Shenmue I oder Shenmue II ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• _2xs wrote:

Genesis wrote:

wie oft noch! shenmue ist KEIN RPG und KEIN Rollenspiel!!
      - du hast keine mana/hp anzeige, die du mit items aufladen musst
      - du hast keine party, die du mehr oder weniger nach deinen wünschen gestalten kannst
      - es gibt keine dungeons! :lol2:
      - ryo kann keine feuerbälle schiessen, monster beschwören oder sonstige magie benutzen
      ... etc

schonmal ein rpg gesehen, in dem man sega saturn zocken kann? :fu:
      Wenn Du schon sone Leiche wiederbelebst, dann mache ich mit.Seine Sicht, was Rollenspiele sind ist auch ganz schön beschränkt. Selbst wenn man ne Krankenschwester spielt, dann wäre das ne Rolle. Allerdings hat Ryo sone Rolle nicht, deswegen ist es ein Adventure.

Ich hatte mir Shenmue nur geholt, weil man dort Arcade Automaten drin spielen können sollte. Ich hab allerdings nicht ins Spiel reingefunden, deswegen bin ich gar nicht bis dorthin gekommen. Von daher war Shenmue schon immer nur die Verpackung für ne Arcade Collection ;-p.
      Gut, dass das nach 20 Jahren jetzt geklärt ist :D
    • Ich mochte 1 etwas lieber, wobei ich nach Teil 2 unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Teil 3 habe ich seit Release aber immer noch nicht beendet. Wobei ich mich ehrlich gesagt an Teil 1 auch viel besser erinnern kann als an Teil 2. Muss wohl den Dreamcast mal wieder anwerfen.
      Instagram Account

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Diablo IV ( PS5 ), Final Fantasy IX ( SWI )