Kauft Nintendo Rare von Microsoft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fraglich ob MS Rare wirklich kaputt gemacht hat. MS brauchte ein Studio mit Prestige und hat hohe Geldmittel zur Verfügung gestellt. Nicht gerade die Voraussetzungen um etwas kaputt zu machen. Allerdings, Rare wurde von Nintendo verkauft. Obwohl sie eben so erfolgreich auf SNES und N64 waren. Warum ? Nintendo hatte damals finanziell garkeine Notwendigkeit gehabt. Der GBA hat die ganze Firma deutlich im plus gehalten. Hätte Rare nicht schon damals irgendwie Probleme gemacht, sie wären imo nie zum Verkauf angeboten worden.
    • Mit Star Fox Adventures war es doch schon vorbei. Last Minute in ein Star Fox Spiel umgebaut.

      Badhero schrieb:

      TheGabeStar schrieb:


      Ich hätte schon Lust auf richtige Fortsetzungen aka Banjo 3, Conker 2 und vor allem BlastCorps 2 :D
      Klar, wär ich auch für. Besonders ein neues Conker wäre für mich ein Kaufgrund egal für welche Konsole. Mir aber auch völlig egal für welches System diese Spiele bzw auch nur eins davon erscheint, hauptsache es kommt was.
      Auch das man Killer Instinct noch nicht Recycelt hat finde ich komisch. Schon traurig wie MS Rare kaputt gemacht hat, daher würde es mich freuen würde sich N derer annehmen um den Karren wenigstens zu versuchen aus dem Graben zu ziehen

      MS scheint komplett auf 3rd Party zu setzen. Auf dieser E3 haben sie kaum was eigenes angekündigt. Und am PC haben sie kaum ein Studio mehr. Creative Assembley ist weg, MS Flight Studio wurde geschlossen.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Ich frage mich nur was Nintendo eigendlich noch mit Rare will? Die Manpower ist ja gröstenteils eh bei Nintendo geblieben, es können eigendlich nur die Lizenzen sein.
      Aber warm dann das ganze Studio kaufen?
      Ich würde mich ja totlachen wenn am Ende nue dabei rauskommt das Nintendo die alten Rare Games als VC Titel rausbringt.
    • radical gibts nur leider nicht mehr. zumindest dürfen sie keine Spiele mehr entwickeln.
      Am 29.06.12 gab Activision bekannt, dass man bei Radical Entertainment, bis auf ein kleines Kernteam, alle Mitarbeiter entlassen werde. Außerdem wird das Studio in Zukunft keine Spiele mehr produzieren, was wohl das Aus für das traditionsreiche Studio bedeutet. [4]
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Nun ja, wenn die Rare Leute so gern mehr Freiheiten von MS gehabt hätten, dann hätten sie mal zumindest ein hochwertiges Spiel (dann halt fürs junge Publikum) raushauen können um MS zu zeigen welchen Wert sie sie eigentlich haben. Wenn da nix kommt, kann man auch nicht rummosern, dass man nicht machen konnte was man selber wollte. Und überhaupt, was ist denn mit Perfect Dark Zero? Das geht ja wohl nicht als ein Spiel fürs jüngere Publikum durch und es war kompletter Müll.
      Aber klar an MS lags, dass man jetzt keinerlei Wert mehr hat.
      Das ist immernoch eine Industrie und da muss man bei Umstrukturierungen eben auch mal das eine oder andere Jahr nach einer anderen Musik tanzen und kann danach sehen, wie man die Anforderungen verbessern kann. Sich erstmal hinsetzen und sagen: "Mähmähmäh die doofen MS´ler lassen uns keine komplett freie Hand, dann mach ich jetzt halt garnichts mehr. Sollen die doch sehen was dabei rauskommt." ist halt schlecht, wenn man nunmal gerade der Arbeitnehmer ist.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Die ganzen kreativen Köpfe sind schon vorher abgesprungen und haben Retro gegründet, bzw Free Radical. David Doak war vor Time Splitters der Creative Director bei Golden Eye und Perfect Dark 1. Und das sieht man. Microsoft scheint die Leine immer kürzer gehalten zu haben nach GbtG, Conkers L&R und PDZ. Die Entwicklung von Nuts and Bolts lief alles andere als Reibungslos. Das sind langfristige Entwicklungen, nicht etwas, das von heute auf Morgen passiert.

      Du brauchst einen multinationalen Mutlimedia Konzern wie Microsoft nicht verteidigen. Das läuft auch bei Nintendo (>80h Woche in der CrunchTime bei Metroid Prime, Raven Blade) und Sony (Einstampfen von 7Days) so ab. So läuft diese Industrie leider. Der kreative Auslauf bei Rare hat schon seine Gründe.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Nanu, war das eine Antwort auf das was ich geschrieben habe?
      Das die kreativen Köpfe weg sind hast du auch schon vorher geschrieben und mir ist das auch klar. Ich bezog mich mit dem gesamten Post nur auf den Text aus deinem Link der mich etwas aufgeregt hat, da ein Rare-Mensch hier die schuld auf MS abwälzt da sie selbst angeblich keine Möglichkeit hatten ein gutes Spiel zu machen.

      Und wenn du schreibst, dass das bei Nintendo und Sony auch so läuft, verteidigst du doch MS und was anderes habe ich doch auch nicht geschrieben.
      Dass MS dann die Leine immer kürzer gehalten hat, wie du schreibst, ist auch klar wenn man mit längerer Leine rein garnichts erreicht und belanglosigkeit in Serie produziert wird. Wenn du viel Geld investierst und du nichts zurückbekommst, versuchst du halt andere Herangehensweisen aus. Das Hopfen und Malz schon verloren waren hat MS dann auch bald bemerkt ^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich habe nicht die absicht Microsoft speziell anzugreifen. Eher die komplette AAA Industrie.
      Da stelle ich mich auf die Seite der Entwickler. Wie MS Rare nutzt ist für alle sichtbar.
      Von GbtG über Project Dark Zero bis Kinect Sports war es ein weiter weg.

      Dein Fehler ist, das du nur Murphy den schwarzen Peter zu schiebt und Microsoft in schutz nimmst.
      Aber zu dem Spiel gehören nun mal zwei. MS hat beim Markting und scheinbar in der Produktion geschlampt.
      Sucker Punch und Sony haben mit Infamous eine neue Reihe erfolgreich aufgebaut.
      Level5 und Nintendo mit Professor Layton ebenfalls.
    • khaos schrieb:

      dann hätten sie mal zumindest ein hochwertiges Spiel (dann halt fürs junge Publikum)

      -Kameo
      -Viva Piniata
      waren qualitativ sehr hochwertige Spiele. Und würde einige mal mit ihrer "rare-jetzt-bei-microsoft-deswegen-sind-sie-doof" einstellung aufhören, dann würde auch Perfect Dark Zero gefeiert werden, den neutral betrachtet war es alles andere als ein schechtes Spiel.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010