Kauft Nintendo Rare von Microsoft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauft Nintendo Rare von Microsoft?

      17.08.12 - Nintendo will den britischen Entwickler Rare von Microsoft kaufen, damit Nintendo u.a. die Rechte an Banjo Kazooie zurückerhält. Das behauptet die Nintendo Gamer in ihrer September-Ausgabe in der Gerüchterubrik.

      Ein neues Banjo-Kazooie soll laut dem britischen Magazin dann von den Retro Studios entwickelt werden. Nintendo soll sich deshalb schon in Verhandlungen mit Microsoft befinden, heißt es abschließend in der Nintendo Gamer.

      Rare wurde 1985 gegründet und vorwiegend durch Spiele für Nintendo-Systeme berühmt (Donkey Kong Country, GoldenEye 007, Perfect Dark). 2002 wurde Rare von Microsoft gekauft und entwarf nur noch für die Xbox-Plattform Software, darunter Kameo: Elements of Power oder die Kinect Sports-Reihe.

      Weder Microsoft noch Nintendo haben die Meldung kommentiert und sich nicht zu dem Bericht der Nintendo Gamer geäußert.


      QUelle: Gamefront

      Schön wäre es, dann könnte endlich ein würdiger Bano-Tooie Nachfolger erscheinen. Sollte mittlerweile auch nicht mehr allzu teuer sein die Firma. :)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Wie krass Nintendo mittlerweile Unterwegs ist, die haben jetzt wohl gemerkt das sie kein einziges vorzeigbares Spiel haben und versuchen jetzt mit aller Kraft an Exclusive Software zu kommen um wenigstens ein paar Kaufanreize bieten zu können.

      Da bin ich aber mal gespannt wie sich das so entwickelt. Langweilig wirds nur wenn man spielt. :D
    • Kirbyfan schrieb:

      Ich kann nicht mit ansehen wie Microsoft Rare dazu zwingt Kinect-Schmutz zu entwickeln. Und Viva Piniata als auch Kameo waren sehr gute Spiele, also why not?

      weil's nach meinem geschmack andersherum ist... :whistling:
      viva pinata und kameo waren völlig entgegen meinem geschmack- kinect sports ist bei uns dagegen regelmäßig im einsatz...
    • Sakutoru schrieb:

      Wie krass Nintendo mittlerweile Unterwegs ist, die haben jetzt wohl gemerkt das sie kein einziges vorzeigbares Spiel haben und versuchen jetzt mit aller Kraft an Exclusive Software zu kommen um wenigstens ein paar Kaufanreize bieten zu können.


      :thumbsup: danke, selten so gelacht.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Wie krass Nintendo mittlerweile Unterwegs ist, die haben jetzt wohl gemerkt das sie kein einziges vorzeigbares Spiel haben und versuchen jetzt mit aller Kraft an Exclusive Software zu kommen um wenigstens ein paar Kaufanreize bieten zu können.


      Was ist denn das für ein Post?

      Ich glaube, dass MS sein Gesicht verlieren würde, würde es Rare zu günstig an Nintendo verkaufen. Wenn Nintendo aber mehr als "zu günstig" für Rare bezahlt dürfte sich das kaum rentieren ;)
      Das was noch von Rare über ist kann man halt nichts anderes zutrauen als Kinectkram zu entwickeln.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:


      Das was noch von Rare über ist kann man halt nichts anderes zutrauen als Kinectkram zu entwickeln.


      Das ist der entscheidene Satz. Die wichtigsten Leute die halt damals die Spiele wie Banjo Tooie, Goldeneye und Donkey Kong 64 entwickelt haben sind schon lange weg. Daher ist es mir eig. relativ egal ob die jetzt zu Nintendo kommen oder bei Microsoft bleiben.
    • Es ist eigentlich für beide Seiten quatsch das ganze Studio zu verkaufen, wo man doch auch einzelne Lizenzen verkaufen könnte.... Von daher gebe ich nicht viel auf das Gerücht, so wie es im Ausgangspost verbreitet wird.
    • Rare ist doch sowieso nicht mehr Rare, wie es früher mal war. Die Kreativabteilung bei denen ist doch schon längst abgewandert und die Rumpftruppe hat nur noch durchwachsene Spiele fabriziert. Nintendo hat an dieser Firma sicherlich kein Interesse, denn auch ohne Rare hat man ein gutes Donkey Kong Country fabriziert und bis auf die Banjo Lizenz hat Rare nichts mehr vorzuweisen.
    • Und die Kremlins als Gegnaz für Donkey Kong, sowie Conker.
      Aber die sind verloren. Microsoft wird wohl dauerhaft auf den Lizenzen sitzen bleiben.
      Verkaufen werden sie auch nicht. Wenn man schon selbst kein Geld mit den Lizenzen macht,
      dann hindert man das andere ebenfalls an der Börse notierte Unternehmen daran, Geld zu machen.

      Wie bei Metal Arms: Glitch in the System.
      Der Entwickler wollte die Lizenz von Activision/Sierra zurückkaufen,
      aber die weigern sich.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Sicher das die Kremlings Rare gehören? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Nintendo die Rechte inne hat.

      Das war glaub ich mal bei einem DKCR Interview, wo nach den Kremlings gefragt wurde. RS meinte, sie wollten einfach neue Gegner machen. Wenn ich mich nicht täusch.
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • khaos schrieb:

      Das was noch von Rare über ist kann man halt nichts anderes zutrauen als Kinectkram zu entwickeln.

      Kameo und Via Piata zeigten aber das dRare immer noch was drauf hat. Ist zwar nicht mir damals zu vergleichen, aber ist definitiv besser als ein Wii Sports Klon. Außerdem könnten sie doch bei Retro Studios mitarbeiten. :)
      Ich glaub eh nicht dran, es gab schon 1000te von solchen Gerüchten.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Kameo und Viva Piniata sind aber auch schon eine Weile her. Und auf der Kehrseite ist Nuts and Bolts (das mich als Rennspielfan und JnR Versager sogar anspricht). Tatsache ist, das MS nichts draus macht. Und so kommen wir nicht über Spekulationen hinaus. Menschen entwickeln Spiele, Studios sind nur Labels.

      TheGabeStar schrieb:

      Sicher das die Kremlings Rare gehören? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Nintendo die Rechte inne hat.

      Das war glaub ich mal bei einem DKCR Interview, wo nach den Kremlings gefragt wurde. RS meinte, sie wollten einfach neue Gegner machen. Wenn ich mich nicht täusch.

      Die Kremlinge sind seit dem Aufkauf nicht mehr gesehen worden. Weder in Jungle Climber noch Jungle Beat. Aber ich habe keine Fakten.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Nintendo hat grade im N64 Bereich noch massig Games von Rare die sie noch nicht auf WiiWare gebracht haben, also dafür alleine würde ich mich schon freuen.
      Rare fehlt es nunmal in der Neuzeit an Innovationen, die kreativen Köpfe die Rare einst zu einen der besten Entwickler aller Zeiten machte sind natürlich nichtmehr da, aber was solls? Dafür hat N ja genug geniale Köpfe die mit diesen Lizenzen etwas raushauen könnten.
      Aber mal ehrlich, ich glaube diesen News nicht. Wozu braucht N den bitteschön Banjo? Die haben viel beliebtere Charaktere im J´n´R Genre.
      MS hat es nicht geschaft Bajo zu einen Maskotchen zu pushen und ein Maskotchen für die junge Zielgruppe fehlt MS seit jeher.
    • Badhero schrieb:


      [...]
      MS hat es nicht geschaft Bajo zu einen Maskotchen zu pushen und ein Maskotchen für die junge Zielgruppe fehlt MS seit jeher.


      Abgesehen davon, hat MS eigentlich gar nichts mit den Rare Franchises erreicht oder?

      Ich hätte schon Lust auf richtige Fortsetzungen aka Banjo 3, Conker 2 und vor allem BlastCorps 2 :D
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheGabeStar ()

    • TheGabeStar schrieb:


      Ich hätte schon Lust auf richtige Fortsetzungen aka Banjo 3, Conker 2 und vor allem BlastCorps 2 :D
      Klar, wär ich auch für. Besonders ein neues Conker wäre für mich ein Kaufgrund egal für welche Konsole. Mir aber auch völlig egal für welches System diese Spiele bzw auch nur eins davon erscheint, hauptsache es kommt was.
      Auch das man Killer Instinct noch nicht Recycelt hat finde ich komisch. Schon traurig wie MS Rare kaputt gemacht hat, daher würde es mich freuen würde sich N derer annehmen um den Karren wenigstens zu versuchen aus dem Graben zu ziehen