[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Flat Eric schrieb:

      Ihm ist doch sowieso alles zuzutrauen, oder? :S
      Ja, sogar was für dich! Eine total proprietäre neue Technologie, um dem Game nen CRT Look zu verleihen. Nicht bloß ein Filter... Was extrem teuer zu entwickelndes!!! ;P
      unfasslich was der alles raushaut. :tooth:

      Meine Güte, was für eine Kampagne. Ich warte bis es dann Digital gibt und fertig.
    • Also halten wir fest: Du wirst es kaufen und mitfinanzieren. Ja... damit zeigste ihm richtig wo der Frosch die Locken hat! :lol:

      Geht nicht in meinem Kopf, wie man DAS HIER noch immer unterstützen kann. Was muss ein Mensch noch tun, damit man keinen 08/15 random Scheißtitel, der völlig unterwältigend auf den hier genannten Konsolen ist, kauft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @mr-edit
      Afaik wird das ja über Sony erledigt. Man ordert die Discs direkt bei denen, die kümmern sich um die Pressung, das Verpacken und verschweißen (daher auch die speziellen PS Abrißstreifen). Und daher sind die Mindestauflagen und Ausstattung auch abhänging von Sonys Regeln.

      Eventuell können größere Publisher eigene Presswerke beauftragen, aber im kleinen Rahmen läuft das eigentlich immer über den Plattformhalter.

      Zu diesem Zeitpunkt bin ich halt nichtmal sicher, ob er überhaupt mit Sony gesprochen hat wegen einer Lizenz. Das ist eigentlich kein Hexenwerk, und dass man Discs ab 1500 Stück oder so durch sie pressen lassen kann ist kein großes Geheimnis, seitdem LRG besteht. Dass er das nicht weiß lässt mich vermuten, dass er vielleicht garnicht mit ihnen geredet hat.
      Alternativ kann ich mir nur vorstellen, dass sein Problem ist dass er keine normalen BluRay Hüllen will und Sony keine speziellen Verpackungsarbeiten anbietet. Sprich, wenn er den ne besondere Box will wird er die von Sony nicht bekommen, die schicken ihm die Discs in BR Hüllen oder garnicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ignorama schrieb:

      Du siehst ein moderates Ziel, ich sehe Stufen die von 24 auf 8.888€ springen.
      Andere Kampagnen spendieren dir für 10.000 Euro ein Abendessen mit den Entwicklern und eine Führung durch ihr Studio. Die Anreise zahlt man dann selbst. Da finde ich die Module sogar besser. Wer 8.888 Euro für sowas zum Fenster rauswerfen kann, dem ist die Kohle sowieso egal.

      Ich wünsche mir sogar fast, dass der ganze Mumpitz Erfolg hat, denn dann kriege ich vielleicht doch noch ein Modul. Aber nur fast, denn dieses Gebahren von diesem Arsch mit Ohren verursacht einfach nur Brechreiz und irgendwann muss er dafür doch endlich mal auf die Fresse fallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Meine Meinung kann dir völlig egal sein. Ich finde es jedoch sehr bedauerlich, dass du sowas unterstützt und da dies ein öffentliches Forum ist äußere ich dies. Denn wir brauchen uns nicht wundern, dass sich solche Leute nie ändern, wenn sogar Leute die ihn oberflächlich kritisieren seinen Mist am Ende noch finanzieren. So verzieht man sich sein Hobby, leider bekanntes Problem, weswegen viele dieser Mini-Devs Gottkomplexe entwickeln, weil sie eben mit wirklich allem doch durchkommen. Das macht mich traurig. Sehr traurig sogar, weil es langfristig das Hobby zerstört und kurzfristig alle guten Devs in Verruf bringt.
    • 108 Sterne schrieb:

      Afaik wird das ja über Sony erledigt. Man ordert die Discs direkt bei denen, die kümmern sich um die Pressung, das Verpacken und verschweißen (daher auch die speziellen PS Abrißstreifen). Und daher sind die Mindestauflagen und Ausstattung auch abhänging von Sonys Regeln.
      Genau. Also ich bleibe mega-skeptisch ob das nicht schon wieder in die Hose geht.
      Aber die Leute scheinen das ja alles zu akzeptieren. Die Kampagne ist fast zur Hälfte finanziert, innerhalb eines Tages?!

      Was mich auch etwas stutzig macht: eigentlich soll die Kampagne ja für eine Veröffentlichung auf "NEXT-GEN" sein,
      aber es wird trotzdem die Mega Drive / Genesis Version angeboten. Das ist wieder so "hinterrücks" :D
      Die meisten Leute die mitmachen, machen das sicher nur deshalb, um noch ein Modul zu bekommen.
      Ist aber nur meine Vermutung.


      Achso in der Ankündigungsmail stand ja:
      If you want to help with the promotion of the KICKSTARTER campaign, please contact enrol@watermelon-games.com.
      Das habe ich mal getan :D und promt Antwort erhalten. Man soll sich auf einen Discord Kanal treffen und
      dann wird "koordiniert". Ist schon bedenklich das da sofort geantwortet wird aber es bei Refunds etc. keine Rückmeldung gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Das nächste kryptische Ziel der Kampagne wurde enthüllt. Das Internet spekuliert. Ein Game Gear Port von Paprium? Oder nur von dem Mini-Spielchen? Man weiß es nicht. Infos -> Fragezeichen?… alles total seriö.. ähh mysteriös. Die Leute supporten…
      Ich sag es nochmal: ich bin fasziniert und erschrocken zugleich, was da abgeht. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ein bodenständiges Statement von dem Kumpel von Fonzie, wobei ich den schon wegen der Sonnenbrille und der Raucherattitüde nicht ernst nehmen kann:



      Englisch gibt es dann ab der Hälfte des Videos. Muss jeder selbst wissen, ob er da noch Geld versenken will. Immerhin redet er ehrlicherweise davon, dass eine Lieferung wohl Ende 2022/Anfang 2023 erst zur Disposition steht und macht keine falschen Hoffnung auf eine schnelle Klärung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Ignorama schrieb:

      Geht nicht in meinem Kopf, wie man DAS HIER noch immer unterstützen kann. Was muss ein Mensch noch tun, damit man keinen 08/15 random Scheißtitel, der völlig unterwältigend auf den hier genannten Konsolen ist, kauft?
      Um hier auch mal eine andere Meinung abzubilden - für mich war/ist Paprium das Highlight der letzten Jahre. Als ich letztes Jahr das Mail über die Auslieferung erhielt dachte ich es wäre die letzte große Verarsche - aber Nein, kurz vor Weihnachten kam das Spiel und der GrandStick III - beides in einer Qualität wie ich es nie erwartet hätte. Sowohl das Spiel, als auch der Stick inkl. dem ganzen Rundherum sind Top. Ich hatte mich gefreut wie ein kleines Kind. Das Geld hatte ich damals schon lange abgeschrieben und klar hatte ich mich zuvor auch eine Zeit geärgert, aber den Zirkus den die Menschen im Netz aufführen kann ich überhaupt nicht verstehen - komplett überzogen. Alleine was da einzelne Personen an Zeit für ihren Hass aufwänden lässt mich ratlos zurück. Wenn ich mir meinen Stundensatz ansehe haben die ihren Verlust durch den Zeitaufwand für Hatespeech auf ein xfaches erhöht.

      Long story short - ich werde mich an der Kickstarterlotterie beteiligen und schauen ob dabei was rauskommt. Andere rauchen, saufen oder spielen Lotto - ich gönn mir den Fonziekick und das Drama im Internet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMike ()

    • [MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

      Wer sich so eine Einstellung leisten kann, ist ja auch in der komfortablen Situation, dass man sich entspannt zurücklehnen und alles seinen Lauf gehen lassen kann. Hätte ich heute auch nicht mehr so ein riesiges Problem mit. Aber je nach Lebensumständen ist das ja durchaus für den ein oder anderen gutes Geld.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Aber je nach Lebensumständen ist das ja durchaus für den ein oder anderen gutes Geld.
      Ohne Zweifel und die Preise auf kickstarter sind schon richtig happig und ich weiß noch nicht wo ich genau einsteige. Leider hat sich Fonzie preislich an den anderen Marktteilnehmern im Retrobereich orientiert. Ursprünglich waren ja sowohl Paprium, als auch der Stick deutlich günstiger als jetzt angeboten. Ich glaube ich habe für meine lim. EU und den Stick um die 180 Euro bezahlt.
    • Du findest es also komplett überzogen, wenn sich Leute über einen Betrüger beschweren, der nicht oder unvollständig/defekt liefert und ein Märchen nach dem anderen auftischt? Wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind, für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, wie man solchen Menschen weiterhin seine Unterstützung zukommen lassen kann.
    • Was ich bemerkenswert finde, das ist die niedrige Anzahl der Interessenten. Gerade mal 791 Backer gibt es bisher. Bricht man das auf die schon eingesammelte Summe herunter, dann hat jeder der Backer im Schnitt über 200 Euro investiert. Natürlich gibt es Verschiebungen durch die Cabinets die alle gekauft worden sind und das 88er Bundle, wo zwei Pakete schon weg sind.
    • @AMike
      Würdest du auch so reden und bei der Kampagne mitmachen wenn du dein Zeug noch nicht bekommen hättest?
      Man kann immer schön reden wenn es einen nicht selber betrifft, aber frag mal die Leute die da vorab schon richtig
      Geld (also ich meine mehr als deine läppigen 180 Euro) investiert haben und bis heute nix gesehen haben.
      Mag das Spiel noch so gut sein, die Qualität noch so überragend, das was der Fonzi da abzieht ist eine absolute harte
      Ego-Nummer. Keine Einsicht, kein Verständnis, er ist der Beste und alle anderen die ihn bzw. die Sache kritisieren sind Heuschrecken. Informationen werden nur in Häppchen serviert, weil das cool ist... usw.

      Kann man ja alles gut finden. :) Aber dann sollte man auch die Kritiker akzeptieren.

      EDIT: Noch etwas anderes.
      Angeblich ist auf Twitter ein Video vom Menü des ominösen "Mega Wire" Add-Ons aufgetaucht.
      Da man ja nix zum dem Teil so richtig weiß, kann es natürlich auch ein Fake sein. Vielleicht erbarmt sich
      Fonzi ja mal und reicht ein paar Infos nach........... irgendwann und so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ich drück dir die Daumen!

      Das ROM wird übrigens derzeit ziemlich seziert. Und scheinbar tauchen immer mehr Animationen auf, die im Prinzip abgepaust sind. Luis nennt es Hommage, und generell gibt es da au h Zweifel wie vieo davon nun er wirklich gemacht hat, und wie viel von einem Grafiker vorher stammen, wo Luis nur "Touch Ups" gemacht hat.

      twitter.com/arcade_projects/st…K4etQeNyXI6iaLigQ8bw&s=19





      Ich denke, es kommt da auf die Menge an. Wenns ein Move ist... Hommage, okay. Wenn das ständig wieder passiert, dann wohl eher nicht.

      Fürs Touch up würde sprechen, dass die Qualität der Pixelkunst stark schwankt. Wobei halt generell auch die Paprium-Versionen dieser Animationen imo qualitativ deutlich schwächer sind als ihre Vorlagen. Ich finde die Teils schon ziemlich grob. Ist auch ein Grund, warum meine Reaktion auf das Spiel zu Weihnachten eher verhalten war. Technisch eindrucksvoll und mit tollen Ideen für Replay Value. Aber die grafische Eleganz japanischer Brawler sie SoR2 wird trotz größerer Sprites nicht erreicht, und vom Gameplay her spielt es sich auch nicht so dolle. Trotz 7 Jahren fühlte sich Paprium immernoch gerusht an, als hätte da noch deutlich mehr Feinschliff passieren sollen. Man darf nicht vergessen, anders als bei PS als Hobbyprojekt war es Fonzie hier ja wichtig, "professionell" zu sein. Umso mehr wende ich hier professionelle Standards an und bin auch nicht so geneigt, Mankos zu übersehen wie bei einem Homebrew.

      Mir wäre es tatsächlich etwas leichter gefallen mich mit den Lügen und Delays abzufinden wenn das Ergebnis der Hammer gewesen wäre. War es aber imo nicht. War halt okay, nicht mehr, nicht weniger. Und okay reicht nicht, um das Drama vergessen zu machen. Wäre natürlich so oder so rational unentschuldbar, aber für den Gamer in mir würde ein sensationelles Endresultat natürlich was geben, was ich nicht mehr würde missen wollen. So wie es geworden ist habe ich Paprium genau einmal beendet, und seitdem nicht mehr angepackt.

      Eventuell passiert in Sachen Feinschliff ja bei den HD Versionen. Aber ich habe meine Zweifel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()