[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streets of Rage 2 hat aber auch eine gewisse Anzahl von Special Moves für jeden Charakter. Ist also nicht ganz mehr oldschool.

      Bei Double Dragon (NES) konnte man auch schon seinen Charakter aufleveln.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moskovskaya ()

    • Um aus dem FAQ zu zitieren:


      FF7. Was passiert, wenn ich meine investierten GEMS am Ende eines Projektes nicht in Spiele umtauschen will?
      Hierfür wird WM ein Minimum an zu investierenden GEMS festlegen, welches erreicht werden muss, um den Rest gutgeschrieben zu bekommen.

      FF8. Was geschieht, wenn ich am Ende eines Projektes nicht genügend GEMS investiert habe, um mir zumindest ein Exemplar zu sichern?
      Du hast eventuell die Möglichkeit ein günstigeres Produkt, so vorhanden, zu wählen, oder die GEMS werden für später gutgeschrieben. Kurz: Rechtzeitig genug investieren!
      Das Minimum ist mir nicht bekannt. Und du kannst auch keine 350 mehr nachzahlen. Wende dich am besten an den Support.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Für mich ist simpel im Prinzip das, was man bis einschließlich auf den 16-Bit Konsolen gewohnt war. Da mag es den ein oder anderen Ausreißer gegeben haben (kann nicht von mir behaupten jedes SFC Game zu kennen), aber generell waren das halt für mich simple Brawler. Streets of Rage Serie, Final Fight Serie, Turtles Games. Ohne großes Kombo-Gedöhns, ohne verschiedenste Pfade, ohne Aufleveln oder Stats verbessern.

      Oh auf den 16-Bittern hat sich schon viel getan. Die folgten auch alle dem Trend zu mehr Gameplay. Auch bei deinen Beispielen gibt es darunter welche die komplexer waren als andere. Die Konami-Brawler sind wirklich simpel. Keine Combos, juggles oder crowd control.
      Bei Streets of Rage sah man ja, wie es immer komplexer wurde, aber noch auf einem niedrigeren Niveau.
      Und vor allem auch bei FF. Da hatte selbst der erste diese whiff combo, mit der man eigentlich jeden Boss wegmachen konnte. Guy den wall jump.
      Teil 3 hat sogar super specials, also simpel waren die nicht unbedingt.

      In meinen Augen hat halt das Genre wenn überhaupt, dann durch wachsende Feature Komplexität danach an Popularität verloren weils keine Spiele sind mit denen man sich beschäftigen will, sondern die man einfach schnell einlegen und zocken möchte ohne groß nachzudenken.

      Ich glaub das war eher andersrum. Nach FF kamen zu viele Ableger, von denen halt auch viele nichts konnten und das langweilte die Leute eher.
      Dann kam noch der Wandel zu 3D hinzu und genau wir Fighting games, machte das auch den Brawlern zu schaffen. Ich denk sogar eher, dass gerade Capcom immerhin noch die Leute mit Perlen wie Punisher, D&D, AVP begeistern konnte als schon das Interesse zu dem Genre schwand.



      Das kann natürlich jeder anders empfinden. Für mich ist Dauermotivation kein Problem. Natürlich spielt man sowas nicht Stunde um Stunde immer weiter. Aber man packt es meiner Erfahrung nach eben immer wieder gerne aus wenn Freunde da sind. Sachen wie Capcoms D&D Spiele besitze ich dagegen im PSN, aber bringe nicht mal die Motivation auf, sie ein einziges Mal zu beenden, von Dauermotivation ganz zu schweigen. Da ziehe ich jederzeit Double Dragon 1 oder Renegade vor.Aber wie gesagt, Streets of Rage 3 wäre noch okay. Ich halte es für weniger gut als Teil 2, aber immer noch gut und simpel genug.

      Gut D&D ist ein wenig langwierig, wenn man da nicht das System ausnutzt. Ist imo auch ne Ausnahme, ähnlich wie Dragon's Crown.
      Aber z.B. andere "komplexe" Brawler wie AVP, Sengoku 3 etc. benötigen eigentlich gar kein Wissen um es spielen zu können. Da kannste theo auch gleich loslegen und jeder hat Spaß, nur der Vorteil ist, dass es halt zusätzlich dem zu standard gameplay auch ein fortgeschritteneres gameplay gibt. Also können die Leute, die sich wirklich damit beschäftigen wollen, auch damit mehr Zeit verbringen bzw. das Game auseinandernehmen. Und das finde ich sehr gut.

      Hab mal unten ein Vergleichsvid reingehauen. AVP eher normales Gameplay vs. advanced.

      Spoiler anzeigen

      Eher standard gameplay


      Advanced gameplay



      Offen gesagt halte ich aber auch mehr mit irgendwelchen Air Juggles und tollen Kombos für unrealistisch für Paprium. Es ist ein Spiel auf ner typischen 16-Bit Konsole, von einem Fan eben dieser designed. Es gibt wahrscheinlich ein paar Upgrade Möglichkeiten für Charaktere, aber insgesamt rechne ich da nicht mit viel mehr als Streets of Rage-Komplexität.
      Kann mir das auch nicht vorstellen, dass da juggles reinfließen. Glaub da haben die Jungs auch keine Expertise.
      Aber sofern ein Dash dabei ist für etwas mehr Mobilität und vlt. ein/zwei special moves (so wie Capcom's standard unten, oben, attack), dann wäre das schon mal fein :)
      Auch wichtig, dass die verschiedenen Charaktere sich unterscheiden. Spielt man jeden gleich und prügelt sich nur mit AAA durch, dann langweilt das doch wieder. Aber da bin ich zuversichtlich, dass das nicht der Fall wird.

      Aber egal wie, selbst, wenn es kein AVP etc. wird, freue ich mich darauf. Hab ja gegen simple Brawler nichts. Mag die komplexeren zwar lieber, aber selbst die simplen sind immer noch Brawler und das ist mit mein Lieblingsgenre, also beschwere ich mich sicher nicht, wenn ein neuer MD Brawler erscheint ^^
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Hab mir Paprium auch direkt am ersten Tag geordert, daher auch von mir vielen vielen Dank an 108 Sterne für die Stiftung seines 10 % Rabattcodes :)

      Wie ist das denn mit dem Manga , welchen die ersten 1988 Besteller erhalten, hab mir das Game nämlich zuerst als Gast bestellt, da der Aktivierungslink für die Registrierung noch nicht in meinem Email Postfach war. Müsste dass dann schon ersichtlich sein ob man zu den 1988 gehört?
    • Danke ;) Hatte aber gedacht, das ich schon zu spät wäre.

      Ich habe bei mir nachgekuckt, die Bestätigungsmail enthält nur die Bestellung ansich..... Aber wenn du dich angemeldet hast müsstes du es, wie schon geschrieben, in der bestellhistorie sehen oder schreib das Team nochmal an.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Ich habe versehentlich die falsche Version von Paprium bestellt.
      Laut Onlineshop steht dort seit Mittwoch Bestellung storniert und Geld zurückerhalten.
      Das Geld habe ich aber nicht zurückerhalten und der Service von WM meldet sich auf Anfragen nicht bei mir.

      Habe mit Pay Pal bezahlt und keine Rückzahlung bekommen.
      Habe MW auch über Pay Pal angeschrieben aber keine Reaktion...
      Wie weiter vorgehen?