[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würds auch gern in Action sehen, obwohl ich die Farben nicht mag. ^^
      Ich weiß nur dass Fonzie unbedingt 60fps Gameplay haben will, das ist das wichtigste. Ich mache mir aber Sorgen wegen Spriteflackern, weil die Gegner ja teilweise so riesig sein sollen, und generell mehr Gegner auf dem Screen sein sollen als bei anderen 16-bit Brawlern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Shi.nobi schrieb:

      Kein Indie-Game hat mich bisher so krass gehyped wie Project Y.
      Und genau hier sehe ich immer die riesige Gefahr. Solche Wartezeit (ich habe für das SNES Project gezahlt) schürt unfassbar hohe Erwartungen und wenn ich dann 2025 das Spiel in den Händen halte, nachdem ich zig Probleme wegen der aktuellen Lieferadresse hatte (weiß nichtmal ob dort meine aktuelle E-Mail hinterlegt ist, wo kann ich das prüfen?) werd ich mir vermutlich denken "joar, ein Spiel halt".
    • Ich finde es auch schade, dass man von Projet Y nichts mehr hört.....

      Habe kein zwar kein Geld investiert, aber ich warte ungeduldig drauf..... Ich will es endlich spielen.... ;(

      Habe aber das Gefühl das der Fonzi mit seinen "höher, schneller, weiter" Prinzip, verschlimmbessert.....

      Dennoch habe ich die Hoffnung auf ein geiles Game....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Das ein Spiel nach langem Hype die Erwartungen nicht erfüllen kann ist imo fast unvermeidbar.
      Ebenso wie ein Nachfolger eines gefeierten Games selten wieder dieselben Reaktionen hervorrufen kann.

      Was ProjectN angeht bin ich nicht mal gehyped, weil mich jetzt die Inspiration (Pocky & Rocky oder wie das heißt, fand ich doof) ebenso wenig begeistert hat wie der Screenshot. Also es wurde schon unter den Vorraussetzungen geschaffen, dass ich nichts besonderes erwarte.
      Bei ProjectY bin ich gespannter, aber eben auch schon etwas gedämpft wegen der für mich unattraktiven Farbpalette, wodurch das Game imo eben nicht so schön wirkt wie Streets of Rage 2 auf bisherigen Bildern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nennt mich ruhig klugscheisser aber:

      Imo gebt ihr ihm doch recht. Gefühlt kotzt sich jeder über fehlende Infos und sein gebaren aus aber keiner ist so konsequent und zieht sein Geld zurück. Jeder kauft am Ende doch das Spiel und die Einnahmen geben ihm dann am Ende wieder recht.

      Eben das "wenn das Spiel dann draußen ist haben eh alle alles vergessen".
    • Ist ziemlich kurzschtig und deswegen falsch. Mein Geld für ProjectN hatte er eh schon. Das war ihm also sicher, egal ob es Infos gibt oder nicht. Und glaub es oder nicht, aber künftig sieht WaterMelon bei mir definitiv keine Pre-Order (effektiv ist das backen ja nichts anderes) mehr. Er verliert also sicher planbares Geld durch sein Verhalten, sollte er künftig mehr Spiele produzieren. Somit schneidet er sich ins eigene Fleisch.

      Und kann man das Geld überhaupt zurückfordern? Ändert nichts an der obigen Aussage, bin ich mir aber nichtmal sicher.
    • Natürlich war es das. Aber es hat halt Grenzen. Wenn ein Release für 2013 angekündigt wird und man hört 2014 und 15 nichts und hat 0 Plan ob man 2016 das Spiel kriegt ist der Bogen einfach überspannt. Ehrlich gesagt empfinde ich dieses, leider ja keineswegs exklusive, Verhalten der Brewer (auch wenn WM offiziell kein Brewer mehr ist) respektlos und anmaßend. Es ist imo auch eine Folge dessen, das diese Leute für Müll gefeiert werden und Kritik an ihnen gerne (vor allem auf AtariAge im Intellivision-Forum) tabuisiert wird.
      Wie hoch der prozentuale Anteil an Diven bei den Brewern die ich inzwischen kenne ist, ist unfassbar. Als müsste man ihnen bis zum Jüngsten Gericht die Füße küssen, dass die das machen. Ich bin ja dankbar wenns gute Spiele gibt, aber solche Verzögerungen sind schlecht und solche Verzögerungen ohne Kommunikation sind schlicht inakzeptabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Der Reiz ist für die meisten wohl die Investoren Edition. Den anderen Kram kann man ja später normal kaufen, aber die bekommt man dann nicht mehr, wie auch immer sie aussehen mag.
      Ich könnte im Prinzip auf solchen Klimbim verzichten, aber ich hätte schon gerne ein Pier Solar im "Original" JP. MD-Style gehabt, statt Mega Drive Genesis auf meiner Hülle stehen zu haben. ^^;

      Ob da dann Investor Edition oder Reprint drauf steht wäre mir im Grunde fast schnurz, da ging es rein ums Design. :P ... aber selbst beim (1.) Reprint musste man ja fix sein, da musste man dann ja wieder eine unsägliche Zeit auf die nächste Charge warten.

      Ansonsten stimme ich da @Ignorama quasi vollumfänglich zu. Verschiebungen sind das eine, dieses Vorgehen ist das andere. Genau deshalb bin ich ziemlich abgeschmeckt auf Homebrew für Retrokonsolen. Löbliche Ausnahmen gibt es da selten.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Ignorama schrieb:

      Natürlich war es das. Aber es hat halt Grenzen. Wenn ein Release für 2013 angekündigt wird und man hört 2014 und 15 nichts und hat 0 Plan ob man 2016 das Spiel kriegt ist der Bogen einfach überspannt.
      Aber dann sei doch so konsequent und verlang dein Geld zurück. Ich meine ich verstehe den Ärger, aber wie Azazel sagt... sich aufregen hat keinen Sinn, wenn man das Verhalten und die Kundenunfreundlichkeit trotzdem honoriert. Dann haben sie dein Geld eben 3 Jahre lang gehabt, aber jetzt kommt es zu den laufenden Ausgaben für sie.

      Nur ärgert man sich dann, wenns plötzlich im Mai fertig sein sollte...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bisher habe ich die Retro Gemeinde leider nicht als allzu standhaft erlebt... ich befürchte fast auch, dass trotzdem das nächste Projekt wieder vorbestellt wird (wenn nicht von dir, dann von vielen anderen und denen, die vielleicht diesmal nichts mitbekommen haben) und Fonzie recht behält. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Auf ProjektY hatte ich mich auch derbst gefreut, da's ja auch mein Lieblingsgenre ist.

      Inzwischen hab ich's aber schon fast mental abgeschrieben und freu mich stattdessen viel mehr auf Mother Russia Bleeds.

      Ist zwar kein echtes 16-Bit MegaDrive Beat 'em Up, aber immerhin kann man hier davon ausgehen, dass es auch irgendwann veröffentlicht wird




      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Wie gesagt, imo musst du dir um ProjectY keine Sorgen machen. Du musst nur Geduld haben, irgendwann ist es dann da.

      Das Mother Russia Bleeds sieht auch ganz witzig aus, leider aber wieder grafisch nicht im 16-Bit-Stil gehalten (auch wenns näher dran ist als bsow Fist of Awesome :D ). Dennoch sicher nen Blick wert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()