Die das auf die Reihe bekommen? Man müsste ja theoretisch NGX-Gold-Bundles "splitten", um an die einzelnen Sticks zu kommen, oder?
edit: und war es nicht auch von Anfang an von Tommo angekündigt, daß die einzelnen Sticks separat zu verkaufen sind? Ein NGX-Gold-Bundle mit EINEM Stick macht bei einem Prügler-lastigen Set nicht viel Sinn, imo

-
-